User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 55

Thema: Schwer ärgerlich

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Schwer ärgerlich

    Hi Forum-Admin

    nun hab ich eingeloggt hier eine halbe Stunde lang ein ellenlanges Angebot über ein Projekt reingeschrieben und beim Absenden bin ich wieder ausgeloggt worden. Klickt man dann wieder zum Beitrag zurück ist er futsch!

    Das ist aber ärgerlich!

    So was sollte eigentlich nicht passieren, oder?

  2. #2
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann man in der Regel vermeiden, indem man Cookies verwendet.
    Tut man dies nicht, wird man nach einer bestimmten Zeit ausgeloggt.

  3. #3
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei längeren Einträgen empfiehlt es sich sowieso diese vor dem Abschicken in die Zwischenablage zu verfrachten, es kann immer mal was passieren (zB daß die Internetverbindung grade abgebrochen ist etc.).

    Andererseits klingt "ein ellenlanges Angebot über ein Projekt" auch nicht so, als ob die Leser etwas verpasst hätten.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, na, na, nicht unobjektiv werden.

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MediaVision Beitrag anzeigen
    Hi Forum-Admin

    nun hab ich eingeloggt hier eine halbe Stunde lang ein ellenlanges Angebot über ein Projekt reingeschrieben und beim Absenden bin ich wieder ausgeloggt worden. Klickt man dann wieder zum Beitrag zurück ist er futsch!

    Das ist aber ärgerlich!

    So was sollte eigentlich nicht passieren, oder?
    Hy MediaVersion.Ich fühle mit dir

  6. #6
    Mitglied Avatar von Arcon
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schniffel Beitrag anzeigen
    ....Ich fühle mit dir
    Ich auch. Ist mir auch schon passiert, ich hatte das Problem mal da angesprochen-> http://www.comicforum.de/showthread....07#post2233107

    Aber das mit dem Verlauf wars wohl doch nicht, denn ich bin zwischendurch schon wieder mal ausgeloggt worden, einfach so. Das lustige daran war, als ich die Hauptseite un-eingeloggt betrachtet hab, stand da mein Name bei "Benutzer-online" mit dabei

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Arcon Beitrag anzeigen
    Das lustige daran war, als ich die Hauptseite un-eingeloggt betrachtet hab, stand da mein Name bei "Benutzer-online" mit dabei
    das ist immer so, benutzer online reagiert etwas zeitverzögert...

  8. #8
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Was auch seeeehr ärgerlich ist (um mich mal euphemistisch auszudrücken), ist der neue Bug, der gewirkt, daß Texte nach einem langen Bindestrich (Alt+-) einfach ohne jede Vorwarnung beim Speichern verschwinden.
    So ist mir grad ein langer Beitrag, an dem ich eine halbe Stunde geschrieben habe, verlorengegangen.
    Ihr könnt ja mal zum Spaß mit der Edit-Funktion vor einen längeren Beitrag einen solchen Bindestrich setzen und schauen, was passiert (den Text vorher kopieren und sichern ist da sicher ein zu beherzigender Tip).

    Nicht so schlimmt, aber seltsam ist, daß nach dem Posten gelegentlich das Pop-Menü zum eigenen Profil stehenbleibt (und erst nach erneutem Laden verschwindet).
    Geändert von Mick Baxter (16.12.2005 um 20:57 Uhr)

  9. #9
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.867
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Also mal ganz blöd gefragt: Wozu brauche ich einen langen Bindestrich??? Die Tastenkombination geht bei mir gar nicht.
    Ich kann mich jedenfalls immer nur wieder wiederholen - gebetsmühlenartig - schreibt lange Texte in einem Text-Editor, kopiert sie dann und stellt sie in den Editor rein. Dann kann auch nichts verloren gehen und es ist definitiv komfortabler so zu arbeiten. Denn die Eingabefelder haben nur eine bestimmte Größe.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Also mal ganz blöd gefragt: Wozu brauche ich einen langen Bindestrich???
    Das nennt sich auch Gedankenstrich. Und den braucht man ständig (schon um Fußballpaarungen zuschreiben; "Argentinie-Serbien-Montenegro" ist zum Beispiel
    schlicht falsch). Daß der Text hinter einen Sonderzeichen einfach verschwindet ist auf jedenfall ein Bug, der behoben werden sollte. Ging doch vorher auch.

  11. #11
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.867
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Wir können den Bug nur melden. Ich vermute mal, daß in den USA - und da kommt die Software halt her - keine Gedankenstriche benutzt werden. Bis dahin: Nicht benutzen.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Es darf einfach nicht sein, daß bei der Verwendung eines Sonderzeichens der folgende Text gelöscht wird. Ich würde euch raten, mal alle Zeichen durchzuprobieren und eine Warnung an die Mitglieder ins Forum zu stellen.

  13. #13
    a. D.
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    nicht in Nürnberg!
    Beiträge
    3.665
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Die Tastenkombination geht bei mir gar nicht
    Könnte daran liegen, daß du keinen Mac hast. Für uns wäre das die Kombination "Alt und 0150" bzw. "Alt 0151", und es wird tatsächlich der nachfolgende Text gelöscht.

    Und auch, wenn ich zuerst den Text inklusive Sonderzeichen im Notepad erstelle, übernimmt das Forum den nachfolgenden Text nicht.

    Neu im Batman-Forum? LIES DAS! || Für Forenanfänger: Posting And You...

    Batman · Dark Knight of Gotham

  14. #14
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.867
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Es darf einfach nicht sein, daß bei der Verwendung eines Sonderzeichens der folgende Text gelöscht wird. Ich würde euch raten, mal alle Zeichen durchzuprobieren und eine Warnung an die Mitglieder ins Forum zu stellen.
    Darf schon sein... Das Zeichen ist nicht Latin-1 (ISO-8859-1), also kein Standard im deutschsprachigen Internet. Wir haben nun aber im deutschen Internet den Latin-1-Standard und da muß man sich halt auch als Mac-User dran gewöhnen.

    Sorry, aber was Du vorschlägst ist schlechterdings nicht möglich. Wir haben nicht alle möglichen Browser- / System-Kombinationen vorliegen und können nicht alles durchtesten. Wir können halt nur sagen: Geht nicht, benutz es also nicht, weil nicht standardkonform. Aber auch nur, wenn wir darauf aufmerksam gemacht werden. Benutzt man halt den - als Gedankenstrich. Das ist das Internet, da geht einfach nicht alles, was im Buchsatz geht.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Quatsch. Daß ein Zeichen nicht angezeigt wird, ist okay. Daß es dazu führt, daß der gesamte folgende Text verschwindet, ist ein Bug.
    Im übrigen wird der Gedankenstrich ja von einigen Browsern dargestellt, auch in den älteren Threads dieses Forums. Wenn die auch alle verschwunden wären, wäre wirklich die Kacke am Dampfen.
    Geändert von Mick Baxter (18.12.2005 um 00:06 Uhr)

  16. #16
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.867
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Mag schon sein, daß es ein Bug ist. Aber auch vielleicht ein Bug im Browser oder im Latin-1-Standard - sprich man kann ihn nicht ausmerzen. Wie gesagt ist das Zeichen kein Standard entsprechend kann man auch nicht verlangen, daß ein solcher Bug ausgemerzt wird. Und nochmal zur Erinnerung: Wir sind nicht die Programmierer dieses Systems und deswegen können wir das höchstens als Bug melden und hoffen, daß es ausgebessert wird. Drauf wetten würde ich jedenfalls nicht.

    Em Dash heißt das Ding im Englischen, habs jetzt gefunden und hier einen Bug Report gepostet:
    http://www.vbulletin.com/forum/bugs3...iew&bugid=1991
    Geändert von Bernd Glasstetter (17.12.2005 um 23:57 Uhr)

  17. #17
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    asddft – ffhhgu

    sfsdcf — rfdgsgh
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  18. #18
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    asddft – ffhhgu

    sfsdcf — rfdgsgh
    dfguhjghbj — sdfvgfh

    jshgvhdf – fdfjnh

    Wieso klappt das dann bei mir bei Opera (1. Posting) und auch beim IE (Dieses Posting)?
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  19. #19
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.867
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Der Vbulletin-Developer scheint auch kein Problem damit zu haben... @Mick: Bitte mal die genaue Kombination aus Browser und Betriebssystem nennen.

  20. #20
    Mitglied Avatar von jello
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    L / DD / BZ, Sachsen
    Beiträge
    431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wer unbedingt den gedankenstrich in einem posting hier oder einem anderen vBB benötigt, sollte ihn per HTML-entity maskieren, d.h. mit – bzw. —. bei eingabe von alt+code wird es je nach browser/OS/zeichensatz-kombi beim betrachter anders als beim ersteller bzw. falsch oder gar nicht dargestellt.

    für weitere entities siehe http://de.selfhtml.org/html/referenz/zeichen.htm – im vBB müssen die unicode-entities benutzt werden, da es die anderen ignoriert.

    hoffe, geholfen zu haben.

    post scriptum: beim editieren werden die maskierungen übrigens aufgehoben, was wieder zu problemen führen kann, also besser immer doppelt prüfen.

  21. #21
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.867
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Also Scott - Chefentwickler bei Jelsoft - hat inzwischen einige Browser speziell auf Mac getestet und da gibts keine Probleme. Die Frage ist halt, obs einfach ein Problem mit dem deutschen ISO-Standard ist.

    Ich bleibe dabei: Nicht benutzen das Zeichen. Ändern kann man das Verhalten des Editors sowieso nicht. Und wenn Scott nix findet, dann wird auch nichts geändert. Wo kein Bug ist, da keine Lösung. Und für einen einzigen User kann man keine Lösung suchen.

    @jello: Danke für die Anmerkungen

  22. #22
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Beim Euro-Zeichen passiert dasselbe. Und es gibt vermutlich nur mehr solche Zeichen, (zumindest in der Kombination MAC OS 9,1 und Netscape 7,2), die Schwierigkeiten machen.
    Zumindest hat Luise das ja auch mit Windows hingekriegt.

  23. #23
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.867
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    € - kein Problem
    bei Alt+0150 komme ich bei der FAQ raus...
    Mal davon ganz abgesehen: Der Netscape 7.2 ist ja doch nun etwas arg alt. Wie wärs mal mit einem frischen Firefox oder Mozilla? Oder Netscape 8?

  24. #24
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oder Opera?
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.490
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe ein Problem. Sonntag hat meine Festplatte den Geist aufgegeben. Hab mir eine neue installieren lassen. Weiß nicht, ob's daran liegt, aber irgendwie spinnt jetzt meine Enter-Taste, wenn ich einen Zeilenwechsel vornehmen will ... was noch merkwürdiger ist (und weswegen ich mich hier im Forum an hoffentlich hilfreiche Geister wende): Dieses Problem tritt nur im Comicforum bei der Erstellung eigener Beiträge auf. Nicht beim Word-Programm, nicht in anderen Foren. Gibt's da irgend 'nen Zusammenhang mit der neuen Festplatte oder hat das Problem ganz andere Ursachen ?? Wäre dankbar, wenn mir einer helfen könnte ...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher