User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Suche Comic - Frau in hohlem Vulkan kämpft gegen Dinosaurier

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Suche Comic - Frau in hohlem Vulkan kämpft gegen Dinosaurier

    Mahlzeit zusammen,
    es scheint mir es gibt keinen Vorstellungsthread hier, insofern hoffe ich es ist ok wenn ich dies kurz hier tue.
    Ich heisse Pascal, bin 27 Jahre alt, Maschinenbau Student und komme vom Niederrhein.

    Der Grund wieso ich hier ins Forum gefunden habe ist, das mir seit längerem ein Comic unter den Nägeln brennt.
    Ich habe diesen Comic damals als Kind vor ca. 15 Jahren auf einem Trödelmarkt gekauft und irgendwie habe ich mich an ihn erinnert, wollte ihn nochmal durchblättern aber habe ihn leider nicht mehr gefunden, wurde wohl im Laufe der Zeit weggeschmissen

    Hier die Eckdaten:
    Vor ca. 15 Jahren auf einem Trödelmarkt gekauft.
    Format: Heft DinA4

    Story: Eine dralle Blondine (ich meine sie war blond) verunglückt (ich meine mit einem Flugzeug) und landet im inneren eines hohlen Vulkans. Der Vulkan hat oben eine stark zulaufende und somit nicht erreichbare Öffnung. In diesem Vulkan war es scheinbar einigen Dinosauriern/Echsen gelungen den Kometeneinschlag zu überleben, womit es dort nun vor Urviechern nur so wimmelt. Am Boden in der Mitte des Vulkans haben wohl vorige gestrandete eine Art Festung gebaut, die nun von unserer Protagonistin bewohnt wird.
    Letzten endes gelingt ihr die Flucht, indem sie aus den Flügeln einiger Flugsaurier einen Flugdrachen baut, ihn oben durch die Öffnung des Vulkans steigen lässt und mittels des an ihm befestigten Seiles hinaufklettern kann.

    Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen, es treibt mich in den Wahnsinn nicht zu wissen welcher Comic das genau ist und ob ich nochmal drankomme

    Danke schonmal.

    Mfg Pascal
    Geändert von p4co (11.11.2013 um 19:00 Uhr)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Geschichte ist in Franka Band 7 und 8 abgedruckt, siehe auch hier:
    http://www.comicguide.de/php/detail....h&display=long

  3. #3
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.669
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von p4co Beitrag anzeigen
    Mahlzeit zusammen,
    es scheint mir es gibt keinen Vorstellungsthread hier, insofern hoffe ich es ist ok wenn ich dies kurz hier tue.
    Ich heisse Pascal, bin 27 Jahre alt, Maschinenbau Student und komme vom Niederrhein.
    Klar ist das ok, willkommen.

    Vorstellungsthread wäre hier versteckt gewesen: http://www.comicforum.de/showthread....ellen-sich-vor

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Besten Dank erstmal! Hut ab Uwe, das ging mal schnell Schien ja keine Herausforderung zu sein für dich

    Mfg und nochmal Danke

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher