User Tag List

Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Sammelband mit Horrorstories?

  1. #1
    Mitglied Avatar von Big Daddy
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    130
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Sammelband mit Horrorstories?

    .
    Geändert von Big Daddy (18.01.2010 um 19:21 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Jasper
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Endlich wieder in NRW 45
    Beiträge
    1.639
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und der erscheint beim Turm??? Da soll doch bald ein weissblech-horrorschocker-sammelband kommen?!
    J@$p€r - Wir lesen uns...

  3. #3
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, bisher ist das erst in der Gedankenplanung, und als MB-Fan wirds wahrscheinlich nicht in deine Richtung gehen, es ist als Teil der Manga-Schiene gedacht.

  4. #4
    Premium-Benutzer Avatar von Mille
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    8.881
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, wir haben gerade angefangen, das Thema zu diskutieren und es ist als Teil der Manga-Schiene gedacht. Wir werden aber versuchen, auch die alte MB-Leserschaft dafür zu interessieren.
    Fest steht schon folgendes: die Zeichner werden vorwiegend Animexx-Leute sein, die aber keinen typischen Manga-Stil pflegen. Es könnten aber auch alte MB-Zeichner darin auftauchen, und die Leserichtung ist westlich.

  5. #5
    Premium-Benutzer Avatar von Mille
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    8.881
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nee, sieht nicht danach aus.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Jeff Jackson
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    469
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Happy Halloween

    Ich nutze gerade mal diesen Thread, um auf eine Veröffentlichung hinzuweisen, die für den einen oder anderen Menschenblut-Fan interessant sein dürfte.
    In dem Event-Magazin (nennt sich glaub ich so) Happy Halloween 2005, dass zur Zeit am Kiosk ausliegt, ist eine Farbversion des Comics "See des Grauens" von Carsten Dörr und meiner Wenigkeit enthalten.
    Ist wirklich sehr hübsch geworden und eine schöne Ergänzung zu dem S/W-Abdruck in Menschenblut.
    Sehts euch einfach mal an.
    Unter www.raptor.de gibt es sogar eine Leseprobe.


    P.S.: Und ein Poster von Geier ist auch mit drin.
    Geändert von Jeff Jackson (10.10.2005 um 20:14 Uhr) Grund: Auf Poster von Geier hingewiesen...

  7. #7
    Mitglied Avatar von Xury
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    396
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Frenz
    Unter www.raptor.de gibt es sogar eine Leseprobe.
    Die Farben sehen in der Probe wirklich sehr gelungen aus. Werd mir mal das Heft angucken.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manga und Horror, das wirkt irgendwie immer von außen betrachtet abschreckend, da man die großen Kulleraugen mit gescheitem Horrorsplatterblutgematsche gedanklich nicht zusammenbringen kann (ich kann das jedenfalls nicht XD).
    Aber ich denke, dass gerade darin der Reiz besteht, eine gute Mischung bzw. Mittelweg zu finden und damit mal was neues auf den Markt zu bringen, nicht immer nur Klitscheekram mit HappyEnd Denke, man kann doch sehr gespannt auf das Turm-Werk sein; und das auch als eingefleischter WestHorrorComic-Fan
    Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt darauf.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Butzemann
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    144
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Horror bedeutet ja nicht zwingend Splatter. Wenn man sich mal die Fülle an Horror-Videospielen anschaut, dann gibt's darunter auch einige, die mit Manga-Ästhetik arbeiten. Insofern kann das durchaus interessant werden und muss auch gar nicht niedlich sein.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manga bedeutet ja auch nicht zwangsläufig Kulleraugen, und beim "Lachenden Vampir" ist mir schon ein bißchen unwohl geworden - prinzipiell geht das schon.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar geht das alles, ich mein ja auch nur, dass da der Reiz drin besteht, was gescheites draus zu machen und das der Leserschaft nahe zu bringen

  12. #12
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, das ist immer das Problem, vor allem weil es doch ziemlich unterschiedliche Vorstellungen davon gibt was "gescheit" ist - defacto ist das oft konträr, aber schaun mir mal ...

  13. #13
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach ja ! Beim Erwerb von dem von Bernd erwähnten Halloween-Magazins kommt man auch in den Besitz eines von mir angefertigten Posters.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    37
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    NAya bei MAnga und Horror denke ich an so etwas wie Devil may cry, Resedent Evil, VAmpire Hunter D, Priest und Hellsing.

    Ich Zeichne grad ein einem Manga, dessen Inhalt an victoriansche Fairy Tales, Film Noir und Alte schwarzweiß Horror Filme errinern soll. Obs klabt? mal schauen ^^

    Ich stell bald mal ein Paar Links dazu hierhin.

    PS bin langjähriger Animexxler mit weniger Typischkulleraugenstil, und durch aus der meinung das es gute Horror Mangas gibt, aber eben welche die subtil sind und nicht auf splatter angewiesen sind.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit diesem "typischen" Manga-Stil würde der Band auch nicht funktionieren, Kulleraugen möchte ich da nicht sehen. Subtiler Horror wäre natürlich am Besten, nur sind da die meisten mit überfordert, Splatter ist da einfacher.

    Aber mal abwarten was da auf den Tisch kommt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •