szmtag Englische Kennedy Tales bei Graphic Smash
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Moderatorin Elmsfire Books Forum Avatar von Diana
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Harsault, Frankreich
    Beiträge
    565
    Nachrichten
    0

    Englische Kennedy Tales bei Graphic Smash

    Ist schon eine Menge passiert, seit ich vor einigen Monaten - mehr aus Spass - angefangen habe, eine englischsprachige Seite mit AWH als Webcomic zu unterhalten. Daraus ist nun fast eine Hauptbeschäftigung geworden.

    Vor einigen Tagen erhielt ich das Angebot des Online-Verlegers Graphic Smash, AWH bei ihm zu veröffentlichen. Da es bezahlt wird, konnte ich nicht ablehnen.

    Graphic Smash ist die Action-Sparte des Mutterprojektes "modern tales". Modern Tales ist einer der ersten (wenn nicht der erste?) professionelle Online-Verleger. Das Konzept ist folgendes: Die neuste Folge /seite /Strip einer jeden Comic-Serie ist jeweils frei zugänglich. Wer also kein Update verpasst kann technisch gesehen die ganze Geschichte gratis lesen. Nur wer Zugang zum Archiv haben möchte muss ein Abo lösen. Selbiges kann man für 2.95 Dollar im Monat machen. dafür gilt der Zugang auch für das gesamte Archiv, sprich für alle Comic-Serien. Ein sehr fairer Deal wie ich meine.

    Graphic Smash und Modern tales haben sich in der Anglophonen Comicwelt mittlerweile sehr gut etabliert und veröffentlichen u.a Comics von Donna Barr und Steve Byrant (Athena Voltaire)

    Die aktuelle AWH-Story "Empire of Darkness" veröffentliche ich ja auch online sowohl auf französisch als auch auf Deutsch. Nun ist aber noch offen, ob ich das weiterhin tun kann.
    Wir reden noch darüber, ob diese beiden Versionen auch auf den GS-Server sollen oder ob ich selber auf einen subscription-Modus schalte. Ich empfehle daher, das deutsche Archiv noch zu lesen, solange es noch frei zugänglich ist: Reich der Finsternis

    Kennedy bei Graphic Smash

    Die Englischsprachige Frontseite bleibt auch weiterhin bestehen und wird wie gewohnt aktualisiert. Nur dass der "vorher"-Button jetzt zu GS linkt.
    Kennedy Tales

  2. #2
    Moderatorin Elmsfire Books Forum Avatar von Diana
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Harsault, Frankreich
    Beiträge
    565
    Nachrichten
    0
    Wie Ihr seht (oder vermutlich eher nicht) bin ich mit der deutschen Übersetzung nicht vorangekommen. Erstens finde ich kaum Zeit, aber es fehlt mir auch die Motivation. In der Tat gab es bislang Null Feedback und so frage ich mich, ob es sich überhaupt noch lohnt, die deutschsprachige Version voranzutreiben, geschweige denn auf Papier zu veröffentlichen. Ich frage hier also ganz offiziell:

    -Besteht überhaupt noch Interesse an Antique White House?
    -Würdet Ihr ein deutsches "Reich der Finsternis" Album erwerben?

    Antwortet bitte ehrlich. Falls kein Interesse besteht, werde ich die deutschen Comics bis auf Weiteres ganz einstellen, da ich mit den Englischen und französischen mehr als ausgelastet bin.

    Diana

  3. #3
    Mitglied Avatar von yume-hashi
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    NRW wo sonst?
    Beiträge
    991
    Nachrichten
    0
    Als ich würde mich schon dafür interessieren.
    Lohne tut es sich auf jeden fall, auch wenn keiner später die deutsche version lesen würde, allein schon die tatsache, dass du überhaupt ,und wenn es nur aus spaß war, beweist schon das du dir ein Ziel gesteckt hast wovon du überseugt warst dass du es erreichen kannst. es wäre schon schade wenn du dich in ein paar Jahren daran zurück erinnern würdest und dich ärgerst, dass du nicht weiter gemacht hast.

  4. #4
    Moderatorin Elmsfire Books Forum Avatar von Diana
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Harsault, Frankreich
    Beiträge
    565
    Nachrichten
    0

    Merci

    Danke, Yume-Hashi.

    Zwischenzeitlich bin ich doch zum übersetzen gekommen. Die Hefte sind bei Lulu erhältlich, hier was es derzeit gibt:

    http://www.john-f-kennedy.eu/allemand/JFK-buecher.htm

  5. #5
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    12.882
    Nachrichten
    0
    Band 5 Flcht aus Kuba
    Ich spendiere dir ein U. Wo soll ichs hinschicken?
    Band 1 Das Reich der Finsterins.
    Hier sind alle Buchstaben da, Vielleicht ein bißchen nachjustieren.
    Und wie hier
    Band 4 Narragansett Pferde.
    den Punkt streichen.
    Geändert von Mick Baxter (20.10.2007 um 22:26 Uhr)

  6. #6
    Moderatorin Elmsfire Books Forum Avatar von Diana
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Harsault, Frankreich
    Beiträge
    565
    Nachrichten
    0
    Vielen dank für die Hinweise, Mick. es wurde korrigiert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.