User Tag List

Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Probleme beim Umrechenen von DM in €

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Probleme beim Umrechenen von DM in €

    hallo zusammen,

    hab erst seit kurzem den comickeeper und bin echt begeistert. leider ist mir aufgefallen wenn ich bei meinen alten comics die dm preise angebe als einkaufspreis und dann die anderen felder mit € angebe zeigt er mir im sammelordner dann die dm preise 1 zu 1 in € an ohne umzurechnen.

    ist das nur bei mir so oder ist das schon bekannt!?!

    mfg henning

  2. #2
    Moderator ComicKeeper Forum Avatar von oliver4you
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mhm, hast du das Update 2.6 schon installiert?
    Wenn ja, sind die Umrechnungskurse im Datenarchiv "Währungen" vorhanden?

    Grüße

    liver

  3. #3
    Mitglied Avatar von Jasper
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Endlich wieder in NRW 45
    Beiträge
    1.639
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit den währungen hab ich auch so meine probleme. Irgendwie klappt das mit dem umrechnen nicht. Entweder stimmt der DM -> Euro preis nicht oder der Euro -> $ . Hab das schon aufgegeben und rechne selbst alles in € um...
    J@$p€r - Wir lesen uns...

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von oliver4you
    Mhm, hast du das Update 2.6 schon installiert?
    Wenn ja, sind die Umrechnungskurse im Datenarchiv "Währungen" vorhanden?

    Grüße

    liver
    das war gleich das erste was ich gemacht hab bevor ich meine db angefangen hab zu füllen. ist echtz komisch, jedesmal wenn ich das häckchen setz stimmen die umrechnungen nicht. da aber alte comics dm preise haben wollte ich eigentlich auch diese eintragen

  5. #5
    Moderator ComicKeeper Forum Avatar von oliver4you
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @maverick404
    Seltsam, das Problem können wir auf unseren Test-Maschinen leider nicht nachvollziehen. Könntest du die Datenbank zippen und an support@tooligan.com schicken? Die Datenbank befindet sich im Ordner "Database" im ComicKeeper-Verzeichnis und heißt normalerweise ComicDb.mdb.

    @Jasper
    Das gleiche würden wir natürlich auch dir anbieten. Sollte die Datenbank schon etwas größer sein, dann könntest du sie uns auch auf CD gebrannt zukommen lassen.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Jasper
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Endlich wieder in NRW 45
    Beiträge
    1.639
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Oliver, zum versenden ist die datenbank mittlerweile etwas zu gross geworden, da ich jeden comic mit cover hab und mein brenner ist hin...werd aber mal schauen ob ich es nächste woche mal woanders brennen kann, dann schick ich die gerne. Kannst dann vielleicht das eine oder andere gleich für den collectors point verwenden. Da sucht ihr doch auch noch datenbanken, oder?



    Gruß Jasper
    J@$p€r - Wir lesen uns...

  7. #7
    Moderator ComicKeeper Forum Avatar von oliver4you
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Hallo Jasper.
    Wäre prima wenn du uns die DB zukommen lassen würdest - dann können wir den Fehler besser nachvollziehen und ausbessern.

    Für den CollectorsPoint wird es einen Wizard geben, mit dem jeder selbst seine ComicKeeper-Daten in den CollectorsPoint übernehmen kann.
    Trotzdem freuen Artur und ich uns natürlich immer über zugeschickte CK-Datenbanken, da sie zeigen, dass Sammler die Software doch mit recht viel Elan benutzen.

    Grüße

    liver

  8. #8
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    meine db schicke ich euch heute abend, hatte übers wochenende mit einer neuinstalation zu kämpfen.

    mfg henning

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    2.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, dass ich mich so spät melde, aber das "Problem" ist ein altes:

    Wenn man als Hauptwährung "US-Dollar" eingestellt hat, und dann beim Heft als Einkaufspreis mit "Euro" arbeitet, dann erscheint in der Kartei "Sammlung" trotzdem die Währung "US-Dollar".

    Beim Betatest hatte ich das mal mit Artur (?) besprochen und er sagte, dass dies softwaretechnisch nicht umstellbar sei.

    Was die Umrechnung betrifft, so hatte ich anfangs auch das Problem, dass die Umrechnungen nicht funktionierten. Das tut aber, wenn man ein paar Kleinigkeiten beachtet:

    a) Die Hauptwährung muss stimmen.
    b) Die Umrechnungsfaktoren müssen eingetragen sein (banal, aber trotzdem prüfen !)
    c) Im Heft müssen die Währungen umgestellt sein auf z.B. "Euro mit automatischer Umrechnung". Dies kann man in der Sammlung tun, wenn man den "Change + Wizard" aufruft, und bei den entsprechenden Währungen über "Ändern" einen Doppelklick bei "Wert" macht.

    Gruß Archi

  10. #10
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmm, entweder mach ich was falsch oder eine einstellung stimmt nicht.

    wenn ich das so mache, dann macht er mir aus DM -> € aber aus der Wert bleibt bei 9,90, das kann ja dann nicht sein!?!

    mfg henning

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    2.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, dass ich mich so spät melde, aber ich fand bisher keine Zeit, mich nochmals mit dem Problem zu befassen.

    Ist die Frage noch aktuell ? Wenn ja

    @maverick404: Was hast Du für eine Hauptwährung ?

    @Jasper: Selbe Frage(n)

    Gruß Archi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher