User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 35 von 35
  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sir Donnerbold
    Klingt ironisch.
    Ne, meinen Lieblingssmilie ( ) benutze ich nur, wenn ich's auch ernst meine.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Aladdin
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sir Donnerbold
    Nicht zu vergessen: Wiederkehrende Charaktere, die Kleidung tragen, tragen (u.a. wegen dem Wiedererkennungswert) meistens immer und immer wieder die gleichen Klamotten.
    Wieso muss ich da an den Kleiderschrank von Fred Feuerstein denken, der legendärerweise die immer gleiche Fell-Kombination beinhaltete...

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oder der von Dough...

  4. #29
    Mitglied Avatar von Christopher15
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    959
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ist gerade dieses Kitschige "Liebe noch vor dem Ersten Blick" Klischee eingefallen. Z.B. schneewittchen, cinderella, Dornröschen, Arielle,.... Aber das beruht ja eigentlich alles auf den Vorlagen.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Yamatoking
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    444
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit den Klamotten ist ja nicht nur bei Disney,sondern auch bei etlichen anderen Cartoons oder Animes der Fall.
    Irgendwie nervt mich das...^__^
    In "Disney's Wochenendkids" wechseln die ja mal die Klammotten,was ich gut finde.Jedoch ist es nur ne Rotation von drei verschiedenen Outfits,wenn ich mich nicht irre!XD*lol*

  6. #31
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Christopher13 Beitrag anzeigen
    Mir ist gerade dieses Kitschige "Liebe noch vor dem Ersten Blick" Klischee eingefallen. Z.B. schneewittchen, cinderella, Dornröschen, Arielle,.... Aber das beruht ja eigentlich alles auf den Vorlagen.
    Stimmt. In den neueren Disneyfilmen hat man das irgendwie nicht mehr gemacht, was ich gut finde. Oft verlieben sich die Paare bewusst erst ab der Mitte des Films (BatB), gegen dem Ende (Taran und der Zauberkessel, Mulan, Hercules, Tarzan,...) oder die Liebe wird unterbrochen/gestört (Aladdin, Poccahontas). Arielle scheint da eine Ausnahme zu sein.

  7. #32
    Mitglied Avatar von Aladdin
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie's ja hier schon im Thema steht: Die Liebe auf den ersten Blick ist ein Stilmittel in klassischen Märchen und Erzählungen, das man nicht zu bildlich nehmen sollte.
    Beispiel "Romeo und Julia": Die beiden verlieben sich unsterblich ineinander und sind nach nur zwei Tagen bereit zu heiraten und für den anderen zu sterben, n bissl schnell nicht... in allen anderen Fassungen der Geschichte kennen sich die zwei schon bedeutend länger und lernen sich erst lieben.

    Gefühlsdrama und Beziehungshinundher würde auch die Geschichte unweigerlich in die Länge ziehn

    BatB lässt sich mit den anderen Geschichten ja auch net vergleichen, da die Message ja ist, dass Oberflächlichkeit net gut is... Wenn sich Belle sofort in das Biest verlieben würde, müsste man ihr zwangsläufig Zoophilie unterstellen.
    Bei Mulan, Hercules und Tarzan fand ich dieses "Kriegen sie sich?!? Kriegen sie sich nicht?!? schon ziemlich lustig, wär auch anders nicht gegangen. Mulan is als Kerl verkleidet und Homosexualität im alten China im prüden Amerika, ne (fand das mit dem Transgender sowieso schon sehr, sehr mutig von Disney, auch in der veröffentlichten Fassung)!
    Meg ist eine Art Pandora-Gestalt, muss erst befreit werden und Tarzan... na ja, aus tiefsinnigen Gesprächen könnte Janes Liebe nicht erwachsen sein...

    Das Ende von Pocahontas fand ich persönlich unheimlich schön, da diesmal kein 100%iges Happy End da ist. John und Pocahontas opfern ihre Liebe zum Wohle des Volkes... meiner Meinung Disneys erwachsenster Film.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was mir aufgefallen ist: Die Micky-und-Minnie-Schlittschuhlauf-Melodie von "On Ice" müsste auf einem Motiv von Mozart basieren.

  9. #34
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ist noch ein Stilmittel aufgefallen: Wenn die Figuren irgendetwas zuschnüren wollen oder so, veknoten sich ihre Hände.

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, weniger ein Stilmittel als ein ziemlich altbackener Gag...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.