User Tag List

Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Hoch die Tassen!

  1. #1
    Mitglied Avatar von Old Rein
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    284
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hoch die Tassen!

    Es ist ja recht huebsch, sich so eine FF-Stadt aus Pappe nachzubauen. Oder man kann sich ja auch nur die Pauli-Umgebung aufstellen, oder eben auch nur Tom und Klein Biberherz bei ihrem Blockhaus, ringsum ein paar Zelte und Schmutzfuss davor.

    Kann man. Aber ich bin ein alter Opa, will meinen morgendlichen Kaffee schluerfen und brauche nichts, was 'rumsteht und einstaubt.

    Kaffeeservice gibt es in einem normalen amerikanischen Haushalt nicht. Vereinzelte Tassen sind moeglich. Aber vor allem liebt man individuelle Tassen mit Aufdrucken, klugen oder dummen Spruechen, was weiss ich alles. Ihr habt diese Dinger bei euch auch genauso. Die Tassen bezeichnet man bei uns als Mugs. Und ich persoenlich liebe diese Poette, wo Kaffee fur 2 Tassen 'reinpasst, weil ich soviel trinke und mir nicht nachschenken will. Es gibt in den USA wie bei euch wohl kein Souveniergeschaeft, wo man keine solche Tassen kaufen koennte. Aber ich glaube, in den USA sind die Mugs sogar noch beliebter.

    Nun kann man sich auch eigene machen lassen. Dies ist meiner von Pauli.



    Und weil ich meinen Enkeln immer die alten Pauli Geschichten vorlese, verliebten sie sich auch in den kleinen Knirps und wuenschten sich von mir auch jeweils eigene Tassen.

    Lotte erhielt zum 6. Geburtstag gerade diese. Ihr Wunsch war, die ganze Pauli Familie 'drauf zu haben.



    Noah wuenschte sich eine Tasse nur mit Pauli und Mausi. Auch schon fertig. Er wird sie von mir zu Weihnachten bekommen!


  2. #2
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hübsche Tassen. Da spendet man den Liebsten eine Freude. Jeden Tag!

  3. #3
    Mitglied Avatar von Grünling
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    1.179
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eure Mugs sind bei uns auch mittlerweile beliebter als die früheren Kaffeetassen.

    Zitat Zitat von Old Rein Beitrag anzeigen
    Und weil ich meinen Enkeln immer die alten Pauli Geschichten vorlese, verliebten sie sich auch in den kleinen Knirps und wuenschten sich von mir auch jeweils eigene Tassen.
    Toll von dir dass du das machst! Wenn Kinder zweisprachig aufwachsen lernen sie wirklich was für's Leben!
    Die überwiegende Mehrzahl der Pauli-Geschichten von Kara sind einfach zeitlos.

    Zitat Zitat von Old Rein Beitrag anzeigen
    Lotte erhielt zum 6. Geburtstag gerade diese. Ihr Wunsch war, die ganze Pauli Familie 'drauf zu haben.
    Noah wuenschte sich eine Tasse nur mit Pauli und Mausi. Auch schon fertig. Er wird sie von mir zu Weihnachten bekommen!
    Sehen alle super aus. Interessant dass sich deine Enkelin die ganze Familie wünschte und der Enkel nur die Jungs!
    Bei uns gibt es auch unterschiedliche Anbieter wo man sich Motive aufdrucken lassen kann.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Unterwegs ins Nirwana
    Beiträge
    525
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehen gut aus! Diese Wunschtassen kann man sich natürlich auch bei uns machen lassen, habe aber Zweifel, was die Beständigkeit angeht. Wie wird das eigene Foto auf die Tasse aufgebracht? Wieviele Hand- oder Maschinenwäschen hält der Aufdruck denn aus?

  5. #5
    Mitglied Avatar von Old Rein
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    284
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese Tassen gibt es also bei euch genauso! Dann koennt ihr euch ja sowas auch machen; Klasse!



    Meine Tasse habe ich schon seit 4 Jahren. Wie die Bilder auf die Tassen gebrannt werden, weiss ich nicht. Aber die Tasse sieht heute so gut aus wie am ersten Tag. Moechte sagen, der Mug ist so gut, wie die alten ueberlieferten Tonwaren aus Aegypten oder von Pompeji. Die Tasse wird jeden Tag gewaschen, und sogar das Etikett unten 'drauf ist immer noch genauso gut erhalten. Vielleicht geht das Etikett nach 10 Jahren mal ab; wer weiss.



    Das ist meine Tom und Klein Biberherz Tasse. Man kann nicht immer nur von Pauli was trinken.

  6. #6
    Mitglied Avatar von albert-enzian
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    1.918
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Old Rein
    Ich glaube, Du bist und bleibst einer der größten Pauli-Fans, die wir in Übersee zu verzeichnen haben.
    Dein "Begeismus" scheint ungebrochen zu sein.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Unterwegs ins Nirwana
    Beiträge
    525
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Old Rein Beitrag anzeigen
    Die Tasse wird jeden Tag gewaschen, und sogar das Etikett unten 'drauf ist immer noch genauso gut erhalten. Vielleicht geht das Etikett nach 10 Jahren mal ab; wer weiss.
    Na gut, das fixundfertig-Etikett würde ich gleich isopropanol-behandeln.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Grünling
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    1.179
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Old Rein Beitrag anzeigen
    Wie die Bilder auf die Tassen gebrannt werden, weiss ich nicht. Aber die Tasse sieht heute so gut aus wie am ersten Tag.
    Ein deutscher Anbieter ist Wir-machen-Druck. Auf der Page wird auch beschrieben wie der Sublimationsdruck funktioniert.
    Wird in den USA sicher genau so sein.

    Eine Fototasse mit dem Motiv-Format 19 x 8 cm kostet aktuell inkl. Versand + Mwst. 11,77 EUR.
    Siehe unter
    https://www.wir-machen-druck.de/foto...rem-motiv.html

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Unterwegs ins Nirwana
    Beiträge
    525
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aha, "in die Keramikglasur eingebrannt" klingt gut.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Old Rein
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    284
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von fixundfertig Beitrag anzeigen
    Aha, "in die Keramikglasur eingebrannt" klingt gut.
    ...Ohne das Bild dabei verkokeln zu lassen! Dazu gehoert schon was! Weiss auch nicht, was. Gute Maschinen?



    Ratet mal, was Tom in der ganzen Sprechblase hier sagen koennte! Antwort folgt demnaechst - mit der anderen Seite der Tasse.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Grünling
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    1.179
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Old Rein Beitrag anzeigen
    Ratet mal, was Tom in der ganzen Sprechblase hier sagen koennte!
    Wunderbar! Ein ganzer Pot Kaffee für Old Rein!

  12. #12
    Mitglied Avatar von Old Rein
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    284
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mann! Gekonnt! Fast ganz genau so!

    Aber irgendwie ist das mir sogar unheimlich. Kanntest du das Bild bereits? Denn ich hatte "Pott" auch nur wie du mit einem "t" geschrieben. Und so schreibt man das auf Englisch, aber mit Doppel-T im Deutschen!


  13. #13
    Mitglied Avatar von Grünling
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    1.179
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Old Rein Beitrag anzeigen
    Aber irgendwie ist das mir sogar unheimlich. Kanntest du das Bild bereits? Denn ich hatte "Pott" auch nur wie du mit einem "t" geschrieben. Und so schreibt man das auf Englisch, aber mit Doppel-T im Deutschen!
    Nein, kannte das Bild nicht. Alles reines Zufall. Manchmal gibt es so Zufälle. Hab's rein intuitiv geschrieben.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Old Rein
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    284
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Zeit hier im Forum scheint sich wieder einmal dem Ende zuzuneigen,
    falls sich nicht noch etwas Interessantes in den naechsten Tagen bei euch hier ergeben sollte.

    Hat wieder einmal Spass gemacht, danke!

    So ist es jedes Mal, wenn ich hier vorbeikomme auf irgendeine Weise!

    Ich uebersetze Pauli jetzt ins Englische, indem ich einer kleinen 6jaehrigen Nachbarin daraus vorlese.
    Meinen Enkelkindern lese ich Pauli natuerlich auf Deutsch vor.
    Mit anderen Worten: Pauli-Fans wird es auch in spaeteren Jahren vor allem noch in Milwaukee, Wisconsin geben!
    - Und wenn wir Glueck haben auch T+B-Fans.


  15. #15
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na dann, liebe Grüsse nach Milwaukee.

    Deine Beiträge waren da sehr interessant und angenehm zu lesen. Lieben Dank dafür!
    Bis zum nächsten mal.


    P.S.: Schön zu sehen, dass es noch treue T+B Fans gibt, welche beispielsweise sogar Pauli vorlesen. Samt Übersetzung!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •