User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 50

Thema: Comixene 89

  1. #1
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Comixene 89

    Da ich gerade mein eigenes, mit der Post zugestelltes, Kontrollexemplar erhalten habe, wage ich jetzt tatsächlich den Inhalt von CX 89 zu posten. Außerdem möchte ich mich an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich bei Steffi, Daniel und Sebastian für die tolle Zusammenarbeit beim Versand bedanken. Das war nämlich eine ziemlich heftige Aktion, da wir gleichzeitig auch noch HORRORSCHOCKER 7 und XOOMIC 11 auf den Weg in die Bahnhöfe gebracht haben (alles in allem über 1200 Pakete und Briefe).


    Das Cover:




    Der Inhalt:

    TITEL
    Hayao Miyazaki

    SERVICE
    Start
    Magazin
    Meldungen / Comic-Bestseller
    Vorschau September
    Termine
    Ausstellungen / Börsen / Stammtische
    Rezensor
    Neue Alben, Mangas, Helden- & Independent-Comics

    COMIC ACTION 2005
    Info
    Aussteller
    Künstler
    Coupon-Aktionen

    COMIC-GALA
    Comicfest München

    SPOT
    Registrator – Schwarze Gedanken
    Comicfest München
    Will Eisners letzter Comic
    Sondermann-Nominierte 2005

    COMICS
    Super-Atze
    Halo & Sprocket
    Der Spirit & der Escapist
    Comiczeichner sind ...

    RUBRIKEN
    Abonnement
    ICOM
    Freibeutershop
    Impressum / Ausblick Comixene 90
    Geändert von Martin Jurgeit (03.09.2015 um 17:55 Uhr)

  2. #2
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine vielgeschätzte Postbotin hat mir das neueste Exemplar auch gerade zugestellt.
    Bin beim Durchblättern gleich bei der Comic-Gala hängengeblieben. Köstlich! Mehr davon! Bitte gleich beim Rückblick auf die Comic Action wiederholen.

    Achja: Einen Tippfehler hab ich auch schon gefunden. Gala Seite IV. Wahtheitsgehalt.
    Finderlohn kann während der Comic Action überreicht werden.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    913
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der SPIRIT-Comic und die drei Schwarzen Gedanken sind absolut genial – umso enttäuschter bin ich von der „Comic Gala“. Vielleicht für ein Fanzine noch annehmbar, aber in einem Comicfachmagazin wie der COMIXENE mMn absolut falsch platziert. Bitte nicht mehr davon (oder CX 89 war meine letzte Ausgabe)! Für alle, die nicht in München dabei waren und nicht eng mit der Comicszene verflochten sind (mir persönlich sind unabhängige Journalisten, die eine gewisse Distanz zu Verlagen und Zeichnern wahren, lieber, aber das wurde ja schon andernorts diskutiert und ist in Dtl wohl nie zu erreichen), sind diese Seiten doch ein Ärgernis. Festivalberichte: gut und schön, aber nicht auf diese Art.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    tatsächlich, heft im kasten. wieso ist die post auf einmal so schnell bei mir?

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dto.

  6. #6
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Der Chef

    Ich werde morgen noch ein Exemplar nachschicken. Generell sind wir in solchen Punkten immer sehr kulant. Eine kurze Nachricht reicht. Bei der Verpackung können wir leider nicht allzuviel machen. Da ist uns bei der Pressepost-Verschickung (anders als z.B. bei Büchersendungen) nicht alles erlaubt.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    114
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch bei mir kam heute Comixene #89 an. (In sehr gutem Zustand.)

    Zum Thema Comic-Gala: als einmaliger Gag noch unterhaltsam, aber bitte keine Wiederholung. Zudem erschließen sich einige der Gags wirklich nur Comicszene-Insidern.

    Leider ist ja die Abstimmugsfrist für den Sondermann-Preis bei diesem späten Erscheinungstermin schon abgelaufen. Und damit hat diese Ausgabe einige weniger spannende Seiten. Schade.
    Aber vielleicht bei der nächsten Ausgabe...?

  8. #8
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.410
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    @ chef: vielleicht hilft ein gespräch mit dem zusteller? die dürfen die sachen eigentlich NICHT mit aller gewalt im briefkasten unterbringen. andererseits muss laut postgesetz ein adäquater briefkasten (schlitz für dinA4, etc.) vorhanden sein.
    für verlorengegangene sendung sind weniger die zusteller verantwortlich (ausnahmen wie jetzt in england die durchgeknallte briefträgerin bestätigen die regel) als vielmehr die mitarbeiter in den zahlreichen zwischenstationen, die so garnicht zu kontrollieren sind.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Suppenseppel
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Comickatastrophengebiet D
    Beiträge
    469
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich kann zwar zum Heft nix sagen, aber zur Post. Mit Zustellern zu sprechen bringt nix, jedenfalls nicht in der (Gross)Stadt. Auf dem Land ist es vielleicht anders, weil sie dort unter Umständen nicht wöchentlich wechseln. Die Post kann sich eigentlich alles mit Sendungen erlauben, die nicht irgendwie registriert und versichert sind. Nachdem bei mir auch ständig Post beschädigt wurde oder weggekommen ist, habe ich, als ich dann mal einen ziemlich stabilen Umschlag so in den Kasten gepresst bekam, dass ich ihn nur mit Zerschneiden wieder rausholen konnte, bei der Beschwerdestelle angerufen, damit die mir zeigen, wie ich das Teil unbeschädigt rausbekomme. Also, wie nicht anders zu erwarten, wars erstmal nicht so einfach jemanden zu erreichen der zuständig war, und dann nach knapp einer Woche warten habe ich den Umschlag dann doch selbst rausgestemmt und nach einer Woche rief dann doch tatsächlich noch jemand an und wollte wissen was los ist. Ich habe dann gesagt, dass sie sich jetzt auch nicht mehr melden brauchen und kriegte zur Antwort, sie haben eine Woche Zeit auf Reklamationen zu reagieren und wenn der Kasten dann so lange blockiert ist, ist das eben nicht zu ändern, und ausserdem könnte ich mir ja, wenn ich meine Post unbeschädigt zugestellt haben möchte, in der nächsten Filiale ein Postfach mieten, kostet auch nur einmalig 10,-- Euro. Ich habe dann aufgelegt und seitdem resigniert - es bringt nix, egal welcher Verein es ist. Die reden sich in jedem Fall auf ihre AGBs heraus, und danach ist alles was nicht versichert ist, eben auf Gedeih und Verderb dem Zufall ausgeliefert...

  10. #10
    Mitglied Avatar von Hannelore Schöbel
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Wohnung.
    Beiträge
    2.164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Ey! Man muss die 4 Gala-Seiten ja gar nicht lesen! Man kann sie auch direkt rausreißen und was ganz anderes damit tun: Zum Beispiel ein Päckchen an einen Menschen den man gerne hat packen und etwas in die Seiten einwickeln, über das er sich wirklich freut. Man kann auch einen Origami-Schmetterling falten und ihn zum Fenster hinausfliegen lassen, man kann die Buchstaben vorsichtig ablösen und sich eine feine Suppe draus köcheln oder was auch immer! Freut Euch doch, es ist Euer frei geschenktes Papier und es steht Euch frei damit anzustellen, was immer Euch mehr Freude bereitet als die Lektüre des darauf geschriebenen!

    Praktisch denkend:
    Jean Pütz

  11. #11
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.475
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Witz ist, dass keinen der gängigen Briefkästen so gebaut ist, dass der Standard-Maxibrief der Post hineingeht! Die rechnen alle noch mit A4-Format. Ich habe lange gesucht und viel Geld ausgegeben, um einen entsprechenden Kasten zu finden. Er ist von der holländischen Firma Brabantia, und es gab ihn bei "1000 Töpfe" in Hamburg. Preis (wenn ich mich richtig erinnere) um die 150 Euro. Er hat den Schlitz oben (was wichtig ist, wenn die Sachen nicht zerknickt werden sollen) und darüber eine Klappe als Wetterschutz. Solide Wandbefestigung. Geöffnet wird er von vorn, wobei dann das Fach nach vorn gekippt wird. Hat sich bei mit sehr bewährt - selbst Die Zeit geht in den Kasten rein.

    eckrt

  12. #12
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.398
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Der Chef

    Zur CX 89:
    Ich bin immer wieder positiv über die großartige graphische Gestaltung der Titelbilder erstaunt. Ein Wohltat für die Augen !
    Also ich musste diesmal erst die Sonnenbrille überstülpen

    Den GALA-Gag fand ich ja mal ganz gut, bleibe aber auf Dauer eher ein Fan des "Röhrenden Hirschen" aus dem Hause Zwerch
    Gruß Derma

  13. #13
    Moderator Avatar von LeGuy
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für Menschen, die in Ballungsräumen wohnen und/oder arbeiten, kann ich die PackStation empfehlen. Quasi ein kostenloses 24-Stunden-Postfach.
    Natürlich hat die auch einige Haken (gilt z.B. nur für Sendungen, die von Post oder DHL kommen und auch nicht für Briefe), aber beispielsweise für Amazon-Bestellungen oder eBay-Auktionen hat sich das für mich sehr bewährt.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf die "Gala" kann ich getrost verzichten, ehrlich gesagt mutet das Ganze ziemlich amatuerhaft an und passt so gar nicht zu der sonst seriösen Berichterstattung. Wenn das Ziel der Comixene ist, Leute für Comics zu interessieren und mehr Insights zu geben, dann macht Ihr ein ganz gutes Heft wie ich finde. Wenn Euer Ziel aber ist, ein Heft zu machen für einen erlesenen und nicht sonderlich anspruchsvollen Kreis von Comic-Schaffenden und -Nerds, dann seid Ihr mit der Gala auf dem richtigen Weg.
    Ihr hoffe ich trete damit keinem auf den Schlips, aber der Humor wirkte doch sehr Pennäler-haft.

    Ansonsten fand ich es schön, dass der Comic-Action-Teil noch vor der CA in meinem Briefkasten war, kann ich gut gebrauchen am Wochenende.
    Die Rezensionen find ich auch immer hilfreich, wenn machbar ruhig mehr davon.
    Und Hut ab für die Spirit-Story. Als Escapist/Chabon und Eisner-Fan war das ein schöner Vorgeschmack auf den nächsten Escapist-Band.

    Was ich auch erhellend fand, dass ich jetzt endlich weiß welche Spackos hinter der Pogo-Partei stehen. Wobei sich mein Hirn weigert sich den Namen von dem talent- und humorfreien Zeichner zu merken. Ist wohl mentaler Selbstschutz

  15. #15
    Mitglied Avatar von Hannelore Schöbel
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Wohnung.
    Beiträge
    2.164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von hkluth
    Auf die "Gala" kann ich getrost verzichten, ehrlich gesagt mutet das Ganze ziemlich amatuerhaft an und passt so gar nicht zu der sonst seriösen Berichterstattung. Wenn das Ziel der Comixene ist, Leute für Comics zu interessieren und mehr Insights zu geben, dann macht Ihr ein ganz gutes Heft wie ich finde. Wenn Euer Ziel aber ist, ein Heft zu machen für einen erlesenen und nicht sonderlich anspruchsvollen Kreis von Comic-Schaffenden und -Nerds, dann seid Ihr mit der Gala auf dem richtigen Weg.
    Ihr hoffe ich trete damit keinem auf den Schlips, aber der Humor wirkte doch sehr Pennäler-haft.
    Haha!
    Was erwartest Du von einer Persiflage auf die echte "Gala", Du Profi-Humorist? Betroffenmachende Artikel über todernste Comicthemen?
    Scheint doch mal wieder so, als könne da einer gar nicht ab, wenn andere auf ihre Art Spaß haben!
    Setz die Eselsmütze auf und schäm Dich was!


    (Zur Info: Die "GALA" war auch eigentlich für einern kleinen Kreis von 'Insidern' und bestenfalls für die Seiten vom "Schwarzen Turm" bestimmt und ist "auf Umwegen" über Mille in die Comixene geraten, wo Martin sie dann noch überarbeitet hat... das ganze Wochenende saß er dran, jetzt seid mal nicht undankbar! )
    Geändert von Hannelore Schöbel (11.10.2005 um 12:21 Uhr)

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Haha!
    Was erwartest Du von einer Persiflage auf die echte "Gala", Du Profi-Humorist? Betroffenmachende Artikel über todernste Comicthemen?"

    Wir können jetzt stundenlang über Humor diskutieren, aber da Humor subjektiv ist, wäre das wohl eine sehr nichtsführende Übung.

    "Scheint doch mal wieder so, als könne da einer gar nicht ab, wenn andere auf ihre Art Spaß haben!"

    Es geht nicht darum, wie Leute feiern und ihren Spaß haben wollen. Ist mir doch egal, kann doch jeder machen wie er will. Es geht glaube ich mehr darum , ob der Anspruch der Comixene getroffen wird. Zitat Comixene: "Mir lag bei all meinen Aktivitäten aber immer daran, noch eine gewisse Breitenwirkung über das enge Ghetto der Comicszene hinaus zu erzielen"

    Aber jetzt hör ich Spaßbremse auch schon auf.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Hannelore Schöbel
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Wohnung.
    Beiträge
    2.164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von hkluth
    Wir können jetzt stundenlang über Humor diskutieren, aber da Humor subjektiv ist, wäre das wohl eine sehr nichtsführende Übung.
    Daher steht es Dir frei, Dir lieber die MissFitts oder Fips Asmussen zu Gemüte zu führen, so das mehr Deinem Gusto entspricht, teuerster Xmbkrpf!
    Es geht nicht darum, wie Leute feiern und ihren Spaß haben wollen. Ist mir doch egal, kann doch jeder machen wie er will.
    Sehr großzügig! Ich möchte an der Stelle nur mit den Worten von Georg Bernard Shaw antworten: Kritiker sind blutsrünstige Leute, die es nicht zum Henker gebracht haben! Das gilt für alle hier! Saubande!

    In diesem Sinne!
    Tschüß!
    Geändert von Hannelore Schöbel (12.10.2005 um 18:27 Uhr)

  18. #18
    Mitglied Avatar von Hannelore Schöbel
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Wohnung.
    Beiträge
    2.164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    P.S. Folgendermaßen: Da Euch allen inzwischen sicher klar geworden sein wird, wie sträflich ihr Euch daneben benommen habt, bin ich nun doch bereit Euch Eure peinliche Entgleisung zu verzeihen. Dafür habe ich, einfach und - nur der Form halber - im folgenden ein kleines Schreiben aufgesetzt, dass ihr ganz unbürokratisch und locker an meine Emailadresse senden dürft, ohne selbst verzweifelt nach den richtigen Worten suchen zu müssen. So bin ich zu Euch, ihr Plagen!


    "Hiermit bitte ich unwürdiger Wurm das Frollein Anni ganz herzlich und ehrlich und aufrichtig um Verzeihung, dass ich den schönen Beitrag in der Comixene im Comicforum öffentlich kritisiert habe. Wie nur konnte ich es wagen? Ich weiß irgendwie gar nicht, was da in mich gefahren ist! Ein denkbar billige Ausrede, aber eine bessere weiß ich im Moment nicht: Ich hatte MAL WIEDER! keinen guten Tag oder so!
    Eigentlich nämlich, schätze ich mich dankbar und glücklich an diesem kunstvollen tiefsinnigen und total nachdenklich stimmenden Machwerk teilhaben zu dürfen, und das ohne weitere Aufpreis! Ich bedanke mich ferner bei Martin Jurgeit und seinem Team für diesen selbstlosen Einsatz, die harte Schufterei und all die Arbeit, die er damit noch bis zum Schluß hatte! Und das, wo ich das alles doch gar nicht verdient habe! Schimpf und Schande über mich! Dankedankedanke und nochmals Danke! Ohne Euch hätte mein Leben keinen Sinn mehr! Danke für alle, ach, einfach dafür dass es Euch gibt!

    Mit Grüßen, die ich nur allzu gerne eigentlich als herzlich bezeichnen würde, hätte ich mich nicht so auf`s Empfindlichste danebenbenommen:
    Euer/e ...................................... (Name einsetzen)

    So, Bitteschön!

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    122
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn Anni sich gleich darüber beschweren wird, möchte ich an dieser Stelle auch meine Meinung zur Gala-Einlage kundtun. Mir hat sie nicht gefallen. Die Idee an sich finde ich nett und den Versuch etwas frischen Humor reinzubringen begrüsse ich aus vollstem Herzen. Ein wenig Satire neben den sehr guten Artikeln schadet sicher nicht. Aber leider war der Gala-Artikel für mich nicht witzig, er hat sich zu sehr an ein paar Insider gerichtet.
    Wirklich gestört hat er aber auch nicht, es ist ja nicht so, das ich dafür auf andere Berichte verzichten musste.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Hannelore Schöbel
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Wohnung.
    Beiträge
    2.164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von Phileas
    Aber leider war der Gala-Artikel für mich nicht witzig, er hat sich zu sehr an ein paar Insider gerichtet.
    Irrtum! Es muss heißen: Aber leider war der Gala Artikel für mich nicht witzig, weil ich offensichtlich zu sehr nicht dabei war!

  21. #21
    Moderator Zwerchfell Forum
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    2.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hkluth
    Was ich auch erhellend fand, dass ich jetzt endlich weiß welche Spackos hinter der Pogo-Partei stehen. Wobei sich mein Hirn weigert sich den Namen von dem talent- und humorfreien Zeichner zu merken. Ist wohl mentaler Selbstschutz
    ja, verdammt! und so einer kriegt auch noch preise! gewürm!

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo

    Ich fand die Gala recht spaßig... bis auf ein Detail, da muss ich aber mal schimpfen! Bei "Stimmt's?" wird berichtet, dass sich das männermordende DuO "... bereits am ersten Tag auf den (nicht ganz so felsenfesten) Miguel "Zopf" Fernandez stürzte."

    Ey, wir haben uns unter ca. 30 anwesenden Zeugen gut unterhalten (u.a. auch Elke von Laska usw.)! Über Manga und Kunst und wasweißich! Mit dem Entschluss, uns gegenseitig am nächsten Tag die Perlen europäischer und fernöstlicher Comickunst zu zeigen, trennten sich ganz platonisch unsere Wege. Wisst ihr eigentlich, dass ich wohl megamäßig Ärger von meiner Freundin bekommen werde, wenn sie diesen "Gala"-Bericht liest?! Vielen Dank auch! Grrr!

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Damit hättest du wieder Stoff für den nächsten Comic.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Jobst
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Haus.
    Beiträge
    100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von s.dinter
    ja, verdammt! und so einer kriegt auch noch preise! gewürm!
    unerhört! ich bin ja sowas von entrüstet! neinneinnein, das darf nicht sein!

  25. #25
    Mitglied Avatar von Jobst
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Haus.
    Beiträge
    100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    " Bei "Stimmt's?" wird berichtet, dass sich das männermordende DuO "... bereits am ersten Tag auf den ..."

    aber wahrheitsgehalt -50% oder so ähnlich!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •