User Tag List

Seite 1 von 8 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 196
  1. #1
    Mitglied Avatar von MarcW
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    323
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Nächste Yps-Ausgabe im März!!

    Diese Info erhielt ich gerade von Ehapa per Mail.
    yps.de wird auch in Kürze aktualisiert.

    Viele Grüße,
    Marc

  2. #2
    Mitglied Avatar von Seifenblasenmaschine
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MarcW
    Diese Info erhielt ich gerade von Ehapa per Mail.
    yps.de wird auch in Kürze aktualisiert.

    Viele Grüße,
    Marc
    Na dann !

    Auf in die nächste "Yps-kommt-wieder-"-Zeit

  3. #3
    Mitglied Avatar von Arcon
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von EgmontPR
    ...Wir arbeiten uns wie immer systematisch vor und beginnen mit einer ersten Testausgabe. Wenn die uns das Gefühl gibt, wenigstens eine positive Perspektive zu haben, geht es im Normalfall erst mal monatlich weiter. Wir versuchen uns an einer Mischung aus "Nostalgie" und frischem Neuen, um Väter und Söhne und Enkel (?) gleichermaßen zu interessieren. Ich halte Sie hier gerne auf dem Laufenden.

    Schöne Grüße, ME
    Zitat Zitat von EgmontPR
    ...Die Ergebnisse dieser Ausgabe werden uns zeigen, wie es weitergeht. ...
    Aus zaktuellem Anlass hab ich die beiden Beiträgen mal aus dem "Daumen drücken"-Thread rüberkopiert.

    Was denn nun der Grund gewesen sein mag, Yps nicht doch gleich wieder monatlich erscheinen zu lassen? Miese Verkaufszahlen? Negative Kritiken?

    Wahrscheinlich beides. Hätte Ehapa lieber von Anfang an auf uns gehört. Jetzt können wir nur noch hoffen, dass sie zur Vernunft kommen und diesmal ein richtiges Yps rausbringen.

  4. #4
    Mitglied Avatar von telemax
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur mal zur Erinnerung: Es war von Ehapa nie geplant gewesen, Yps von August an regulär monatlich erscheinen zu lassen. Das Yps vom August war eine einmalige Testausgabe, der eine Pause folgen sollte.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Arcon
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, es war ja sogar mal von einer kreativen Pause die Rede. Das hat an für sich was Gutes, so haben sie genug Zeit, um ihre Taten nochmal zu überdenken.

    Lasst Euch nur Zeit @Ehapa, soviel wie ihr braucht. Hauptsache es kommt ein gutes Yps bei raus

  6. #6
    Mitglied Avatar von GerhardR
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Arcon
    Stimmt, es war ja sogar mal von einer kreativen Pause die Rede. Das hat an für sich was Gutes, so haben sie genug Zeit, um ihre Taten nochmal zu überdenken.

    Lasst Euch nur Zeit @Ehapa, soviel wie ihr braucht. Hauptsache es kommt ein gutes Yps bei raus
    Gegenüber der August Ausgabe müssen die dann aber noch viel lernen. Mir tut es noch immer um meine 2,99 Euro leid. Das sind immerhin umgerechnet fast 6 (!!!) Mark gewesen. Und das, um das Heft danach ins Altpapier zu werfen. Ehapa sollte die Zeit wirklich nutzen ein gutes Heft zu machen. So viel ich gehört habe, sollte Peter Wiechmann Chefredakteur von Yps werden, bis er von Ehapa nur noch den Yps Comic machen durfte. Früher hatte Wiechmann bereits einiuge Serien im Heft. Er wäre wohl eine gute Wahl gegeben, aber wenn die weiteren Hefte so werden wie das August Heft gebe ich Yps keine Chance.

    Wenn ich mir alle Neustarts mit Yps, Asterix und Fix und Foxi ansehe, so ist für mich Fix und Foxi der beste (wenn auch noch zu verbessernde) Start gewesen.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da bin ich ja mal gespannt wie es mit Yps weitergeht, ich hoffe das Beste

  8. #8
    Mitglied Avatar von MarcW
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    323
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Yps Lebt!

    Daß sich die Pre-Yps-Begeisterung vom Anfang des Jahres nach Erscheinen der lang ersehnten Yps-Ausgabe aufgelöst hat, kann ich natürlich verstehen. Daß sich da aber auch ein hochdynamisches Aufschaukeln in diesem Forum entwickelt hatte, sollten wir ebenfalls nicht vergessen. Indikator dafür ist z.B. der Umfragewert "Was haltet Ihr vom neuen Yps?" auf ypsfanpage.de. Die Bewertung war in der ersten Woche sehr gut. Erst mit zunehmendem Frust aufgrund fehlendes Feedbacks seitens Ehapa wurden wir alle unzufriedener (böser, schlecht gelaunter, unverständnisvoller etc.) Nachvollziehbar. Keine Frage.

    ABER: YPS KOMMT WIEDER! IM MÄRZ!!!

    Damit sind nicht nur 50% aller Miesepeterprognosen ("die machen das eh nur einmal wegen der 5-Jahres-Klausel" [die es eh nie gab und gibt und ein Selbstläuferhirngespinst war]) widerlegt, sondern wurden auch neue Visionen geschaffen.

    Yps kam, sah und siegte

    Yps kam im August. Ehapa sah sich den "Erfolg" an und all unsere ausgedruckten Beiträge dieses Forum wie uns versichert wurde und Yps wird meines Erachtens wieder ein Riesenhit werden; wenn sich Ehapa an unserem Forum wertschöpft. So unmöglich es auch zu sein scheint, alle in diesem Forum geäußerten Meinungen zu synthetisieren, ein geübter Projektleiter muß in der Lage sein, die Spreu vom Weizen zu trennen.

    Viele Grüße,
    Marc
    Geändert von MarcW (12.11.2005 um 00:41 Uhr)

  9. #9
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MarcW
    Diese Info erhielt ich gerade von Ehapa per Mail.
    yps.de wird auch in Kürze aktualisiert.
    Es wird vor März garantiert keine Aktualisierung stattfinden.Glaub mir.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Yps-Begeisterung scheint ja deutlich abgestumpft zu sein - vorgestern kam die Meldung, und lediglich eine Handvoll Leute haben sich hier bislang dazu geäußert.

    Zitat Zitat von MarcW
    Damit sind nicht nur 50% aller Miesepeterprognosen ("die machen das eh nur einmal wegen der 5-Jahres-Klausel" [die es eh nie gab und gibt und ein Selbstläuferhirngespinst war]) widerlegt, sondern wurden auch neue Visionen geschaffen.Marc
    Wenn es diese "5-Jahres-Klausel" tatsächlich nicht gibt, frage ich mich, wieso Du erst jetzt dies hier erwähnst und nicht schon zu einem früheren Zeitpunkt diese Spekulationen entkräftet hast.

  11. #11
    Mitglied Avatar von MarcW
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    323
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kohlesurfer
    vorgestern kam die Meldung, und lediglich eine Handvoll Leute haben sich hier bislang dazu geäußert.
    Eine Hand voll? ZWEI Hände voll!


    Zitat Zitat von kohlesurfer
    Wenn es diese "5-Jahres-Klausel" tatsächlich nicht gibt, frage ich mich, wieso Du erst jetzt dies hier erwähnst und nicht schon zu einem früheren Zeitpunkt diese Spekulationen entkräftet hast.
    Da wurde oft genug drauf hingewiesen. Aber von den Verschwörungstheoretikern wurde das wohl leider immer überlesen.

    Viele Grüße,
    Marc

  12. #12
    Mitglied Avatar von Seifenblasenmaschine
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MarcW
    Indikator dafür ist z.B. der Umfragewert "Was haltet Ihr vom neuen Yps?" auf ypsfanpage.de. Die Bewertung war in der ersten Woche sehr gut. Erst mit zunehmendem Frust aufgrund fehlendes Feedbacks seitens Ehapa wurden wir alle unzufriedener (böser, schlecht gelaunter, unverständnisvoller etc.) Nachvollziehbar. Keine Frage.
    Kann ich nicht nachvollziehen. Die Kritik ist zwar heftiger geworden, aber in der Substanz war sie vom ersten Tag an da....
    An den Kritikpunkten hat sich seit dem nix geändert. Nur wurde es schärfer und öfter wiederholt, als es so schien, dass wir hier etwas verar....
    werden.

    Aber nun ...schaun mer ma

  13. #13
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hohoho, MarcW gibt seine Meinung wieder und stellt sie als Tatsachen dar. Leider ist es keine Verschwörungstheorie, dass es die 5-Jahres-Klausel gibt. Es gibt sie wirklich! Wo, bitte schön, soll sie widerlegt worden sein? Blödsinn!

    Hochgeschaukelte Kritik? Wohl kaum. Die Meinung über das neue Yps war gleich nach Erscheinen ziemlich negativ. So negativ, wie das Heft nun mal eben war.

    Die Miesepeterprognosen wurden widerlegt? Ein zweites Heft macht noch keinen Sommer. Warten wir's lieber ab. Aber mal ganz ehrlich: In der Form vom Testheft wünscht sich kaum jemand ein Revival weder die alten Männer, noch die jungen Kinder. Da hat Ehapa noch viel Arbeit vor sich, soll das "neue" Yps auf Dauer ein Erfolg werden.

    @MarcW: Ich gönn dir deine Freude. Aber du solltest Kritiker nicht als Verschwörungstheoretiker oder hochdynamisierte Aufschaukler abkanzeln.

  14. #14
    Mitglied Avatar von MarcW
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    323
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von YpsvonAnfangan
    Leider ist es keine Verschwörungstheorie, dass es die 5-Jahres-Klausel gibt. Es gibt sie wirklich! Wo, bitte schön, soll sie widerlegt worden sein? Blödsinn!
    Ich gönn dir deine Freude. Aber du solltest Kritiker nicht als Verschwörungstheoretiker oder hochdynamisierte Aufschaukler abkanzeln.
    Tu ich ja gar nicht. Wenn jemand etwas von einer 5-Jahres-Klausel erzählt, soll er zeigen, wo das steht. Es ist nicht mein Job und es kann nicht mein Job sein, eine falsche Aussage zu widerlegen. Wie soll das funktionieren? Oder kannst Du beweisen, daß Du noch niemanden umgebracht hast?

    Viele Grüße,
    Marc

  15. #15
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie jetzt, es kann nicht dein Job sein, eine falsche Aussage zu widerlegen? Du hast doch oben selber behauptet, dass es diese 5-Jahres-Klausel nie gab und dass oft genug darauf hingewiesen wurde. Und jetzt machst du einen Rückzieher und sagst, diese Klausel gibt es deshalb nicht, weil sie dir noch niemand gezeigt hat? Was für eine Logik ist das?

    Gut, dann zeig ich sie dir. Hier der entsprechende Auszug aus dem Markengesetz, vielleicht glaubst du es dann:

    "9. Rechtserhaltende Benutzung von Marken
    Es obliegt dem Markeninhaber, Marken in der eingetragenen Form zu benutzen. Die Benutzung ist innerhalb von 5 Jahren nach Eintragung der Marke aufzunehmen. Wird eine Marke länger als 5 Jahre nicht benutzt, wird sie löschungsreif. Die Löschungsreife kann allerdings geheilt werden durch Wiederaufnahme der Benutzung. Eine Marke , die länger als 5 Jahre eingetragen ist und innerhalb der letzten 5 Jahre nicht benutzt wurde, kann somit auf Antrag oder Klage eines Dritten gelöscht werden. Beachtlich ist, daß die Benutzung der Marke grundsätzlich in der "eingetragenen" Form zu erfolgen hat. Grundsätzlich kritisch ist es, die Marke in abgewandelter Form zu benutzen."

  16. #16
    Mitglied Avatar von Arcon
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @MarcW

    Die 5-Jahres-Klausel gibt es doch wirklich? Wir hatten ja schon mal darüber diskutiert -> http://www.comicforum.de/showthread....&page=10&pp=25 (die Links zu den entsprechenden Gesetzestexten sind dann in den dortigen Postings).

    Edit: und Ehapa hatte sich nie die Mühe gemacht, den Vorwurf zu entkräften der von dem Unregistrierten kam. Apropo registrieren. Der Gastzugang bleibt wohl deaktiviert. Ist wahrscheinlich auch besser so.
    Geändert von Arcon (16.11.2005 um 17:44 Uhr)

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gute Nachricht - schlechte Nachricht - je nachdem

    Im kommenden Jahr sind vorerst 3 neue Ausgaben von Yps geplant, Start im März 2006.
    Das kolossale Medienecho auf die Yps-Testausgabe vom Sommer war so gewaltig, dass wir aus den Verkaufszahlen keine verlässlichen Schlüsse auf das wirkliche Potential ziehen konnten. Wir werden für ein redaktionelles Feintuning nach 3 Monaten also noch einmal eine kreative Pause einlegen.

    In einem anderen Thread wurde bemängelt, dass wir das Extra nicht vorher bekannt geben. Das hat nur den Grund, unsere lieben Mitbewerber nicht zu früh auf die gleiche Idee zu lupfen...

    Schöne Grüße, Marion Egenberger

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von EgmontPR
    Im kommenden Jahr sind vorerst 3 neue Ausgaben von Yps geplant, Start im März 2006.
    3 statt 52 - ich wundere mich echt, dass Euch Eure Hinhaltetaktik mittlerweile nicht selber total peinlich ist. Mir ist jedenfalls kein Heft bekannt, dass wieder ernsthaft auf den Markt sollte, aber derart zaghaft vom Verlag und von der Redaktion supportet wurde.

    Zitat Zitat von EgmontPR
    Das kolossale Medienecho auf die Yps-Testausgabe vom Sommer war so gewaltig, dass wir aus den Verkaufszahlen keine verlässlichen Schlüsse auf das wirkliche Potential ziehen konnten.
    Das hätte ich Euch gleich sagen können. Der Großteil der Hefte wurde schließlich von "alten Hasen" gekauft - in der Regel 1-10 Mal...

    Zitat Zitat von EgmontPR
    ... Das hat nur den Grund, unsere lieben Mitbewerber nicht zu früh auf die gleiche Idee zu lupfen...
    Das Yps-Vokabular war schon immer etwas extravagant...

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Arcon
    @MarcW

    Die 5-Jahres-Klausel gibt es doch wirklich? Wir hatten ja schon mal darüber diskutiert -> http://www.comicforum.de/showthread....&page=10&pp=25 (die Links zu den entsprechenden Gesetzestexten sind dann in den dortigen Postings).
    welchen sinn hätte es, weitere yps-hefte auf den markt zu werfen, wenn es nur um die markenrechte ginge (bzw. wenn es überhaupt darum ginge)?

  20. #20
    Mitglied Avatar von Arcon
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kohlesurfer

    Zitat Zitat von EgmontPR
    Das hat nur den Grund, unsere lieben Mitbewerber nicht zu früh auf die gleiche Idee zu lupfen...
    Das Yps-Vokabular war schon immer etwas extravagant...
    "lupfen" ist lupenreines alemannisch

  21. #21
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.614
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    welchen sinn hätte es, weitere yps-hefte auf den markt zu werfen, wenn es nur um die markenrechte ginge (bzw. wenn es überhaupt darum ginge)?
    vielleicht möchte man ja nur den Lesern des Produktes eines neuen Marktfreundes eine Alternative bieten?

  22. #22
    Mitglied Avatar von Arcon
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yps 1
    Es wird vor März garantiert keine Aktualisierung stattfinden.Glaub mir.
    Sieht fast so aus, als ob Du Recht behältst.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Seifenblasenmaschine
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Neues Gimmick

    Was haltet ihr von folgendem Gimmick:

    http://www.3sat.de/nano/tipps/86594/index.html
    oder auch:
    http://www.ecospheres.de/html/funtion.html


    Wäre ein aufgebortes Urzeitkrebse-Gimmick !


    Wie wärs mit einem Threat zu neuen Gimmicks ?

  24. #24
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gar nicht schlecht die Idee mit EcoSphere, aber so in Yps wahrscheinlich nur als Supergimmick zu einem höheren Preis möglich,wenn überhaupt.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Arcon
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich...ich... fass es nicht. Jetzt hab ich grad einen Beitrag verfasst, über eine Stunde bin jetzt drangehockt. Ein Lebenswerk war das, ich hatte eine Idee niedergeschrieben, die hätte die Ganze Yps-Kultur von Grund auf zum Positiven gewendet. Ich mach kein Scheiß. Als ich auf "Vorschau" geklickt hab, sollte ich mich anmelden... obwohl ich doch angemeldet war, sonst geht das "Beitrag erstellen" doch gar nicht!?!? Alles weg! Ich könnt kotzen. Ich bring das nicht, das alles nochmal zu schreiben, morgen hab ich Fortbildung, muss ich um halb sechs aufstehen. Oh nein, kotzt mich das an.

    Wenn ich morgen die Zeit und die Muse habe schreib ichs morgen hier rein.

    Gute Nacht

Seite 1 von 8 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •