User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 47 von 47

Thema: Fix & Foxi: Zeichner?

  1. #26
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von telemax
    Hab mich auch schon gewundert, als das Bild hier so problemlos auftauchte.
    Um das kurz aufzuklären.
    Wie ihr dem Kästchen ganz unten links entnehmen könnt, ist der IMG-Code für dieses Forum aktiviert. So kann jeder Bilder einbinden, die an einer anderen Stelle im Netz liegen und das vollkommen unabhängig davon, ob er Anhänge posten darf oder nicht.

    Benutzt dazu einfach das Bild-Symbol im Beitragseditor oder den Code
    Code:
    [img]bildurl[/img]

  2. #27
    XXXXXX
    Gast
    Zitat Zitat von jadne
    Die Comicseite sieht mir eher wie ein Entwurf aus - die Sprechblasen sind nur vorgezeichnet und noch nicht ausgefüllt. Inwieweit der Entwurf dem Copyright unterliegt, entzieht sich aber meiner Kenntnis.

    jadne
    Auftrag ist Auftrag und dann gibt es auch an Entwürfen und Mustern ein Copyright.

    Aber, um es aufzulösen: Wir arbeiten gerade an Richtlinien, wie und unter welchen Bedingungen so etwas möglich wäre. Dabei ist unser Vorbild, wie das Paramount bei Star Trek gelöst hat. Und da es ja nun unzählige Star Trek Fan Seiten gibt, können die Fans dort wohl sehr gut damit leben. Wir werden wohl endgültig im Januar 2006 damit fertig sein und diese Veröffentlichen. Um jetzt auch nicht päpstlicher als der Papst zu sein, ist das so gesehen ein kleiner Vorgriff darauf.
    Geändert von scribble (06.03.2008 um 16:21 Uhr) Grund: Auf Wunsch des Betroffenen editiert

  3. #28
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dabei ist unser Vorbild, wie das Paramount bei Star Trek gelöst hat.
    Klingt auf jeden Fall erstmal erfreulich, aber klär uns Nicht-Trekkies doch mal auf, was genau du damit meinst. Ich sehe, daß Markus den üblichen Copyright-Sermon in den Beitrag mit dem Scan eingefügt hat. Heißt das, wir können hier gelegentlich (aus rein didaktischen, nichtkommerziellen Motiven) mal Bildchen reinstellen, wenn wir den entsprechenden Vermerk hinzufügen? Mir schwebt beispielsweise ein Thread "Karikaturen realexistierender Persönlichkeiten in FF-Comics" vor, der ohne Bebilderung ungefähr so prickelnd wäre wie lauwarme Cervisia.

  4. #29
    XXXXXX
    Gast
    Zitat Zitat von Brisanzbremse
    Klingt auf jeden Fall erstmal erfreulich, aber klär uns Nicht-Trekkies doch mal auf, was genau du damit meinst. Ich sehe, daß Markus den üblichen Copyright-Sermon in den Beitrag mit dem Scan eingefügt hat. Heißt das, wir können hier gelegentlich (aus rein didaktischen, nichtkommerziellen Motiven) mal Bildchen reinstellen, wenn wir den entsprechenden Vermerk hinzufügen? Mir schwebt beispielsweise ein Thread "Karikaturen realexistierender Persönlichkeiten in FF-Comics" vor, der ohne Bebilderung ungefähr so prickelnd wäre wie lauwarme Cervisia.
    Warte mal ab. Das Machwerk muss noch geprüft werden. Wenn ich jetzt Ja oder Nein zu etwas sage und nach der Prüfung wird dann doch wieder etwas geändert, ist das auch nicht so toll.

  5. #30
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verstehe, danke.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Beppo
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    34
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schwarze Katze
    Um das kurz aufzuklären.
    Wie ihr dem Kästchen ganz unten links entnehmen könnt, ist der IMG-Code für dieses Forum aktiviert. So kann jeder Bilder einbinden, die an einer anderen Stelle im Netz liegen und das vollkommen unabhängig davon, ob er Anhänge posten darf oder nicht.
    Ich hätte noch ein paar Originalschnipsel aus den 60ern, von denen ich gern wüsste, zu welcher Geschichte(n) sie gehören.

    Darf ich die jetzt hier reinposten oder nicht?

  7. #32
    Mitglied Avatar von Lupo
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Im schönen Mittelfranken
    Beiträge
    705
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Beppo,

    lies doch mal Michaels Beitrag zwei Stellen vor deinem, und deine Frage dürfte beantwortet sein.
    Freitag ist Freutag - ist Fix-und-Foxi-Tag

  8. #33
    Mitglied Avatar von telemax
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Neue FF-Zeichner?

    Kein FF-Zeichner, aber von dem würde ich auch gerne mal nen Kauka-Comic gezeichnet sehen: Franz Gerg. Der hat u.a. Schulbuchillustrationen gemacht, für die Allianz-Versicherung den Comic Max und Luzie und er zeichnet wohl aktuell auch für den Werbecomic Knax...
    Geändert von telemax (26.12.2005 um 13:57 Uhr)

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    816
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von telemax Beitrag anzeigen
    Kein FF-Zeichner, aber von dem würde ich auch gerne mal nen Kauka-Comic gezeichnet sehen: Franz Gerg. Der hat u.a. Schulbuchillustrationen gemacht, für die Allianz-Versicherung den Comic Max und Luzie und er zeichnet wohl aktuell auch für den Werbecomic Knax...

    Und ich persönlich würde auch liebend gerne mal eine FF-Story von unserem guten Haggi sehen! Das hat er drauf, das weiß ich genau. Komm schon, Herr der Kringel, gib dir einen kräftigen Ruck!!

  10. #35
    Mitglied Avatar von telemax
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haggi? ISt das ernst gemeint? Von dem kenn ich eigentlich nur Strichmännchen und Rechtschreibfehler...
    Aber wenn mal ein Sonderheft im Fanzine-Style rauskäme, warum nicht? Da könnte Ralf König auch mal Hops und Stops neu interpretieren...

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    816
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von telemax Beitrag anzeigen
    Haggi? ISt das ernst gemeint? Von dem kenn ich eigentlich nur Strichmännchen und Rechtschreibfehler...
    Dann ist der bessere Teil an dir vorbeigehuscht, du Armer ! Sofern du Gelegenheit hast, guck mal in seine Ferdi-Alben, diverse Piccolos bei Jürgen Metzger und vor allem in die Kringel-Lösungen bei Zwerchfell. Geheimtipp: die Geschichten vom lieben Gott...
    Unt der Hartmut is doch eckstrah soh, weil das ja nähmlich dem Haggi saine Kinthaitztraumdinxbums sint!

  12. #37
    Mitglied Avatar von telemax
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ralle59368 Beitrag anzeigen
    Sofern du Gelegenheit hast, guck mal in seine Ferdi-Alben, diverse Piccolos bei Jürgen Metzger und vor allem in die Kringel-Lösungen bei Zwerchfell.
    Du meinst DAS?! Argh, das Ferdi-Vieh sieht ja aus eine verhinderte Diddlmaus mit Lupo-Zinken!..

    Da male ich mir lieber eine königisierte Version von "Hops und Stops" aus... Vielleicht so? Hops ist langzeitarbeitslos und liegt Stops auf der Tasche. Häufig zieht er durch die Münchner Schickeria und tut so, als hätte er Geld und Geschmack. Ansonsten hält er regelmäßig in Fuxholzen Kaffeeklatsch ab und tratscht über Promis, während er Eusebia umsonst den Dutt und Tante Alexandra die Löwenmähne frisiert...Stops malocht dagegen alltäglich als Sachbearbeiter in der Fuxholzener Stadtverwaltung und spitzt Bleistifte an. Doch nachts streift er in seiner Lederkluft durch die Fuxholzener SM-Szene oder durch die Büsche im Stadtpark...(naja, Ralf König könnte es wahrscheinlich viel besser...)

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von telemax Beitrag anzeigen
    Du meinst DAS?! Argh, das Ferdi-Vieh sieht ja aus eine verhinderte Diddlmaus mit Lupo-Zinken!..
    Ferdi erschien allerdings schon einige Jahre vor der Diddlmaus.

  14. #39
    Mitglied Avatar von telemax
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von "alten" Kauka-Spitzenzeichnern wie dem Spanier Carlos Grangel würde ich natürlich auch gern mal neue FF-Comics gezeichnet sehen.

    Zur Person: http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/profil/434145/
    und http://coa.inducks.org/simp.php?pagel=l&creat=grangel

    Grangel hat zum Beispiel den FF-Classic-Comic "Warte, bis der Urahn kommt!" in FF 12/2005 gezeichnet...

  15. #40
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.616
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Demnächst gibts erstmal wieder was neues von Fecchi zu sehen

  16. #41
    Mitglied Avatar von Lupo
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Im schönen Mittelfranken
    Beiträge
    705
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das finde ich wirklich eine gute Nachricht! Zumal Fecchi ja in dem Genre eher "drin" ist als Murek. Sein Stil, den man ja regelmäßig im LTB sehen kann, paßt nach wie vor gut in FF.
    Freitag ist Freutag - ist Fix-und-Foxi-Tag

  17. #42
    Mitglied Avatar von telemax
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jepp, für Egmont hat er in diesen Monat z. B. wieder die Titelstory des LTB gemacht (Spione wie wir)!...

    Ganz so schlecht scheint's mit FF ja nicht zu laufen, wenn man sich bei tigerpress jetzt wieder den Spitzenzeichner der Kauka-Comics schlechthin leistet.
    Geändert von telemax (03.02.2006 um 12:26 Uhr)

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    816
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    Demnächst gibts erstmal wieder was neues von Fecchi zu sehen
    JAAAAAAAA!!!

  19. #44
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    939
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ;2218154
    Wir arbeiten gerade an Richtlinien, wie und unter welchen Bedingungen so etwas möglich wäre. Dabei ist unser Vorbild, wie das Paramount bei Star Trek gelöst hat. Und da es ja nun unzählige Star Trek Fan Seiten gibt, können die Fans dort wohl sehr gut damit leben. Wir werden wohl endgültig im Januar 2006 damit fertig sein und diese Veröffentlichen.
    Wo sind diese Richtlinien veröffentlicht? Da mittlerweile der März ins Land gezogen ist, werden sie fertig sein, nehme ich an.

    L-W
    Geändert von scribble (06.03.2008 um 10:11 Uhr) Grund: Auf Wunsch des Betroffenen editiert

  20. #45
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.616
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lupo Beitrag anzeigen
    Das finde ich wirklich eine gute Nachricht! Zumal Fecchi ja in dem Genre eher "drin" ist als Murek. Sein Stil, den man ja regelmäßig im LTB sehen kann, paßt nach wie vor gut in FF.
    ..naja, ist auch ein bißchen Geschmackssache. Aber klar, selbst Helmut Murek sieht in Fecchi den Zeichner, der FF seit den späten 70ern quasi ihr Gesicht gegeben hat. Helmut wird als Chefzeichner neben den Titelbildern vermehrt auch Geschichten wieder schreiben und neue Zeichner wie Gabriel fachlich unterstützen.

  21. #46
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Was lange währt...

    Zitat Zitat von Beppo Beitrag anzeigen
    Ich hab da auch eine Frage!

    Könnt ihr mir vielleicht sagen von wem diese Lupo-Geschichte gezeichnet wurde und in welchem Heft sie zu finden ist?

    Hier ein Scan:
    World Copyright ©: Rolf Kauka 1953-2000 & Promedia Inc. 2001-2005. Kauka Licencing: Andromeda CCM GMBH
    Sorry, dass ich so einen alten Thread ausgrabe, aber mittlerweile sind wir zeichnermäßig ja um einiges weiter... Es handelt sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit um den hier:

    http://lambiek.net/artists/n/nin.htm

  22. #47
    Mitglied Avatar von Beppo
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    34
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lieber spät als nie
    Danke für den Hinweis!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •