User Tag List

Seite 91 von 98 ErsteErste ... 41818283848586878889909192939495969798 LetzteLetzte
Ergebnis 2.251 bis 2.275 von 2430
  1. #2251
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich wäre TWD wohl jetzt zu Ende erzählt gewesen ...
    http://www.comicbookresources.com/ar...ad-has-changed

    Nur komisch das Kirkman seine Pläne jetzt auf einmal verändert hat.
    Woran das jetzt nur auf einmal legen mag ?

  2. #2252
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    783
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Schnitt ist TWD immer noch qualitativ hochwertig, der 26. Sammelband war mal wieder super! Solange es nicht zu so einem Geseiere verkommt wie Fear the walking dead ist alles gut und kann weiterlaufen.

  3. #2253
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 26 war qualitativ wieder gut , inhaltlich aber zumindest nicht so wie ich es mir selbst gewünscht hätte, besonders das Ende

  4. #2254
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Herborn/Hessen
    Beiträge
    181
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie kommt es, dass die Erscheinungsabstände bei Walking Dead SC immer größer werden? Anfangs zweimonatlich, dann dreimonatlich und wenn Band 8 laut Checkliste wirklich erst im Mai erscheint, liegen zwischen 7 und 8 schon fünf Monate??

  5. #2255
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir hatten den letzten Band etwas vorgezogen, wegen Weihnachten, deshalb nun der längere Abstand. Geplant ist aktuell dreimonatlich. Band 1 drucken wir übrigens gerade nach – mit dem Coverlogo der anderen Bände. Dann ist es einheitlich. Das TV-Serien-Logo wurde uns ja bei Band 1 genehmigt und danach leider nicht mehr.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  6. #2256
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    62
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird denn die TWD-Story von Brian K. Vaughan auch in einem der nächsten Bände erscheinen? Es wäre wirklich schade, wenn sie nicht veröffentlich werden würde.

  7. #2257
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Joe Beitrag anzeigen
    Wird denn die TWD-Story von Brian K. Vaughan auch in einem der nächsten Bände erscheinen? Es wäre wirklich schade, wenn sie nicht veröffentlich werden würde.
    Das würde mich auch brennend interessieren. Außerdem was mit dem fehlenden Tyreese-Special ist. Und irgendwann müsste man dem deutschen Leser ja auch die Negan-Origin (hoffentlich kompakt) präsentieren. Ein Cross Cult-Plan für all dies wäre wirklich spitze.
    Excelsior

  8. #2258
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Brian K. Vaughan Story dürfen wir derzeit nicht veröffentlichen. Negan ist ja noch aktuell im Abdruck in den USA. Tyreese versuchen wir baldmöglichst unterzubringen.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  9. #2259
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    62
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Die Brian K. Vaughan Story dürfen wir derzeit nicht veröffentlichen.
    Schade. Aber immerhin ist es schön zu lesen, dass ihr es gerne machen würdet. Und "derzeit" bedeutet ja, dass ihr sie irgendwann vielleicht veröffentlichen dürft. Somit heißt es dann wohl erstmal Warten...

  10. #2260
    Mitglied Avatar von theverybigh
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Hier! Dort! Nein, da!
    Beiträge
    814
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann man die Brian K. Vaughan nicht umsonst auf dessen Homepage lesen?

  11. #2261
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von theverybigh Beitrag anzeigen
    Kann man die Brian K. Vaughan nicht umsonst auf dessen Homepage lesen?
    Naja, aber eben nur in englischer Sprache und nur am Bildschirm. Das ist für viele Leser sicherlich suboptimal.
    Excelsior

  12. #2262
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 27 hat mich zur Abwechslung gegenüber zuletzt von der Bildsprache und Panelaufteilung doch noch mal positiv überrascht. sehr viele kleinteilige Panels, viel Talkingheadspanels in bester McFarlane oder Miller 90er Jahre Manier samt entsprechend erhöhter Dialogleseanteile, kaum ganz- oder doppelseitige wortlose Bilder was ich jetzt nicht nach den letzten Bänden erwartet hätte.
    Inhaltlich war ich nach dem für mich enttäuschenden Ende einer Figur von Band 26 jetzt in Band 27 doch wieder etwas versöhnt.
    Zwar anders und variantenreicher als die beiden Krieg Bände um Negan , allerdings sind gewisse Wiederholungen insgesamt einfach wohl nicht mehr zu vermeiden.
    Der Zombieanteil wieder deutlich höher als zuletzt , wenn auch wesentlich "unpersönlicher" und mehr als Masse vorhanden. . Man merkt Kirkman dazu jetzt immer mehr an, dass er sicherlich GoT von G.G. Martin liest und/oder als Serie schaut. Insgesamt ist die #27 ein spannender, brutaler sehr unterhaltender Band, der nur das Problem hat das man inhaltlich etwas abgestumpft bzw. durch viele Vorgängerbände einfach gewöhnt daran ist und es deswegen nicht mehr ganz so überrascht und flasht wie noch am Anfang. Für mich gibt es daher kaum riesige wtf Momente mehr bei mir, was auch für den guten Cliffhanger für Band 28 gilt.
    Geändert von Huckybear (08.04.2017 um 09:51 Uhr)

  13. #2263
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    783
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe ich ähnlich empfunden, ein guter und kurzweiliger Band. Einige WTF 'das darf jetzt aber nicht sein' Momente hatte ich aber schon. Was die inhaltliche Abstumpfung betrifft, bin ich nicht ganz bei dir. Der Band erscheint nur nicht so hart, weil durch die Action vieles im Affekt passiert. Es gab in der laufenden Serie schon sehr viele schlimmere Szenarien, wenn z.B. Notsituationen ausgenutzt wurden (was selbst in der TV Serie keinen Einzug fand) oder Exempel statuiert werden sollten. Im Vergleich zu solchen Szenen, erscheint der neue Band beinahe harmlos.

  14. #2264
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Glück haben sich Kirkman und Moore damals überreden lassen den Anfang von TWD zu ändern
    https://www.cbr.com/walking-dead-nig...e-living-dead/
    Dieser Beginn, das normale Aussehen wie bei Night on the Living Dead sowie der ursprünglich geplante Titel hätten die Serie ganz anders aussehen lassen. Lori als Carol ? Heute auch nur noch sehr schwer vorstellbar
    Zum Glück hatte man damals gute Ratgeber wie Jim Valentino


    Dead Planet ?
    Auch keine gute Idee
    https://www.cbr.com/walking-dead-dead-planet/



    Der farbige Gag von Ryan Ottley : was wäre wenn Aliens ala Invisibles bei Walking Dead in die Handlung eingegriffen hätten sollte CC als Bonus bringen
    https://www.cbr.com/walking-dead-aliens-twist/

  15. #2265
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    783
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sammelband 28 ist wieder sehr actionlastig, mit wenigen Längen (in den Dialogen) und einigen guten Momenten, aber irgendwie zu vorhersehbar. Im Vergleich zu den anderen Bänden für mich eher Mittelmaß.

  16. #2266
    Mitglied Avatar von Eric Zonfeld
    Registriert seit
    07.2013
    Ort
    Bonn, Tokio, Monaco
    Beiträge
    299
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das große Mitfiebern ist einfach nicht mehr so da, wie zu den Hoch-Zeiten der Serie, dennoch kaufe ich die Serie weiter (gehört irgendwie zur "Familie" dazu ...).

  17. #2267
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen


    Der farbige Gag von Ryan Ottley : was wäre wenn Aliens ala Invisibles bei Walking Dead in die Handlung eingegriffen hätten sollte CC als Bonus bringen
    https://www.cbr.com/walking-dead-aliens-twist/
    Ja, das wäre als Bonusmaterial echt toll. Aber Cross Cult schafft es ja aus irgendeinem Grund ja auch nicht, das fehlende Tyreese-Special endlich mal in einem der Bände abzudrucken. Am Anfang der deutschen Reihe gab es noch immer Redaktionstexte oder Interviews. Schade, dass man davon angerückt ist. Skizzenmaterial, US-Cover oder dergleichen gibt es ja auch nicht für den deutschen Leser.
    Excelsior

  18. #2268
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Komisch auch das der zweite Coverband bei uns doch nie mehr erschienen ist. Hat sich anscheinend nicht rentiert , obwohl der 1.Band inzwischen vergriffen ist

  19. #2269
    Mitglied Avatar von theverybigh
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Hier! Dort! Nein, da!
    Beiträge
    814
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der zweite Cover-Band ist auch in den USA nicht erschienen.

  20. #2270
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt ,hatte ich verwechselt mit dem anderen Buch

    Dafür gibt es wenigstens online alle Cover :https://dailydead.com/the-walking-dead-cover-art-galle

  21. #2271
    Mitglied Avatar von Eric Zonfeld
    Registriert seit
    07.2013
    Ort
    Bonn, Tokio, Monaco
    Beiträge
    299
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sehr, sehr schade, ich finde die TWD-Cover sehr gut und hab mir auch den Coverband gekauft, aber wenn noch nicht mal in den USA ein 2. Band erscheint ... ist da wohl nix weiter zu erhoffen.

  22. #2272
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von moriturus Beitrag anzeigen
    Sammelband 28 ist wieder sehr actionlastig, mit wenigen Längen (in den Dialogen) und einigen guten Momenten, aber irgendwie zu vorhersehbar. Im Vergleich zu den anderen Bänden für mich eher Mittelmaß.

    Fandest Du ?

    Der Schluss mit dem langen Abschied nehmen samt Nachwort hat mich ein wenig an die Art wie es ein Stephen King immer mit den Figuren seiner Bücher pflegt.


  23. #2273
    Mitglied Avatar von Nity1989
    Registriert seit
    10.2017
    Ort
    Jelmstorf
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    TWD gibt es auch als Comic? Krass ... ich bin großer TWD Fan (von der Serie). Sind die Comics denn parallel oder erzählen sie auch andere Geschichten? Würde mich sehr interessieren

  24. #2274
    Mitglied Avatar von Eric Zonfeld
    Registriert seit
    07.2013
    Ort
    Bonn, Tokio, Monaco
    Beiträge
    299
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von moriturus Beitrag anzeigen
    Sammelband 28 ist wieder sehr actionlastig, mit wenigen Längen (in den Dialogen) und einigen guten Momenten, aber irgendwie zu vorhersehbar. Im Vergleich zu den anderen Bänden für mich eher Mittelmaß.
    Kam bei mir genau so an ... leider wirklich nur Mittelmaß, was einen nicht geringen Abstand zu den Hochzeiten der Serie darstellt. Vielleicht erwischt es mich auch grade auf dem falschen Fuß, aber Kirkman versucht sich gleich in mehreren "neuen" (jedenfalls für TWD) Erzähltechniken, beherrscht aber keine derselben - und keine davon ist für TWD bzw. das "Ami-Heft-Format" geeignet. Wäre am besten gewesen, wenn die Serie so wie direkt nach dem missratenen All-Out-War weitergelaufen wäre ... (Übrigens sind so einige Deutschfehler in der Nr. 28)

  25. #2275
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nity1989 Beitrag anzeigen
    TWD gibt es auch als Comic? Krass ... ich bin großer TWD Fan (von der Serie). Sind die Comics denn parallel oder erzählen sie auch andere Geschichten? Würde mich sehr interessieren
    Ohne zuviel zu spoilern, der grobe Handlungsstrang ist der gleiche.
    Die TV-Serie nimmt sich im Vergleich zum Comic künstlerische Freiheiten in Bezug auf Handlung und Personen heraus.
    Verschiedene Akteure im TV gibt es im Comic gar nicht, oder leben länger bzw. sterben früher oder werden intensiver behandelt
    oder mehr vernachlässigt. Das bezieht sich auch auf diverse Handlungsstränge oder -orte.
    Meiner Meinung nach ist die Handlung im Comic direkter und eindringlicher als im TV, bleibt für mich einfach mehr in Erinnerung.

    Ich glaube wenn du Fan der TV-Serie bist, wirst du die Comics mit Sicherheit auch mögen.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


Seite 91 von 98 ErsteErste ... 41818283848586878889909192939495969798 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •