User Tag List

Seite 85 von 98 ErsteErste ... 35757677787980818283848586878889909192939495 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.101 bis 2.125 von 2430
  1. #2101
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Mal gespannt ob es auch bald Spin Off oder Crossover Comics geben wird, ist wohl auch nur noch Frage der Zeit, mit den beiden Orign Storys ist da ja auch schon mal ein Anfang in diese Richtung gemacht.
    Das hab ich mich auch schon länger gefragt. Die Frage wird wohl sein, ob Kirkman seine Schöpfung zum Teil in die Hände eines anderen Autors legen will. Denn zwei TWD-Serien parallel kann/will der gute Mann wohl eher nicht schreiben.
    Und ob dann ein Spin-Off mit anderem Kreativteam und anderen Figuren funktioniert und von den Lesern akzeptiert wird, da bin ich mir nicht sicher.

    Übrigens habe ich gerade erst nachgelesen, dass es sogar 4 Comic-Specials gib, die u.a. auch in diesem US-Heft gesammelt vorliegen: http://walkingdead.wikia.com/wiki/Fr...ok_Day_Special

    Gibt es nicht irgendeine Möglichkeit, dass man das Material auch in Deutschland zu Gesicht bekommt, ob im Rahmen der regulären Bände, als Messespecial oder zum Gratis Comic Tag??
    Excelsior

  2. #2102
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Morgan-Special haben wir ja schon gebracht. Die anderen werden wir sicher auch noch unterbringen können.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  3. #2103
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Das Morgan-Special haben wir ja schon gebracht.
    Ups, das hab ich dann verdrängt. Aber schön zu hören, dass auch die anderen Specials folgen werden.
    Excelsior

  4. #2104
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, ich hab Alzheimer :-) "Das Morgan-Special haben wir ja schon gebracht" -> bitte mal kurz erwähnen wann & wo.
    DANKE!!!

  5. #2105
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In THE WALKING DEAD Band 10.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  6. #2106
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bleibt es eigentlich dabei, daß Band 20 noch diesen Monat erscheint? Bei Amazon steht April, auf eurer HP steht 30.04. und in eurem Online-Shop steht wieder August.

  7. #2107
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut PPM ist er ab sofort lieferbar. Ich warte auch jeden Tag auf den Versand...
    Excelsior

  8. #2108
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Frage hätte ich mir tatsächlich sparen können. Habe vor Wochen bei Amazon vorbestellt. Seit heute steht der Comic als sofort lieferbar drin. Bei mir steht Versand in Kürze. Hoffe, ich kann ihn Samstag verschlingen.

  9. #2109
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Band 20 überschlagen sich die Ereignisse aber mal so richtig...


    Anfangs sah es ja relativ problemlos aus für Rick & Co., schön die Horde zu Negan geführt, kaum Verluste. Umso überraschter war ich dann, als plötzlich Ezekiels Gruppe bei ihrem Einsatz plattgemacht wurde. Das hätte ausführlicher dargestellt werden können. Naja, arme Shiva... Daß Negan dann wiederum am Ende vor den Toren steht und zum finalen Schlag ausholt, war nicht überraschend. Dwight und vielleicht auch Maggie werden wohl Ricks Asse im Ärmel sein.

    PS: Hatte irgendwie befürchtet, dass Rick heute das Zeitliche segnet.


  10. #2110
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    716
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider lässt die Qualität der Zeichnungen doch deutlich nach, da man in den USA für "All out war" auf einen zweiwöchentlichen Erscheinungsrythmus umgestellt hat, was Zeichner Charlie Adlard verständlicherwesie doch sehr zu schaffen macht. Das Ganze wirkt sehr überhastet und wird auch durch zahlreiche ein- und doppelseitige Splashpages unnötig gestreckt. Zieht man diese ab, hätte das 12-teilige Event locker in 10 Hefte gepasst. Der große kommerzielle Erfolg scheint die Macher leider noch gieriger gemacht zu haben.

  11. #2111
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zumindest hat man ja deswegen Adlard noch Stefano Gaudiano als Full Time Inker zur Seite gestellt.

    Fand ja auch oft, dass die Zeichnungen seit einigen Bänden subjektiv gesehen schon nicht mehr so gut waren
    Jetzt gleube ich allerdings, dass eher das kleinere Cross Cult Format für Charlie Adlards Artwork nicht gerade förderlich ist wenn man dies mit den US-Ausgaben vergleicht.

  12. #2112
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn einem die Zeichnungen von Adlard nicht mehr so gut gefallen (ich persönlich finde sie ja seit einiger Zeit um Welten besser als damals bei Band 2): Warum sollten so relativ detailarme Zeichnungen in einem etwas größeren Format besser kommen? Logischerweise werden Ungenauigkeiten/Unsauberkeiten bei einem kleineren Format quasi ausgeglichen/kaschiert. Sie fallen nicht mehr so auf.

  13. #2113
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz einfach : Ich finde Adlard's nicht so detaillierte und eher großflächig mit vielen schwatzen Schattierungen angelegter Stil, kommt auf größeren Seiten erst ganz besonders gut zur Geltung und Würdigung
    Vorher dachte ich auch immer, das der Mann von Mal zu Mal immer schlechter und flüchtiger wird weil ich mich immer nur auf die von mir mokierten fehlenden Details konzentriert habe (was zweifelsohne auch an T.Moore lag)
    Erst bei Ansicht einer größeren Orignalausgabe habe ich meine Meinung über Ihm nachhaltig geändert und merke, das dies erst seiner ureigen angelegte Zeichenkunst ganz anders erscheinen und total passend im anderen Licht wirken lässt.
    Ist somit für mich auch ein Lernprozess und Umdenken des Lesers selbst zu seinem Stil gewesen und geworden.

    ...und wer weiss, vielleicht bringt Ihr irgendwann in ganz,ganz,ganz,ganz ferner Zukunft, ja auch TWD nochmal im limitierten TWD-Coverbook Format für die nächste Generation im nächsten Jahrzehnt
    (Sin City und Hellboy haben ja zumindest auch schon mal ein Coverlifting von euch erhalten)
    Geändert von Huckybear (22.04.2014 um 01:24 Uhr)

  14. #2114
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ha! Nein, in Übergröße werden wir TWD wohl nie bringen. Ich finde, dass die Serie in der Verkleinerung gewinnt. So wie auch Hellboy oder Sin City nicht darunter leiden sondern eher profitieren. Wobei die Verkleinerung bei Sin City ja nur indirekt unsere Idee war. Fragt man Frank Miller war es seine Idee.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  15. #2115
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    716
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand Adlards Stil schon bei zeinen Akte X-Comics klasse und wollte nur zum Ausruck bringen, dass er jetzt unter großem Zeitdruck das Kritzeln und Improvisieren anfängt, was nicht seine Schuld, sondern die des gierigen Verlegers ist.

    Ich besitze die großformatigen US-Sammelbände und die Zeichnungen kommen auch da auf dem hochwertigen Papier klasse rüber. Das würden sie auch definitiv bei Cross & Colt, aber damit sollte man noch ca. 5 Jahre warten, um dem aktuellen Produkt keine Konkurrenz zu machen. Ich würde es mir wohl auch noch zulegen.
    Geändert von Claus Bürvenich (24.04.2014 um 08:50 Uhr)

  16. #2116
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Claus Bürvenich Beitrag anzeigen
    Das würden sie auch definitiv bei Cross & Colt,
    Das ist das neue Sublabel von Cross Cult für Westerncomics, oder?
    Excelsior

  17. #2117
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Zeichnungen jetzt gerade wieder im neuste Band 20 deutlich zu sehen, haben sich aber schon spürbar verändert, sieht immer weniger nach dem alten Adlard arbeiten aus was sicherlich auf seinen neuen Mit- und Zuarbeiter und Tuscher Stefano Gaudiano liegt.
    Ist jetzt irgendwie mehr ein "sauberer" mainstreamiger Stil als vorher, mehr einheitliche Fläche , weniger Schwarze Schattierungen

    Was ich im neusten Band inhaltlich etwas merkwürdig empfand, waren die erzählende handlungsbeschreibende Sprechblasen aus dem Off, dass ich so bei TWD vorher noch nicht erlebt hatte,
    Auch wurde hier ungewöhnlich viel Erzähltechnisch komprimiert und Ereignisse in zeitliche direkte Abfolge geschildet, was Kirkman sonst immer Handlungstechnisch anders anpackt und einbaut und eher auf seine ureigene Art verwurstet.
    Wirkt auf mich erstmal sehr gewöhnungsbedürftig und irgendwie fremdartig, gar nicht nach Kirkman.


    In den USA gibt es ja TWD Nr. 1 auch bereits vollständig in Farbe , wird das eigentlich irgendwann mal ein Bounusthema ín Deutschland sein ?
    bsw. in einem Special oder Coverband oder notfalls in einem Magazin (Alfonz , Comicgateprintausgabe )
    Geändert von Huckybear (24.04.2014 um 14:56 Uhr)

  18. #2118
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    716
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ben82 Beitrag anzeigen
    Das ist das neue Sublabel von Cross Cult für Westerncomics, oder?
    Witziger Verschreiber meinerseits...Sorry!

  19. #2119
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erstmal wärs schön, wenn man in naher Zukunft irgendwie die fehlenden Specials zu den Einzelcharakteren unterbringen könnte, bevor man an das Farbspecial denkt. So dass wenigstens inhaltlich mal alles vorliegt, was auch den USA erschienen ist.

    Zu den Zeichnungen: Ich finden Adlards Arbeit unverändert gut. Sein Stil passt einfach perfekt zu Walking Dead und ich möchte nach der langen Zeit auch gar keinen anderen Zeichner (auch nicht Tony Moore).
    Excelsior

  20. #2120
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir geht es auch so. Wir schauen zu, dass wir die fehlenden Specials noch unterbringen.

    Farbe brauchen wir bei TWD definitiv nicht.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  21. #2121
    Mitglied Avatar von Eric Zonfeld
    Registriert seit
    07.2013
    Ort
    Bonn, Tokio, Monaco
    Beiträge
    299
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cross Cult Format ist definitiv das optimale Format für die Walking Dead. Ich habe eine zeitlang die US-Hefte zusätzlich abonniert gehabt und kenne von daher das US-Format der Hefte, in dem die Zeichnungen lange nicht so gut aussehen wie in der Verkleinerung der deutschen Ausgabe bzw. ist auch das Lesen eines einzelnen TWD-Heftchens lange nicht so "gut" wie eine 6er-Staffel am Stück lesen zu können.

  22. #2122
    Mitglied Avatar von Eric Zonfeld
    Registriert seit
    07.2013
    Ort
    Bonn, Tokio, Monaco
    Beiträge
    299
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [QUOTE=Huckybear;4833330]
    Was ich im neusten Band inhaltlich etwas merkwürdig empfand, waren die erzählende handlungsbeschreibende Sprechblasen aus dem Off, dass ich so bei TWD vorher noch nicht erlebt hatte,
    Auch wurde hier ungewöhnlich viel Erzähltechnisch komprimiert und Ereignisse in zeitliche direkte Abfolge geschildet, was Kirkman sonst immer Handlungstechnisch anders anpackt und einbaut und eher auf seine ureigene Art verwurstet.
    Wirkt auf mich erstmal sehr gewöhnungsbedürftig und irgendwie fremdartig, gar nicht nach Kirkman.
    ...

    Der Sprecher aus dem Off war durchaus OK, finde ich, war sogar mal eine Überraschung! Warum also nicht? Aber mir kommt es so vor, als wenn der Autor schnell schnell die Storys abhandelt, da er diverse weitere Projekte laufen hat. Eigentlich beginnt TWD DARAN leicht zu schwächeln - und nicht an der Tatsache, dass eine jede Z-Serie schlussendlich eben auch eine Endzeit-Serie ist. Die "Entwicklung hin zu einer Endzeit-Serie plus Zombies" wird ja von einigen Lesern in den USA kritisiert, was mir völlig unverständlich ist.

  23. #2123
    Junior Mitglied Avatar von ZombieSquad69
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieviele Teile wird "der Krieg" denn bekommen ?

  24. #2124
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    188
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Zusammen,

    ich hätt da mal eine Frage die bestimmt schon mal da war, aber ich hab die 85 Seiten Forenbeiträge über The Walking Dead nicht komplett gelesen, Sorry.
    Kann man The Walking Dead in Zyklen einteilen? Wenn ja wie, soll heißen welche Bände gehören zu welchem Zyklus und haben diese auch einen Namen/Titel?
    Ich habe alle Bände bin aber bei Band #7 mit dem lesen ausgestiegen und will jetzt wieder (sinnvoll) einsteigen.

    Gruß aus Köln
    Collectoranton
    und nicht vergessen ... 03.05.2014 75. Intercomic in Köln

  25. #2125
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Collectoranton Beitrag anzeigen
    Ich habe alle Bände bin aber bei Band #7 mit dem lesen ausgestiegen und will jetzt wieder (sinnvoll) einsteigen.
    Hm? Wenn du alle Bände besitzt, aber bei Band 7 mit dem lesen aufgehört hast, dann lese doch einfach bei Band 8 weiter.

    Oder meinst du, dass dir die Bände 8-20 fehlen und du überlegst, welche du jetzt nachkaufen sollst? In dem Fall würde ich dir dringend empfehlen, dass du alle Bände nach und nach kaufst und chronologisch liest. Anders macht es bei dieser Serie wenig Sinn meines Erachtens. Überhaupt lohnt es sich, die Serie unbedingt komplett zu lesen, weil sie qualitativ einfach sehr stark ist.
    Excelsior

Seite 85 von 98 ErsteErste ... 35757677787980818283848586878889909192939495 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •