User Tag List

Seite 8 von 8 ErsteErste 12345678
Ergebnis 176 bis 196 von 196
  1. #176
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Arcon Beitrag anzeigen


    Du hast Recht behalten.
    Leider. Die Seite hätte als Promotion für Yps schon mindestens 4 Wochen vorher geupdatet sein müssen. Allerspätestens 2 Wochen vorher. Aber auch diesen Zeitpunkt hat Ehapa verschlafen.

  2. #177
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Achtung, Freunde! Wir nähern uns der Zielgeraden "13. März"! Heute gingen die Ehapa/Egmont-Pressemitteilungen raus. Auf http://www.kleinreport.ch/meld.phtml?id=33519 können wir zum Beispiel lesen, dass es in 1255 außer den Krebsen wohl auch einen Raketenantrieb aus Backpulver geben wird.

    Und http://dwdl.de/article/news_6359,00.html lässt erkennen, dass Yps-Chefredakteurin Sanja Saydo sich anscheinend nicht sonderlich gut mit Yps auseinandergesetzt hat. Zumindest weiß sie nicht, dass es seit 1975 durchweg "das Gimmick" (und nicht "der Gimmick") heißt.

  3. #178
    Junior Mitglied Avatar von schwYPS
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mmmh, will die Freude ja nicht schmälern, aber die Pressemitteilung konnte man schon einige Zeit bei ehapa.de lesen. Und die Sache mit dem Raketenantrieb scheint mir weniger als Gimmick gedacht sondern so wie ich es verstanden hab als Experimentieranleitung im Heft abgedruckt zu sein.

    Grüßle
    schwYPS

  4. #179
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kohlesurfer Beitrag anzeigen
    Achtung, Freunde! Wir nähern uns der Zielgeraden "13. März"! Heute gingen die Ehapa/Egmont-Pressemitteilungen raus. Auf http://www.kleinreport.ch/meld.phtml?id=33519 können wir zum Beispiel lesen, dass es in 1255 außer den Krebsen wohl auch einen Raketenantrieb aus Backpulver geben wird.

    Und http://dwdl.de/article/news_6359,00.html lässt erkennen, dass Yps-Chefredakteurin Sanja Saydo sich anscheinend nicht sonderlich gut mit Yps auseinandergesetzt hat. Zumindest weiß sie nicht, dass es seit 1975 durchweg "das Gimmick" (und nicht "der Gimmick") heißt.
    Der "Raketenantrieb" wird aber "nur" als Tipp/Wissen reingebracht: "[...]Mit einem um acht Seiten erweiterten Umfang (und gleichzeitig reduziertem Preis) bietet Yps noch mehr Wissen, Tricks und Yps-Nachrichten. Darunter z.B. das legendäre "Ypsperiment" mit dem Raketenantrieb aus Backpulver und Essig und eine ausführliche Dinosaurier-Strecke.[...]" -> http://www.ehapa.de/ehapa/e7/e36/e37...index_ger.html

  5. #180
    Mitglied Avatar von Seifenblasenmaschine
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    OOOOhhhh mein Gotttttttttttt !!!!!!!!!!!!!!

    Und http://dwdl.de/article/news_6359,00.html lässt erkennen, dass Yps-Chefredakteurin Sanja Saydo sich anscheinend nicht sonderlich gut mit Yps auseinandergesetzt hat. Zumindest weiß sie nicht, dass es seit 1975 durchweg "das Gimmick" (und nicht "der Gimmick") heißt.

    uuuahhh gruselig, eine Chefredakteurin, die "Der Gimmick" sagt, das kann ja wohl nur ein Druckfehler sein...... das erinnert an "Schalke 05".

    und dann noch entsetzlicher ! 3 Ausgaben im Jahr 2006. Also nix mit insgesamt 3 Testläufen und dann endlich mal los..................................

    und es geht weiter, danach kommt
    :
    "EINE KREATIVE PAUSE !!!!!"" arghh, ächz, schwitz...................
    Zitat "Nach der diesjährigen Staffel will sich der Verlag in einer kreativen Pause mit den Zielgruppen und ihren Vorlieben beschäftigen."

    Ich sach ma "ähhhh... ja gut..

    und noch

  6. #181
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Seifenblasenmaschine Beitrag anzeigen
    und es geht weiter, danach kommt "EINE KREATIVE PAUSE !!!!!"" arghh, ächz, schwitz...................
    Zitat "Nach der diesjährigen Staffel will sich der Verlag in einer kreativen Pause mit den Zielgruppen und ihren Vorlieben beschäftigen." Ich sach ma "ähhhh... ja gut.. und noch
    Also, es ist echt megatraurig, und ich will es hiermit noch einmal deutlich betonen: Auf dem Comicsektor ist mir kein vergleichbar Versuch bekannt, bei dem derart zaghaft-lieblos versucht worden ist, ein Kultheft "wiederzubeleben". Das verstehe ich einfach nicht! Selbst bei den meisten Neuveröffentlichungen, die mir bekannt sind, investiert der jeweilige Verlag mehr Mühe und Geld, um ein Heft auf dem Markt zu etablieren. Was fährt Ehapa da bloß für eine eigenartige Strategie?
    Geändert von kohlesurfer (07.03.2006 um 23:37 Uhr)

  7. #182
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kohlesurfer Beitrag anzeigen
    Was fährt Ehapa da bloß für eine eigenartige Strategie?
    Eine sehr merwürdige. Im Oktober 2000 wurde das Heft kurz vor dem Jubiläum eingestellt. Ich vermisse nach wie vor eine Yps würdige Jubiläumsausgabe bzw. ein Extraheft dazu. Dann hält man sich fast 5 Jahre bedeckt.Es gibt ständige Personalwechsel und keiner hat einen Plan von Yps. Auf Drängen der CF User rückt man dann mit Yps Infos raus. Vermutlich hätte es gar kein Yps gegeben, wenn sich nicht engagierte Yps Fans dahinter geklemmt hätten. Dann 2005 ist es so weit und man bekommt nach fast 5 Jahren ein so unfertiges,undurchdachtes Produkt vorgelegt. Ich brösel die einzelnen Kritikpunkte am Heft nicht erneut auf, aber das muß besser werden. Aber die Seite von www.yps.de upzudaten scheint ja magaschwierig zu sein. Ehapa kommt in die Hufe!! Yps erscheint bereits am 13 März und heute haben wir den 8 März!!

  8. #183
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute war in der "WELT kompakt" ein kleiner Artikel drin, da stand auch, dass im April und im Mai jeweils ein weiteres YPS erscheinen sollen.

    -SCHEUCH-

  9. #184
    Moderator Digedags Forum Avatar von Tangentus
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wolfen
    Beiträge
    1.497
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yps feiert Comeback mit Urzeitfischen
    Berlin – Das Comic-Magazin „Yps“ ist ab Montag wieder am Kiosk erhältlich. Die erste neue Ausgabe enthält ein Tütchen mit Urzeitkrebsen, dem beliebtesten früheren Gimmick. Zwei weitere Ausgaben sind für April und Mai geplant, teilte der Egmont Ehapa Verlag mit. Neben der Titelfigur „Yps“, dem karierten Känguruh, gibt es Geschichten mit Lucky Luke, Mister Melone, Titeuf, Die wilden Kerle, Die Abrafaxe und einen neuen Rätselkrimi – und natürlich ein „Ypsperiment“: ein Raketenantrieb mit Backpulver und Essig.

    www.Tangentus.de
    MOSAIK Online Fanzine

  10. #185
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau, das isses.

    -SCHEUCH-

  11. #186
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist eigentlich aus dem Atze Comic geworden? :P
    Gefiel mir persönlich ganz gut *g*

  12. #187
    Mitglied Avatar von Arcon
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    'atze'. Hoffentlich lese ich nie wieder in einem Yps das Wort 'atze'. Wie kommt eigentlich ein normal intelligenter/begabter Comiczeichner auf die Idee, sich ausgerechnet so einen Schwachmatiker wie 'atze' als Figur auszusuchen?

  13. #188
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zwischenstand: Erneut keine Yps Hefte am heutigen Tag in Uelzen an Kiosken gefunden.

  14. #189
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yps 1 Beitrag anzeigen
    Zwischenstand: Erneut keine Yps Hefte am heutigen Tag in Uelzen an Kiosken gefunden.
    Ah! Ein echter Optimist. Ich werde es Freitagvormittag mal in Hannover am Hbf probieren. Immerhin Landeshauptstadt.

  15. #190
    Mitglied Avatar von Arcon
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von http://www.kleinreport.ch/meld.phtml?id=33519
    ... Allerdings sei es schwierig, eine Zielgruppe zu finden. Sind es die Nostalgiker oder kann eine neue Leserschaft gewonnen werden? Diese Frage soll mit den drei Ausgaben geklärt werden.
    Mit den nächsten 3 Ausgaben soll diese Frage also ein für alle mal geklärt werden. Das ist ja richtig spannend. Ich bin doch schwer dafür, dass wir Nostalgiker die Zielgruppe sein werden. Im Grunde genommen sind wir ja auch die neue Zielgruppe. Früher waren wir die Kids, in den achtzigern, heute sind wir ein erwachsenes hochanspruchsvolles Klientel im besten Alter

    Zitat Zitat von http://dwdl.de/article/news_6359,00.html
    ...Die diesjährige dreiteilige Yps-Serie entstand nach Verlagsangaben in engem Austausch von Redaktion mit „alten“ und neuen, jungen Lesern.
    Wie ist denn das gemeint, mit „engem Austausch von Redaktion mit „alten“... Lesern“? Wo hat denn da ein Austausch stattgefunden, hier im Forum jedenfalls nicht – zumindest hat sich hier niemals ein Verlagsmitarbeiter zu erkennen gegeben... (Frau Egenberger als Sprecherin natürlich ausgenommen). Newsletter gabs ja auch keine... . Ich hätte doch gerne mal gewusst, wie dieser Austausch aus Sicht des Verlages stattgefunden hat... Auch mit den Junglesern.


    Zitat Zitat von http://dwdl.de/article/news_6359,00.html
    ...Nach der diesjährigen Staffel will sich der Verlag in einer kreativen Pause mit den Zielgruppen und ihren Vorlieben beschäftigen.
    Diese 3 Ausgaben sind also nur die diesjährige Staffel? *zähneknirsch*

  16. #191
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kohlesurfer Beitrag anzeigen
    Ah! Ein echter Optimist. Ich werde es Freitagvormittag mal in Hannover am Hbf probieren. Immerhin Landeshauptstadt.
    Ich werde es Samstag erneut versuchen.

  17. #192
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Arcon Beitrag anzeigen
    Ich hätte doch gerne mal gewusst, wie dieser Austausch aus Sicht des Verlages stattgefunden hat... Auch mit den Junglesern.
    Damit sind wahrscheinlich die Ergebnisse dieses Fragebogens in Yps Nr.1254 gemeint. Der aber eigentlich nicht representativ ist, da nicht jedem Heft dieser Bogen beilag. Vermutlich sind auch viele Bögen in den Restbeständen von liegengebliebenen Ausgaben geblieben. Somit sind ja dann noch nicht mal die paar Fragebögen alle wieder zurückgeschickt worden.

  18. #193
    Mitglied Avatar von Arcon
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yps 1 Beitrag anzeigen
    Zwischenstand: Erneut keine Yps Hefte am heutigen Tag in Uelzen an Kiosken gefunden.
    Zwischenstand: war heute in beiden Buchhandlungen im Freiburger Hauptbahnhof, noch kein Yps da. Ich hab die Verkäuferinnen mit meinem Charme betört damit sie im Wareneingang gucken ob die Hefte vielleicht schon im Lager liegen, aber sie haben noch keine bekommen.

    Bin morgen Abend um die Zeit wieder in der Stadt, da guck ich dann gleich nochmal.

  19. #194
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Borkum
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus der Pressemitteilung von Ehapa:
    "Ingo Höhn, Anzeigenleiter Egmont Ehapa Verlag: Aus unserer Marktforschung wissen wir, dass nicht nur die Jugend sondern auch deren Eltern und andere Junggebliebene Interesse an YPS haben. Das macht die Zielgruppenansprache spannender und bietet bei der Anzeigenvermarktung interessante Möglichkeiten."

    Na, Ehapa, hoffentlich habt Ihr es endlich geschnallt, welch´ tolles Potential in YPS steckt!!! Wie wäre es denn mit einer Abenteuer-Serie, da könnt ihr Euch große Trekking-Ausrüster bei der Anzeigenvermarktung an Land ziehen!

    Ich bin ja immer noch auf dem Standpunkt: Laßt das Heft einmal im Monat erscheinen, aber dann in einer Art und Weise, daß es gehörig einschlägt und nicht nach kurzer Zeit wieder abgelutscht ist! Das würde der "Marke" YPS und den treuen Fans gerecht werden. Außerdem sagte schon die ehrenwerte Frau Künast: "Lieber Klasse statt Masse!" - und die war immerhin Verbraucherschutzministerin! :-)

    Viele Grüße,

    Jens.
    Geändert von Jenseblümchen (10.03.2006 um 17:34 Uhr)

  20. #195
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jenseblümchen Beitrag anzeigen
    Ich bin ja immer noch auf dem Standpunkt: Laßt das Heft einmal im Monat erscheinen, aber dann in einer Art und Weise, daß es gehörig einschlägt und nicht nach kurzer Zeit wieder abgelutscht ist!
    Sehe ich genau so: Warum packt man nicht die besonderen Gimmicks, die früher mit Yps-Extra, Yps-Special, etc. vermarket wurden, heuer in die "normalen" Ypse und erhöht somit ihren Reiz.

  21. #196
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kohlesurfer Beitrag anzeigen
    Sehe ich genau so: Warum packt man nicht die besonderen Gimmicks, die früher mit Yps-Extra, Yps-Special, etc. vermarket wurden, heuer in die "normalen" Ypse und erhöht somit ihren Reiz.

    Ja mich würde es auch freuen, wenn man diese Yps Sonderausgaben bringen würde.Wenn ich mich recht erinnere war sowas bei Ehapa auch in Plannung. Also das Yps Extra mit dem roten Radio(kennen sicher viele) wäre doch ein Knaller! Da ich mir damals auch leider kein Yps Grün gekauft habe, fände ich das ebenfalls toll. Auch von einem Yps Buch sprach man damals.
    Geändert von Yps 1 (10.03.2006 um 07:10 Uhr)

Seite 8 von 8 ErsteErste 12345678

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •