User Tag List

Seite 6 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 196
  1. #126
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine schmucklose aber funktional-eckig-volltransbarente Glasvase aus dem Haushaltswarenladen tut es übrigens auch. So ein Ding ist deutlich billger als ein vergleichbarer Behälter aus dem Zoofachgeschäft.
    Geändert von kohlesurfer (20.02.2006 um 09:03 Uhr)

  2. #127
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    32
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Yps1

    Ich sag nur Hornbach. Dort gibt es günstige und kleine Vollglasaquarien! Einfach mal gucken. Für 18,90Eur gibt es ein 60x30x30! Kleinere sind entsprechend günstiger.

    <The Zock>

  3. #128
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von thezock Beitrag anzeigen
    @Yps1

    Ich sag nur Hornbach. Dort gibt es günstige und kleine Vollglasaquarien! Einfach mal gucken. Für 18,90Eur gibt es ein 60x30x30! Kleinere sind entsprechend günstiger.

    <The Zock>
    Hornbach ist doch ein Baumarkt oder liege ich da falsch? Das sind da wahrscheinlich so Becken die für Schwimmkerzen oder andere Dekozwecke geeignet sind,oder? Die haben dann auch kein Silikomklebenähte.Stimmts?

  4. #129
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hatte den Eindruck, als hätten Baumärkte in der Regel auch eine Abteilung mit Heimtierzubehör. Bei Hornbach gibt es laut Homepage auch Aquarien, die in der Tat für Fische vorgesehen sind.

  5. #130
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil ich dachte, Zack erscheint erst im März, hoffte ich, noch einen Tag Urlaub einschieben zu können, bevor ich mich hier wieder melde...
    Und weil ich gerade an der Presse-Info bastele, hier für Sie schon mal vorab die Comic-Inhalte:

    Abrafaxe, Titeuf, Mister Melone, Die wilden Kerle, Lucky Luke und Yps.
    Den Rätselkrimi könnte man auch dazuzählen.

    Das Urzeitkrebsaquarium war ein besonderer Wunsch von mir, und ich freue mich, dass es geklappt hat. Es hat eine sehr hübsche Hintergrundillu und scheint mir ausreichend stabil.

    Schöne Grüße, ME

  6. #131
    Mitglied Avatar von MarcW
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    323
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von EgmontPR Beitrag anzeigen
    Das Urzeitkrebsaquarium war ein besonderer Wunsch von mir, und ich freue mich, dass es geklappt hat.
    Das war Ihre Idee? Alle Achtung! Ypsiger kann eine Idee nicht sein. Ein Aquarium als Heftbeilage....das ist einfach cool!!
    BTW: Auch die Comics gefallen mir!

    Viele Grüße,
    Marc

  7. #132
    Mitglied Avatar von telemax
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von EgmontPR Beitrag anzeigen
    hier für Sie schon mal vorab die Comic-Inhalte:

    Abrafaxe, Titeuf, Mister Melone, Die wilden Kerle, Lucky Luke und Yps.
    Den Rätselkrimi könnte man auch dazuzählen.
    Mister Melone, ein Comic von Peter Wiechmann (ex-Comicon)... Wenn das neue Geschichten sein sollten, wer wird die dann zeichnen? Rojas? Oder gar wieder FF-Zeichner Helmut Murek!?
    Wahrscheinlich sinds doch nur Nachdrucke, für die drei Testausgaben hat man wohl kaum neue Comics produzieren lassen.

  8. #133
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MarcW Beitrag anzeigen
    Das war Ihre Idee? Alle Achtung! Ypsiger kann eine Idee nicht sein. Ein Aquarium als Heftbeilage....das ist einfach cool!!
    Dem schließe ich mich an. Pif Gadget kam auch mit der Neuauflage mit Urzeikrebsen und Aquarium. Das schlug meiner Kenntnis nach wie eine Bombe ein in Frankreich. Warum sollte das hier anders sein?

  9. #134
    Mitglied Avatar von Arcon
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von telemax Beitrag anzeigen
    ...Wahrscheinlich sinds doch nur Nachdrucke, für die drei Testausgaben hat man wohl kaum neue Comics produzieren lassen.
    ...derat abfällig formulierte Hypothesen rutschen manchmal ganz schön ins Bodenlose ab, ts...also ehrlich, das ist hier doch nicht das Fix und Foxi-Forum...

  10. #135
    Mitglied Avatar von telemax
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Arcon Beitrag anzeigen
    ...derat abfällig formulierte Hypothesen rutschen manchmal ganz schön ins Bodenlose ab, ts...also ehrlich, das ist hier doch nicht das Fix und Foxi-Forum...
    Netter Versuch, aber meine "Hypothesen" stehen immer noch fest auf EgmontPR...

    Kucksdu hier...

    Zitat Zitat von EgmontPR
    Aber ob wir gleich ganz neue Comic-Serien produzieren lassen können....das fürchte ich, wird Yps noch nicht finanzieren können...

  11. #136
    Mitglied Avatar von Seifenblasenmaschine
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von EgmontPR Beitrag anzeigen
    Weil ich dachte, Zack erscheint erst im März, hoffte ich, noch einen Tag Urlaub einschieben zu können, bevor ich mich hier wieder melde...
    Und weil ich gerade an der Presse-Info bastele, hier für Sie schon mal vorab die Comic-Inhalte:

    Abrafaxe, Titeuf, Mister Melone, Die wilden Kerle, Lucky Luke und Yps.
    Den Rätselkrimi könnte man auch dazuzählen.

    Das Urzeitkrebsaquarium war ein besonderer Wunsch von mir, und ich freue mich, dass es geklappt hat. Es hat eine sehr hübsche Hintergrundillu und scheint mir ausreichend stabil.

    Schöne Grüße, ME

    Ich hoffe der Rätselkrimi ist diesmal , sagen wir mal,...., durchdacht ........?
    Was ist mit Yinni & Jan als Nachdruck ?
    Da möchte ich doch mit Nachdruck den Nachdruck fordern, in 1256.
    biddebidde

  12. #137
    Mitglied Avatar von Arcon
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von telemax Beitrag anzeigen
    Netter Versuch, aber meine "Hypothesen" stehen immer noch fest auf EgmontPR...

    Kucksdu hier...
    Oh nein! Da freu ich mich seit Wochen auf diese Retourkutsche und dann hab ich meine Worte zu unbedacht gewählt - und ich Esel liefer dir quasi das Nudelholz auf dem silbernen Tablett. Grrr! Das ist jetzt aber ärgerlich für mich. Naja. Schwamm drüber. Auf Regen folgt Sonnenschein. Es ist nicht aller Tage Abend. Back to topic.

    Zu den Comics:

    Abrafaxe find ich ok (bei der Zack Jahreshitparade übrigens sind sie auf dem letzten Platz gelandet, will aber nichts heißen, die Note war immer noch Durchschnitt, 3,29)

    Titeuf könnt von mir aus weg bleiben, ich mag das Riesenbambino mit Schmalzlocke nicht

    Lucky Luke immer super

    Mister Melone gefiel mir früher nicht so, find ich aber super das sie den reingenommen haben, wegen Nostalgie und so. Und wenns nur ein Nachdruck ist, macht das gar nichts. Im Gegenteil. Das lässt mich hoffen, dass andere Nachdrucke auch mal reinkommen. Percy Pickwick oder Captain Yorck oder Bens Bande.

    Die wilden Kerle - auf die bin ich nun echt gespannt. Ich will glauben, dass der Abdruck eines Fussballcomics so kurz vor der WM beabsichtigt ist. Das spiegelt für mich ein klein wenig den Willen von Ehapa wieder, das Heft tatsächlich etablieren zu wollen.

    Yps+Co wird hoffentlich mehr Platz eingeräumt, mit Patsch und Willy wieder dabei wär super

    Rätselkrimi hab ich schon ewig und drei Tage keinen mehr gelesen. Ich hoffe, das Rätsel ist nicht allzu schwer. Wegen dem Frustraktionsfaktor. Nicht dass die Jungleser vor zuviel logischem Denken abgeschreckt werden und dann das Heft nicht mehr kaufen. Man muss das bedenken.

    Insgesamt muss man sich natürlich überraschen lassen und ohne jetzt allzuviel Vorschusslorbeeren verteilen zu wollen, ich finde die Comicauswahl gut.

    Das Cover ist auch nicht schlecht. Kann man eigentlich jetzt schon prognostizieren, dass Yps (das Känguruh) die Leitfigur speziell auf dem Cover sein wird? Wär klasse. Continuität muss sein, wegen dem Wiedererkennungseffekt.

    Und noch zum Gimmick: möcht nochmal betonen, NEU ist die Idee ja nicht, ich hab ja ehrlich gesagt mit was völlig neuartigem gerechnet ("das nächste Gimmick wird der Hit, der Hit, der Hit"), aber die Idee ist GUT - weil das Aquarium gleich mit dabei ist. Und das Futter hoffentlich auch - als 5. Gimmick gewissermaßen.

    Stichwort 5. Gimmick: Ich kann mich entsinnen, dass wir uns vor nicht allzu langer Zeit mal über die Hefte lustig gemacht haben, wo bis zu 12 Beilagen mit dabei sind. Qualität vor Quantität, so glaube war damals der allgemeine Konsens. Das Album und die Sticker als Gimmicks zu deklarieren geht ja noch, sonst würde das eh nicht soviel Beachtung finden und würde nur als lästige Werbung empfunden werden. Aber bitte nicht jetzt irgendwie noch ein Hustenbonbon, einen Lutscher und ein Freundschaftsbändchen oder so was noch dazu legen und dann sind es plötzlich bis zu 9 Gimmicks oder so - nicht dass es zu einer Inflation an Gimmicks kommt. Obwohl, die haben wir eh schon wenn ich mich so im Zeitschriftenladen umgucke... aber das darf halt im Yps nicht passieren. Lieber Qualität

  13. #138
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Schweiz, Appenzellerland
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Abrafaxe, Titeuf, Mister Melone, Die wilden Kerle, Lucky Luke und Yps. Den Rätselkrimi könnte man auch dazuzählen.
    Also die Comicauswahl ist Super getroffen und das ein Nostalgiecomic wie Mister Melone reingenommen wurde ist auch spitze (hoffe die Nostalgiecomics wechseln sich von Ausgabe zu Ausgabe ab-es gab da so tolle Comicserien früher.. *in Nostalgie schwärm*
    Das Yps Comic endlich drin ist-würde auch Zeit, denn ein Yps Heft ohne Yps Comic da würde was fehlen, nur wo sind Yinni+Yan ? Bitte nichts vom Zeichner der in Rente ist erzählen, dann holt ihn aus der Rente zurück und gebt dem Mann was auch immer er verlangt damit er Yinni+Yan wieder so malt wie in alten Yps Heften und nicht ungleichmäßig und häßlich wie in den vorletzten Ausgaben von Yps!!!!!
    LuckyLuke hoffe ich auf ein Fortsetzungsabenteuer (gibts eigentlich neue Comics von Lucky Luke inzwischen?)

    Das die Urzeitkrebse kommen und sogar mit Aquarium ist einfach gigantisch und freuen tu ich mich jetzt schon drauf :-)))))
    (erinnert mich und läßt mich hoffen an die Sea Monkey MiniAquarien-kennt die noch einer von euch ??? Hab hier im Büro immer noch ein SeaMonkey Aquarium stehen)
    Geändert von quink (21.02.2006 um 04:26 Uhr)

  14. #139
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Arcon Beitrag anzeigen
    Titeuf könnt von mir aus weg bleiben, ich mag das Riesenbambino mit Schmalzlocke nicht.

    Dem kann ich mich nur anschließen. IM Ausland genießt dieser Comic aber großen Erfolg. Warum kann ich nicht verstehen. Aber egal. Einfach überblättern und über die restlichen Comics freuen.

  15. #140
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    32
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi.

    Ich werde mir das neue Heft kaufen. Auch wenn ich jetzt schon weis das ich wohl maßlos entäuscht und sauer sein werde. Einzig alleine die Neugier, ob die Macher sich die ein oder andere Kritik zu Herz genommen haben lockt mich.

    Entweder die Macher haben verstanden was schief läuft, und Yps bewegt sich in die richtige Richtung...

    Oder die Macher baseln das Heft weiter in einer Äther-Narkos zusammen und wundern sich über die schlechte Resonanz...

    Naja, abwarten und später drüber ärgern :-)

    <The Zock>

  16. #141
    Mitglied Avatar von langhaar!
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.804
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von quink Beitrag anzeigen
    LuckyLuke hoffe ich auf ein Fortsetzungsabenteuer (gibts eigentlich neue Comics von Lucky Luke inzwischen?)
    Ich weiss nicht, was du unter "inzwischen" verstehst, aber Lucky Luke Geschichten erscheinen nach wie vor. Die Serie wurde nach dem Tod von Morris weitergeführt. Das erste Album des neuen Teams hiess "Schikane in Quebeck".

  17. #142
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß jemand wie teuer das Heft wird?

  18. #143
    Moderator Digedags Forum Avatar von Tangentus
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wolfen
    Beiträge
    1.497
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    2,70
    www.Tangentus.de
    MOSAIK Online Fanzine

  19. #144
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von quink Beitrag anzeigen
    Also die Comicauswahl ist Super getroffen hoffe die Nostalgiecomics wechseln sich von Ausgabe zu Ausgabe ab-es gab da so tolle Comicserien früher..
    Als selbsternannter Marketingstratege meine ich, dass eben gerade diese "Abwechslung" nicht passieren darf! Schließlich soll sich Yps wieder etablieren, und dazu ist gerade für die Kids ein Wiedererkennungswert unverzichtbar.

    Schließlich wollen wir ja auch nicht, dass eine Milka heute mal so und morgen mal so schmeckt, gell?

    Daher sollte Ehapa nun nicht allzu viel rumexperimentieren (wenngleich dies Gruner & Jahr in der Anfangszeit ja auch getan hat), sondern sich möglichst schnell für ein klar erkennbares Comic-Profil entscheiden.

  20. #145
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tangentus Beitrag anzeigen
    2,70

    Danke! Nicht schlecht, dann ist das Heft ja sogar 29 Cent preiswerter geworden.

  21. #146
    Mitglied Avatar von Arcon
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kohlesurfer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von quink
    ...und das ein Nostalgiecomic wie Mister Melone reingenommen wurde ist auch spitze (hoffe die Nostalgiecomics wechseln sich von Ausgabe zu Ausgabe ab...
    Als selbsternannter Marketingstratege meine ich, dass eben gerade diese "Abwechslung" nicht passieren darf! Schließlich soll sich Yps wieder etablieren, und dazu ist gerade für die Kids ein Wiedererkennungswert unverzichtbar...
    Aber quink bezog sich glaub ich nur auf den Nostalgiecomic. Ich bin auch dafür, dass wenn ein solcher regelmäßig erscheinen sollte, sich in diesem dann die Comics abwechseln sollten. Ich fände es nicht gut wenn in einer Art Nostalgie-Ecke immer nur Mister Melone erscheint.

  22. #147
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Schweiz, Appenzellerland
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber quink bezog sich glaub ich nur auf den Nostalgiecomic. Ich bin auch dafür, dass wenn ein solcher regelmäßig erscheinen sollte, sich in diesem dann die Comics abwechseln sollten. Ich fände es nicht gut wenn in einer Art Nostalgie-Ecke immer nur Mister Melone erscheint.
    jau genau das meinte ich-nen Nostalgiecomic. Schaut man sich alte Yps Hefte an gabs da ne ganze Masse toller Comicserien, ob nun die Gespenster Gmbh oder Percy Pickwick oder Bens Bande oder Robin aus dem Wald oder ganz alte wie Alex die Piratentochter oder oder oder

  23. #148
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht nur preiswerter, auch 8 Seiten mehr Umfang.

  24. #149
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.618
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von EgmontPR Beitrag anzeigen
    Nicht nur preiswerter, auch 8 Seiten mehr Umfang.
    ... die dann wahrscheinlich aus Werbung bestehen
    Bei dem Preis-/Leistungsverhältnis wird sich YPS nie etablieren.

  25. #150
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    ... die dann wahrscheinlich aus Werbung bestehen
    Wenn dem so wäre, werde ich der erste sein der meckert. Aber noch müssen wir ja postiv denken, und da glaube ich nicht, dass Frau Egenberger so dreist ist, und Werbung extra als Zusatzseiten hervorhebt.

    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Bei dem Preis-/Leistungsverhältnis wird sich YPS nie etablieren.
    Naja, mittlerweile hat sich das Preisverhältnis Yps : MM aber mächtig gewandelt - schließlich ist MM vor einiger Zeit zwanzig Cent teurer geworden. Das bedeutet:

    2,99 Euro : 1,90 Euro = 1,57 : 1 (im August 2005)
    2,70 Euro : 2,10 Euro = 1,29 : 1 (im März 2006)


Seite 6 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •