User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 57
  1. #1
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Tierisch Wild (2006) | Weitere Disney Animationsfilme

    Es war ja schon länger die Rede von einem zukünftigen Disney-CGI-Projekt namens "The Wild", das storymäßig verdächtig nach Dreamworks' "Madagascar" klang. Der Film wird allerdings, wie auch schon "Valiant", nicht von WDFA animiert, sondern von einem anderen Studio, um dann von Disney vertrieben zu werden.



    Die neuesten Infos und Bilder haben mich jetzt richtig geschockt. Nicht nur, dass Story und Charaktere offensichtlich fast 1 zu 1 bei Madagascar geklaut zu sein scheinen, auch die Character Designs sind so ziemlich das übelste, was man bisher bei einem CGI-Animationsfilm zu sehen bekam:









    Da war "Valiant" noch Gold dagegen...

    mehr Infos: http://www.jimhillmedia.com/article.php?id=1697
    Geändert von ADrian (05.11.2005 um 19:09 Uhr)

  2. #2
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Creamsickle
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    879
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verzichte...
    TeEe

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh Gott, Disney wie tief bist du gesunken. Dazu fällt einem ja wirklich nichts mehr ein. Nimm ein bewährtes Rezept, gebe eine Schlange und einen Koalbären hinzu und schon ist ein neuer Film fertig. So ähnlich waren sich ja nicht mal "Antz" und "Das große Krabbeln".

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiss nicht, mir gefallen die Charakter Designs zumindest bedeutend besser als die von Madagascar.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Werkatze
    Ich weiss nicht, mir gefallen die Charakter Designs zumindest bedeutend besser als die von Madagascar.
    Ja, das Design finde ich auch nicht schlecht. Nur läßt die eigene Kreativität Disneys immer mehr nach.

    Liebe Disneyleute,
    bevor ihr anfangt zu klauen, hier im Duckfilm Forum gibt es jede Menge kreativer Köpfe, die euch Vorschläge machen könnten. Außerdem soll es soetwas wie Bücher, Märchen, Sagen, Hist. Ereignisse, etc. etc. geben in der ihr jede Menge Ideen finden würdet.

  6. #6
    Mitglied Avatar von nakoma
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Kropp
    Beiträge
    316
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh mein Gott "kinnladerunterklapp"

    das sieht ja aus zum weglaufen
    naja so schlimm vieleicht doch nicht aber mir persönlich sind die tiere zu realistisch gemacht

    es könnte doch aber auch sein das dreamworks sich die geschichte bei disney abgekuckt haben und schneller fertig geworden sind

    ok sehr unwahrscheinlich aber ich kann mich irgendwie garnicht gut mit dem gedanken anfreunden das disney jetzt anfängt zu klauen,
    den disney müsste doch wissen das bei 2 filmen mit der gleichen handlung der zweite doch höchstwahrscheinlich ein totaller flop werden wird

    also ich denke auf den film kann ich getrost verzichten

  7. #7
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun, egal wer die Idee als Erster hatte, weder hat Disney bei Dreamworks, noch Dreamworks bei Disney geklaut, schließlich hat Disney nix mit dem Film zu tun, außer dass sie ihn vertreiben. So wie Pokemon 4.

    Der, so gesehen, einzige Unterschied zu Pokemon 4 ist, dass dieser nicht unter dem Disney-Label erschien. Warum zum Geier Disney "The Wild" als einen Disney-Film präsentieren will (sieht man ja auf dem Logo), ist eine andere Frage

  8. #8
    Mitglied Avatar von nakoma
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Kropp
    Beiträge
    316
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hä wie ist der film jetzt garnicht von disney (nicht das mich das nicht freuen würde)

  9. #9
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @nakoma:
    Zitat Zitat von ADrian
    Der Film wird allerdings, wie auch schon "Valiant", nicht von WDFA animiert, sondern von einem anderen Studio, um dann von Disney vertrieben zu werden.
    Genau wie "Valiant" wird der Film von einem kleinen Studio geschrieben, produziert und animiert. Disney bringt ihn dann in die Kinos. Für Disney entstehen somit wenig Kosten (Vertriebsrechte, Werbung). Allerdings verdient Disney auch nur den Anteil, den der Vertrieb an einem Film verdient.

    Was bei einem Film wie "The Wild" wohl ziemlich wenig sein wird. Aber er kann eigentlich kein großer Verlust für Disney werden. Wenn sie ihn selbst produziert hätten, wäre es garantiert ein Verlustgeschäft.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Calmundd
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    767
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaub nicht das Disney geklaut hat, da man nicht von heut auf morgen einen CGI-Film aus dem Ärmel schütteln kann. Ich find das etwas realere Bild von Tieren besser, als das abgedrehte Desgin von Madagascar.

    Mal sehen wie die bewegten Bilder ausschauen werden...

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, sowas "schreckliches" passiert, wenn man einen CGI Film als Nicht-Cartoonmäßigen Film ausstatten möchte. Wie ich schon gesagt habe, CGI ist ein neues Genre und KEINE Weiterentwicklung vom klassischen Trickfilm. Viele in diesem Forum haben sich darüber beschwert, dass die Studios in ihren CGI Filmen keinen klassischen Stil gebrauchen. Jetzt haben sie es gemacht und sowas entsteht dabei!!!! *hässlichfind*
    Da freue ich mich umso mehr, dass Rapunzel Unbraided nicht im Stil von Disneys-Prinzessinen-Märchen gemacht wurde, denn sonst wäre genau das gleiche passiert (den Konzept Art nach zu urteilen).

    Ich glaube nicht dass bei diesem Film geklaut wurde, schließlich gab es über The Wild schon Informationen als Madagascar noch garnicht lief.

    Zum Glück kann hat man noch die Außrede, dass Disney den Film nur vertreibt....GOTT SEI DANK!!!!!
    Vielleicht ist ja der Rest besser , also die Story...mal abwarten!

  12. #12
    Mitglied Avatar von DuckTales
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    813
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs down !!!


  13. #13
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ducktales,
    ich informiere dich hier mal, dass solche nur aus Smilies bestehenden Beiträge ungern gesehen sind. Bitte unterlasse das Spammen / Sinnlosposten.
    (Wieso greifen die Mods hier nicht mal ein? In anderen Foren wäre schon längst was unternommen worden.)

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand den Post ziemlich aussagekräftig und daher auch sinnvoll - entsprach ziemlich genau auch meiner Meinung.

    Solche Smilie-Beiträge sind in Maßen gar nicht schlecht.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Aladdin
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Is egal, wer die Idee zuerst hatte oder nicht, Fakt ist, dass Dreamworks den Film deutlich als Erster rausgebracht hat und daher die Disney-Version (wenn auch nicht von Disney) egal wie, wie die billige Kopie daherkommt.

    Erstens das - zweitens glaube ich nicht, dass Madagascar unbedingt ein Film ist, den zu klauen sich lohnt, v.a. da in meinen Augen die abgedrehten Chara-Designs das einzige waren, was mir an dem Film gefallen hatte.

    Disney hätte "The Wild" gleich ablehnen sollen, nachdem sie mitbekommen haben, dass Dreamworks ein vergleichbares Projekt deutlich früher herausbringen wird.

    Wenn jetzt "Rapunzel Unbraided" dazu noch zu komödienhaft wird und, wie es einige befürchten, auf die "Shrek"-Welle aufzuspringen versucht, dann verliehrt das Studio ungemein an Ansehen...

  16. #16
    Mitglied Avatar von nakoma
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Kropp
    Beiträge
    316
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aladdin
    ...dann verliehrt das Studio ungemein an Ansehen
    das hat es leider sowieso schon

  17. #17
    Mitglied Avatar von Aladdin
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es geht IMMER noch nen Stock tiefer...

  18. #18
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sir Daniel Fortesque
    Oh Gott, Disney wie tief bist du gesunken. Dazu fällt einem ja wirklich nichts mehr ein. Nimm ein bewährtes Rezept, gebe eine Schlange und einen Koalabären hinzu und schon ist ein neuer Film fertig. So ähnlich waren sich ja nicht mal "Antz" und "Das große Krabbeln".
    Der Animationschef von Dreamworks, dieser Jeffrey Katzenberg, hat einen unglaublichen Hass auf Disney entwickelt. Auch wenn er meint, das er "Shark Tale" nicht von "Finding Nemo" abgekuckt hat, oder "Antz- Was krabbelt da?" von "Das große Krabbeln", sowie sämtliche Anspielungen auf Disney in "Shrek" und "Shrek2" (nicht nur viele Figuren wurden nachempfunden, und "verarscht", sondern der Bösewicht im ersten Teil, dieser Lord Farquotte oder wie auch immer, sieht Michael Eisner, den Ex-Chef des Konzerns karikaturistisch ähnlich, und desen "Märchenstadt" sieht aus wie ein verschmutztes Disneyland, und, und, und..............)
    Nicht beabsichtigt hat, kann ich ihm das nicht so ganz glauben.
    Egal wer diesmal etwas von wem abgekuckt hat, diese Version wurde einfach zum falschen Zeitpunkt gemacht, da ja erst "Madagascar" in die Kinos kam.
    Ich bin mir sicher, das die Charakter dieser Tiere völlig anders sein werden, trotzdem: Vier Pinguine, ein Löwe und eine Giraffe, das ist einfach zu nachempfunden. Ehrlich gesagt habe ich den Tex-Avery-Stil in "Madagascar" lieber, als diesen "Realstil" von Disney, auch wenn dieser Stil bei den Disneyfilmen immer seltener wird. (Ich würde es besser finden, wenn mehr 2D-Filme diesen Stil hätten.) Trotzdem, wer weiß, vielleicht wird es ein Erfolg.

    So, jetzt Schluss.

  19. #19
    Mitglied Avatar von nakoma
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Kropp
    Beiträge
    316
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ähm war Antz nicht vo das Große Krabbeln da ?

    aber was Findet Nemo und Shark Tale angeht ,also die sache mit dem Vegietarischem Hai kommt mir irgendwie bekannt Vor

  20. #20
    Mitglied Avatar von Aladdin
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beide sind von 1998, aber meiner Erinnerung war "Antz" auch früher...

    Wer ist eigentlich außer mir der Auffassung, dass es im Kino immer mehr ist wie im Fernsehen:
    Keiner hat irgendwie mehr den Mut/ die Lust, ein neues Konzept zu entwickeln und die damit verbundenen Risiken eines Flops in Kauf zu nehmen.
    Statt dessen kommen Animationsfilme mit süßen kleinen Tieren und leichter Comedy-Story am Fließband auf den Markt und alle versuchen sich gegenseitig auszuschlagen und zu toppen, indem sie auch noch die gleichen Lebensräume thematisieren...

    Ich will Howard Ashman zurück!!! Wer macht mit bei einer Seance?

  21. #21
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ADrian

    Da war "Valiant" noch Gold dagegen...
    Sorry das ich nachfrag', aber was war den genau mit "Valiant"?
    Das ist also das gleiche Studio, das Shrek gemacht hat, aber bei diesen Film für Disney gearbeitet hat, oder?


    http://soft.erased.info/images/teope...sed_info_2.jpg
    Geändert von YPSmitGimmick (14.01.2006 um 20:56 Uhr)

  22. #22
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für alle interessierten gibt es jetzt auch einen Trailer:
    http://disney.go.com/disneymotion/showcase/index.html
    Sieht in Bewegung besser aus, als alles, was uns bislang vorgesetzt wurde, aber ich freu mich noch lange nicht auf diesen Film. "Valiant" klang interessant, aber das...

    (Könnte jemand das Bild, dass den Rahmen des Forums sprengt verkleinern? Danke.)

  23. #23
    Mitglied Avatar von nakoma
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Kropp
    Beiträge
    316
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die geschichte kommt mir vor wie ne mishung aus madagaskar und nemo

    aber die giraffe ist süß

  24. #24
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, in Bewegung sieht das Ganze tatsächlich weit weniger schlimm aus. Toll designt ist es freilich trotzdem nicht.
    Mal sehen, vielleicht wird es doch noch ganz ansehbar.

  25. #25
    Mowgli
    Gast
    Also so schlimm find ich das jetzt nicht. Die Story klingt interessanter als die von Madagascar (Die Tiere bleiben außerdem in der Stadt!!!) und die Animation find ich auch (was noch nichts heißen mag) besser. Abwarten und Tee trinken...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.