User Tag List

Seite 12 von 98 ErsteErste ... 234567891011121314151617181920212262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 2430
  1. #276
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Vola :DuDe: Beitrag anzeigen
    wieviel exemplare habt ihr denn schon ca. an denn mann gebracht?
    Ca.1.700 werden es jetzt wohl sein. Klar, ist nicht die Welt, aber für unsere Verhältnisse sehr ordentlich. Wenn sich die Qualität der Serie noch etwas herumspricht und in Erlangen noch was geht, hoffe ich mal, dass wir von jedem Band 2.000 bis 2.500 verkaufen können.

  2. #277
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    387
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Ca.1.700 werden es jetzt wohl sein. Klar, ist nicht die Welt, aber für unsere Verhältnisse sehr ordentlich. Wenn sich die Qualität der Serie noch etwas herumspricht und in Erlangen noch was geht, hoffe ich mal, dass wir von jedem Band 2.000 bis 2.500 verkaufen können.
    Wenn man bedenkt, dass sehr viele ja schon einige Zeit die US-Trades haben und sich dann nicht zwingend die CC-Bände parallel holen bzw. die US-Trades abstoßen und umschwenken, dann ist das doch gar nicht mal so übel.

  3. #278
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ist eigentlich ganz OK, wenn man bedenkt, dass der Markt für solche Comics eigentlich gar nicht existent ist - wenn man den "Experten" von den großen Verlagen oder Fach-Journalisten glauben schenkt: Zu teuer, für ältere Jugendliche und Erwachsene, schwarz-weiss aber kein Manga, keine bekannten Zeichner/Autoren, kleiner Verlag fast ohne Werbebudget und Erfahrung ...

    Andererseits ist es schon traurig, dass man mit solchen Verkaufszahlen schon zufrieden sein muss, weil der Comicmarkt hierzulande sehr klein ist. Im Vergleich zu früher (heute 3.000 verkaufte Exemlare der neuen Hermann-Alben, früher mehr als 30.000) oder dem vergleichbaren Ausland. Als großes Vorbild sehe ich immer Norwegen an. Ich kenne da einen Verleger, mit dem wir bei University Freaks zusammengearbeitet haben, und der hat Serien im Programm, die sich in seinem Land mit lachhaft wenig Einwohnern (4,6 Millionen) prima verkaufen und in Deutschland (82 Millionen) nicht den Hauch einer Chance haben!!! Er hat damals die University Freaks farbig herausgebracht, mit ordentlichen Auflagen - für ihn kein Problem. Und als ich Carlsen und Ehapa damals ebenfalls einen farbigen University Freaks Sammelband vorgeschlagen habe, hieß es: keine Chance. Seltsam ... wirklich alles sehr seltsam. Ich glaube, ich lerne Norwegisch und wandere irgendwann mal aus. Da gibt es wenigstens an jedem Kiosk Comics und in jedem kleinen Städtchen einen Comicladen. Hierzulande wirst du ja als Randgruppe oder "wohl nicht erwachsen geworden" abgestempelt, wenn du dich für Comics interessierst und dir am Bahnhofskiosk in der Kinderecke einen Panini-Comic kaufst.

    Naja ... genug vom Thema abgeschweift.

  4. #279
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    229
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mir aus der seele gesprochen. man liest in der pause den neuen englishen hellblazer, beileibe kein "kinder-comic", trotzdem ist jeder kommilitone eher amüsiert das zu sehen.

  5. #280
    Mitglied Avatar von Rage102
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    166
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Erfahrung hat wohl schon fast jeder gemacht. Bei den meisten ist es schlicht Ahnungslosigkeit in Bezug auf Comics. Ein Bekannter erzählte letztens vom Sin City Film und wie gut er den fand. Als ich dann auf die Comics zu sprechen kam, erntete ich nur mitleidiges Lächeln. Hatte dann von "TWD" erzählt und das es sich hier um wirklich gute Storys handelt, aber zwecklos. Comic ist für die meisten Superhelden oder Donald Duck.
    Ignoranten....

  6. #281
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einfach mal in die Hand drücken und nicht zu viel "begeistert" reden. Comicneuleser müssen vorsichtig gefangen werden (ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber wenn mir jemand totaaal begeistert von irgendwas erzählt, dann bin ich erstmal sehr skeptisch).
    In einer stillen Stunde, wenn niemand dabei ist , schaut derjenige dann erfahrungsgemäß doch mal rein.

  7. #282
    Mitglied Avatar von Alex73
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    686
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen

    Ich glaube, ich lerne Norwegisch und wandere irgendwann mal aus.
    ... mach mal keine Scheiße, wer soll dann hier die Comics rausbringen

  8. #283
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Ich lass bei mir im Klo immer haufenweise Comics liegen.
    Naja, zum Glück habe ich zwei Toiletten. Manche wollen gar nicht mehr raus aus dem Klo wegen den Comics.

  9. #284
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Idee mit dem Klo ist gut. Bisher liegen da bei uns zuhause nur Calvin und Hobbes-Bände ... eigentlich hätte ich aber auch unsere eigenen Comics da hinlegen können, ich Dummerle ...

    Unsere Comics sind übrigens auch sehr geeignet, wenn euch mal wieder kein passendes Geschenk für einen Freund oder Bekannten einfällt. Sin City wird auch gern von Mädels/Frauen gelesen, die sonst mit Comics nicht viel am Hut haben.

    @Alex73
    Na gut, da es doch einige treue CC-Leser gibt, bleib' ich erst mal hier. In Norwegen wäre ich eh zu sehr in Versuchung. Ich hab ja immerhin Frau und Kinder. Und wenn ihr jemals in Norwegen oder Schweden gewesen seid, wisst ihr, was dort für weibliche Geschöpfe leben.

    Um zum Thema TWD zurückzukommen: Ihr könnt uns gerne helfen, die Verkaufszahlen etwas zu steigern, in dem ihr eine Leserrezension auf Amazon scheibt. Und wenn ihr, wie der gute Clint Barton, in einem Comicladen arbeitet: Unsere Comics freuen sich immer auf einen Platz direkt neben der Kasse oder an einer exponierten Stelle im Neuheitenbereich. Dunkle, staubige Ecken, irgendwo ganz hinten im Laden, mögen sie gar nicht gerne ...

  10. #285
    Mitglied Avatar von Alex73
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    686
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich für meinen Teil hab schon Werbung in mehreren Foren gemacht und einige haben sich TwD tatsächlich zugelegt

  11. #286
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Prima, danke!

  12. #287
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.582
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab gestern bei dem monatlichen comickauf auch endlich nen freund dazu gebracht sich das band zuzulegen
    (ich hab mir so nebenbei mal vampire boy gekauft )

  13. #288
    Mitglied Avatar von Arminius
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    76
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 1. Mai läuft auf RTL um 23:10 Uhr der Film "28 Days Later".

    Zitat aus der TV-Programmzeitschrift:
    "Als der Fahrradkurier Jim nach 28 Tagen in einer Londoner Klinik aus dem Koma erwacht, ist die Stadt ausgestorben und verwüstet. Ein hochinfektiöser Virus hat die Bewohner zu blutrünstigen Zombies mutieren lassen. Mit anderen Nicht-Infizierten versucht Jim, einen als Ort der Rettung angepriesenen Militärstützpunkt zu erreichen."

    Hmm ..., die Story kommt mir irgendwie bekannt vor.
    Geändert von Arminius (01.05.2006 um 15:36 Uhr)

  14. #289
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Arminius Beitrag anzeigen
    ... um 31:10 Uhr ...
    Was für ein Pech, so lange darf ich nicht aufbleiben ...

  15. #290
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    214
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lost Johnny Beitrag anzeigen
    Was für ein Pech, so lange darf ich nicht aufbleiben ...

    .

  16. #291
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    229
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ arminius

    du hast recht, TWD hat sich schon etwas dreist an 28 Days vergriffen was die rahmenhandlung angeht. nicht alles (wartet! stopp! lasst mich erklären!) aber viele grundideen, wie der anfang im krankenhaus und die militärbasis sind nicht zu übersehen. übrigens keine kritik, liebe den comic!

  17. #292
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    979
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Koma ist halt die beste Möglichkeit, den Hauptcharakter wie den Leser plötzlich und unvermittelt in eine von Zombies bevölkerte Welt zu werfen.
    Andernfalls hätte man die sich ausbreitende Infektion schildern müssen. Kann interessant sein, muss aber nicht.

  18. #293
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    214
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von wicked_sick Beitrag anzeigen
    @ arminius

    du hast recht, TWD hat sich schon etwas dreist an 28 Days vergriffen was die rahmenhandlung angeht. nicht alles (wartet! stopp! lasst mich erklären!) aber viele grundideen, wie der anfang im krankenhaus und die militärbasis sind nicht zu übersehen. übrigens keine kritik, liebe den comic!

    Der Vergleich mit der Basis zieht meiner Meinung nach nicht so ganz.

  19. #294
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    979
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Um zum Thema TWD zurückzukommen: Ihr könnt uns gerne helfen, die Verkaufszahlen etwas zu steigern, in dem ihr eine Leserrezension auf Amazon scheibt.
    Da Vampire Boy noch gar keine hatte, hab ich den erstmal vorgezogen und eine geschrieben. Hoffentlich hilft's.

  20. #295
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke!

  21. #296
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    229
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ lukaz

    naja,

  22. #297
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    229
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ lukaz

    naja, d
    ~~~~~
    @ lukaz

    naja, dass mit der militärbasis ist in vielen zombie filmen drin, day of the dead zum beispiel, aber wie die militärbasis in TWD gezeigt wird, hat sie für mich mehr mit der aus 28 days gemein.
    Geändert von wicked_sick (02.05.2006 um 15:00 Uhr) Grund: Automatisch eingefügter Doppelbeitrag

  23. #298
    Mitglied Avatar von Rage102
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    166
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der neue Newsletter strotzt ja nur so vor guten Nachrichten! Hellboy 7 kurz vor der VÖ und TWD 3 noch dieses Jahr. Da kommt doch mal Freude auf...

  24. #299
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sooo, THE WALKING DEAD 2 ist nun bei den Vertrieben und wird Anfang nächster Woche an den Handel ausgeliefert.

    Neben den US-Heften 7-12 enthält der Band, wie angekündigt, den zweiten Teil des Zombie-Guides ("Zombie-Comics und Videospiele"), ein Nachwort von Simon Pegg ("Shaun of the Dead") und eine B.U.A.P.-Leseprobe (die Story "Wiedergeburt", die in B.U.A.P. 3 in Farbe erscheinen wird). Wir wünschen schon mal viel Spaß beim Lesen!

    Postet hier bitte, wie immer, eure Meinung zum Band.

    Und natürlich würde es uns sehr freuen, wenn ihr alle am 17. oder 18. Juni nach Erlangen kommen könnt um Charlie Adlard einen Besuch abzustatten. Er ist schließlich da, um für euch zu zeichnen und nicht um gelangweilt Däumchen zu drehen.

  25. #300
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Puh, da bin ich ja froh, dass zeitlich alles noch hingehauen hat und es rechtzeitig zu Erlangen fertig ist! *schweiß von der stirn wisch*

Seite 12 von 98 ErsteErste ... 234567891011121314151617181920212262 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •