User Tag List

Seite 2 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 196
  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Arcon
    Ich...ich... fass es nicht. Jetzt hab ich grad einen Beitrag verfasst, über eine Stunde bin jetzt drangehockt. Ein Lebenswerk war das, ich hatte eine Idee niedergeschrieben, die hätte die Ganze Yps-Kultur von Grund auf zum Positiven gewendet. Ich mach kein Scheiß. Als ich auf "Vorschau" geklickt hab, sollte ich mich anmelden... obwohl ich doch angemeldet war, sonst geht das "Beitrag erstellen" doch gar nicht!?!? Alles weg! Ich könnt kotzen.
    Wieso hast Du denn nicht einfach den "Zurück"-Button benutzt, um zurück zu Deinem Text zu gelangen?

    Übrigens: Längere Texte schreibe ich grundsätzlich mit Word vor, speichere zwischendurch regelmäßig ab und kopiere sie anschließend in mein Posting. So kann definitiv nichts passieren - außer die Festplatte verabschiedet sich.
    Geändert von kohlesurfer (09.12.2005 um 22:16 Uhr)

  2. #27
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Arcon: Du hast zu lange geschrieben. Wenn man zu lange nichts mehr postet, wird man automatisch abgemeldet. Ist mir auch schon passiert. Finde ich aber auch absolut schwachsinnig.

    Chrigel

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie gesagt: Mit dem "Zurück"-Button hättest Du Deinen gesamten Text sofort wieder parat gehabt. Warum hast Du das denn nicht gemacht?

  4. #29
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, hätte ich nicht. Wenn die Seite mit dem Text nicht gespeichert wurde, nützt dir der schönste "Zurück"-Button nichts, denn wenn du abgemeldet wurdest, kannst du ja keine Texte mehr erstellen, und folglich ist auf der vorangegangenen Seite (die du mit "zurück" erreichst) auch kein Eingabefeld mehr vorhanden. Das bedeutet: Der Text ist futsch.
    War bei mir jedenfalls so. Ich habe - wie gesagt - auch schon mal einen längeren Text auf diese Weise "verloren".

    Chrigel
    Geändert von Chrigel (10.12.2005 um 14:19 Uhr)

  5. #30
    Mitglied Avatar von Arcon
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kohlesurfer: Glaub mir, der Zurück-Button war das allererste was ich angeklickt hab. Ging aber nicht. Vielleicht hätte ich mich nochmal anmelden sollen als die Aufforderung kam und dann den Zurück-Button betätigen - vielleicht wär dann mein Text nochmal gekommen. Aber das ist mir dann erst eingefallen, als im Bett gelegen bin.

    @Chrigel: Merci für den Hinweis, dass man nach einer gewissen Zeit automatisch abgemeldet wird. Ich werde bei längeren Beiträgen zukünftig auch das WordPad bemühen, damit mir sowas nicht nochmal passiert. Früher konnte man übrigens noch im Fenster wo man den Beitrag verfasst etwas markieren, dann das markierte rechtsklicken und im Kontextmenü dann auf "Kopieren" - das geht bei mir auch nicht mehr. "Einfügen" schon, aber "kopieren" ist weg.

    Ich schreibe diesen Beitrag auch gerade im WordPad, ich muss zwischendurch auch mal was anderes machen. Damit nicht wieder alles weg ist. Ist ein ganz schön kompliziertes Handling seit neuestem. Das war doch früher nicht so? Ist das jetzt erst seit der neuen Forums-Version 3.5.1, seh ich das richtig? Ich trage dieses Problem jedenfalls mal an die Admins heran, will wissen ob das nur bei mir so ist.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Arcon
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doch nun zum Beitrag von gestern.

    Ich hab geschrieben, dass die EcoSphere mal ein ECHT geiles Gimmick wär. Aber das Heft dann statt 2,99€ wahrscheinlich 299€ kosten müsste. Und man dann den Kauf eines Yps-Heftes als echten Kostenfaktor in das ohnehin knappe Budget einkalkulieren müsste.

    Und dann hab ich resümiert, wie das damals war als Kind. Da wars doch auch so, für mich jedenfalls, regelmäßig das Yps kaufen zu wollen vom wenigen Taschengeld hat mich oft vor schwere Entscheidungen gestellt (Yps oder Micky Maus? Am besten beides!). Und so musste ich viele Unannehmlichkeiten auf mich nehmen um zu Geld zu kommen (Omas besuchen oder irgendwas arbeiten etc). Ein Yps zu kaufen war damals aus finanzieller Sicht etwas sehr schmerzliches. Gehört aber auch mit zu den Kindheitserinnerungen.

    Was wäre nun, wenn heutzutage ein Yps sagen wir mal (vorsichtig formuliert) 15-20€ kosten würde? Ein Betrag den man monatlich locker machen könnte, auch die die heutigen Kiddies könnten das (ich sage nur Klingeltöne, Sammelkarten und anderes Homeboy-Zeugs). Dann würden sie es sich auch dreimal durch den Kopf gehen lassen, ob sie es sich kaufen. Und der Kauf des Heftes hätte wieder Bedeutung. Nur dürfte dann halt kein so’n Ramsch drin sein wie zuletzt, aber in der Preisklasse geeignete Gimmicks zu finden wär allemal leichter. Und die Gimmicks wären dann natürlich anspruchsvoller und würden von der jetzigen Zielgruppe nur ein ganz bestimmtes Klientel ansprechen. Nämlich die, die gerne basteln und wissbegierig sind.

    Wir Nostalgiker und Sammler würden dann halt nicht gleich 1-10 Ausgaben kaufen können, sondern halt nur 3 oder so.

    150000 Ausgaben, je 2,99€ = 450000€ Umsatz; Gewinn = keine Ahnung = mieses Yps

    22500 Ausgaben, je 20€=450000€ Umsatz; Gewinn = wiederum keine Ahnung = gutes Yps


    Weniger Leser, dafür aber selber Umsatz mit der Option, langfristig mehr Leser zu gewinnen.

    Als Gimmicks könnte man kleine Roboter reinmachen (ein Mini-Asimo zum nachbauen http://world.honda.com/ASIMO/), oder Solarzellen oder kleine Gebäude zum zusammenbasteln. Kleine ferngesteuerte Rennautos etc.

    Und Yps müsste dann nicht versuchen sich als Ober-Ramsch-Heft zwischen den anderen 50 Ramsch-Heften zu etablieren.

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    252
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke auch, das Gimmick wird es sein. In Löwenzahn gibt's eh nur Umweltgimmicks, in Mangaheften Ketten und anderer Klunkerkram, inzwischen gibt's sogar in der Micky Maus recht ansprechende Beigaben. Nur - will sich ehapa da Konkurrenz machen? Wie soll das gehen? Müsste man die MM doch gleich mit umstrukturieren...

  8. #33
    Mitglied Avatar von Arcon
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eddie_Y Beitrag anzeigen
    Ich denke auch, ...
    ..dass meine Idee mit dem 15€-Yps brilliant ist?

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    252
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Arcon Beitrag anzeigen
    ..dass meine Idee mit dem 15€-Yps brilliant ist?
    Sodenn ich Mitarbeiter von Ehapa und prozentual am Heft beteiligt wäre, JA!

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Arcon Beitrag anzeigen
    [SIZE=2]@Kohlesurfer: Glaub mir, der Zurück-Button war das allererste was ich angeklickt hab. Ging aber nicht.
    Also, bei Opera funktioniert das "Zurück"-Gehen bei mir prima. Hab's gerade ausprobiert. Opera ist eh der coolste Brauser - z.B. will ich die Mausgesten nie mehr missen!

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    122
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @arcon:
    Das Problem ist doch, dass die heutigen Kids oft eben ihr ganzes Geld für "Sammelkarten, Klingeltöne und anderes Homeboy-Zeugs" ausgeben und deswegen für Comics nichts mehr übrig haben (wenn's nicht gerade schicke Mangas sind). Provokante Frage: Wenn man mit YPS noch Geld machen will, wie wär's denn dann mit Sammelbänden der alten Comics für uns Nostalgiker (wurde auch hier im Forum schon mal angeregt)? Man könnte sich hier sicher ein Meinungsbild einholen, welche Comics man sich kaufen würde. Und mal ganz ehrlich: Wer von euch/uns braucht heutzutage noch ein Gimmick? Die Dinger haben schon damals oft genug nicht funktioniert...

  12. #37
    Mitglied Avatar von Arcon
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja also beim Yps gehört das Gimmick ja wohl dazu wie der Kelch zum Abendmahl, gar keine Frage.

    Aber ein Sammelband mit alten Comics parallel zum "normalen" Yps könnt ich mir auch gut vorstellen.

  13. #38
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Echo Beitrag anzeigen
    Und mal ganz ehrlich: Wer von euch/uns braucht heutzutage noch ein Gimmick? Die Dinger haben schon damals oft genug nicht funktioniert...
    Ganz ehrlich? Ich brauche es! Die Gimmicks sind einfach Kult ob sie nun funktionierten oder nicht.Gerade das sie meistens nicht funktionierten war der Kult!Man ärgerte sich und kaufte Yps trotzdem wieder.Auch die Gimmicknamen waren und sind Kult!Der Name versprach meistens mehr als das Gimmick hergab.Ein schwarzer großel Müllbeutel war ein Solar Zeppelin, ein anderer aufgeschnitter Müllsack ein Zelt. Aber egal ich liebe und liebte es trotzdem.

  14. #39
    Mitglied Avatar von MarcW
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    323
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    EcoSphere & Yps für 15 Euro

    Eins mal vorweg: EcoSphere hatte ich vor ca. einem Jahr mal als Produkt entdeckt und war so begeistert, daß ich schon einen Vermarktungsplan entworfen hatte, weil ich diese Dinger über´s Internet vertreiben wollte.

    Arcons Idee mit dem Yps für 15 Euro finde ich ziemlich sexy. Das hätte was. Neben einem Alleinstellungsmerkmal aufgrund seiner einmaligen Gimmicks würde es in der Tat in der heutigen Zeit eine Chance haben. Vor 25 Jahren hätte niemand 16,40 DM für ein Comic mit Gimmick bezahlt (ich habe die Inflation zwischen 1980 und 2005 abgezinst), aber heute sieht es in der Tat anders aus, was die Haushaltsbörse für Junior(in) betrifft. (von den Nostalgikern jetzt mal zu schweigen). Ein Versuch wäre es wert. So einen Versuch zu wagen setzt allerdings einen mutigen Projektleiter voraus. Geht das Projekt schief, wird er auch in 5 Jahren noch Projektleiter sein. Läuft es glatt, wird er Verlagsleiter.

    Gruß Marc

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    252
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yps 1 Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich? Ich brauche es! Die Gimmicks sind einfach Kult ob sie nun funktionierten oder nicht.Gerade das sie meistens nicht funktionierten war der Kult!Man ärgerte sich und kaufte Yps trotzdem wieder.Auch die Gimmicknamen waren und sind Kult!Der Name versprach meistens mehr als das Gimmick hergab.Ein schwarzer großel Müllbeutel war ein Solar Zeppelin, ein anderer aufgeschnitter Müllsack ein Zelt. Aber egal ich liebe und liebte es trotzdem.
    Hihi, genau diesen Vollschuß hab ich auch immer gehabt. Blöde aber Spaß dabei

  16. #41
    Mitglied Avatar von Arcon
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MarcW Beitrag anzeigen
    ... So einen Versuch zu wagen setzt allerdings einen mutigen Projektleiter voraus. Geht das Projekt schief, wird er auch in 5 Jahren noch Projektleiter sein. Läuft es glatt, wird er Verlagsleiter.

    Gruß Marc
    Und dass die Macher von dem neuen Yps alles andere als mutig sind, haben wir ja gesehen.

    Ich glaube, ein 15-€Yps würde zwar weniger Käufer finden, aber die wären dafür wenigstens zufrieden mit dem Heft. Und der Umsatz müsste nicht darunter leiden. Aber die Macher müssten sich halt auch dahinter klemmen und sich Mühe geben.

  17. #42
    Mitglied Avatar von Arcon
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yps 1 Beitrag anzeigen
    ...Der Name versprach meistens mehr als das Gimmick hergab.Ein schwarzer großel Müllbeutel war ein Solar Zeppelin, ein anderer aufgeschnitter Müllsack ein Zelt. Aber egal ich liebe und liebte es trotzdem.
    Mit dem Gimmick wurde halt auch immer eine gehörige Portion Illusion mitverkauft (Vorschau!). Das war doch auch grade das spannende. In eine Welt einzutreten, die normalerweise nur den Erwachsenen vorbehalten war. Gilt natürlich nicht für alle Gimmicks, Ulk-Gimmicks sind schonmal kategorisch ausgeschlossen, daher sollte darauf auch für immer verzichtet werden.

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    252
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Arcon Beitrag anzeigen
    Ulk-Gimmicks sind schonmal kategorisch ausgeschlossen, daher sollte darauf auch für immer verzichtet werden.
    Wieso das denn? Weil Du selber erwachsen bist und Schiß vor Deinem Kleinen hast? *lol* Also ich bin ja auf Micky Maus und liebe es nach wie vor, meinen Kollegen Furzkissen untern Arsch zu schieben oder Gummipfeilen vor die Monitore zu schießen. Wir haben übrigens vor allem Dienstags immer einen hohen Stand an Freischichtlern und Krankheitsfällen *LOL*
    Egal, ich bleib immer ein Stück Kind, wer sich das nicht bewahrt ist tot.

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eddie_Y Beitrag anzeigen
    Egal, ich bleib immer ein Stück Kind, wer sich das nicht bewahrt ist tot.
    Da hast Du nicht ganz unrecht, Eddie.
    Mir persönlich geht es jedenfalls besser, seit ich einfach vieles aus meiner Kindheit und Jugend wiederhabe

    Naja, die plattesten Ulk-Gimmicks müssten allerdings nun wirklich nicht laufend wiederkommen, wenn es irgendwann mal erscheint, wenn YPS so um die Nummer 1300 angelangt ist, dann darf es meinetwegen mal so ein Gimmick geben
    Für die Neustart-Phase halte ich das allerdings, je nach Gimmick beinah für etwas riskant, es sei denn, es ist wirklich ein interessantes Ulk-Gimmick.
    Das Furzkissen, naja, so ab Januar 2007 kann ich es akzeptieren

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    252
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm. Sollen die halt die Urzeitkrebse nehmen, die gab's schon so selten *lol*

    Das Gimmick sollte nicht so was supergeiles sein, weil sich Folgegimmicks ja dran messen müssten. Ein Furzkissen wäre demnach in der Tat sinnvoll, weil es sicherlich einfacher zu toppen wäre als eine Seifenblasenmaschine

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eddie_Y Beitrag anzeigen
    Ein Furzkissen wäre demnach in der Tat sinnvoll, weil es sicherlich einfacher zu toppen wäre als eine Seifenblasenmaschine
    Neben dem Furzkissen gab es doch noch weitere geniale Sachen. Ich bin auf jeden Fall für die "Pif-Signal-Geldbörse". So ein tolles Gimmick damals.

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    252
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kohlesurfer Beitrag anzeigen
    Neben dem Furzkissen gab es doch noch weitere geniale Sachen. Ich bin auf jeden Fall für die "Pif-Signal-Geldbörse". So ein tolles Gimmick damals.
    ...und mir blieb immer nur die häßliche grüne, wollte gerne mal 'ne blaue aber die wurde unserer Gegend immer verwehrt.

    Ein Mini-Garten wäre auch lecker. Vielleicht kriege ich es jetzt mit 34 Jahren mal hin, die doofen Luffa-Schwämme zu züchten. (Yps 491)

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau - "Garten" wäre richtig super! Sowas gibt's beispielsweise auch nicht bei der Konkurrenz, ist also eigentlich noch "echt" Yps!

    Was waren doch gleich die "Luffa-Schwämme"? Heft-Nummer?

  24. #49
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kohlesurfer Beitrag anzeigen
    Was waren doch gleich die "Luffa-Schwämme"?
    Das waren doch irgendwelche Gurken aus denen man die Schwämme machen konnte, wenn ich mich nicht täusche.

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    252
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Korrekt, Yps1. Ein gelber Plastikbeutel mit Kirschtomaten, Gurken und eben Zucchiniähnlichen Gurkenzeugs, die getrocknet angeblich Schwämme werden sollten. Mir is der Mist aber dauernd zerbröselt und die untrocknen schmeckten auch so lasch wie Zucchinis. Weitere gute Garten-Gimmicks:

    - Die Ufo-Pflanze (hat geklappt, 2 Ufos, schmecken bloß langweilig)
    - Feuerbohnen (eine Schote hab ich geerntet *lol*)
    - Mais-Pflanze (hat auch geklappt, hab ich dann mal mitten ins Maisfeld gesetzt mit Markierung dran, hab die und die umliegenden Pflanzen dann sauber abgeerntet *g*)
    - Ostereierbaum (schmeckten auch scheiße, aber die Form war's wert)
    - Erdbeerpflanze (ist verreckt *g*)
    - Tannenbaum (ist verfault *g*)

    @Kohlesurfer: Heftnummer der Luffas stand im Posting daneben *g*

Seite 2 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •