User Tag List

Seite 98 von 98 ErsteErste ... 488889909192939495969798
Ergebnis 2.426 bis 2.430 von 2430
  1. #2426
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.073
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The Walking Dead – Der Fremde (The Alien)



    Nein, um Außerirdische geht es nicht, der Begriff „Alien“ wird hier eher im Sinne von „Fremdes Wesen“ benutzt, wie es der deutsche Titel ja ganz richtig impliziert. Dieses Fremde Wesen ist in diesem Fall ein junger Amerikaner, der sich zum Zeitpunkt des Ausbruchs der Zombie-Epidemie auf einem Selbstfindungstrip durch Europa befindet. So findet er sich als „Fremder“, von Zombies umzingelt, in den Straßen Barcelonas wieder. Wie er aus der brenzligen Situation entkommt, wen er dabei kennenlernt, und wie die beiden versuchen dem vermeintlichen Weltuntergang zu entkommen, das erzählt uns Autor Brian K. Vaughan (Y the Last Man, Saga, Paper Girls) in diesem One-Shot.


    Kein Knüller, aber durchaus kurzweilig, mit einem Spritzer Sexappeal und sympathischen Charakteren. Ob es das jetzt wirklich gebraucht hätte sei mal dahingestellt. Auch wenn es zum Finale eine kleine Verbindung zur Hauptreihe gibt, so kommt der Band dennoch in keiner Weise an selbige heran. Wenn nicht The Walking Dead draufstehen würde hätte ich wahrscheinlich gesagt, dass es ein ziemlich durchschnittlicher Comic ist. So kann er etwas vom bestehenden Worldbuilding profitieren und Barcelona ist ein schicker Schauplatz (da will ich auch irgendwann mal hin).

    6,5/10

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  2. #2427
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vom reinen Videogame Spin Off zur TV Serien Spin Off schließlich tatsächlich zum offizielles Young Age Spin-off der Erfolgscomicreihe „The Walking Dead
    Autorin und Zeichnerin ist Tillie Walden
    https://www.bizzaroworldcomics.de/20...ff-clementine/
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  3. #2428
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na das sieht doch fein aus! Das sollte doch hoffentlich auch hierzulande kommen, oder? ODER?
    Liebe kennt keine Liga!

    www.nerdisch-by-nature.de - Der Nerd-Blog aus Nordfriesland!

  4. #2429
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, klaro!
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  5. #2430
    Junior Mitglied Avatar von Gia
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Frage wurde bestimmt schon mal irgendwo gestellt und beantwortet, allerdings finde ich in dem Wust an Threads und Beiträgen nichts Passendes:
    Gestern bin ich per Zufall über einen Artikel gestolpert, in dem es hieß, dass TWD nachkoloriert wurde. Wir in DE haben wohl auch ein Heft mit dem ersten Kapitel in bunt bekommen, aber ich vermute, mehr ist nicht geplant? Die Meldung war von 2020 und etwas Aktuelleres konnte ich leider auch nicht finden.

    Ich fange gerade erst mit der (Comic) Serie an und da wäre es echt ärgerlich, wenn ich erst s/w kaufe und es sie dann doch bald in Farbe gibt.

Seite 98 von 98 ErsteErste ... 488889909192939495969798

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •