User Tag List

Seite 1 von 11 12345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 262

Thema: Was wird kommen (IC Crisis)? (Warnung! US Spoiler!)

  1. #1
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Was wird kommen (IC Crisis)? (Warnung! US Spoiler!)

    Dies ist ein Beitrag aus meinem Blog. Ich dachte, hier im DCFP Forum dürften sich auch interessenten finden:

    Achtung! Ich setzte voraus, dass man auf dem aktuellsten US Stand ist. Wenn dem nicht so ist, empfehle ich, diese Kolumne zu ignorieren oder erst dann zu lesen, wenn man auf dem aktuellen US Stand ist. Es wird gespoilert werden!
    Don’t say, I didn’t warn you!


    Wir schreiben den 14. Okt. 2005. Am Mittwoch ist in den USA die Heißersehnte #1 der Miniserie Infinite Crisis erschienen, die wohl das DC Universum gravierend verändern wird.
    Aktueller Stand des DCU’s? Chaos!
    • Das Dreigestirn Superman, Batman, Wonder Woman hat sich zerstritten.
    • Die JLA hat sich aufgelöst, was vor allem an der Enthüllung lag, das sie sich in ihrer Vergangenheit unsauberer Methoden bedient hat.
    • Batman hat einen Satelliten konstruiert, der von einem böse gewordenen Maxwell Lord „gekidnappt“ wurde, und dazu missbraucht wurde, eine Armee von Superwesenjagender und mordender Killercyborgs zu aktivieren und zu kontrollieren.
    • Wonder Woman hat Maxwell Lord umgebracht, nachdem dieser Superman telepathisch kontrolliert hat um Batman zu töten, was nicht geklappt hat. Diese Tat wurde von Brother I, dem Kontrollsatellieten der O.M.A.C.S., leicht überarbeitet weltweit ausgestrahlt.
    • Blue Beetle ist tot, getötet von Maxwell Lord. Vorher wurde er von allen Superhelden übergangen.
    • Bei den Magiebegabten Wesen herrscht Chaos. Der Spectre, zum ersten Mal seit Menschengedenken ohne einen Wirtskörper, läuft, geleitet von Eclipso, Amok und will alle Magie im DCU vernichten. Dabei tötet er den Zauberer Shazam, wodurch viele magische Gegenstände über der ganzen Erde verstreut werden.
    • Die Schurken arbeiten zusammen, geleitet von Lex Luthor, Deathstroke, Dr. Psycho, Black Adam, der Tochter von Ra’s al Ghul und dem Calculator. Dabei stellt sich heraus, das es zwei Luthors gibt, von denen einer, der hinter der Vereinigung aller Superschurken steckt, Pariah, dem Verkünder aus Crisis on Infinite Earths umbringt, während der andere eine Gruppe aus 6 Superschurken rekrutiert um die Pläne des anderen Luthors zu hintertreiben.
    • Im All herrscht Krieg zwischen Rann, dem Planeten von Adam Strange, und Thanagar, der Heimatwelt des Nth Metals, Quelle der Macht der Hawks. Dabei taucht Onimar Synn, ein Erzfeind Hawkmans, wieder auf, wird jedoch später besiegt. Im Orbit der beiden Planeten öffnet sich ein Raum-Zeit-Loch.
    • Die letzten Überlebenden der Crisis on Infinite Earths, Der Superman von Erde-2, seine Frau Lois Lane, ebenfalls von Erde-2, Alexander Luthor von Erde-3 sowie Superboy von Erde Prime, tauchen wieder auf.

    Hinzu kommen noch zahllose andere Ereignisse, die jedoch von dem einen oder anderen Punkt abhängen. Besonders Batman ist in Mitleidenschaft gezogen.
    Kurzum, es sieht nicht gut aus, für das DCU. Doch es geht jetzt nicht darum eine Prognose des aktuellen Standes zu erstellen, sondern einen Blick in die Zukunft zu riskieren.
    Was wissen wir, was nach Ablauf der Miniserie sein wird?
    Wir wissen, dass das gesamte DCU einen Sprung von einem Jahr hinter sich gebracht hat. Wir wissen, dass dieses fehlende Jahr im Laufe einer 52-teiligen Miniserie nacherzählt wird. Gerüchte behaupten, das nach dem Zeitsprung Dick Grayson Batman sein wird, während Bruce Wayne im Arkham Asylum einsitzt.
    Was wir nicht wissen, und was für mich wesentlich interessanter ist:
    Wie wird das DC Universum nach Ablauf der Infinite Crisis aussehen? Da ergeben sich nämlich interessante Möglichkeiten!

    Möglichkeit 1: Das DCU wird wieder zu der Zeit vor der Crisis on Infinite Earths zurückkehren. Es wird wieder unzählige Erden geben, mit ebenso unzähligen Helden.
    Was dafür spricht: Für DC würde dies eine Möglichkeit bieten, vor allem das Wildstorm Universum in das DCU einzugliedern.
    Es wäre eine Fortsetzung des aktuellen Trends, alles wieder auf „Silver Age“ Niveau zu bringen. Es gibt ja jetzt wieder ein Supergirl, das von Krypton ist. Hal Jordan ist wieder die Green Lantern. Guy Gardner ist wieder ein Arsch. Das Auftauchen der letzten Überlebenden der Crisis on Infinite Earths.
    Was dagegen spricht:
    Seien wir ehrlich. Eher schneit es in der Hölle. Würde DC dies wirklich umsetzen, würde es Gefahr laufen, einen Großteil der Leserschaft zu verlieren, die mit dem Post-Crisis DCU aufgewachsen sind. Nicht jedem würde es schmecken, wenn DC wieder einen auf Silver Age macht. Außerdem wäre es eine Ad-absurdum Führung der ersten Crisis, die ja sozusagen gerade erst mit dem Prinzip der unendlichen Welten aufgeräumt hat. Und das würde zu einem Aufschrei in der Comicszene führen.
    Das Problem ist: Das mit Geoff Johns, Mark Waid und Judd Winick es schon mal drei Kreative, die einer Rückkehr des Prä-Crisis DCUs nicht abgeneigt währen.
    Mark Waid steckt hinter der Einführung des Prinzips der Hypertime (einer Art Alternativ Prä-Crisis DCU), während Geoff Johns in seinen Serien das eine oder andere Silver Age Storyelement verwendet hat und der Hauptverantwortliche für die Rückkehr von Hal Jordan als Green Lantern ist.

    Möglichkeit 2: Das DCU wird nach der Crisis weitermachen, wie bislang auch. Es wird keine großartigen Änderungen geben. Höchstens ein paar Tote mehr, die bei der nächsten Gelegenheit wieder ins Leben zurückkehren.
    Was dafür spricht: Eigentlich nichts.
    Was dagegen spricht: Dafür hat DC einen zu großen Aufwand betrieben. Zu sehr wurde auf die einzelnen Serien Einfluss genommen, wurde zu sehr auf das große Event hingearbeitet, als das es dann bei ein paar einfachen Toten bleibt.
    Problem: Was wird dann die mögliche Auswirkung?

    Möglichkeit 3: Das DCU wird verändert! Soviel steht fest. Stellt sich nur die Frage, wie sehr es sich verändern wird?
    Was ich für ausgeschlossen halte habe ich mit den ersten beiden Möglichkeiten abgehandelt. Die dritte und in meinen Augen größte Möglichkeit ist folgende:
    Das DCU wird weitergehen, jedoch bereinigt von allen großen und groben Continuity Fehlern der letzten 20 Jahre. Die diversen Origins der Helden und Schurken werden geglättet. Teilweise werden die Helden neue Origins kriegen (Power Girl von der JSA z. B.), teilweise werden die Origins vereinfacht (Hawkman wäre da das Paradebeispiel!). Umstrittene Storyplots werden ebenso wieder aufgehoben (Spoilers Tod würde sich da geradezu anbieten!) wie auch eingeführt (Das Gerücht einer neuen Batwoman, evtl. Barbara Gordon).
    Was dafür spricht: In meinen Augen alles! In den letzten Jahren ist es zu einem Haufen merkwürdiger Entscheidungen gekommen. Die Rückkehr von Hal Jordan und Jason Todd, die Einführung von einem neuen Supergirl von Krypton, Lex Luthors grüne Rüstung, und, und und. Diese Entscheidungen wurden nur unbefriedigend erläutert was zu einem großen Frust in der Fanszene geführt hat.
    Infinite Crisis wird für DC die Möglichkeit sein, diese Entscheidungen zu erklären. Dazu gehört auch das merkwürdige Verhalten von Batman, der sich seit dem Ende von Wargames immer mehr wie ein komplettes ********* verhält.
    Was dagegen spricht: Ein Funken Unsicherheit bleibt noch. Klar ist, das das DCU nach Infinite Crisis von Mark Waid, Judd Winick, Geoff Johns und Grant Morrison geprägt sein wird. Alle vier sind große und bekannte Schreiber. Allerdings haben alle vier auch ein Fable für das Silver Age, bzw. für bestimmte Elemente des Silver Ages.
    Es kann eigentlich nicht sein, aber was ist, wenn doch…? Wenn doch die vier das Silver Age sozusagen wiedereinführen werden?
    Problem: Telepath müsste man sein, um herauszufinden, was diese vier und das Editorial vorhaben werden.

    So oder so, das nächste halbe Jahr wird spannend werden. Mit Infinite Crisis feiert DC nicht nur 20 Jahre Crisis on Infinite Earths, sondern benutzt gleichzeitig diese markante Jahreszahl auch als Mittel für ein Megacrossover sondergleichen. Das kann böse ausgehen, kann aber auch glatt gehen. Es wird sich zeigen.
    Ich für meinen Teil kann es kaum abwarten, wie die Dinge sich entwickeln werden.

    In diesem Sinne
    Keep on freaking
    comicfreak
    P.S.: Wer Marvel Fan ist, sollte dran bleiben. Denn demnächst folgt meine Analyse von House of M.

  2. #2
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War die Tante, die da in IC #1 aufgespiesst wurde "Phantom Lady"?
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  3. #3
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn Phantom Lady Mitglied der Freedom Fighters war, dann ja.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Thundercracker
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, was wird kommen? Der Spectre hat momentan keinen Wirt und es wird ja immer mal spekuliert, das nach der Krise Dick Grayson Batman werden könnte und Bruce Wayne vorher das zeitliche segnen könnte. Ich hoffe ja nur, das DC nicht auf die Idee kommt, Bruce Wayne zum Spectre zu machen...

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    2.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Thundercracker
    Tja, was wird kommen? Der Spectre hat momentan keinen Wirt und es wird ja immer mal spekuliert, das nach der Krise Dick Grayson Batman werden könnte und Bruce Wayne vorher das zeitliche segnen könnte. Ich hoffe ja nur, das DC nicht auf die Idee kommt, Bruce Wayne zum Spectre zu machen...
    Das Batsymbol wird ja so schön an Spectres Oberkrörper abgelichtet

  6. #6
    Mitglied Avatar von Bär
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie halte ich es für höchst unwahrscheinlich, dass Bruce Wayne nicht mehr Batman sein wird. Ich meine, der ist Batman. Einer der ganz grossen. Früher oder später müsste das dann rückgängig gemacht werden, es hat ja auch schon mit Azrael nicht funktioniert. Auch als Spectre kann ich mir den guten alten Bruce nicht vorstellen, ebensowenig wie in Arkham.

    Was ich persönlich toll fände, wenn man dem guten, alten Bats endlich mal eine Art Erleichterung verschaffen würde. In den letzten Jahren hat er so viel gelitten...

    Übrigens, ein Link für Interessierte: Batman is broken - ein Interview
    "FRÄGG Ahoi!" - LOBO
    "Ich bin Baytor!" - Baytor

  7. #7
    Mitglied Avatar von Green Borrow
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Letzebuerg
    Beiträge
    538
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann man die alten Zeiten bei DC nicht ruhen lassen??? Warum jetzt wieder diese Erde-1 Erde-2 Sch...?? Warum wieder vier Luthors, zwei drei Supermans, zwei Superboys?? was soll der Mist??? Wenns so weitergeht dann gibt's für mich nur noch Marvel!!
    Die autoren sollen nach vorne schauen und nicht dauernd nach hinten!!!

  8. #8
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da bist bie marvel aber im moment auch grad nicht unbedingt richitg.



    ich glaub aber nicht das alles wieder pre crisis wird.
    ich mien die fängt die crisis denn an?
    sie erzählt und das bei der geburt des universums dort wo hätte eines sein sollen mehrere waren.
    Geändert von Hyperion Star (16.10.2005 um 21:26 Uhr)
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    2.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das wieder rausholen ist schon elend genug

  10. #10
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ähm, die Erde 2 gibt es schon seit 2000 wieder. Gab es in einem JLA Sonderband von Dino.

    Ich hab nichts dagegen, warum nicht ein neues Multiversum? Warum nicht?

    Ich fand die alten Comics eh besser als die Neuen. Wenn ich wehmütig in den Archiv Bänden blättere weiß ich was den heutigen Comics größtenteils fehlt: Flair.

    Mal sehen wie die Crisis 2 ausgeht

  11. #11
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    öhm, wenn ich mich an den band richtig erinnere ist erde 2 darin die normale dcu erde. und "erde 1" ist im anti materie universum. das dieses weiterexistiert war völlig klar es waren immer schon 1 anti und eben hunderte materie universen.
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Alchemix
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    63
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Trend zurück ist bie DC wohl im Moment nicht aufzuhalten, ich meine die Rückkehr Hal Jordans wahr wohl eine der dümmsten Ideen der letzten Jahren (in einem der besten Comics, eigentlich fand ich nur noch Identity Crisis in diesem Jahr besser).
    Aber mal ganz ehrlich was wollen wir mit einem Multiversum, das gibt nur Chaos und Unklarheiten allerdings auch die Möglichkeit in ungefähr 20 Jahren Crisis 3 zu veröffentlichen :-)

  13. #13
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja was ich ja wirklich nur hoffe ist das man die charaktäre nicht auf die jeweiligen welten wieder aufteilt.
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    2.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dinobot #78
    naja was ich ja wirklich nur hoffe ist das man die charaktäre nicht auf die jeweiligen welten wieder aufteilt.
    wird jedoch gemacht, DC hat ja einen Spezialisten enagiert dafür


    It’s been rumored for a while that Michael Moorcock had written a “multiverse bible” for DC, and this week he confirmed it on his website. However, he also had an interesting comment as to the actual nature of the “bible.”

    It's not so much a multiverse scenario as a Cosmic Balance scenario. A logic system, if you like, which allows, say, Superman and Captain Marvel to understand where the other's coming from...

    Does anyone else think that sounds like they’re splitting up some of the characters back to their own separate parallel Earths?

  15. #15
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das wäre mein ende als dc leser.



    wenn marvels decimation auch so ein scheiß wird wie ich es befürchte, muss ich wirklich raus in die grausame welt, die realtität und mri ein leben suchen.
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Donaldist
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    RLP, 67063 LU
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man muss das nur von der positiven Seite sehen. Wenn DC wirklich das Silver Age zurückbringt, dann spare ich demnächst viel Geld und Zeit.

    Green Lantern ignoriere ich ja schon, seit Hal Jordan zurück ist (seufz), wenn Hawkman oder Green Arrow eingestellt würden, wäre ich auch nicht wirklich traurig.

    Aber je nachdem, wie´s bei DC weitergeht, muss vielleicht noch mehr dran glauben. Da ich jedoch im Grunde meines Herzens ein Optimist bin, gehe ich einfach mal davon aus, dass alle gut wird und mir das Lesen der Serien auch weiterhin mehr Freude als Leid verursacht.

    Ansonsten bleibt mir ja immer noch Donald Duck.
    Donaldisch, Alex

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    2.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fargt sich danach ob das Wildstorm Universum, danach auch zum DC Universum gehören wird, nach dem Relaunch

  18. #18
    Mitglied Avatar von Apostel
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    78
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich persönliche verstehe die Reaktion nicht, eventuelle Änderungen gleich als das ultimative Ende der eigenen DC/Comic-Folgschaft zu sehen.
    Kinners, ihr habt noch nicht eine der neuen Stories gelesen und erlaubt euch dennoch jetzt schon ein Urteil darüber...
    Ich für meinen Teil warte es ab und hoffe, dass es uns - egal wie die Crisis ausgeht - in den nächsten Jahren viele coole Geschichten beschert. Ja irgendwie freue ich mich sogar auf das kommende und ungewisse.
    Das schlimmste, was passieren kann, sind grottenschlechte, dämliche Geschichten. Aber die können immer passieren, egal ob Multi- oder Monoverse.

  19. #19
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bär

    Auch als Spectre kann ich mir den guten alten Bruce nicht vorstellen, ebensowenig wie in Arkham.

    [/URL]

    genau das kann ich mir beides anhand der letzten jahre an bat-stories sehr gut vorstellen. vor allem als "spirit of vengeance" ist er doch jetzt schon unterwegs. arkham ist vielleicht ein wenig weit hergeholt und dürfte nicht länger als einen storyarc halten. bruce wayne als spectre ist ungewohnt, aber machbar. genau wie damals mit hal jordan.

    Happy people have no stories.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Savage Dragon
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Savage Land
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kevin smith
    genau das kann ich mir beides anhand der letzten jahre an bat-stories sehr gut vorstellen. vor allem als "spirit of vengeance" ist er doch jetzt schon unterwegs. arkham ist vielleicht ein wenig weit hergeholt und dürfte nicht länger als einen storyarc halten. bruce wayne als spectre ist ungewohnt, aber machbar. genau wie damals mit hal jordan.

    Right On!

    Versteh auch nich warum da jetz der Aufschrei wieder so groß is und gleich wieder mit "DC is dann für mich erledigt" gedroht wird.

    Bisher is die Crisis eigentlich recht gut und spannend verlaufen (bis auf einige kleiner Details).

    Johns, Winnick und Co. haben eigentlich durchweg gute Stories abgeliefert. und besser als die Scheisse die grade bei marvel abläuft finde ich das jedenfalls allemal.

    Ich bleibe weiter dabei und seh wohin mich die ganze Infinite Crisis führt.
    Richard Stark - Darwyn Cooke

    PARKER: THE HUNTER

  21. #21
    Mitglied Avatar von Dr. Mid-Nite
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    510
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um eine alte Theorie wieder aufzuwärmen (und den "Spectre-Durchschuss" aus Day of Vengeance zu erklären):

    Mein Tip ist nicht Bruce, sondern Ted Kord (Blue Beetle) als neuer Spectre...
    (Ted wäre ja wie der alte Jim Corrigan eher die verzeihende Seele...)

    Das Bat-Symbol auf dem Spectre ist einfach ZU plakativ.
    Geändert von Dr. Mid-Nite (22.10.2005 um 13:08 Uhr)

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    2.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Solicitations von Gotham Central deuten ja wieder darauf hinaus dass es wieder Jim Corrigan ist, wäre bei Dcs aktueller Retrowelle auch das plausibelste

  23. #23
    Mitglied Avatar von Thundercracker
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab übrigens mal wieder den Supergirl Achriv-Band durchgeblättert und ich muß schon sagen, das da manchmal im Silver Age echt unheimliche Sachen dabei waren. Bei der Retrowelle müßen wir dann wohl oder übel damit rechnen, das wir bald wieder Supergirls Superkatzen Streaky und Whizzy und bei Batman bald wieder die supernervensäge Bat-Might ( so war doch sein Name oder?)?) "bewundern" dürfen... Das muß man halt auch befürchten, wenn sich das DC-Universum nach der Crisis wieder weitgehend im Silver Age befinden sollte.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Green Borrow
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Letzebuerg
    Beiträge
    538
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Apostel
    Ich persönliche verstehe die Reaktion nicht, eventuelle Änderungen gleich als das ultimative Ende der eigenen DC/Comic-Folgschaft zu sehen.
    Kinners, ihr habt noch nicht eine der neuen Stories gelesen und erlaubt euch dennoch jetzt schon ein Urteil darüber...
    Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht

  25. #25
    Mitglied Avatar von Green Borrow
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Letzebuerg
    Beiträge
    538
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Savage Dragon
    Johns, Winnick und Co. haben eigentlich durchweg gute Stories abgeliefert. und besser als die Scheisse die grade bei marvel abläuft finde ich das jedenfalls allemal.
    Scheisse bei Marvel?? Ist das ne monatliche Serie oder ein One-Shot??

Seite 1 von 11 12345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher