User Tag List

Seite 4 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 262

Thema: Was wird kommen (IC Crisis)? (Warnung! US Spoiler!)

  1. #76
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    damit ich das jetzt nochmal richtig zusammen krieg:

    der luthor mit den grünen augen und der rüstung is das original, bzw den den wir in den letzten monaten udn jahren unter anderem als präsidenten gesehen haben.

    und seine grünen augen hat er weil er sich venom mit kryptonit injiziert hat right?
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  2. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    386
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dinobot #78
    der luthor mit den grünen augen und der rüstung is das original, bzw den den wir in den letzten monaten udn jahren unter anderem als präsidenten gesehen haben.
    Jep.

    und seine grünen augen hat er weil er sich venom mit kryptonit injiziert hat right?
    No, der Post Crisis Luthor hatte schon immer grüne Augen, siehe Who is Who.

  3. #78
    Mitglied Avatar von Kane
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [QUOTE=SpiderJerusalem]Klar, aber wieviele Crossovers und Mega-Events nach Doomsday bleiben denn da noch übrig, wenn man die abzieht, in denen Superman nicht der große, inspirierende Anführer ist?
    QUOTE]

    Puh, war es bei der Marsianerinvasion nicht Superman, die die Menschen aufgefodert hat, sich mit Feuer zu wehren.

    Bei Genesis haben auch die ganzen Superhelden zu ihm aufgesehen.

    Bei Owaw war er auch vorne dabei, bei mageddon ging es auch nur voran, nachdem er wieder dabei war.

    Ich habe die ganzen crossover/events nicht vor mi, aber ich hatte immer das gefühl dass er nie aufgab und die Leute mit seinem Beispiel animierte. Bei final night kämpfte er so lange, bis seine Kraft vollständig erloschen war, danach wollte er sich opfern. es gibt meines erachtens nur wenige crossover, bei dem er eine gringe rolle spielte, ansonsten war er immer wieder vorne dabei und alle folgten ihm.
    Conan, what is best in life?

    "Crush enemies, see them driven before you and hear the lamentation of their women."

  4. #79
    Mitglied Avatar von Ruppoman
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zurück zum Thema, einer frisch gelesenen #2!
    Sicherheitshalber trotz Allem Balken über den Text, denn diese Spoiler sind mächtige Oschis!


    Okay. Langsam kann man eine Struktur erkennen. Die #1 sollte wohl wirklich nur eine Stimmung etablieren, jetzt geht es los!
    Was die Hauptstories angeht (Omac, VU, galaktische Bedrohung etc.) erfahren wir kaum etwas Neues, dafür gibt es massig Backgrounds und eine richtig schöne Einführung in die letzten 25 Jahre.

    Der alte Superman von Erde-2 hat also tatsächlich jedes Ereignis im DCU beobachtet. Auf eine Weise, die sich von der von uns Lesern gar nicht so sehr unterscheidet. Er hat beobachtet und mitgefiebert, als Jason Todd ermordet worden ist, als Bane Batman das Rückgrat brach, und als Superman gegen Doomsday kämpfte. Und er hat Identity Crisis ebenso kritisch und kopfschüttelnd verfolgt wie viele Fans in Internet-Foren. Und langsam kommt er zu dem Schluss, dass in diesem DC Universum einiges schief läuft, viel zu viel. Und dass damals, während der Crisis, vielleicht das falsche Universum gerettet bzw. geschaffen worden ist. Was schleunigst korrigiert werden sollte!

    Ahja, und Power Girl ist wirklich seine Cousine von vor der Crisis. Supergirl.

    Was zum Geier macht DC da? Ich habe noch nie so ein ambitioniertes... Projekt verfolgen dürfen! Superman-2 wird zum personifizierten allmächtigen DC-Fan, der jetzt in sein Comic-Universum eingreifen kann, wie krank ist das?!?
    Johns lößt sich in Infinite Crisis anscheinend völlig aus dem DC Universum heraus und steigt von außen wieder herein. Diesen Ansatz gab es zwar schon ein gutes Dutzend Mal (Hypertime etc.), doch diesmal geht es richtig in die Meta-Ebene:
    "Vielleicht lief damals bei der Crisis etwas schief!"
    "Vielleicht war Identity Crisis doch ziemlich krass!"

    Und bevor jetzt wieder Gejammere laut wird: "Wie, die wollen tatsächlich buchstäblich vor die Crisis zurück? Wie, die wollen BUCHSTÄBLICH alles danach ungeschehen machen?"
    DAS HIER ist mal der modernste, konzeptionell mutigste und grant-morrisonstige Killer-Ansatz für episches Storytelling den ich im regulären DCU je lesen durfte! Und Spaß macht es obendrein!
    Bin äußerst angetan!

    Und unsere Erwartungen, was uns da in den nächsten 12 Monaten noch erwarten mag, sind viel zu klein angedacht, glaube ich langsam...



    Verdammt, wieder 30 Tage warten...

  5. #80
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Morrison's Animal Man fand ich trotzdem besser. Alleine die Seite mit dem Mad Hatter ("Not enough Roooom!!!") macht mir immer noch jedes Mal eine Gänsehaut.

  6. #81
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, und Paul Levitz hat in einem Interview mit Newsarama wohl versehentlich gespoilert, welche JSA-Mitglieder (er wird die Serie demnächst für sechs Ausgaben schreiben, George Perez, Rags Morales und Luke Ross werden zeichnen) die Infinite Crisis überleben:

    “My first issue is a prologue to the other stories, very much an Infinite Crisis tie-in,” he explained. “It flashes back to some elements of the characters in the 1950’s, where I left them towards the end of my last run. I had some nice moments relating what’s going on at that moment with Power Girl. The next issue takes place after the one-year jump—which has only subtle implications in the lives of the JSA heroes. I won’t say it’s one of the more central places where ‘One Year Later’ pays off in a big way. There are a bunch of JSA members hanging around—Power Girl, Wildcat, Jakeem, Flash and Green Lantern (who I’ve always had wonderful times with), Dr. Midnite, Mr. Terrific, Star Girl, and there’s probably a moment or two of some of the others.”

    Soviel zu dem Gerücht, Jay Garrick könnte eventuell draufgehen. Natürlich könnte es ein Trick sein, und der Flash ist nach der Infinite Crisis jemand anderes, aber das scheint nicht so.

    Außerdem zeigt der Artikel ein Perez-Cover, auf dem der Earth-2-Superman und der Gentleman Ghost zu sehen sind. Der Gentleman Ghost soll aber erst nach der Crisis auftauchen. Kal-L wird also bleiben...

    Geändert von Michael Heide (11.11.2005 um 19:32 Uhr)

  7. #82
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SpiderJerusalem
    Morrison's Animal Man fand ich trotzdem besser. Alleine die Seite mit dem Mad Hatter ("Not enough Roooom!!!") macht mir immer noch jedes Mal eine Gänsehaut.

    ja eine der wenigen comicserien bei denen man angst haben muss das man sie kaputt macht weil man weint



    zu IC #2


    ich mag kal-l nicht, ich mag alexander luthor nicht, ich find superboy schrecklich und ich mag keine lois lane.

    die tun mir mit der crisis wohl echt einiges an.

    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  8. #83
    Mitglied Avatar von Green Borrow
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Letzebuerg
    Beiträge
    538
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu IC #2


    ich mag kal-l nicht, ich mag alexander luthor nicht, ich find superboy schrecklich und ich mag keine lois lane.

    die tun mir mit der crisis wohl echt einiges an.

    [/QUOTE]

    Da stehst du nicht alleine da!! Mir gefallen die auch nicht bzw. die ganze beschämende Storyline rundherum! Schämen die Autoren sich wirklich so sehr für die Storys die sie in den letzten Jahren erschaffen haben, dass sie zu solch besch...ränkten Mittel greifen müssen um wieder alles zu korigieren? Verdammt noch mal, ich mag einen zweifelden Superman, eine killende Wonder Woman und einen paranoiden Batman! Kleine Veränderungen sind ok, aber diese realistischen Charakterzüge gänzlich beseitigen erscheint mir einfach falsch...im Moment bin ich nicht der grösste DC Fan!

  9. #84
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja absolut richtig.

    batman war noch nie kooler, wonder woman is endlich mal was anderes als 2 große ******, und superman is halt immer noch langweilig aber was solls.
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  10. #85
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ähm, nur kurz eingeworfen:
    Es handelt sich bei der Story um die One Year Later Story. Die Crisis wird noch im vollen Gange sein, wenn das Heft rauskommt. Da kann sich dann noch einiges ändern.

  11. #86
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso? One Year Later heißt doch ganz deutlich: Nach Crisis.

  12. #87
    Mitglied Avatar von Ruppoman
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Denkste!

    Müsste mich schon sehr irren, denn ich denke, dass der Zeitsprung von einem Jahr vor den beiden letzten Crisis-Teilen spielt.

    Wie das funktionieren soll? Keine Ahnung... Lasse mich da gerne überraschen!

  13. #88
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so hab ich das bis jetzt aber nicht verstanden.
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  14. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    2.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ruppo hat recht, von der 5 zur 6 gibt es einen Sprung von einem Jahr

  15. #90
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach so, ich dachte, der wäre zwischen #6 und #7.

  16. #91
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach langer Überlegung wäre für mich die einzig wirklich interessante Entwicklung folgendes:

    In Infinite Crisis 6 kommts zum großen Showdown in dem die Schurken gegen die Helden kämpfen. Zuzsätzlich sind die verbliebenen OMAC's auf dem Big Brother umrepariert und bereit auf die Erde zuzufliegen und die Metas zu vernichten als sich plötzlich im Raum eine Spalte auftut und...

    ....Out of the bleed comes The Carrier, rammt den Überwachungssatelliten und zerstört die OMAC's. Daraufhin fliegen sie weiter zur Erde und The Authority präsentiert sich als neues Super-Team des DCU. Glreichzeitig wird ein Übergang zum Wildstorm Universe geschaffen.

  17. #92
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.671
    Mentioned
    910 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube kaum, dass man das WS Universum mit einfließen lässt, da die WS Zielgruppe eigentlich nur Erwachsene sind.

    Ich wette, am Ende des COs sind wir alle genauso enttäuscht wie nach OWAW...

  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von N-Dee
    Ich wette, am Ende des COs sind wir alle genauso enttäuscht wie nach OWAW...
    Würde vielleicht dem Genuß der Mini deutlich helfen, wenn man nicht von Anfang an mit solchen miesen Erwartungen rangeht...

  19. #94
    Mitglied Avatar von Green Borrow
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Letzebuerg
    Beiträge
    538
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, aber wenn man schon häufig krass enttäuscht wurde von solchen "epochalen, noch nie dagewesenen wahnsinns mega Events, nach denen das DC Universum nie mehr das selbe sein wird", dann ist es nachvollziehbar wenn so mancher Bedenken/Vorurteile hat!

  20. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von The Dark Knight
    dann ist es nachvollziehbar wenn so mancher Bedenken/Vorurteile hat!
    Mir persönlich gefallen die ersten beiden Ausgaben bereits wie schon lange nichts mehr. und wenn ich wirklich so große bedenken habe, warte ich das Ende ab und kaufe die Mini dann komplett, wenn sie gelobt wird und lasse es, wenn sie zerrissen wird. Sehe da kein problem, außer, dass man beim Nichtkauf nichts hätte über was man meckern kann.

  21. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    2.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    soviele Threads da weiss man nicht mehr wohin...

    Wie es aussieht wird
    ihre Kräfte verlieren und
    zu Batwoman
    http://www.newsarama.com/dcnew/Feb06...girlCv7-01.jpg

    Noch ein Hawkgirl und Robin Cover zu sehen sowie ein Teil von IC#6
    http://www.newsarama.com/dcnew/Feb06...hDCPreview.htm

  22. #97
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie schaffst Du es denn, diese beiden Spoiler aus einem Cover zu lesen, auf dem nur zwei Silhouetten zu erkennen sind?

  23. #98
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    2.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    1.Ist es ein Supergirl Cover
    2.Sehen beide Silhouetten genau wie beide Charaktere aus.
    3.Nur Supergirl hat solch komische Brüste
    4.Supergirl hat ein Jetpack am Arsch, wieso braucht man ein Jetpack wenn man fliegen kann, weil man keine Kräfter mehr hat
    5.Wen würde die stärkste Meta um Training fragen wen sie ihre Kräfte verlieren sollte, na die stärkste Non-Meta Cassandra
    6.Gab es das eine Adam Hughes Batgirl/Supergirl Cover
    7.Wären ideale Besetzungen für ein neues boP Team


  24. #99
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich dachte ja du hättest irgendwo noch was gelesen aber du saugst das wirklcih alles aus dem cover raus- wow!
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  25. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    386
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Seite 4 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher