User Tag List

Seite 7 von 26 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 627

Thema: Asterix Bd. 33: Gallien in Gefahr (jetzt mit Spoilern!)

  1. #151
    Mitglied Avatar von Baldi
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bringt Uderzo doch nicht auf noch mehr Marketing-Ideen...

    Bei dünnen Alben könnte man doch statt Bänder auch Hefter sagen.

  2. #152
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hombie
    Heute un gestern habe ich die ganze Zeit meinen Erdkundelehrer genervt ...
    Die spinnen, die Deutschen, wie Asterix sagen würde.
    Ihr Deutschen seid schon ein seltsamen Völkchen. Geografie ist bei euch also Erdkunde? (Nun ja, wenn mans mit den Fremdsprachen nicht so hat. Ihr sagt ja auch "Magi" statt "Matschi", aber dann dafür wieder "Tschiggodoro", "Tschianti", "Baritschello" und "Tschiasso" etc.)
    Biologie ist bei euch dann wohl Lebenskunde? Und was ist Chemie bei euch? Stoffkunde? Und statt Deutsch habt ihr Sprachkunde? Und statt Sport Bewegungskunde? Nun, mir solls recht sein, denn der Kunde ist ja bekanntlich König.

    Chrigel

  3. #153
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.513
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Erdkunde ist halt die Kunde von der Erde. Ein schoenes Wort, was noch nicht internationalisiert worden ist.

  4. #154
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.610
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    also wir im osten hatten ja geographie. aber dafür hatten wir kein matschi. und keinen asterix.

  5. #155
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Chrigel
    Und statt Deutsch habt ihr Sprachkunde?
    unlogisch. was wären dann englisch oder französisch?

  6. #156
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    unlogisch. was wären dann englisch oder französisch?
    Was ist Englisch? Was ist Französisch?

  7. #157
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Raro
    Morphosyntax mit frankophoner Semantik = Französisch
    Mein Freund, Du sprichst in Rätseln

    (falls es irgendwer nicht sehen sollte - ich mache hier Scherze. Man weiß ja nie )

  8. #158
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    938
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Baldi
    Bei dünnen Alben könnte man doch statt Bänder auch Hefter sagen.
    Naja, ein Album ist ein Band, also heißt das Bänder. Hefter wäre dann die Mehrzahl von Heft, aber die haben eigentlich eine Klammer hinten.

  9. #159
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Buchband - Büuchbände. So ist es richtig. Aber jetzt bitte wieder Schluss mit der Rechtschreibdiskussion, hier wird über Asterix diskutiet. Rechtschreibdiskussionen können gerne getrennt davon im Off Topic stattfinden.

  10. #160
    Moderator Digedags Forum Avatar von Tangentus
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wolfen
    Beiträge
    1.497
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter
    ..., hier wird über Asterix diskutiet.
    Dürfen wir doch noch nicht...
    www.Tangentus.de
    MOSAIK Online Fanzine

  11. #161
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Warum ist es am Rhein so schön?
    Beiträge
    213
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dieser Thread hat mittlerweile mehr Witzniveau als die letzten gehefteten Asterix-Bänder. Erschütternd.


  12. #162
    Mitglied Avatar von Comedix
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    560
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen: Der neue Asterix-Newsletter "Info Epistula" fasst zusammen, was uns (die Traditionalisten) erwartet und wohl in den nächsten Tagen passieren wird:

    " [...] Die Geschichte wird die Traditionalisten zwar verwirren, die Fans aber von 8 bis 88 Jahre begeistern und wird vielerlei Brücken zwischen den Lesern der bekannten Welt schlagen. Es wird ganz sicher auch eine leidenschaftliche Diskussion über diese Version geben, aber das werden Sie in Kürze selbst erleben. In diesem neuen Album werden sich, über die Geschichte hinaus, besonders die Jugendlichen über wilde Karikaturen amüsieren können. Zum ersten Mal ist dieses Album auch mit verstecken Hinweisen gespickt, die, einmal entziffert, auch die Älteren amüsieren werden. [...]"

    Gruß, Marco

    Deutsches Asterix Archiv
    http://www.comedix.de/

  13. #163
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... klingt (bzw. liest sich) als sei dem Texter, der Himmel auf den Kopf gefallen.

    -SCHEUCH-

  14. #164
    YpsFanpage Moderator Avatar von YpsFanpage.de
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Alfter
    Beiträge
    1.048
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, mir ist es lieber, wenn Uderzo etwas neues ausprobiert, als wenn er einen langweiligen Band nach dem anderen immer nach dem gleichen Schema produziert. Schaun wir mal, was da morgen am Kiosk liegt.

    PS: Auf jeden Fall sollte man diesen Spekulationsthrad dann dicht machen, und einen neuen öffnen.

  15. #165
    Mitglied Avatar von Crazy Quokka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.784
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und mir wäre es lieber, er würde endlich einsehen, dass er der Serie und den Lesern einen Gefallen täte, wenn er einen Szenaristen engagieren würde.
    "Ich hasse sie! Ich hasse sie! Ich hasse alle! Einige ganz besonders!" (Lucky Luke Bd. 72, S. 17)

  16. #166
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    2.888
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das traust du dich doch gar nicht. sonst kommen die ganzen superhelden aus den marvel und dc universen und ich hetzt lobo auf dich...

  17. #167
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    diese Meldung kam gerade rein - bitte (© Scheuch) auch hier die Übersetzung mit Milde betrachten, ich hatte auch dabei nur wenige Minuten Zeit dafür....

    Am 21. Oktober 2005 :
    Das Frankfurter Chat-Forum mit Albert Uderzo

    Wird Albert Uderzo am 21. Oktober in Deutschland auftreten, um sein neuestes Album um seinen kleinen Gallier auf Latein zu rezitieren ? Wird unser Druide anlässlich der Frankfurter Buchmesse endlich das Geheimnis seines Zaubertranks lüften? Vielleicht, und vielleicht sogar noch mehr ! Im Kinosaal der größten Buchmesse der Welt wird Albert live auf der Bühne alle Fragen beantworten, die Fans aus der ganzen Welt (oder fast) stellen. Dieses « Internet-Forum » wird zweifellos das DAS Ereignis der Frankfurter Buchmesse. Ganz unter dem Zeichen von Asterix kommen dabei «on stage» acht Asterix-Übersetzer zusammen :
    Klaus Jöken, deutsch, Anthea Bell, englisch, Javier Perez Andujar, spanisch,
    Outi Walli, finnisch, Fritz van der Heide, niederländisch, Maria José Pereira, portugiesisch, Guido Cioffi, griechisch und darüber hinaus Jürgen Leber, der nicht nur Übersetzer ins Hessische, sondern auch der Moderator dieser Veranstaltung ist. Bei dieser Gelegenheit können die Internauten der ganzen Welt Albert Uderzo direkt übers Internet Fragen stellen, die dieser live auf dem Umweg über seine Übersetzer beantwortet, beim Teutates !


    Stellen Sie schon jetzt Albert Uderzo Ihre Fragen !


    Vom 14. bis 19. Oktober können Sie hier
    http://fifa.obelix.fr.
    alle Fragen zum Asterix-Universum oder speziell zum neusten Band « Gallien in Gefahr » stellen !

    Vielleicht wird Ihre Frage ausgewählt und auf dem Internationalen Asterix-Forum in Frankfurt von einem der sieben Übersetzer direkt an Albert Uderzo weitergegeben!

    Um zu erfahren, ob Ihre Frage ausgewählt wurde, und gleichzeitig die Antworten des Autors und Zeichners von Asterix live im Bild zu verfolgen, finden Sie sich einfach am 21. Oktober zwischen 11 Uhr 30 und 12 Uhr 30 auf dieser Website ein !

  18. #168
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es ist der 14.10.. womit man ab jetzt ganz offen über den band reden darf ...

  19. #169
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.623
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ..und keiner will <staun>
    So nach dem Motto "Stell dir vor, es gibt nen neuen Asterix und keiner geht hin...kaufen"

  20. #170
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dabei hat bestimmt noch 'ne tanke den im angebot.

  21. #171
    Moderator Frankfurter Buchmesse
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    400
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    33 war die richtige Frühstückslektüre. Witzig, viele Wortspielereien, nette Ideen. Kein Vergleich zu den letzten Hängertiteln. Hat wirklich Spaß gemacht, ihn zu lesen.

    Auch wenn sich Asterix nach 33 Bänden latürnich nicht neu erfinden lässt, hat er einfach sehr schöne Stellen. Und wenns gegen Ami-Kulturimperialismus geht und flache Superhelden, ist das schon per se ein Plus.

  22. #172
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Handlung besteht aus Versatzstücken und platten Gags, die man aus diversen Disney-Taschenbüchern (mit Außerirdischen-Geschichten) kennt. Die Kolorierung ist grausig, und beim Zeichner hats nicht mal mehr für Wolken am gallischen Himmel gereicht.

    Das SC-Album kostet übrigens 5,00 Euro.


    -SCHEUCH-

  23. #173
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab den Thread jetzt mal mit einer kleinen Spoilerwarnung versehen (was andere ja nicht daran hindert, einen Clou des Bandes mit Spoiler im Titel in einen eigenen Thread zu packen... muss echt Spass machen).

    Meine Meinung:

    Der Band ist kein Totalausfall.
    Die Geschichte beginnt sehr intetressant, wobei es schon komisch ist, daß Asterix Gutemiene einfach so zur Seite legt.
    Dann fragt man sich aber, wie Obelix an den Zaubertrank kam, den er Idefix gegeben hat. Autsch, Herr Uderzo!
    Ja und dann, dann muss man sehen, daß man diesen brutalen Stilbruch verkraftet. Ich konnte das, war aber nicht gerade hellauf begeistert und kann somit jeden verstehen, der dies nicht tut. Zumal diese nervige Kugel auch billigste Computergrafik ist.
    Ansonsten sollte man den Band sehen als das, was er ist: Eine einzige Hommage an Walt Disney.
    Dies bringt aber auch ein zeichnerisches Defizit mit sich - Tuun (Toon) wirkt mit seinen aus Disney-Comics stammenden Posen wie ein Fremdkörper, der da nicht hingehört, da er irgendwie nicht mit den anderen Figuren zu agieren scheint. Auch diese plötzlich wechselnden Launen waren sehr, sehr nervig, genauso wie die anfängliche Arroganz.
    Die Idee mit Superman muss man aber auch erstmal verkraften. Dargestellt von Arnold Schwarzenegger kommt das aber garnicht mal soooo übel rüber.
    Auch leuchtet hier und da der Goscinny-Humor durch ("Wer ist hier der Chef") und ansonsten ist der Band der Umkehrschluß von Bd. 31 - Jöken (und Lektorat) haben hier eine Reihe von Wortspielen passend um- und eingesetzt ("hundeelend", "sauwohl"), und somit sicherlich einiges gerettet.
    Doch Goscinny hatte immer das Gespür dafür, wann er einen Gag zu sehr ausgereizt hatte und Uderzo übertreibt es dann leider.

    Schlimm, ganz schlimm finde ich das erste Festbankett. Denn dieses leitet einen antiklimatischen Schluß ein und alles, was danach kommt, wirkt nur noch als Füllmaterial, um auf die 48 Seiten zu kommen.

    Auch einige Gags, wie z.B. der gewachsene Ausserirdische in seiner Rakete, wo die Füsse rausgucken, waren sehr, sehr müde.

    Insgesamt fand ich den Band allerdings nicht so schlecht. Er ist mMn nicht hervorragend oder wirklich gut, aber ich plaziere ihn auf jeden Fall vor meinen Hassbänden Nr. 28, 30 und vorallem 31.
    Geändert von Clint Barton (14.10.2005 um 08:54 Uhr)
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  24. #174
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Tut mir leid, aber ich kann dem Band wirklich nichts abgewinnen. Und entsprechend sieht auch die Bewertung aus:
    http://www.splashcomics.de/php/rezen...rezension/3998

  25. #175
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was bin ich froh, das ich mich bereits vor langer zeit von asterix verabschiedet habe.
    tote soll man ja ruhen lassen, und das mache ich jetzt auch.

Seite 7 von 26 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher