User Tag List

Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: The Walking Dead: Habt Ihr Fragen an Tony Moore?

  1. #1
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    The Walking Dead: Habt Ihr Fragen an Tony Moore?

    In Zusammenarbeit mit dem Verlag Cross Cult interviewen wir die Macher der Serie "The Walking Dead", deren erster deutschsprachiger Sammelband im Januar bei Cross Cult erscheinen wird. Teile der Interviews werden im Band gedruckt, die vollständigen Interviews könnt Ihr bei Comicgate lesen.
    Mit dem Autor, Robert Kirkman, sind wir schon durch, jetzt liegt noch der Zeichner der ersten sechs Bände, Tony Moore, an. Er hat auch bis zur Ausgabe 24 der regulären Ausgaben und für die ersten vier TPB die Cover gemacht.
    Dafür wurde er zweimal für den Eisner Award nominiert (2004: Best New Series, Best Cover Artist).

    Habt Ihr Fragen an Tony Moore? Wir schauen uns gerne Eure Vorschläge an und werden sie ihm, falls sie uns geeignet erscheinen, zusammen mit unseren Fragen übermitteln.
    Bitte hier in den Thread posten oder per PN/mail übermitteln.

    Viele Grüße,
    Frauke

  2. #2
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich würde das Werkzeug interessieren was Tony Moore so zur entwicklung seiner Zeichnungen benutzt. Da ich ja selbst zeichnerisch inteeressiert bin. An sonsten wie er so zu seinem Job kam und obb er noch irgentwelche Ziele für die Zukunft hat. Falls es soetwas für einen Comiczeichner gibt.

    An sonsten Fettt ein ganzen TPB ich freu mich drauf.

  3. #3
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Michael,

    danke für die Fragen. Das mit den Zukunftszielen haben wir reingenommen, der Rest wird sich sicherlich aus dem Gespräch selber ergeben.

    Auf Cross Cult gibt es übrigens schon eine Leseprobe zu TWD (falls Du die noch nicht gesehen hast).

  4. #4
    Mitglied Avatar von Moodswings
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    977
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    werden die Dinger wieder so arg teuer werden?
    ich weiß ja, dass die Qualität wirklich top ist und stimmt - aber als noch armer Schüler kann man sich das eben nur schwer leisten...

  5. #5
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Amazon ist The Walking Dead 1 gelistet mit 16,- Euro (für 144 Seiten inkl. eines Vorworts von Robert Kirkman und *anpreis* für die dt. Ausgabe exklusives Material mit zwei Interviews (Robert Kirkman und Tony Moore) sowie einem Artikel über Zombiefilme). Keine Ahnung, ob das für Dich jetzt so arg teuer ist? Ich persönlich empfinde es als einen guten Preis, aber ich bin da wohl etwas befangen.

  6. #6
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Frage an Tony: Findest du selber, du hast die Eisner Awards verdient?
    Und nicht so eine Frage wie: Wie fühlt man sich als Eisner Award Gewinner.

    Über seine Laufbahn und wie schwer es im Buisness ist, Dinge rausquetschen, die er oder allgemein ein Comiczeichner nicht verraten würde. Vielleicht auch mit Dingen konfrontrieren, die er nie im Leben erwarten würde.
    Wie er so zu diesen ganzen Superbabe Sex Zeug in Comics steht und ob er glücklich ist mit seiner Arbeit.

  7. #7
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Asher Beitrag anzeigen
    Bei Amazon ist The Walking Dead 1 gelistet mit 16,- Euro (für 144 Seiten inkl. eines Vorworts von Robert Kirkman und *anpreis* für die dt. Ausgabe exklusives Material mit zwei Interviews (Robert Kirkman und Tony Moore) sowie einem Artikel über Zombiefilme). Keine Ahnung, ob das für Dich jetzt so arg teuer ist? Ich persönlich empfinde es als einen guten Preis, aber ich bin da wohl etwas befangen.
    Danke für's Anpreisen! Yep, Euro 16 sind richtig. Leider immer noch recht teuer, ich weiß, aber "The Walking Dead" ist damit unsere günstigste Serie. Übrigens: Statt der geplanten 144 Seiten, wird der erste Band, wegen der vielen Extras, 160 Seiten haben.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Moodswings
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    977
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    16 Euro find ich persönlich noch immer teuer...aber wer weiß, vielleicht werd ich ja so schwach beim Anblick des Bandes, dass ich sofort zur Geldbörse greifen muss...

  9. #9
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Ich finds auch zu teuer, aber ich werds kaufen, da ich voll scharf auf die Serie bin und bis jetzt gibt es nichts anderes wofür ich das Geld ausgeben kann, und besser 16 Euro für ein dickes Comicbuch, als 12 oder 15 Euro für ein Album mit 48 Seiten.

  10. #10
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Miguel:
    Danke für die Vorschläge, aber das Interview ist schon gelaufen.
    Ich hoffe aber, es wird Dir gefallen - er redet teilweise recht offen über sich und seine Arbeit.

    @Andreas: 160 Seiten? Umso besser!
    Hatte die Infos von Amazon/Eurer Website übernommen und nicht noch mal im PDF nachgeschaut (bin hier an einem anderen Computer).

  11. #11
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    okay, das US-Tpb kostet um die 10€ nur. Aber wenn man die deutschen Extraseiten bedenkt, den zusätzlichen edlen HC-Umschlag und die angenehme Übersetzung ins deutsche, so sind 16€ nicht zu viel. Für das Geld bekommt man übrigens auch bei fast keinem anderen deutschen Verlag mehr Lesestoff.
    Walking Dead ist sein Geld allemal wert, glaubt mir Leute.
    Excelsior

  12. #12
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Vollständigkeit halber auch hier: das Special zu The Walking Dead (Interviews mit Robert Kirkman und Tony Moore, Leseprobe, Gewinnspiel) ist nun online.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •