User Tag List

Seite 6 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 156
  1. #126
    Mitglied Avatar von -Simba-
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Geweihtes Land (Bayern ;)
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es sind ja an sich eh nur 2 Filme - "Teil 3" ist ja nur ne Nacherzählung von Teil 1 aus einer anderen Perspektive.^^ Trotzdem wünsch ich mir auch keinen 4.Teil - gerade heutzutage, wo Zeichentrick kaum mehr was zu sagen hat, könnte das nur in die Hose gehen. Außerdem sehe ich es auch von der Geschichte her schwierig - Teil 1 wär als alleinstehender Film eigentlich absolut ausreichend gewesen, allerdings mag ich Teil 2 trotzdem sehr gern. Trotzdem, eine Story nach Teil 2 will ich eigentlich nicht. Simba ist für mich immer noch die Hauptfigur und da kam er schon in Teil 2 fast zu kurz mMn.

    Bei Teil 3 hat man (auch wenn das Endergebnis ganz in Ordnung ist) leider die Chance vertan, gerade eben jener Zeit von Simba mit Pumbaa & Timon den ganzen Film zu widmen. Die ca. 20 Minuten in der Mitte, die das "aufwachsen" Simbas bei den beiden zeigt, ist echt gut gelungen mMn und wäre ausgeprägter als ganzer Film mMn sehr viel interessanter gewesen, als der Rest, also diese humorvolle Nacherzählung von Teil 1. (frag mich eh, wer auf die blöde Idee gekommen ist^^)

  2. #127
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist ja keine Nacherzählung, sondern mehr was während des 1. Teil an anderer Stelle passiert.
    Teil 2 fand ich etwas fade, dafür den 3. Teil umso besser.

  3. #128
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von -Simba- Beitrag anzeigen
    Die ca. 20 Minuten in der Mitte, die das "aufwachsen" Simbas bei den beiden zeigt, ist echt gut gelungen mMn und wäre ausgeprägter als ganzer Film mMn sehr viel interessanter gewesen, als der Rest, also diese humorvolle Nacherzählung von Teil 1. (frag mich eh, wer auf die blöde Idee gekommen ist^^)
    Das Aufwachsen fand ich auch sehr gelungen besonders mit ein paar Gags darin.
    War einer der beste Teile im Film.
    z.B. das mit dem Sprudelbad xd
    oder das Wettessen

    Was da auch gut war, war wie Timon und Pumba versucht haben, Simba und Nala auseinanderzubringen.

    Mfg:
    Disneyfreund
    Geändert von Disneyfreund (29.04.2013 um 14:52 Uhr)

  4. #129
    Mitglied Avatar von Simba
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    1.683
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich brauche auch keinen 4. Teil. Wie schon geschrieben wurde, hätte der erste Teil allein völlig ausgereicht. Ich finde die Fortsetzungen zwar nicht schlecht, aber sie kommen um längen nicht an den ersten Teil ran.
    „ Man muss seinen Hintern in die Vergangenheit bringen!“

  5. #130
    Mitglied Avatar von Mat
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.714
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bloß nicht, Teil 3 war schon schlecht! Hoffentlich kommt nie wieder eine Meistewerk Fortsetzung!

  6. #131
    Mitglied Avatar von scamander
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    1.076
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich glaube nicht, dass jemals wieder ein Cheapquel zu einem Disney Meisterwerk produziert wird.

  7. #132
    Mitglied Avatar von killsblade01
    Registriert seit
    12.2012
    Beiträge
    611
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die Geschichte mit Kopa liegt ja zu Scars und Mufasas zeiten zurück oder?der war doch auch einer der Brüder von ihnen?
    Ich koennt mir vorstellen, das velleicht ein 4ter teil kommt aber es gab noch nie einen Zeichentrick film von Disney mit 4 Teilen, dass wär ja was wenn ein König der löwen 4 von Disney erscheinen würde.

  8. #133
    Mitglied Avatar von gurgi
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Plettenberg
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Grundsätzlich brauch ich auch keine Fortsetzungen der Meisterwerke. Ich habe mir dann jedoch trotzdem einige zugelegt, da ja kaum noch etwas neues an Disney Zeichentrick Meisterwerken produziert wird. Einige sind ja auch echt nicht übel. (Titel lasse ich jetzt mal weg). Jedoch König der Löwen 4 - NEIN, NEIN, NEIN !!!
    Wie wäre es stattdessen mal mit DVD/Blu-Ray veröffentlichungen der Realfilmklassiker ?
    z.B. Robin Hood und seine tollkühnen Gesellen / Eine Prinzessin verliebt sich / Rob Roy / Zorro / Perry das Eichhörnchen u.s.w

  9. #134
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Thema hatten wir irgendwo schonmal..
    Wie gesagt: Grundsätzlich: Nein.
    Aber eine Vorgeschichte zu Teil 1 wäre schon interessant oder eben was zwischen Teil 1 und 2 passiert..mit Kopa, woher Zira eigentlich kommt, da sie im 2. Teil ja aus dem nichts erscheint, ohne wirkliche Aufklärung. Den 3. Teil zähle ich für mich persönlich ohnehin nicht, da er mich absolut nicht anspricht, bis auf das Aufwachsen von Simba, was nun auch schon öfter angesprochen wurde.
    Aber ich glaube nicht, dass sie in nächster Zeit überhaupt noch einen ZEICHENTRICKFILM produzieren. Letztendlich würde es so enden wie mit der Schwanenprinzessin, dass ein 4. Teil in CGI produziert wird :/ Und selbst wenn sie einen 4. Teil von DKdL produzieren würden, würde das erst geschehen, wenn eine erneute Wiederveröffentlichung ansteht. Man könnte auch Kurzfilme zu den bisher genannten Ideen dazu machen, aber nein, ich glaube eher nicht, dass sowas passieren wird und wirklich nötig ist es nun auch nicht.
    Gibt schließlich genug Fanfic's und auch diese Comicbücher zum 2. Teil.

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  10. #135
    Junior Mitglied Avatar von Smolderhalder
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von killsblade01 Beitrag anzeigen
    die Geschichte mit Kopa liegt ja zu Scars und Mufasas zeiten zurück oder?der war doch auch einer der Brüder von ihnen?
    Ich koennt mir vorstellen, das velleicht ein 4ter teil kommt aber es gab noch nie einen Zeichentrick film von Disney mit 4 Teilen, dass wär ja was wenn ein König der löwen 4 von Disney erscheinen würde.
    Nene, Kopa ist das 'eigentliche' Kind von Simba und Nala .. ^^ Das Löwenjunge am Ende vom ersten Teil sieht ja auch komplett anders aus als Kiara.
    Gibt auch ne Buchreihe (Lion King Six new Adventures) wo Kopa auch seinen Auftritt hat.

    Zum Thema:
    Nein, ich brauche keinen vierten Teil.. ich fand den dritten schon schrecklich.. ich weiß nicht.. vielleicht, weil ich auch nicht so ein großer Fan von Timon und Pumbaa bin.

  11. #136
    Junior Mitglied Avatar von Black Riku
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Traverse Town
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Fortsetzung von Teil 2 wäre echt genial finde ich. Ich weiß gar nicht was alle gegen den zweiten haben, ich fand ihn sogar fast so gut wie den ersten. Gelungene Fortsetzung meiner Meinung nach.. Diese ganze "Kopa" Geschichte interessiert mich nicht ehrlich gesagt, nur die Filme zählen für mich.

  12. #137
    Mitglied Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    990
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    KdL hat diese Welle mit den Fortsetzungen von Meisterwerken erst losgetreten.
    Da dachte man sich bei Disney
    "Wir haben einige sehr sehr gute Songs aus den Meisterwerken rausgeschnitten um den Ablauf zu verbessern bzw. waren nicht gut genug, aber sind sind für einen weiteren Film ausreichend. Also hauen wir auch noch diese Songs in irgendeine Story (He lives in you und Love will find a way)"
    Da die meisten Songs teilweise während des ersten Teils produziert wurden war es nicht schwer gute Songs für den zweiten Teil zu produzieren, deshalb war KdL2 auch beliebt aber das hat in der Chefetage das Signal gezeigt "Mit Fortsetzungen zu Meisterwerken lässt sich Geld machen vermutlich reicht einfach aus die Hauptfigur zu nehmen und den Namen mit einer zwei drauf zu kleben senkt die Kosten und hebt die Einnahmen"
    An Die Schöne und das Biest Weihnachtszauber durften noch die Azubis ran, bei allen anderen Fortsetzungen wurden vermutlich die Praktikanten frei gelassen. Lediglich bei Bambi Der Herr der Wälder durften die Azubis noch mal ran.

    Ich bin froh, dass Disney den Fortsetzungen abgeschworen hat. Hätte man wenigstens versucht Namenhafte Künstler zu engagieren wäre ich noch froh gewesen eine Fortsetzung von Hercules zu sehen, wegen der Musik. So aber, nein, keine Fortsetzungen mehr.
    Ich warte auf diesen Helden bis zum Ende der Nacht
    Ich weiß er ist stark
    und ich weiß er ist schnell
    und er wird zu mir eilen am Ende der Schlacht

  13. #138
    Mitglied Avatar von scamander
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    1.076
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also vor den König der Löwen-Fortsetzungen gab es schon die Aladdin-, DSudB- und Pocahontas-Fortsetzungen.
    Und ich würde den Grund für die (vor allem bei den ersten Filmen) schlechte Animation nicht bei den Animatoren, sondern bei der Organisation und dem Budget der Disney Toon Studios suchen. Die Filme sollten halt möglichst wenig kosten und schnell fertig gestellt werden.

  14. #139
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, und von "Er lebt in dir" abgesehen wurden alle Lieder speziell für den zweiten Teil geschrieben. Und der Introsong ist kein Überbleibsel aus der Produktion zum ersten Teil, sondern wurde für das Konzeptalbum "Rhythm of the Pride Lands" geschrieben.


  15. #140
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Simbas Königreich" fand' ich auch gut.
    Und ich finde "Verbannung" gehört zu den besten Disneyliedern überhaupt. Nicht schlecht, für eine Fortsetzung.
    Aber trotz des guten zweiten Teils, muss diese Geschichte meiner Meinung nach nicht noch mal wiederbelebt werden...

  16. #141
    Mitglied Avatar von Simba
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    1.683
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde alle Lieder aus dem zweiten Teil gut, wobei "Verbannung" und "Er lebt in die" die Liste anführen. Verbannung ist für mich auch eins der besten Lieder Aber wie gesagt, die 3 Teile, die es gibt, reichen mir vollkommen aus. Dann sollte Disney sich lieber einen neuen schönen Zeichentrickfil ausdenken
    „ Man muss seinen Hintern in die Vergangenheit bringen!“

  17. #142
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe vorhin "Der König der Löwen 2" geguckt und muss sagen, dass sie bei der deutschen Sprecherauswahl wirklich beeindruckende Arbeit geleistet haben.
    Die Stimme der jungen Kiara erinnert stellenweise unglaublich stark an den jungen Simba. Dann wirkt die Stimme der erwachsenen Kiara meist tatsächlich wie eine gereifte Version der jungen Stimme. Und obendrauf ähnelt die erwachsene Kiara stimmlich total ihrer Mutter Nala.
    Das harmoniert alles wirklich sehr schön.

    Und noch eben zum Kurzfilm "One by One", welcher ja auf der BD und auch schon vor Jahren auf der DVD war: stimmt es, dass er als Szene für "Fantasia 2006" gedacht war? Gibt es noch mehr Kurzfilme, die für diesen Film gedacht waren und es auf BD/DVD geschafft haben?

  18. #143
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.282
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ecilA Beitrag anzeigen
    Und noch eben zum Kurzfilm "One by One", welcher ja auf der BD und auch schon vor Jahren auf der DVD war: stimmt es, dass er als Szene für "Fantasia 2006" gedacht war? Gibt es noch mehr Kurzfilme, die für diesen Film gedacht waren und es auf BD/DVD geschafft haben?
    Sie waren für Fantasia 3 geplant gewesen. Insgesamt sinds glaub ich drei Werke, Hades kanns dir sicher besser aufzählen. Eines davon befindet sich auf der Arielle-DVD drauf, das Andere ist bei Fantasia selbst dabei. Bin mir aber nicht mehr im klaren, was alles damals dazu gezählt hat oder nicht.

  19. #144
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir kamen auch gleich "Das Mädchen mit den Schwefelhölzern" und "Destino" in den Sinn. Ersteres gehörte tatsächlich dazu, wie ich gerade gelesen habe.
    "Destino" war aber glaube ich kein Teil davon. Oder meintest du noch einen anderen Film?

    Edit:
    Gut, ich habe eine Liste gefunden. "Destino" gehört anscheinend doch dazu. Die anderen zwei genannten ebenfalls und dann noch "Lorenzo". Mehr scheinen es nicht geschafft zu haben...
    Geändert von ecilA (01.02.2014 um 21:37 Uhr)

  20. #145
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    König der Löwen 4 Ideen

    Leute ich habe Ideen für König der Löwen 4 : Er soll nach dem 2. Teil spielen, es soll auch 3 Bonusfilme geben, einen über die Vorgeschichte, einen über Kopa und einen über Scar. Wäre schön, wenn Timon und Pumba nicht so oft vorkommen. Lg G

  21. #146
    Mitglied Avatar von Bjoern
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    699
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bitte keinen 4. Teil! Drei Teile sind endgütlig genug. Es würde sowieso nichts anderes werden, als entweder Sohn/Tochter von Kovu und Kiara erlebt Abenteuer, oder Timon und Pumbaa komentieren Teil 2.
    Ich finde das Thema König der Löwen ist ausgereizt, zumal Nachfolger bei Disney selten an das Original herankommen. (Das Thema Fortsetzungen scheint in diesem Forum ständig aufzutauchen.)

    PS: Willkommen hier im Forum, Gambler2000

  22. #147
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dem stimme ich zu,von Disney gibt es wirklich genug Sequels.Ich fand schon den zweiten Teil von Lion King nicht besonders überwältigend,der dritte war gar nichts mehr und einen vierten will ich mir gar nicht vorstellen.

    PS: Interessant wäre aber eine Fortsetzung von Die Hexe und der Zauberer,in der der Erwachsene Arthur gezeigt wird.Aber das sollte man natürlich dem ersten würdig tun!

  23. #148
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.282
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kopas Tod ist und wird von den meisten Fans inzwischen eh als Canon angesehen. Wir bräuchten unbedingt einen Film dazu!

  24. #149
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kopas Tod fände ich auch interessant oder allgemein einen verständlicheren Übergang von Teil 1 zu Teil 2. Auch ein Prequel um Mufasa und Scar als Kinder fänd' ich okay, allgemein eben eine Vorgeschichte. Der Löwen Stammbaum ist ja doch relativ umfangreich.

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  25. #150
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich meine der 4. Teil soll noch mal so richtig gut werden so wie der 1. halt. Man denkt erstmal wenn man ihm Kino sitzt ach aus dem wird nichts und plötzlich sieht man die leinwand und dann ist man schon nach den ersten 6 Minuten von dem Film begeistert. Danke für die begrüssung B. Lg G

Seite 6 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.