User Tag List

Seite 35 von 98 ErsteErste ... 25262728293031323334353637383940414243444585 ... LetzteLetzte
Ergebnis 851 bis 875 von 2430
  1. #851
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zudem man euch Fans & Freude von Cross Cult ja gut als "Kontrolleure" einsetzen könnte: Wenn ein Laden die Plakette im Schaufenster aber nicht alle Cross Cult-Bände im Regal hat, könntet ihr das hier melden.

  2. #852
    Mitglied Avatar von skymichel
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    537
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Von dieser "World of Comics"-Kette gibt es ja auch nur eine Handvoll in ganz Deutschland. Aber es gibt ja noch andere empfehlenswerte Comichändler mit Faible für Cross Cult - nur um das mal hier zu erwähnen ...
    In Stuttgart liegt die Qualität zum Teil wohl auch daran, dass das Team vom ehemaligen Heinzelmännchen mit involviert ist und glaub ich auch mehr oder weniger die Finger drin hat..nur eben unter dem Label Karstadt "World of Comics"

    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Mmh, da fällt mir ein: Man könnte ja eine "Cross Cult Point"-Plakette schaffen. Ich weiß, die Idee ist nicht neu (gibt es auf jeden Fall schon in den USA) - aber ein Versuch ist es wert: Alle Händler, die unsere gesamte Backlist führen, bekommen die Plakette fürs Schaufenster, werden auf unserer Homepage gelistet und bekommen regelmässig limiterte Poster und solche Sachen zugeschickt ...

    Wenn viele Händler anbeissen und unsere Titel besser ordern, hättet ihr es auch einfacher, den neuen "The Walking Dead"-Band und solche Sachen zu bekommen. Um wieder zum Thema dieses Threads zurückzukommen.
    das ist mal ne coole idee...vor allem das mit den limitierten sachen..allerdings wirds dann wieder wie in den apotheken....wer gibt schon freiwillig werbegeschenke her, die es sonst net gibt..die werden dann brav intern verteilt oder vertickt....alles bekannt..das müsste man halt irgendwie in griff kriegen...

  3. #853
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Argg ich war heute im Buchladen und hab es mir The Walking Dead #5 und Universal War One #4 bestellt. Wegen diesen ganzen Feiertagscheiß bekomme ich das jetzt erst Samstag

  4. #854
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich habe ich Ihn nun auch bekommen, Band 5 ist so irre gut und spannend wie immer
    Da kann man sich eigentlich nur permanet wiederholen.

    Hier aber mal was allgemeines :
    Ist mir jetzt besonderes bei The Walking Dead #5 und auch schon bei Aliens #1 aufgefallen. Kann es sein, dass hier der Hardcoverumschlag anders hergestellt wurde (glatter und hochglänzender) ?

    Hier ist übrigens noch mein frischer subjektiver Eindruck von der Cross Cult Verkaufsfront falls es euch interessiert ? :
    Cross Cult wird bsw. bei der Hauptfiliale von Thalia in Braunschweig jetzt sogar an einen extra Tisch am Eingang beworben (Raus aus dem hinteren Comicregalghetto )
    Gab es so vorher nur mal kurz mit Sin City,Hellboy und 300 schon mal (allerdings nicht so präsent und nah am Eingang)
    Dazu wird jetzt sogar twd 1- 5, Torpedo 1-3 mit jeweils einem offenen Ansichtsexemplar pro Band gezeigt, der Rest liegt eingeschweisst daneben. (Ob das offene Ansichtsexemplar bei twd für band 6ff aber so eine gute Idee ist,wenn das die Verkäufer wüssten ?). Diese beiden Serien scheinen sich hier offensichtlich , neben Miller und teilweise Hellboy besonders gut zu verkaufen.
    Alien,Portent,Red Star usw.sind dagegen eigentlich so wie gar nicht oder wenn mit nur einem Exemplar im Comicregal vorhanden.
    Die Fachkompetenz der Verkäufer steigt dagegen mit jedem neuen Katalog, der jetzt griffbereit am PC daneben liegt weiter stetig an.
    Ihr seid bei Thalia BS zumindest in der Präsentationsliga mit Vertigo,Carlsen Comics und ECC angekommen, meinen Glückwunsch.
    Geändert von Huckybear (01.11.2007 um 12:37 Uhr)

  5. #855
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich sollte der Umschlag genau der selbe sein wie immer ...

    Danke für deinen Bericht von der Verkaufsfront! Das freut mich sehr - ich hoffe, das gibt es auch anderswo im Buchhandel. Besonders das mit dem Katalog ist ja sehr erfreulich. Dieses Jahr haben wir knapp 13.000 Euro für den Druck und den Versand der Kataloge ausgegeben. Es wäre nahezu tragisch, wenn das umsonst gewesen wäre.

    Bei unserer örtlichen Thalia-Filiale, die zum Start von 300 noch einen ganzen Tisch mit unsereren Titeln bestückt hat, gibt es jetzt keinen einzigen unserer Bände mehr - obwohl damals ganz gut verkauft (und leider auch geklaut) worden ist. Es ist also nicht überall eitel Sonnenschein.

  6. #856
    Mitglied Avatar von MJGore
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    644
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das stimmt. bei der thalia rostock gibt es überhaupt keine comics und wenn dann nur mangamüll.
    ist schon schade und hier oben im osten sowieso keine comicfachhändler, nur internet...vielleicht tut sich da ja mal was!

  7. #857
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, jeder Verleger wünscht sich: "Ach, wär mein neues Buch doch in jeder Buchhandlung und jedem Kiosk, und das auch noch im kleinsten Dorf Deutschlands, erhältlich, wie der neue Harry Potter". Allerdings müsste man dann wirklich jedesmal eine runde Million als Startauflage drucken.

  8. #858
    Mitglied Avatar von MJGore
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    644
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hey, der osten ist kein dorf! ;-) und Rostock die einwohnerstärkste stadt in mecklenburg vorpommern. ich behaupte trotzdem, dass leser aus ländlichen regien treuere fans sind, als großstadt molloch menschen ;-)

  9. #859
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hab ich jetzt nicht auf Dich gemünzt.

  10. #860
    Mitglied Avatar von MJGore
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    644
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nun, wir ossis fühlen uns schnell angegriffen
    egal, der neue twd band ist endlich bei mir angekommen, sehr schön, irgendwie hab ich das gefühl, es wird immer besser!

  11. #861
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir sind auch sehr zufrieden mit Band 5 - eben kam die Abrechnung des Vertriebs: 2.000 Exemplare waren vorbestellt - wurden also praktisch auf Anhieb verkauft. Bei Band 4 waren es noch 1.500. Unser normales "Vorbestelllevel" sind rund 400-800 Exemplare.

  12. #862

  13. #863
    Mitglied Avatar von MJGore
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    644
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    auf jeden fall, je höher die auflage, desto billiger kommt es uns :-)
    außerdem verdient kein modernes comic mehr aufmerksamkeit dieser tage!

  14. #864
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hurra, ich habs heute zusammen mit UW1 und SW Legacy 2 abgeholt. Jetzt mach ich erstmal Comicsession

  15. #865
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade liegt TWD 5 auf Amazon Verkaufsrang #593 bei Bücher. Gar nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass Amazon wohl rund 300.000 verschiedene Bücher anbietet. Klar, mit Sin City 1 lagen wir mal unter den Top 3 - aber alles unter Verkaufsrang 1.000 ist prima.

  16. #866
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow #5 war extrem geil. Das ende ist übler als das von Marix: Reloaded. Kein plan wie ich das jetzt aushalten soll. Bin echt saumäßig gespannt wie die aus dieser scheiße wieder rauskommen sollen.

    Das "Als die Zombies die Welt auffraßen" preview hat mich irgendwie überhaupt nicht angesprochen. Das ganze sieht ziemlich strange aus. Bei welchem US Verlag ist denn das erschienen?

  17. #867
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Michael Petzsche Beitrag anzeigen
    Bei welchem US Verlag ist denn das erschienen?
    Gar keinem. Dark Horse wollte es, die Rechte waren ihnen aber zu teuer. Bislang ist es also nur bei Humano/Frankreich erschienen. Der Anfang ist noch recht harmlos. Es wird noch viel verrückter (und komischer).

  18. #868
    Mitglied Avatar von Hirnlos
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    140
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach Gott, es gibt ja doch ein Cross-Cult Forum.....

    Ihr seid also die, mit denen ich mich regelmäßig mit meiner Bank streite, ob diese künstlerische Anschaffung, sprich Comic, wichtig ist. Kann nur sagen, yep, ist es.

    Warscheinlich war es ein Virus oder war es das morbide Zombie Thema, dont know, aber ich konnte vor einem Jahr nicht widerstehen, mir The walking Dead an meinen Nachtisch zu stellen für die gute Nacht Lektüre... ok, es war eigentlich so gedacht, es einem Freund zu schenken, der 40 geworden ist... jaja, ich weiß, "Hahaha, Du bist jetzt ein Zombie, Haha". Sch**** Witz, also selber behalten... und gelesen.

    Habt Ihr den Umsatzaufschwung gespürt? Innerhalb eines Jahres alle Hellboy und B.U.A.P. Erscheinungen, SINCITY, Vampyr Boy, The Red Star 1 + 2, 300, Gregory, the walking Dead, 100 Bullets, Torpedo usw... . Kein Witz. Also, von fast jeder Serie etwas und bis jetzt komplett... und Nein, ich will nicht damit angeben.

    Ich will eher applaudieren und gratulieren, das es noch einen Verlag gibt, der sich Mühe mit Aufmachungen und Erscheinungsbild eines Comcis macht... geschweige denn der Qualität der Alben. Es ist jedesmal ein saugutes Gefühl, so ein Album in der Hand zu halten, geschweige denn zu lesen. Teuer? Finde ich überhaupt nicht... siehe den Vortext. Qualität kostet... aber jetzt nicht hier Preise ins Uferlose erhöhen.

    Als fossilles Teil aus den 60igern habe ich jetzt wieder angefangen zu sammeln... ok, vorher waren es funnys und diese ganzen DC/ Marvel Helden... wie der Geschmack sich ändert. Natürlich sind nicht nur die Bücher von Cross-Cult mit dabei... ich schaue da auch nach Vertigo, Wildstorm etc.. Leider ja alles unter Panini, oder?

    Vielleicht liegt mein Faible auch mehr darin, einen Verlag zu unterstützen, wo nicht das Panini Zeichen draufklebt... .

    Auf jedenfall, macht weiter so... .

    Mittlerweile zählen meine Büchergeschenke als Highlight. "Waaaaaas, hellboy ist als Comic erschienen? ja, aber nach dem Film, oder?"

  19. #869
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hirnlos Beitrag anzeigen
    Ach Gott, es gibt ja doch ein Cross-Cult Forum.....
    Ist nicht zu übersehen, dass Du es jetzt endlich gefunden hast!

    Zitat Zitat von Hirnlos Beitrag anzeigen
    ok, es war eigentlich so gedacht, es einem Freund zu schenken, der 40 geworden ist... jaja, ich weiß, "Hahaha, Du bist jetzt ein Zombie, Haha". Sch**** Witz, also selber behalten... und gelesen.
    Da ich gestern auch 40 Lenze alt geworden bin, trifft mich diese Aussage etwas.

    Zitat Zitat von Hirnlos Beitrag anzeigen
    Innerhalb eines Jahres alle Hellboy und B.U.A.P. Erscheinungen, 100 Bullets, Torpedo usw...
    Moooment, 100 Bullets ham wir ja leider nicht im Programm.

    Zitat Zitat von Hirnlos Beitrag anzeigen
    Auf jedenfall, macht weiter so... .
    Machen wir! Herzlichen Dank für Dein Lob und Deine Unterstützung als CC Vielkäufer!

  20. #870
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen


    Da ich gestern auch 40 Lenze alt geworden bin, trifft mich diese Aussage etwas.

    Happy Birthday nachträglich Amigo


    lg
    Martin

  21. #871
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Interview mit C. Adlard

    Gestern kam es endlich. Auf Hack/Slash warte ich aber leider noch immer.
    Nun gut. Will gar nicht auf die Geschichte eingehen.
    Mehr auf das Interview.
    Adlard geht ja ständig auf seine Bezahlung ein. Nur eines wird nicht verraten. Wieviel sind den rd. 30 % Anteil ?
    Wenn ich mal die Auflage (3000 Stück ?) pro Band nehme komme ich auf einen Betrag von 48000 Euro.
    Jetzt ist natürlich die Frage. Welche Marge hat der Handel bei solchen Comics ?
    25 % oder eher nur 10 % ?
    Gehen wir mal von den 25 % aus. Bleiben euch 36000 Euro. Und jetzt. Die Rede ist davon, das sich Kirkman/Adlard etwa 60-70% nehmen. Das sollten dann also 21000-25000 Euro sein. Jetzt hat Adlard wiederum 30 % Anteil bekommen. Sollte also für ihn ein Scheck von ca. 7500 Euro sein. Und das ist nur die gebundene Ausgabe. Hinzu kommt dann noch die reguläre Ausgabe mit 2,99 Dollar. Da lag #42 bei 23000 Stück. Sollten also nochmal 68770 Dollar Umsatz sein (für den Handel).
    Plus die gebundene Ausgabe in Englisch (Auflage 2000 Stück ?).

    Also so schlecht geht es einem Comiczeichner doch gar nicht.

    Aber vielleicht rechnet ihr ja ganz anders ?

  22. #872
    Mitglied Avatar von Hirnlos
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    140
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jaja, meinst Du.... da kommen von Deiner Milchmädchenrechnung noch Steuern, Versicherung und Wohnung weg... naja, ich bißchen Essen trinken, Kohle für den Steuerberater etc.. Da bleibt nicht viel.

    Merke.... Umsatz nicht gleich Gewinn... das predige ich meinen Mandanten 5000 mal amTag...

  23. #873
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    Happy Birthday nachträglich Amigo
    Danke!

    @Elrik

    Ui, das ist kompliziert. Du rechnest da ja anhand der deutschen Ausgabe, richtig? Pro verkauftem deutschem Exemplar bekommen Delcourt (die die Lizenzen managen), Image, Kirkman und Adlard zusammen 8% - also rund € 1,28 (pro Band also ca. € 4.000) - und das ca. alle 6 Monate - viel ist das also nicht. Das summiert sich erst richtig, wenn mehrere Auslandslizenzen zusammenkommen. Wie die Beteiligten das untereinander aufteilen, weiß ich nicht. Sicher wird Kirkman, als Rechteinhaber, das meiste davon bekommen.

    Ein US-Paperback verkauft sich ja bis zu 13.000 mal - dazu Einkünfte aus den Einzelheften ... da kommt also erheblich mehr zusammen. Adlard dürfte also gut von TWD leben. Er beklagt sich ja auch nicht, dass es ihm momentan schlecht gehen würde.

    Und noch mal allgemein zu Handelsmargen bei solchen Comics: Vom Verkaufspreis bekommen der Handel und Zwischenhandel rund 60%. Abzüglich Lizenzkosten, Steuern, Druckkosten, Werbung, Übersetzer und Lektoratskosten etc. bleiben dem Verlag selbst, wenn's hochkommt, 10%-15% - WENN man alle Exemplare eines Bandes verkauft und nicht, wie so oft, zu viele Exemplare druckt und auf einem Teil der Auflage sitzen bleibt oder, wenn man zu wenig druckt und wieder Geld in den Nachdruck stecken muss.

  24. #874
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hirnlos Beitrag anzeigen
    Jaja, meinst Du.... da kommen von Deiner Milchmädchenrechnung noch Steuern, Versicherung und Wohnung weg... naja, ich bißchen Essen trinken, Kohle für den Steuerberater etc.. Da bleibt nicht viel.

    Merke.... Umsatz nicht gleich Gewinn... das predige ich meinen Mandanten 5000 mal amTag...
    Natürlich war mir klar, das es nur eine Milchmädchenrechnung ist.
    Habe ja auch nie Umsatz mit Gewinn gleichgesetzt. Das der Scheck, der am Ende bei A. und K. auf dem Tisch landet nur als "Bruttolohn" zu sehen ist, ist schon klar. Die Frage ist jetzt, welche Margen bekommt der US Handel ?
    Mich erschreckt eher das Zugeständnis, dem Handel bei solchen Auflagen bis zu 60 % zu geben. Da würde ich eher den Weg des Direktverkaufs gehen.
    "The Walking Dead" kann man ja nach wie vor eher als Insiderprodukt sehen (zumindest in Deutschland). Auf jeden Fall bin ich nicht durch meinen Comichändler auf die Sache aufmerksam gemacht worden. Das geschah erst durch euer Marketing.
    Trotzdem würde ich gerne wissen was L. und A. im Jahr brutto an The Walking Dead verdienen.

  25. #875
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht gehen wir irgendwann mal auch in Richtung Direktverkauf. Momentan gehen wir aber eher den entgegengesetzten Weg. Das primäre Ziel ist, dass unsere Comics möglichst flächendeckend in jedem Comicshop und jeder Buchhandlung und jedem größeren Bahnhofskiosk erhältlich sind. Nur so kann man auch "Gelegenheitskäufer" erwischen. Kümmern wir uns mehr um den Direktverkauf, haben wir 1. viel mehr Aufwand mit einzelnen Bestellungen (umfangreiche Kundenlisten verwalten, Shopsystem, Abrechnungen, evtl. kleine Beträge anmahnen, sich um einzelne Remissionen kümmern etc.) und 2. denke ich, dass das den anderen Vertriebswegen mit Sicherheit schadet. Wenn wir mehr direkt verkaufen, werden unsere Bände im Comicfachhandel und Buchhandel natürlich weniger verkauft und wenn unsere Titel dort nicht nachgefragt werden, verschwinden sie langsam aus den Läden. Das wäre kontraproduktiv.

    Zudem: Nur wenige würden sich bei uns umständlich anmelden oder gar vorab mit Banküberweisung bezahlen, wenn sie bei Amazon alles einfach und sicher zum selben Preis mit einem Klick bekommen. Beim ICOM Independent Shop und beim Freibeuter Shop liefen unseren Bände - als wir noch Exemplare hingeschickt haben - so gut wie gar nicht, während es bei Amazon bombig lief. Weshalb sollten wir dann also einen eigenen Shop aufbauen? Neee ... wir beißen lieber in den sauren Apfel und geben die 60% dem Handel - nur so können unsere Auflagen steigen.

Seite 35 von 98 ErsteErste ... 25262728293031323334353637383940414243444585 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •