Seite 3 von 92 ErsteErste 1234567891011121353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 2281
  1. #51
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    11.530
    Ja, zugegeben, die Zombies aus Walking Dead sind natürlich sehr klassisch, also Romero-mäßig. Was Zombies angeht, ist aber Romero nicht gerade mein Favorit. Ist halt Geschmackssache. Die typischsten und besten Zombies sind für mich immer noch die umherstacksenden Gestalten aus den Anfangsszenen von Jacksons Bad Taste (auch wenn sich herausstellt, dass es gar keine Zombies, sondern ziemlich bekloppte Außerirdische sind). Wenn man das mal gesehen hat, prägt einen das für den Rest seines Lebens.

  2. #52
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    11.530
    Freut uns! The Walking Dead hat hierzulande erstaunlich viele Fans (König Kups, Peter Osteried uvm.). Mich wundert, dass bislang kein deutscher Verlag zugegriffen hat.

  3. #53
    Mitglied Avatar von Genma Saotome
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Austria
    Beiträge
    168
    ehrlich gesagt bin ich froh das kein anderer Verleger zugegriffen hat,
    ich finde das kleine HC-Crosscult Format sehr ansprechend - besonders für Serien
    wie Walking dead ( und mein Favorit Torpedo ) sehr gut passend.

    Hab jetzt sogar meine 3 US Trades von walking dead verhockert - in Aussicht auf die deutsche "Luxusedition"

  4. #54
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    11.530
    Ich hoffe, es gibt noch mehr Leser, die das ebenso handhaben.

    Übrigens haben wir ein paar Extras für die ersten Bände geplant (hab's glaube ich schon mal gepostet): Ein Artikel über Zombies in Film, Comic und Literatur und, in Zusammenarbeit mit Comicgate, ein Interview mit Kirkman.

  5. #55
    Das ist wirklich geil! Ich find's toll, dass Ihr immer noch redaktionelle Extras reinpackt. Nobel, nobel. Da freut man sich besonders auf die Bände.

  6. #56
    Mod Comicgate-Forum, ansonsten SysOp Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    An diesen Extras könnt Ihr Euch sogar beteiligen: wir bieten Euch an, Eure Fragen an den Zeichner Tony Moore zu übermitteln (natürlich nur, wenn sie uns geeignet erscheinen ) und sie dann potentiell im Band gedruckt zu sehen.
    Bitte in diesen Thread posten.

  7. #57
    Ich hätt auch eine nicht ernst gemeinte Frage
    Wer hat hier von wem die Story gestohlen? Danny Boyle von Robert Kirkman
    und Tony Moore oder andersrum? Danny Boyles Film "28 Days Later" fängt
    ja zumindest genau so an
    Die Leseproben zu "Walking Dead" lassen zumindest einige Parallelen erahnen.
    Aber hätte nicht gedacht das mich, als Zombiefilm-Fan, die Buchform davon
    begeistern könnte. Ich bin wirklich gespannt und vielleicht fällt mir auch noch
    eine sinnvollere Frage an den Autor ein

    PS: Ich mag trotzdem lieber die Romero-Zombies

    mfg.
    .menne
    (www.mennes-world.de.vu)

  8. #58
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    11.530
    Auch Resident Evil (jedenfalls der Film) fängt ja so an. Also ist es wohl schon so etwas wie ein üblicher Einstieg in eine Zombie-Geschichte ...

  9. #59
    Der Zweite (RE:Apocalypse) fängt so an. Der erste geht ganz normal los
    und endet halt wie der zweite anfängt Aber recht hast du, es ist der
    "klassische" Einstieg in solch eine Geschichte. War ja auch nicht ernst
    gemeint die Frage Wiegesagt, bin echt auf die Serie gespannt.

    mfg.
    .menne
    (www.mennes-world.de.vu)

  10. #60
    Mitglied Avatar von Luc
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    In FuLdA
    Beiträge
    1.890
    wandelnd find ich cool als übersetzung von walking... also der wandelnde tod fänd ich gut...

    weietre vorschläge:
    "der marsch der untoten"
    "der tod auf beinen"

    denkt euch was aus

    der wandelnde tod is am besten

  11. #61
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    11.530
    Hi Luc,

    Eigentlich müsste es ja dann: "Die wandelnden Toten" heissen. Da das aber auch irgendwie seltsam klingt, haben wir uns entschlossen, den Originaltitel beizubehalten.

    Da die Serie in den USA und auch Hierzulande schon einen recht hohen Bekanntheitsgrad hat, würde bei einer Übersetzung der Wiedererkennungseffekt verloren gehen.

    Außerdem haben wir auch bisher die meisten Titel im Original belassen und keine "Stadt der Sünde" oder "Höllenjunge" draus gemacht.

  12. #62
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    11.530
    Ihr könnt The Walking Dead #1 für umsonst bekommen!

    Haken an der Sache ist allerdings, dass ihr dafür im FHM Magazin 0206 ein FHM-Abo abschließen müsst.

  13. #63
    Moderator Avatar von LeGuy
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.350
    Bravo, Amigo! Das ist genau die Art von Marketing, die Comics meiner Meinung nach brauchen, und diesen Weg ist bisher so kaum ein Verlag gegangen. Raus aus der Nische!

    (Wobei ich trotzdem niemals Geld für FHM ausgeben würde, btw)

  14. #64
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    11.530
    So etwas klappt leider nur, wenn bei Magazinen/Zeitungen Comicbegeisterte Marketingleute oder Redakteure sitzen - und die sind natürlich eine seltene Spezies.

    Auf jeden Fall hat sich unser 2006er Flyer schon gelohnt: Wir haben schon viele positive Reaktionen bekommen. Unter anderem eben vom FHM Produktmanager, der mit Hilfe des Flyers seinen (eigentlich Comic-desinteressierten) Chefredakteur überzeugen konnte, unseren Comics eine Chance zu geben. Bisher hatten sie als Abo-Prämien nur DVDs oder Spielesoftware angeboten...

    FHM ist übrigens super - kann ich sehr empfehlen.

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    2.245
    Zitat Zitat von Ben82
    als Untertitel könte man ja schlicht "Die wandelnden Toten" nehmen, oder sowas wie "Das Erwachen der Untoten"
    the walking Dead sind die Uberlebenden, nicht die Zombies

  16. #66
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    11.530
    He, da hast du ja eine Pointe verraten!

    Wir sitzen gerade am letzten Feinschliff des ersten Bandes, der Anfang kommender Woche in die Druckerei soll. Ich bin schon richtig heiß darauf, den fertigen Band in den Händen zu halten: Die Story ist einfach gut erzählt (auch nach drei oder viermaligem Lesen), die Zeichnungen in ihrer Mischung aus amerikanischem und europäischem Stil sehr genial, dazu zwei interessante Interviews mit Kirkman und Moore und ein kurzer Überblick über die schon recht umfangreiche Historie der Zombie-Filme. Ach ja: Und ein Vorwort von Kirkman gibt's auch noch - also rund 20 Seiten Extras!

  17. #67
    Mitglied Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    331
    Da freu ich mich schon drauf! Ihr bietet also mehr Extras als die Us-Trades?

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.274
    das vorwort ist wohl auch im original enthalten - der rest des materials ist neu.

  19. #69
    Mitglied Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    331
    Ja sauber! Schade, daß es zu Weihnachten nix mehr wird mit Band 1...

  20. #70
    Mod Comicgate-Forum, ansonsten SysOp Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Jepp, die Interviews sind noch heiß und fettig. Sie sind Auszüge aus aktuellen Interviews, die wir von Comicgate gemacht haben und die wir auch komplett auf unserer Seite bringen werden (sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch). Mit Tony Moore ist Björn sich übrigens immer noch am unterhalten. Ein sehr netter, umgänglicher Typ, der sagt, was er denkt.

    Edit: ich konnte unseren eigenen Namen nicht richtig schreiben.
    Geändert von Asher (16.12.2005 um 14:55 Uhr)

  21. #71
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    11.530
    Stimmt, was Moore so von sich gibt klingt erheblich lockerer als die Aussagen des etwas konservativen Kirkman.

  22. #72
    Mitglied Avatar von Breedstorm
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    775
    Steht mittlerweile mal ein konkretes Erscheinungsdatum für Band 1 fest??

    Comic-Podcast

  23. #73
    Yeah, wann kommt eigentlich der erste Band raus (laut Amazon im Januar ?!). Alleine das Cover erinnert mich an meine Psychobilly-Zeiten. Kennt jemand die Covers von The Meteors, Mad Sin oder The Spoon ? Sind ja auch alle im gruseligen Comic-Style gehalten

  24. #74
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    11.530
    Ganz genaue Termine können wir ja nie sagen, da die Bände zu diversen Vertrieben ausgeliefert werden und dann mehr oder weniger schnell in die Läden kommen. Ungefähr wird's aber der 16. Januar.

  25. #75
    Coole Sache, werd mir das Teil auf alle Fälle besorgen, wollte mir die US-Ausgaben bereits besorgen, warte aber lieber auf die "Deutsche" Ausgabe.

Seite 3 von 92 ErsteErste 1234567891011121353 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •