User Tag List

Seite 41 von 98 ErsteErste ... 31323334353637383940414243444546474849505191 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.025 von 2430
  1. #1001
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal ganz ehrlich, solche Shirts kann man sich in der Zwischenzeit auch selbst gestalten. Da gibt es unzählige Onlinedinger wo man sowas machen lassen kann.

  2. #1002
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Mmh ... sagen wir mal, es wird "anders" schockierend. Es wird auf jeden Fall schlimm, sehr schlimm ... Nicht umsonst heißt der Titel von Band 7 "Die Ruhe vor dem Sturm".
    Sagen wir mal so es werden einige und damit meine ich wirklich EINIGe Personen sterben die wir lieb gewonnen haben.

    Schade schade meiner Meinung nach. Ich fand das achte Band ein wenig sehr hart in meinen Augen.

    HEAVY SPOILER

    Achtung SPAM:
    Lori, Judith, Billy, Hershel, Alice and Patricia are all killed by Woodbury .
    The survivors in the prison facility face an angry group of survivors who are intent in getting in by any means necessary, even killing Tyreese to get their way.




    Ein wenig unrealistisch ist es meiner meinung nach auch den derjenige der den ganzen Zenober anstachelt hätte in der normalen Welt keinerlei Überlebenschance gehabt nachdem was man mit ihm gemacht hat.

    Somit geht die Reihe ein wenig aus den Fugen was der Realen Atmo angeht.
    Geändert von Clint Barton (26.09.2008 um 08:28 Uhr) Grund: Spoiler-Tags und Spoilerwarnung eingebaut

  3. #1003
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    240
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spam != Spoiler

    Gut das ich sowas schon geahnt hab und nicht weiterlese

  4. #1004
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    111
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin auch einwenig entäuscht von de serie , es sterben einfach zu viele und dieser komische governeuer. einfach nur gewalt steigern , dazu der blöde einfall mit den gefängnis da wäre doch jeder draufgekommen das es dort sicherer ist.

    wenn ich an das buch z-war denke(operation zombie), wo die menschen den krieg gewonnen haben und da zumindest glaubhafte geschichten rauskamen, in den verschiedenen stadien. hiercwirkt walking dead einfach nur als schlacht palette, und nicht wie eine reise durch ein zombie verseuchtes amerika.

  5. #1005
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, eine reine Schlachtplatte ist The Walking Dead aber nun wirklich nicht. Und bald geht es ja wieder auf die Reise ...

  6. #1006
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Bodhi74
    Ich hab deinen Spoiler zwar nicht gelesen, weiss aber zumindest, dass eine liebgewonnene Figur sterben wird. Mir ist auch bekannt, welche das sein wird, weil ich unvorsichtigerweise auf die englischsprachige Wiki-Seite gegangen bin.
    Ist schon ärgerlich: Einerseits suche ich möglichst viele Infos zum ungefähren Fortgang der Serie, andererseits möchte ich Spoiler zu entscheidenden Ereignissen unbedingt vermeiden.

    Aber wer da auch immer sterben wird:
    Ich finde, ein unerwarteter Tod eines Hauptprotagonisten trägt ungemein zum Realismus und gleichzeitig zur Spannung der Serie bei!

  7. #1007
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    111
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich weiss nicht im ersten band sind schon viele figuren über den jordan, wie z.b ricks freund was doch schnell ging, und dann nochmal als zombie.


    es wäre vielleicht mal zeit das auf die infection eingegangen wird und wie es soweit kommen konnte.

    das mit den koma war wie in 28 days later, cop wacht aus koma welt am ar..h.
    aber bei 28 waren es speed comics, kein vergleich zu den lahmen zombies.

    das dann noch diese wunder wenn man stirbt wird man zum zombie, da hätte nicht seien müssen, nur um zu erklären warum gut gesicherte complexe doch gefallen sind.

  8. #1008
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde den Virus in TWD perfekt. Jeder trägt ihn in sich. Jedoch wir er erst aktiv, wenn man stirbt oder von einem aktivierten überträger befallen wird

  9. #1009
    Mitglied Avatar von Mr. Klump
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Grunde geht es doch bei "the Walking Dead" nicht um die Zombies, sondern um das Überleben in einer plötzlich feindlich gewordenen Umwelt und wie Menschen mit dieser Situation umgehen. Und letztenendes geht es darum was dann aus uns lieb gewonnen Werten wird...
    Ich finde, dass die bislang gezeigte Palette von Verhaltensweisen durchaus glaubhaft ist.
    Geändert von Mr. Klump (28.09.2008 um 17:48 Uhr)

  10. #1010
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr interessant für alle Fans von Charlie Adlard und The Walking Dead:

    http://goodcomics.comicbookresources...harles-adlard/

  11. #1011
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    200
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mr. Klump Beitrag anzeigen
    Im Grunde geht es doch bei "the Walking Dead" nicht um die Zombies, sondern um das Überleben in einer plötzlich feindlich gewordenen Umwelt und wie Menschen mit dieser Situation umgehen. Und letztenendes geht es darum was dann aus uns lieb gewonnen Werten wird...
    Ich finde, dass die bislang gezeigte Palette von Verhaltensweisen durchaus glaubhaft ist.
    Dem kann ich so voll und ganz zustimmen, zumal mit "The Walking Dead" ja nicht die mörderischen Zombies, sondern Rick und Co. gemeint sind, welche zwar noch am Leben sind und umherwandeln, aber im Grunde genommen schon lange zum (mehr oder weniger schnell kommenden) Tode verurteilt sind.

  12. #1012
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe jetzt keine Lust nach dem passenden Thread zu suchen. Aber hier gibt es News zu 28 Months Later.

    http://www.blairwitch.de/index.php?s...14&newsid=5308

    Auch Gearge A. Romero arbeitet derzeit wieder an Zombies. Sein nächster Titel lautet: "Island of the Dead"

    Demnächst kommt auch der schwule Remake "Quarantaine", in Spanien wird [Rec°]2 gestartet und direct to DVD kommt noch dieses Jahr Resident Evil: Regeneration. Noch dazu wird es womöglich noch einen Resident Evil 4 geben. Man munkelt über einen Neustart.

    Somit ist die Zukunft der Zombies gesichert.

  13. #1013
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moin, erstma guten Tag hier im Forum. Habe mich gerade registriert.

    Wollt mal fragen wie bei euch der Übergang vom ersten zum zweiten Band gelaufen ist. Ich muss sagen dass ich Anfangs recht enttäuscht war. Moores Zeichenstil hat mir sehr gefallen. Die Zombies haben mich richtig geschockt. Inwiefern das über mehrere Bände weiter möglich gewesen wäre ist natürlich die Frage. Man gewöhnt sich ja doch recht schnell an so manches. Adlards detailarmer Stil kommt da allerdings nicht wirklich ran ("Wo sind die Fliegen?!" ) . Die Story hat mich zwar auch gepackt, aber nicht so wie das erste Buch. Da kam ich mir teilweise vor wie in einem Film. Naja, werde mir heute Abend mal das dritte Buch anschauen. Also schlecht war der letzte Band jetzt nicht, aber der erste hatte ziemlich hohe Erwartungen gesetzt...

    Gruß,
    Khante

    Ps: Danke Cross-Cult, euer SinCity hat mich vor einem Jahr mit dem Comicvirus infiziert ;-)

    Mist, jetzt habe ich das vor lauter Tabs in den falschen Thread geschrieben. Sollte eigentlich in den "The Walking Dead" Thread.
    Geändert von Khante (13.01.2009 um 17:36 Uhr)

  14. #1014
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Willkommen im Forum!

    Zitat Zitat von Khante Beitrag anzeigen
    Mist, jetzt habe ich das vor lauter Tabs in den falschen Thread geschrieben. Sollte eigentlich in den "The Walking Dead" Thread.
    Ich hab's Dir aus dem TWD-Rezi-Thread in den Diskussions-Thread verschoben.

    Auch ich trauer(t)e Moore lange nach. Aber irgendwann gewöhnt man sich an Adlards reduzierteren Stil, und man kann sich weiter auf die Geschichte einlassen. Denke, das geht vielen so, sonst würde die Serie nicht so gut laufen.

  15. #1015
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Khante Beitrag anzeigen
    Ps: Danke Cross-Cult, euer SinCity hat mich vor einem Jahr mit dem Comicvirus infiziert ;-)
    Bitte! So ging's nicht nur Dir.

    Da Dir Tony Moores Artwork so gefallen hat: Vielleicht veröffentlichen wir ja doch noch in naher Zukunft Moores Space-Opera FEAR AGENT. Das wäre dann ja wieder was für Dich. Bis dahin wünsche ich Dir viel Spaß mit THE WALKING DEAD. Mit Adlards Artwork habe ich mich mittlerweile auch angefreundet. Außerdem ist er ein supernetter Kerl, wie er bei seinem Besuch auf dem Comicsalon Erlangen gezeigt hat.

    Ein wenig schade finde ich bei THE WALKING DEAD, dass die Serie wohl allein deshalb von vielen nicht angetestet wird, weil sie denken "ZOMBIES+COMICS=Unterhaltung unterster Schublade". Wenn man die Serie nicht selbst liest oder empfohlen bekommt, kann man leicht eines der besten aktuellen Werke der Popkultur verpassen.

    Aber wir wollen nicht klagen, TWD ist ja weiterhin einer unserer Topseller.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  16. #1016
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    240
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab meine Frau auch konsequent genervt, da doch mal einen Blick reinzuwerfen und dann hat Sie innerhalb von einer Woche alle sieben Bände verschlungen. Jetzt warten wir gemeinsam auf den nächsten Band. Hoffentlich gibts dann keinen Ärger wer zuerst lesen darf

    Ansonsten hab ich auch mehrere Kollegen mit der Serie infiziert nur leider wollen die die Bände dann immer geliehen haben. Und ich kann ja schlecht sagen kauf Dir das doch selber.

    Ganz oft hab ich auch schon gehört: "Die Geschichte ist ja echt gut aber 16 € ist doch schon recht teuer." Dann sag ich immer: "Also mit 16€ ist TWD sehr weit unten im Comic Umfeld. Eigentlich ist alles andere was ich so an Comics lese teurer."

  17. #1017
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir hatten ja schon mal überlegt, eine "Sparausgabe" von TWD herauszugeben (Softcover, mit billigerem Papier). Vor allem für den Bahnhofsbuchhandel, da es dort auf einen günstigen Verkaufspreis ankommt. Letztendendes war es uns dann aber doch zu riskant, da die Inhalte nun mal nichts für jüngere Leser sind, die am Kiosk aber sicher mal reinlesen würden.

    Zudem war es kalkulatorisch nicht machbar, weil man im Bahnhofsbuchhandel, Kiosken, Supermärkten etc. eine Rücklaufquote von bis zu 90% erwarten muss.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  18. #1018
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    240
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja TWD muss ich auch in den "Giftschrank" packen wenn mein kleiner anfängt zu lesen...wobei ich das wohl besser noch eher außer Reichweite aufbewahren. Nicht das ich nachher eine einmalige Colorierung habe

  19. #1019
    Mitglied Avatar von optimator
    Registriert seit
    05.2008
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    also ich muss hier mal gestehen das ich ein totaler Cross Cult Fan bin.
    Ich sammle TWD, Hack/Slash und Hellboy.
    Jetzt habe ich aber mal eine Frage, und zwar hat der dritte Band von TWD bei mir alle Seiten verkehrt herum im Buch. Ist das bei der Erstauflage normal oder ein Fehler?

    Ist schon ein bissl komisch das Buch beim Lesen auf den Kopf stellen zu müssen

  20. #1020
    Moderator Cross Cult
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von optimator Beitrag anzeigen
    Hallo,

    also ich muss hier mal gestehen das ich ein totaler Cross Cult Fan bin.
    Ich sammle TWD, Hack/Slash und Hellboy.
    Jetzt habe ich aber mal eine Frage, und zwar hat der dritte Band von TWD bei mir alle Seiten verkehrt herum im Buch. Ist das bei der Erstauflage normal oder ein Fehler?

    Ist schon ein bissl komisch das Buch beim Lesen auf den Kopf stellen zu müssen
    Ja, da wollten wir mal was neues ausprobieren ... Nee, ist wohl ne Fehlbindung. Schick uns mal den Band und wir lassen dir ein Ersatzexemplar zukommen, das man nicht beim Kopfstand lesen muss.

  21. #1021
    Mitglied Avatar von optimator
    Registriert seit
    05.2008
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, war ja klar das das ein versehen ist, aber hätte ja sein können das da generell bei der Erstauflage was schiefgegangen ist.
    Geändert von optimator (24.01.2009 um 16:09 Uhr)

  22. #1022

  23. #1023
    Mitglied Avatar von Bouncie D.
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Whoa!!

    Also ich bin ja total angetan von dieser Serie

    hier einfach mal meine kleinen "Previews" dreist aus dem PaFo kopiert :P


    The Walking Dead # 1 - 3 (CrossCult)
    Meine Fresse - was geht denn hier ab? Was Kirkman aus dem Zombie rausholt ist wirklich spitze und extrem spannend geschrieben!!! Er bewiest hier ein absolut treffsicheres Gespür für interessante Figuren! Und wenn man sich denkt "was soll denn jetzt noch kommen?" serviert er einen weiteren Knaller. Das Gefühl dass die Figuren jetzt mal in Sicherheit sind bzw. einfach mal zur Ruhe kommen können wird die ganze Zeit von einem Gefühl des unbehagens überschattet. KLASSE! Sehr krass war auch die Entwicklung der Personen: dadurch dass die Bedrohnung einfach nicht wirklich abflauen will werden die Figuren immer paranoider, gewaltbereiter. "Who do you trust?" - scheiß auf Marvels Secret Invasion....SO wird eine bedrohliche Stimmung aufgebaut da in wirklich JEDER Figur eine emotionale Zeitbombe steckt. Ein riesen Vorteil der Serie ist natürlich auch das Gefühl des ungewissen: da Kirkman nicht dafür Sorgen muß dass Figur XY ja nicht stirbt hatte ich jedenfalls jede neue Seite die ich aufgeblättert habe die Befürchtung dass eine mir sympathische (oder IMO "wichtige") Figur den Löffel abgeben muß. Und solche Knallermomente gab es wirklich öfter - eine Szene bei der ich das Buch wirklich kurz aus der Hand legen und durchatmen bzw. das grad geschehene erst "verarbeiten" mußte war besonders heftig. Ohne zu spoilern sage ich darum nur "Haareschneiden im Gefängniss" - ich denke alle die die Geschichte kennen wissen was ich meine...
    Was mich auch gewundert hat ist dass nach (bei mir aktuell) 18 US Ausgaben noch kein Stück geklärt ist was die Zombieseuche überhaupt ausgelöst hat - was mich bei anderen Serien eventl. gestört hätte fällt hier aber gar nicht negativ auf...die Figuren sind einfach damit beschäfftigt zu überleben...und das zählt!
    Einen kleinen Minuspunkt gibt es jedoch: wurde der erste band noch absolut perfekt von Tony Moore gezeichnet wechselt ab dem zweiten Band das Artwork zu Charlie Adlard. Moore's Bilder haben mich wirklich umgehauen: der Mann hat einen absolut genialen Stil, zeichnet detailiert und dynamisch und sorgt dafür dass jede Person gut zu erkennen ist. Dazu kommen kraftvolle Inks und eine grandiose "Kolo" in Grautönen. Perfekt.
    Adlard kann da leider nicht ganz mithalten, es wirkt IMO nicht ganz so "ausgereift". Jedoch passen seine "raueren" Bilder zu der ebenfalls raueren Grundstimmung der Folgebände. Davon ab habe ich mich dann doch auch recht schnell an sein Artwork gewöhnt - nur im direkten Vergleich zu Moore schneidet er halt schlechter ab
    Ein wirklich dickes Lob bekommt das "Bonusmaterial": egal ob Vor- oder Nachworte, Interviews oder die Zombiehistorie! Fand ich wirklich super dass nach dem lesen des eigentlich Comics noch nicht Schluß ist. Habe ich in den späteren Sin City Bänden schmerzlich vermisst und hoffe dass sich das bei TWD bis zum Ende so hält!
    10/10 ( Minus 2 für den Zeichnerwechsel, Plus 1 weil ich Adlard dann doch recht passend fand; Plus 1 für das Bonusmaterial )
    ich bin echt froh dass ich mittlerweuile meine (Marvel) Superheldencomic-Scheuklappen abgelegt habe. Ich glaube soviele gute Comics wie ich in den letzten Monaten gelesen habe gab es die Jahre davor nicht


    The Walking Dead # 4 (CrossCult)
    ich komme icht drauf klar. Diese Serie ist so ausgesprochen gut!! die Story geht so verdammt spannend weiter und ich wurde richtig unruhig umso weniger Seiten ich noch zum lesen hatte - was war das schön als ich 3 Trades direkt hintereinander lesen konnte Es gibt def. wieder einige krasse Ereignisse und vor allem die stetige verrohung von Rick nimmt mich als Leser schon ziemlich mit - ich denke Mitte Feb. werde ich mir direkt 2 Bände auf einmal gönnen
    10/10

  24. #1024
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir freuen uns über alle, die die Superhelden-Scheuklappen ablegen und sich aus dem Panini-Forum heraustrauen.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  25. #1025
    Mitglied Avatar von Bouncie D.
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin ich auch XD Sin City hab ich mittlerweile auch fast komplett (nur noch die # 7 fehlt) und The Goon ist auch schon auf den Wunschzettel geschrieben

    Aber TWD ist tatsächlich mit das Beste was ich seit langer Zeit gelesen habe - und das muß was heißen denn ich habe erst letztes Jahr Perlen wie Scalped,Preacher und Y - The Last Man für mich entdeckt

    Habe mir jetzt spontan noch die Bände # 5 und # 6 geordert...ich MUSS einfach wissen wie es mit Rick und Co. weiter geht

    btw. gestern im Comicshop mal den zweiten US Omnibus gesehen: 24 Hefte ~ 75€ ... hatte wirklich kurz damit geliebäugelt, bin aber vom CC Format sehr überzeugt und bleibe dran

Seite 41 von 98 ErsteErste ... 31323334353637383940414243444546474849505191 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •