User Tag List

Seite 2 von 12 ErsteErste 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 290
  1. #26
    Mitglied Avatar von Xenia83
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.585
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die Zeichentrickfilme auch besser, sie sind einfach nur schön und Klasse.
    Die Pixar Filmchen sind aber eine nette Abwechlung finde ich!


    Xenia

  2. #27
    Mitglied Avatar von Mr.Toad
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Zürich, CH
    Beiträge
    433
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meines Erachtens ist 2D mit CGI zu vergleichen ungefähr das Gleiche, wie Bücher mit Comics zu vergleichen. Bei beidem gibt es eine riesige Auswahl an herausgebrachten Produktionen. Vieles davon ist Schund, aber manchmal findet man auch Perlen. Ich kenne eine Menge schlechter Zeichentrickfilme und eine Menge guter computeranimierter Filme. Macht das nun das eine Medium besser? Im Grunde genommen kommt es meines Erachtens sehr stark auf das Thema des Films an. Kann sich ernsthaft jemand "Die Unglaublichen" als 2D animiert vorstellen? Insofern richte ich mich bei der Bewertung nicht nach dem Genre selbst, sondern nach den einzelnen Filmen.

    Im Übrigen stimme ich Mowgli zu, dass in 70 Jahren "Chicken Little" kein gängiger Begriff sein wird. Aber wie ist es beispielsweise mit "Toy Story", der einen hohen Bekanntheitsgrad innehat und ihn wahrscheinlich auch über einen langen Zeitraum hinweg behalten wird.
    Geändert von Mr.Toad (05.09.2006 um 19:45 Uhr)

  3. #28
    Mowgli
    Gast
    Also ich meinte auch nicht, dass CGI generell schlecht. Nur hat mich Disney auf diesem Gebiet bisher einfach enttäuscht. Genauso wie auch die letzten Zeichentrickfilme Disneys imho nicht so gut waren, wie die Klassiker oder die "Glanzstücke" der goldenen 90er

  4. #29
    Mitglied Avatar von Xenia83
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.585
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja dann ist ja gut! *G*


    Xenia

  5. #30
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn das Art Design noch nicht sehr viel über die Qualität des Films aussagt kann man immerhin schon ein paar Schlüsse aus den Bildern auf JHM schließen.

    In letzter Zeit sahen die meisten CGI Filme so aus, als hätte folgende Diskussion in der Chefetage des verantwortlichen Studios stattgefunden:

    "Wie wäre es mit einem photorealistischen Design? Sieht bestimmt beeindruckend aus!"
    -"Nee, ich wäre dafür, dass wir quietschbunte, schäge Comichintergründe und knuddelige Hauptfiguren nehmen."
    "Ja... das geht auch!"

    Bei den Robinsons dagegen passt sich das Design ja der Story an - die Gegenwart sieht beeindruckend gestaltet aber sehr unangenehm aus. So wie sie sein sollte. Die Zukunft dagegen sieht sehr schräg, einladend und aufregend aus - wäre ich noch im Grundschulalter würde ich jetzt bestimmt davon träumen in Luftblasen an runden Häusern vorbei zu schweben.

    Da ich aber nun was älter bin sieht die Zukunft im Moment etwas zu abgedreht aus, weshalb ich mal gespannt bin inwieweit die Story das alles rechtfertigt.

    Nun warte ich nur noch auf einen brauchbaren Trailer, den ich bestmöglich mit Publikum im Kino sehe. Dann werde ich meine erste konkretere Prognose abgeben können.


  6. #31
    Mitglied Avatar von crewman3
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  7. #32
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von crewman3 Beitrag anzeigen
    Damit haben wir ihn schon zweimal in diesem Thread.
    Was Donnerbold mit "brauchbarem Trailer" meint, ist wahrscheinlich der finale Trailer, bisher gibt es ja nur einen Teaser. Auf den bin ich auch sehr gespannt, da der bisherige Teaser ja noch vor den von Lasseter & Co. vorgenommenen Änderungen entstanden ist.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ADrian Beitrag anzeigen
    Was Donnerbold mit "brauchbarem Trailer" meint, ist wahrscheinlich der finale Trailer, bisher gibt es ja nur einen Teaser. Auf den bin ich auch sehr gespannt, da der bisherige Teaser ja noch vor den von Lasseter & Co. vorgenommenen Änderungen entstanden ist.
    Ja, genau das meinte ich ADrian.


  9. #34
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey, die Kleine gefällt mir. Erinnert an Wednesday Addams.

  11. #36
    Mitglied Avatar von Xenia83
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.585
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ADrian Beitrag anzeigen

    Das Poster sieht ja toll aus!
    Aber könnte mir bitte einer kurz erzählen was auf der Seite stand ich kann nämlich überhaupt kein Englisch
    DAS WÄRE SEHR LIEB!!


    LG Xenia

  12. #37
    Mitglied Avatar von Merlin
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich versuche es mal, auch wenn mein Englisch nicht das Beste ist. Korrigiert mich ruhig.^^

    In dem Text geht es um die drei Hauptpersonen Lewis, Wilbur Robinson und Carl, die uns als Leser kurz vorgestellt werden.

    Lewis ist wahnsinnig intelligent und erfindet gerne Dinge. Sein größter Wunsch ist es, seine leibliche Mutter zu finden. Dazu baut er eine Apparatur namens "Memory Scanner", die seine einzige Erinnerung an sie untersuchen (...extract?...) soll.

    Wilbur Robinson ist ein seltsamer Fremder aus der Zukunft, den der Text als sehr selbstbewusst beschreibt. Weil er weiß, dass Lewis den "Schlüssel zur Zukunft" (?) in der Hand hat, entführt er ihn mit seiner Zeitmaschine, wo die beiden gegen Dinosaurier, gehirnkontrollierende Frösche und böse Frauen (??) kämpfen müssen, um die Welt zu retten.

    Carl ist der Familienroboter der Familie Robinson, der der Familie treu untergeben ist und all ihre Anweisungen erfüllt. Außerdem hat er den unglücklichen Job, Wilbur aus allem Ärger rauszuhalten. Außerdem verkehrt er sehr gerne mit der Damenwelt, die sich in seinem Fall als die Geschirrspülmaschine, die Kaffeemaschine und die Teemachmaschine definieren.

    Okay, das wars. ich weiß nicht, wie es bei euch ist, aber irgendwie freue ich mich total auf den Film. Der sieht so mega crazy aus, ich glaube, dass könnte was werden. Auch wenn meine Erwartungen nicht so hoch sind. Ich denke mal, nach allem, was ich bisher gesehen habe, ist es einfach ein Film, auf den man sich einlassen muss. Wie seht ihr das?

  13. #38
    Mitglied Avatar von Xenia83
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.585
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Merlin!


    Ich freu mich auch schon sehr auf diesen Film.
    Das Filmposter sieht ja schon toll aus, aber jetzt weiß ich ja auch noch was das so passiert


    Lg Xenia


    Ps wann soll der Film den in den Kinos kommen???

  14. #39
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Inhalt fasziniert mich jetzt nicht so, aber es kommt darauf an, wie sie ihn umsetzen. Könnte ganz lustig werden.

  15. #40
    Mitglied Avatar von Merlin
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, hau ich den Rest der Infos auch noch schnell für dich raus, Xenia83:

    Laut dem Text kommt der Film am 30. März 2006 in die Kinos.

    Die Vorlage für den Film ist das Buch "A Day with Wilbur Robinson" von William Joyce.

    Unter den Synchronsprechern finden sich unter anderem Angela Bassett, Tom Selleck, Harland Williams, Adam West, Laurie Metcalf, Tom Kenny und Ethan Sandler.

    Auf dem Filmposter steht (auf Englisch):
    Wenn du denkst, dass deine Familie anders ist, warte nur, bis du die Familie der Zukunft kennen lernst!

    So, das dürfte es gewesen sein... ich hoffe, es hilft dir weiter!^^

  16. #41
    Mitglied Avatar von Xenia83
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.585
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach Merlin du bist heute mein HELD!!!!

    Danke


    Xenia

  17. #42
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier nochmal ein offizieller deutscher Text (trotzdem danke für die Übersetzung):

    Der Film basiert auf dem Buch "A Day with Wilbur Robinson" von William Joyce. Es geht darin um das Waisenkind Lewis, ein hochintelligentes Genie mit einer Leidenschaft für Erfindungen. Jedoch werden ihm seine missglückten Kreationen immer wieder zum Verhängnis - will ihn doch keine Familie aufnehmen. Lewis beschließt, seine richtige Mutter zu finden und erfindet einen Memory Scanner, eine Maschine, die seine einzige Erinnerung an die Mama extrahiert.

    Wilbur Robinson ist ein mysteriöser Fremder aus der Zukunft, der Lewis in seiner Zeitmaschine mitnimmt, denn er weiß, dass der Junge mit seiner Erfindung den Schlüssel der Zukunft in Händen hält. Gemeinsam erleben sie zahlreiche Abenteuer - auch mit den restlichen Mitgliedern der turbulenten Familie Robinson.

    Im englischen Original wurden u.a. Angela Bassett, Tom Selleck, Harland Williams, Adam West, Laurie Metcalf, Tom Kenny und Ethan Sandler für Sprechrollen verpflichtet.

    Quelle: http://www.moviegod.de/kino/meldung/...animationsfilm

  18. #43
    Mitglied Avatar von Dottie
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.031
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt für mich ein bisschen zu sehr wie Jimmy Neutron.
    Das Thema spricht micht jetzt nicht gerade so besonders an, und das Design erinnert zu sehr Incredibles, für meinen Geschmack.
    Da freue ich mich mehr auf Ratatouille.

  19. #44
    Mitglied Avatar von Xenia83
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.585
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Link ist toll danke!!!

    Xenia

  20. #45
    Mitglied Avatar von Toby777
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.145
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, bei allem Für und wider von CGI ist JEDER dieser Filme für sich doch ersteinmal eigenständig. Was jetzt Die "Robinsons" angeht, bin ich froh, daß
    Disney & Pixar sich doch jetzt angenehm vom diesjährigen "tierischen" CGI
    verabschiedeten und sich jetzt endlich wieder ihrer (v.a. Disney) Eigenständigkeit & Kreativität bewußt werden.
    Ich bin gespannt wie das Thema Zeitreise bei den Robinsons umgesetzt wird. Hoffentlich verschenkt man da jetzt kein Kapital...
    Es bleibt mir nur noch, Wilbur "Viel Glück & Erfolg" zu wünschen!!!

  21. #46
    Mitglied Avatar von Xenia83
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.585
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja ich bin auch scho so gespannt wie die den Fim umsetzten wollen!
    Ich bin sofort im Kino wenn der kommt!


    Xenia

  22. #47
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt jetzt einen offiziellen und brandneuen Trailer!

    http://www.apple.com/trailers/disney/meettherobinsons/

    Sieht ziemlich toll aus, besser als der Teaser!
    JAZAM! - die Comic-Anthologie. Jetzt bestellen!

    mein Blog: www.adrian-vom-baur.de
    twitter: @adrianvom

  23. #48
    Mitglied Avatar von Xenia83
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.585
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja das stimmt er sieht um einiges besser aus!



    Xenia

  24. #49
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf der neuen Arielle-DVD ist unter "Trailershow" ein deutscher Trailer enthalten!

  25. #50
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Animation und Design kommen in dem Trailer auf jeden Fall sehr überzeugend rüber und auch die Grundidee spricht mich nun noch mehr an, aber der Trailer an sich gefällt mir eher weniger. Das liegt allerdings hauptsächlich daran, dass ich keine Trailer mit Erzähler oder Off-Kommentar mag.

    Ausnahme ist natürlich der "Per Anhalter durch die Galaxis"-Trailer, der einen Eintrag über Kinotrailer nachstellte.

    Davon abgesehen freue ich mich immer mehr auf den Film.

Seite 2 von 12 ErsteErste 1234567891011 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.