User Tag List

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 196
  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von yorick74 Beitrag anzeigen
    Merken die Verlage eigentlich nicht (und ich meine hiermit auch gleich den Verlag der "???-Hörspiele"), dass sie mit dieser "Informationspolitik" die Fans eher loswerden als bei der Stange halten.
    Das sehe ich anders, denn der simple Trick, der hinter dieser Strategie häufig steckt, ist es, die Fans durch Sich-rar-machen sehr wohl und insbesondere bei der Stange zu halten: Zunächst sagen sich die Fans: "Verdammter Verlag, die werde ich nicht mehr kaufen!" - aber wenn das Heft dann schließlich doch erscheint, sind sie alle wieder da. Denn hinter der anfänglichen Wut steckt ja eigentlich enttäuschte Sehnsucht. Und sobald diese wieder befriedigt wird, ist die Welt erneut in Ordnung.

    Dr. Kohlesurfer, Psychologe
    Geändert von kohlesurfer (02.02.2006 um 20:06 Uhr)

  2. #77
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kohlesurfer Beitrag anzeigen
    Das sehe ich anders, denn der simple Trick, der hinter dieser Strategie häufig steckt, ist es, die Fans durch Sich-rar-machen sehr wohl und insbesondere bei der Stange zu halten: Zunächst sagen sich die Fans: "Verdammter Verlag, die werde ich nicht mehr kaufen!" - aber wenn das Heft dann schließlich doch erscheint, sind sie alle wieder da. Denn hinter der anfänglichen Wut steckt ja eigentlich enttäuschte Sehnsucht. Und sobald diese wieder befriedigt wird, ist die Welt erneut in Ordnung.

    Dr. Kohlesurfer, Psychologe
    Das finde ich hast du gut ausgedrückt. Besser hätte man es nicht sagen können. Ist bei mir zugegebenermaßen auch so.

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    252
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haha!! Finde ich auch! *huld @ kohlesurfer*

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kohlesurfer Beitrag anzeigen
    Das sehe ich anders, denn der simple Trick, der hinter dieser Strategie häufig steckt, ist es, die Fans durch Sich-rar-machen sehr wohl und insbesondere bei der Stange zu halten: Zunächst sagen sich die Fans: "Verdammter Verlag, die werde ich nicht mehr kaufen!" - aber wenn das Heft dann schließlich doch erscheint, sind sie alle wieder da. Denn hinter der anfänglichen Wut steckt ja eigentlich enttäuschte Sehnsucht. Und sobald diese wieder befriedigt wird, ist die Welt erneut in Ordnung.

    Dr. Kohlesurfer, Psychologe
    Leider kann ich Deine Meinung nicht ganz so stehen lassen, jedenfalls für mich nicht. Diese Strategie funktioniert vielleicht bei den Fans, die wirklich diese "Sehnsucht" haben. Aber für alljene, die beispielsweise die Nr.1254 als allererstes YPS-Hefte gekauft haben und gut fanden, haben es mittlerweile vermutlich wieder vergessen. Oder meinst Du, ausser den Fans weiss auch der Rest der Welt, was mit dem YPS-Heft los ist? Auf der yps.de bekommt man keine Informationen, könnte demnach meinen, YPS gibt es schon nicht mehr.
    Wie gesagt, für Hardcore-Fans geht Deine Rechnung auf, aber für den Rest, die eigentliche Zielgruppe (?) ist das eher schädlich. Wenn ich mein Taschengeld hätte loswerden wollen, würde ich nicht 9 Monate warten, sondern eben ein anderes Comic-Heft kaufen.
    Aber scheint ja heute Teil jeden BWL-Studiums zu sein, die "Kunden" zu unterschätzen bzw. zu pauschalisieren. Auf jeden Fall aber nicht ernstzunehmen. Wozu auch, man will ja nur sein Geld.

    Lange Rede, kurzer Sinn, es wäre auf jeden Fall schön, wenigstens im Forum mal wieder was aus dem Hause ehapa mitzubekommen.
    Solangsam müsste ja das Heft schon annähernd fertig sein, wenn es diesmal was werden soll. Wenn das Konzept hier und heute noch nicht steht, dann wird es auch nichts mehr, in dem verbleibenden Monat bis zum geplanten Erscheinungstermin. Aber wir hoffen ja alle das Beste...

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, nun sind es nur noch drei Wochen bis zum neuen Heft, sollte da nicht mittlerweile mal eine aussagekräftige Pressemitteilung mit den nötigen Infos rausgehen, Frau Ehapa?

  6. #81
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kohlesurfer Beitrag anzeigen
    So, nun sind es nur noch drei Wochen bis zum neuen Heft, sollte da nicht mittlerweile mal eine aussagekräftige Pressemitteilung mit den nötigen Infos rausgehen, Frau Ehapa?
    Frau Ehapa bzw. die Oberverantwortlichen werden sich mit 100 prozentiger Sicherheit hier schriftlich nicht zu wort melden. Falls, ich betone nur FALLS, wird die arme Frau Egenberger vorgeschoben. Sie ist durchaus sehr bemüht, aber wenn die Oberverantwortlichen nichts machen kann sie auch nichts machen. Das Problem ist, das wahrscheinlich sehr vieles rund um Yps noch sehr unkoordiniert läuft. Heißt es wird nicht auf yps.de geachtet und auch sonst läuft Yps wohl nur so nebenher als lästiges Übel für Ehapa. Würde man richtig Erfolg mit Yps haben wollen müßten schon längst Werbeaktionen wie Anzeigen,Fernseh-und Radiowerbung laufen um die Leser heiß auf Yps zu machen.

  7. #82
    Mitglied Avatar von Seifenblasenmaschine
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yps 1 Beitrag anzeigen
    Frau Ehapa bzw. die Oberverantwortlichen werden sich mit 100 prozentiger Sicherheit hier schriftlich nicht zu wort melden. Falls, ich betone nur FALLS, wird die arme Frau Egenberger vorgeschoben. Sie ist durchaus sehr bemüht, aber wenn die Oberverantwortlichen nichts machen kann sie auch nichts machen. Das Problem ist, das wahrscheinlich sehr vieles rund um Yps noch sehr unkoordiniert läuft. Heißt es wird nicht auf yps.de geachtet und auch sonst läuft Yps wohl nur so nebenher als lästiges Übel für Ehapa. Würde man richtig Erfolg mit Yps haben wollen müßten schon längst Werbeaktionen wie Anzeigen,Fernseh-und Radiowerbung laufen um die Leser heiß auf Yps zu machen.
    Ne andere Möglichkeit:
    Es wird experimentiert und langsam "hochgefahren". Stellt euch nur vor, das letzte Heft wäre intensiv beworben worden !!!
    Dann wärs das gewesen, der Ruf wäre ruiniert.

    So lange nur wenige Betatester das Heft kaufen, können sie sich erlauben, rumzuspielen und nur nach und nach das Heft zu entwickeln. Immer mit den armen Käufern als Tester............

  8. #83
    Mitglied Avatar von Arcon
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kohlesurfer Beitrag anzeigen
    ... nun sind es nur noch drei Wochen bis ...
    *räusper*

    Heute in exakt 4 Wochen ist der Erscheinungstermin. Ich darf doch gerade von Dir etwas mehr Genauigkeit erwarten

    Ordnung muss schließlich sein *hüstel*

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Arcon Beitrag anzeigen
    *räusper*

    Heute in exakt 4 Wochen ist der Erscheinungstermin. Ich darf doch gerade von Dir etwas mehr Genauigkeit erwarten

    Ordnung muss schließlich sein *hüstel*
    Oh ja, schiete - ich hatte irgendwie stets den 6. März im Kopf...

  10. #85
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Arcon Beitrag anzeigen
    *räusper*

    Heute in exakt 4 Wochen ist der Erscheinungstermin. Ich darf doch gerade von Dir etwas mehr Genauigkeit erwarten

    Ordnung muss schließlich sein *hüstel*
    Umso trauriger und ja eigentlich auch megapeinlich, das Ehapa es nicht hinbekommt die Aktualisierung von yps.de einzuleiten. Das wird jetzt höchste Zeit!!! Also wenn ich Verantwortlicher von Yps wäre, würde mir es peinlich sein, wenn Forum User mich erst darauf stossen müssen das was mit der Internetseite passieren muß. Ich würde mich in Grund und Boden schämen.
    Geändert von Yps 1 (14.02.2006 um 05:42 Uhr)

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gemach, gemach. Das wird schon noch alles.
    Ich durfte heute die erste Blaupause sehen und ich fand die nächste Ausgabe ziemliche klasse. Hat mir richtig gut gefallen und Sie werden sehen, dass einige Ihrer Anregungen umgesetzt wurden.
    Ich melde mich in Kürze mit weiteren Infos.

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von EgmontPR Beitrag anzeigen
    Gemach, gemach. Das wird schon noch alles.
    Ich durfte heute die erste Blaupause sehen und ich fand die nächste Ausgabe ziemliche klasse. Hat mir richtig gut gefallen und Sie werden sehen, dass einige Ihrer Anregungen umgesetzt wurden.
    Ich melde mich in Kürze mit weiteren Infos.
    Frau Egenberger, sind Sie das?

    Hurra! Ein Lebenszeichen! Frau Yps lebt - und somit auch das Heft!
    Geändert von kohlesurfer (14.02.2006 um 18:14 Uhr)

  13. #88
    Mitglied Avatar von Arcon
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von EgmontPR Beitrag anzeigen
    Gemach, gemach. Das wird schon noch alles.
    Ich durfte heute die erste Blaupause sehen und ich fand die nächste Ausgabe ziemliche klasse. Hat mir richtig gut gefallen und Sie werden sehen, dass einige Ihrer Anregungen umgesetzt wurden.
    Ich melde mich in Kürze mit weiteren Infos.
    Erstmal viiiielen Dank dass Sie sich zu Wort melden!

    Dadurch dass wir solange nichts von Ihnen gehört haben dachte ich schon, da ist produktionstechnisch was schiefgelaufen. Oder dass Sie uns vergessen haben...

    Aber jetzt haben Sie sich ja gemeldet und dann haben Sie auch noch eine so schöne Nachricht für uns. Einige unserer Anregungen wurden umgesetzt? Das hört sich ja seehr gut an.

    Wir freuen uns, wieder von Ihnen zu hören!

  14. #89
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kohlesurfer Beitrag anzeigen
    Frau Egenberger, sind Sie das?

    Hurra! Ein Lebenszeichen! Frau Yps lebt - und somit auch das Heft!
    Sicher ist das Frau Egenberger! Ich freue mich!

    Frau Egenberger sie sind das GOLDSTÜCK vom Ehapa Verlag, wenn ich das mal so sagen darf!
    Geändert von Yps 1 (14.02.2006 um 20:36 Uhr)

  15. #90
    Mitglied Avatar von Seifenblasenmaschine
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yps 1 Beitrag anzeigen
    Sicher ist das Frau Egenberger! Ich freue mich!

    Frau Egenberger sie sind das GOLDSTÜCK vom Ehapa Verlag, wenn ich das mal so sagen darf!


    Mein Gott, man merkt wie ausgemergelt ihr seid. Da wird gemeckert und geschimpft und gejammert und gedroht....

    Dann macht Frau Egenberger " pup " und alle sind aus dem Häuschen.
    Alles ist wieder gut und wenn sie sagt, dass jetzt ein tolles Heft kommt, dann pinkeln sich einige vor Vorfreude scheinbar in die Hose.....

    Aber gut, ich gebe zu, heute komme ich mir besonders erwachsen vor, dass vergeht schon wieder, dann lass ich mich bestimmt auch anstecken, egal wie kindisch (nicht kindlich, kindisch) das ist.

  16. #91
    Mitglied Avatar von Seifenblasenmaschine
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachtrag:

    Natürlich ist Frau Egenberger eine Nette ................ ich meinte das nicht despektierlich mit dem pupen...................

    Hoffe der FC Yps kommt auf Trab und weiß um seine Verantwortung für den Aufschwung

  17. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Seifenblasenmaschine Beitrag anzeigen
    Dann macht Frau Egenberger " pup " und alle sind aus dem Häuschen.
    Tja, das liegt wohl daran, dass wir hier fast alle mit Furzkissen groß geworden sind.
    Geändert von kohlesurfer (14.02.2006 um 21:51 Uhr)

  18. #93
    Mitglied Avatar von Arcon
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Seifenblasenmaschine Beitrag anzeigen
    ...Dann macht Frau Egenberger " pup " und alle sind aus dem Häuschen.
    Alles ist wieder gut und wenn sie sagt, dass jetzt ein tolles Heft kommt, dann pinkeln sich einige vor Vorfreude scheinbar in die Hose.....
    ...
    Ich muss eingestehen, dass ich durch Frau Egenbergers Posting Freude empfunden und diese auch zum Ausdruck gebracht habe. Ich kann daran nichts verwerfliches erkennen... aber das siehst Du als Psychologe sicher anders sonst würde ja dein Geschäft mies laufen.

    Aber mit "ausgemergelt" hast Du einen Treffer ins Schwarze gelandet - ich hab wohl schon zu lange kein Ypsfieber mehr gehabt

    Apropo Ypsfieber: Hoffentlich gibts ab dem nächsten Heft wieder eine Vorschau.

  19. #94
    Mitglied Avatar von Seifenblasenmaschine
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Arcon Beitrag anzeigen
    Ich muss eingestehen, dass ich durch Frau Egenbergers Posting Freude empfunden und diese auch zum Ausdruck gebracht habe. Ich kann daran nichts verwerfliches erkennen... aber das siehst Du als Psychologe sicher anders sonst würde ja dein Geschäft mies laufen.

    Aber mit "ausgemergelt" hast Du einen Treffer ins Schwarze gelandet - ich hab wohl schon zu lange kein Ypsfieber mehr gehabt

    Apropo Ypsfieber: Hoffentlich gibts ab dem nächsten Heft wieder eine Vorschau.

    Das stimmt, ich lebe von den Problemen alter Ypser
    Nene, Freude is super.....................
    Im Allgemeinen ist es allerdings von Vorteil, wenn man eher zu den Ruhigeren
    gehört, die sich weder durch (angeblich) gute, noch durch schlechte Nachrichten besonders beeindrucken lassen.

    An ihren Taten sollen wir sie erkennen............................

    Verstehst du ich mach mir nur Sorgen, um die seelische Gesundheit der alten Ypser und das ganz kostenlos

  20. #95
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Seifenblasenmaschine Beitrag anzeigen
    Dann macht Frau Egenberger " pup " und alle sind aus dem Häuschen.
    Alles ist wieder gut und wenn sie sagt, dass jetzt ein tolles Heft kommt, dann pinkeln sich einige vor Vorfreude scheinbar in die Hose.....
    Also ich hebe Frau Egenberger nicht umsonst so hervor. Sie hat sich tatsächlich für Yps Leser stark gemacht und auch so manches mal beim Verlag für uns nachgefragt. Du kannst das gerne ins Lächerlich ziehen, wenn du das brauchst. Ist aber kein Zeichen von BESONDERS ERWACHSEN sein.

  21. #96
    Mitglied Avatar von Seifenblasenmaschine
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yps 1 Beitrag anzeigen
    Also ich hebe Frau Egenberger nicht umsonst so hervor. Sie hat sich tatsächlich für Yps Leser stark gemacht und auch so manches mal beim Verlag für uns nachgefragt. Du kannst das gerne ins Lächerlich ziehen, wenn du das brauchst. Ist aber kein Zeichen von BESONDERS ERWACHSEN sein.


    Manchmal passierts, dass man vor lauter Aufregung, ein Posting nur teilweise und verzerrt wahrnimmt................

    Ich brauch nichts in Lächerliche zu ziehen. Lies doch einfach alles, bevor du die beleidigte Leberwurst spielst. Mir gings nicht um Frau Egenberger.

  22. #97
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Liebe Kinder, ich habe schon lange nicht mehr frühmorgens so viel gelacht wie eben ;-) Danke für die Blumen, ich melde mich in Kürze wieder.

  23. #98
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seht Ihr, dass habt Ihr davon - jetzt lacht sie über uns...

  24. #99
    Mitglied Avatar von MarcW
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    323
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kohlesurfer Beitrag anzeigen
    Seht Ihr, dass habt Ihr davon - jetzt lacht sie über uns...
    Nicht ganz zu unrecht, finde ich.

    Viele Grüße,
    Marc

  25. #100
    Mitglied Avatar von Arcon
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Seifenblasenmaschine Beitrag anzeigen
    ...Verstehst du ich mach mir nur Sorgen, um die seelische Gesundheit der alten Ypser und das ganz kostenlos
    Du scheinst recht kompetent zu sein. Falls ich irgendwann mal einen an der Waffel habe, wende ich mich an dich

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •