User Tag List

Seite 1 von 12 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 290
  1. #1
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Triff die Robinsons (2007) | 47. Disney Meisterwerk

    Hier kann man ein interessantes Bild aus dem kommenden Disney-CGI-Streifen "Meet the Robinsons" (hieß vorher afaik "A Day with Wilbur Robinson") sehen:

    http://www.comingsoon.net/news/topnews.php?id=11768

    Dort ist auch dieses Forum mit verschiedenen Bildern und Concept Arts aus geplanten Disney-Filmen verlinkt: http://www.disneypowerboard.com/inde...opic=518&st=30



    Ich finde, dieses Bild sieht vom Character Design nicht schlecht aus, dennoch ist "Robinsons" der zukünftige Disney-Film, von dem ich am wenigsten erwarte. "Rapunzel Unbraided" und "American Dog" sehen imho noch vielversprechender aus.

  2. #2
    Mitglied Avatar von nakoma
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Kropp
    Beiträge
    316
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh Mein gott
    sieht ja aus wie die unglaublichen teil 2

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    974
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke das ist der Grund, warum mir 2-D besser gefällt. Jeder Film von Schneewittchen bis zum Schatzplaneten hatte sein ganz eigenes Charakter-Design - und trotzdem erkannte man immer: das kann nur Disney sein. Das was wir hier sehen sieht wirklich wie "Die Unglaublichen aus"....

    T-Bone wird mich jetzt wahrscheinlich zerfleischen?

  4. #4
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von käfer
    Ich denke das ist der Grund, warum mir 2-D besser gefällt. Jeder Film von Schneewittchen bis zum Schatzplaneten hatte sein ganz eigenes Charakter-Design - und trotzdem erkannte man immer: das kann nur Disney sein. Das was wir hier sehen sieht wirklich wie "Die Unglaublichen aus"....
    Das kann ich dir unterschreiben !

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von nakoma
    Oh Mein gott
    sieht ja aus wie die unglaublichen teil 2
    Das war auch mein erster Gedanke, als ich das Bild gerade sah, ohne die anderen Statements gelesen zu haben...

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde nicht, dass es wie die unglaublichen aussieht...mir gefällt es. Sienht echt freaky aus.

    Ich finde auch, dass man schon sieht, dass es ein Disney ist...fast schon mehr als bei chicken little oder american dog...vor allem die Frau im Rock Rechta auf dem ersten Bild.

    Stefano

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Deutschland 33106 Paderbo
    Beiträge
    1.443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von käfer
    Ich denke das ist der Grund, warum mir 2-D besser gefällt. Jeder Film von Schneewittchen bis zum Schatzplaneten hatte sein ganz eigenes Charakter-Design - und trotzdem erkannte man immer: das kann nur Disney sein. Das was wir hier sehen sieht wirklich wie "Die Unglaublichen aus"....
    Ja, zum Glück sieht es etwas nach THE INCREDIBLES aus...Und warum? Weil INCREDIBLES schließlich der erste Film mit wirklich guten CGI-Designs von Menschen war...Disney schlägt IMO jetzt genau den richtigen Weg ein...

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    177
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut, das ist wohl Geschmackssache. Ich mag Abwechslung und Kreativität seitens der Künstler lieber als steife Monotonie durch uninspirierte Plagiate.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Deutschland 33106 Paderbo
    Beiträge
    1.443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dito!

    Natürlich sehen die Designs nur auf den ersten Blick nach THE INCREDIBLES aus, nicht zuletzt wegen dem Typ im roten Kostüm...wer wirklich hinsieht, der sieht auch, daß es sich um einen völlig anderen Styil handelt...es ist lediglich der cartoony style, der mit den INCREDIBLES gleichzusetzen ist, und von cartoony styles hat es in der Vergangenheit bei Disney's Features auch genug Verschiedene gegeben...

    Wenn man Designs aus verschiedenen Disney-Filmen nehmen würde und diese dann in 3D ummünzen würde, würde man auch sagen, daß es die gleichen Designs sind...

  10. #10
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da muss ich T-Bone auch zustimmen.
    Man kann ja bei den Bildern von Die Kühe sind los sagen, dass es aussieht wie ein TENG-Sequel, aber wer beide Filme gesehen hat, weiß dass der eine mit dem anderen nichts zutun hat.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Aladdin
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Typhlosion
    Man kann ja bei den Bildern von Die Kühe sind los sagen, dass es aussieht wie ein TENG-Sequel, aber wer beide Filme gesehen hat, weiß dass der eine mit dem anderen nichts zutun hat.
    Wobei TENG und HotR nicht unbedingt die 2D-Filme sind, die ich als mustergültig bezeichnet sehen wollte...

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Deutschland 33106 Paderbo
    Beiträge
    1.443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Typhlosion
    Da muss ich T-Bone auch zustimmen.
    Man kann ja bei den Bildern von Die Kühe sind los sagen, dass es aussieht wie ein TENG-Sequel, aber wer beide Filme gesehen hat, weiß dass der eine mit dem anderen nichts zutun hat.
    In diesem Fall liegt es am gleichen Character Designer beider Filme, nämlich Joe Moshier...

  13. #13
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von T-Bone
    In diesem Fall liegt es am gleichen Character Designer beider Filme, nämlich Joe Moshier...
    Das meinte ich.
    Diesen kantigen Stil sieht man nicht bei allen bzw. nur bei wenigen Disney-Filmen.

    Und vielleicht ... oder besser: wahrscheinlich ist dieser "The Incredibles"-Stil bei Filmen wie Rapunzel Unbraided und American Dog nicht dabei.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Deutschland 33106 Paderbo
    Beiträge
    1.443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht nur "wahrscheinlich", sondern definitiv nicht...

  15. #15
    Mitglied Avatar von Aladdin
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also für mich sieht Rapunzel auf den bisherigen Bildern schon gewaltig wie die blonde Tochter Incredible aus!

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Deutschland 33106 Paderbo
    Beiträge
    1.443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Gesichter von Rapunzel und Violet Parr haben nun wirklich keine allzu große Ähnlichkeit, auch wenn Violet nun blond wäre...achte bspw. auf die Augen: sie sind bei Violet um einiges größer und niedriger liegend als bei Rapunzel, was sie jünger wirken läßt...



    Das, was beide Charaktere gemeinsam haben, ist die Tatsache, daß das Kindchenschema beim Design beider Figuren zugrunde gelegt wurde (hohe Stirn, große Augen, kleine Nase), siehe zur Verdeutlichung oben links:


  17. #17
    Mitglied Avatar von Baymax
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    26655 Westerstede
    Beiträge
    1.902
    Mentioned
    39 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das finde ich einen sehr guten Vergleich. Und irgendein Schema muss es ja geben. Ich finde übrigens auch, dass sich die beiden nicht wirklich ähnlich sehen. Ich denke da gab es immer gewisse Gemeinsamkeiten bei Disney und die wird es auch weiterhin geben. Cinderella, Schneewittchen, Dörnröschen finde ich auch, dass die einem bestimmtem Schema folgen und doch hat jede Figur seine Eigenheiterschidlich, die man nicht nur auf das bloße Standbild beschränken kann, was dem Charakter erst Leben einhaucht ist die Stimme und die Animation, und da sind sie doch alle unterschiedlich, so wie im richtigen Leben auch.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Aladdin
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, die beiden Bilder lassen sich auch nicht besonders gut vergleichen, die du ausgesucht hast - aber wie du's ja schon beschrieben hast, die Unterschiede finden sich in kleinen Details, nicht in einem Übergeordneten Art-Konzept - Rapunzel und Violet unterschieden sich durch den "Kindlichkeitsfaktor", die Nase und die Haar- und Augenfarbe, zumindest in meinen Augen...

    Oder stell mal Arielle und Mulan nebeneinander, da ist der Unterschied doch schon gravierender...

  19. #19
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Disney wird unter Hochdruck an dem kommenden, nächsten Meisterwerk gearbeitet - und damit es den Titel auch wirklich verdient, findet ein kreativer Austauschprozess zwischen dem Regisseur und der Studioleitung statt.

    Nachdem der nahzu fertige Film bei Lasseter und Co. nicht auf Gegenliebe stieß, bot man dem Regisseur an, die einzelnen Fehler aufzuzählen und Tipps zu geben, die er wählen kann, aber nicht muss.

    Im Moment werden einzelne Kleinigkeiten am Film geändert, ganz in der alten Disney Tradition, dass jegliches Detail entscheidend für einen Film ist.

    Mehr über die letzten Arbeiten an "Meet the Robinsons" gibt es hier.

    -----------

    Für mich klingt das ja recht vielversprechend. Dass Anderson emotional im Film verwickelt ist und man dem Bösewicht einzelne neue Dialogzeilen gibt, um ihn bedrohlicher zu machen, klingt wirklich gut. Auch die Tatsache, dass die Pixar Leute den Film nicht über den Haufen werfen, sondern konstruktive Kritik geben (was David Stainton, Lasseters Vorgänger anscheinend nicht konnte), lässt Disneys Zukunft noch besser aussehen.

    Allerdings habe ich mir zu "Himmel und Huhn" zu gute Hoffnungen gemacht, also bin ich mal lieber was vorsichtiger.


  20. #20
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade ist bei JimHillMedia ein interessanter Artikel erschienen, der mit einer Menge genialer Concept Art Lust auf mehr macht: http://jimhillmedia.com/blogs/jim_hi...9/05/5574.aspx

    Wurde hier überhaupt schon der Trailer gepostet?
    http://www.apple.com/trailers/disney/meettherobinsons/

  21. #21
    Mitglied Avatar von Biest
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mich erinnert das vom design etwas an "die unglaublichen" ab auch an die "jetsons" von hana barbara
    Märchen schreibt die Zeit!

  22. #22
    Mitglied Avatar von Dottie
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.031
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt,die Jetsons in 3D.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Xenia83
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.585
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal abwarten wie der Film ausieht!!


    Xenia

  24. #24
    Mowgli
    Gast
    OK, gut. Ich sage ja nicht, dass CGI-Filme unbedingt schlecht sind. ABER es ist einfach nicht das, was ich von Disney erwarte. Disney hat meine Kindheit mit wunderschönen und liebevoll gezeichneten Filmen geprägt. Man hat richtig gemerkt, dass die Arbeit an einem Projekt für die Zeichner nicht bloß nur ein Job war, sondern, dass jeder Film ein Stück Individualität und Identität der einzelnen Zeichner enthielt, genauso, wie die Filme selbst wirkliche Meisterwerke und zeitlos waren. Ich sage nicht, dass es unbedingt was mit CGI zu tun hat, denn auch die (dennoch tollen) Filme "Atlantis" und "Der Schatzplanet" strahlten für mich nicht mehr die Wärme aus, wie andere Disneys. Der Tiefpunkt (chicken little habe ich nicht gesehen) war dann HotR. Laue Gags, viel zu viel an schlechten Computeranimationen und ein mieser, bzw. gewöhnungsbedürftiger Stil. Doch das schlimmste war natürlich die miserable Story. Die Filme gehen den Trend nach kurzweiliger Unterhaltung (der kleine Snack für zwischendurch) immer mehr nach und schaden den Ruf Disneys immer weiter. Doch ganz ehrlich, ... in 70 Jahren wird Schneewittchen noch nicht vergessen sein, chicken little mit sicherheit!

  25. #25
    Mitglied Avatar von Dottie
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.031
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mowgli Beitrag anzeigen
    OK, gut. Ich sage ja nicht, dass CGI-Filme unbedingt schlecht sind. ABER es ist einfach nicht das, was ich von Disney erwarte. Disney hat meine Kindheit mit wunderschönen und liebevoll gezeichneten Filmen geprägt. Man hat richtig gemerkt, dass die Arbeit an einem Projekt für die Zeichner nicht bloß nur ein Job war, sondern, dass jeder Film ein Stück Individualität und Identität der einzelnen Zeichner enthielt, genauso, wie die Filme selbst wirkliche Meisterwerke und zeitlos waren. Ich sage nicht, dass es unbedingt was mit CGI zu tun hat, denn auch die (dennoch tollen) Filme "Atlantis" und "Der Schatzplanet" strahlten für mich nicht mehr die Wärme aus, wie andere Disneys. Der Tiefpunkt (chicken little habe ich nicht gesehen) war dann HotR. Laue Gags, viel zu viel an schlechten Computeranimationen und ein mieser, bzw. gewöhnungsbedürftiger Stil. Doch das schlimmste war natürlich die miserable Story. Die Filme gehen den Trend nach kurzweiliger Unterhaltung (der kleine Snack für zwischendurch) immer mehr nach und schaden den Ruf Disneys immer weiter. Doch ganz ehrlich, ... in 70 Jahren wird Schneewittchen noch nicht vergessen sein, chicken little mit sicherheit!
    So gehts mir auch! Deswgen mag ich vielleicht auch die ganzen Pixarsachen nicht (Ausser MonsterAG, der einzige, der traditionellen Disneycharme versprüht)

Seite 1 von 12 1234567891011 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.