User Tag List

Seite 3 von 26 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 627

Thema: Asterix Bd. 33: Gallien in Gefahr (jetzt mit Spoilern!)

  1. #51
    Mitglied Avatar von Xury
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    396
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Johnny
    Dass Dekadenz und Korruption völlig unabhängig vom Staatssystem sind, bedarf keiner Diskussion. Die Chancen darauf sind in einem Rechtstaat vielleicht sogar noch größer, da "Freiheit für alle" auch für potentielle Rechtsverletzer Möglichkeiten eröffnet. Entscheidender Unterschied ist, dass diese Dinge im Rechtstaat ohne Furcht in frei zugänglichen Medien offengelegt werden können und diese Medien jedem frei zugänglich sind. Daher ist jeder Vergleich zwischen den Systemen von vornherein daneben. Aber das ist off topic und daher genug davon...

    Natürlich machen die das mit dem gemeinsamen EVT, weil sie sich davon den meisten Profit versprechen. Aber das ist doch klar, dass das Bespaßen der Leser erst in zweiter Linie kommt. Das finde ich völlig legitim.

    @alle
    Es gibt - und das mag manche erstaunen - Menschen, die haben sogar Spaß an der Geheimhaltung an sich. Vorfreude nennt man das wohl. Das macht auch den grauen Alltag etwas spannender. Und es gibt Menschen, die damit offenbar nicht klarkommen. War es cool, den Mörder in "Twin Peaks" (kennen die Älteren) oder im "Halstuch" (kennen wohl nur noch Greise) vorzeitig zu verraten? Für mich macht das keinen Sinn.

    P.S.
    Ich gehöre auch nicht zu denen, die viel Gutes vom neuen "Asterix" erwarten. Aber wie hieß in anderswo im Forum mal (sinngemäß): Als Pessimist wird man nie enttäuscht.

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    geheimhaltung macht sicher mitunter sinn.

    nur: beim aktuellen asterix geht es um eine komplette datensperre. um bei deinem vergleich zu bleiben: das wäre so, als hätte man bei twin peaks nicht mal verraten, dass es einen mord gab.

    ich bevorzuge da eben doch die klasssiche methode des teasern, die eben zumindest rudimentäre andeutungen zur handlung macht, ohne essentiell etwas vorwegzunehmen.

    tatsächlich funktioniert ein vorgehen wie das hiesige NUR bei produkten wie asterix, die sich auch verkaufen würden, wenn man 48 leere seiten mit cover anbietet. DASS es funktioniert steht ausser frage. aber mir persönlich behagt das vorgehen nicht sonderlich.

    waren das noch zeiten, als goscinny und uderzo wunderbar verspielte ankündigungsseiten gestalteten!

  3. #53
    YpsFanpage Moderator Avatar von YpsFanpage.de
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Alfter
    Beiträge
    1.048
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Immerhin wurde diesmal das schon das Titelbild vorher bekanntgegeben. Ich erinnere mich noch gut an das Erscheinen von Latraviata, wo wir auf der YPS Fanpage einen Tag vorm EVT das Cover gezeigt haben (weil es auch damals das Album schon vorher am Kiosk gab). Gab ganz schöne Schwierigkeiten damals. Fazit: Wer nicht im Vorfeld über den neuen Asterix berichtet, hat keine Probleme.

  4. #54
    Mitglied Avatar von Xury
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    396
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    (...)48 leere seiten mit cover(...)
    Oh oh, wenn Du jetzt mal nicht rausfliegst...

    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    (...)waren das noch zeiten, als goscinny und uderzo wunderbar verspielte ankündigungsseiten gestalteten!
    Stimmt, das wäre am allerschönsten, aber ich fürchte, Monsieur U. kriegt auch das nicht hin.

  5. #55
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Xury
    War es cool, den Mörder in "Twin Peaks" (kennen die Älteren) oder im "Halstuch" (kennen wohl nur noch Greise) vorzeitig zu verraten? Für mich macht das keinen Sinn.
    Und auch du kennst nur die halbe Geschichte.
    Wolfgang Neuss hat seinerzeit in einer Anzeige für einen seiner Filme (entweder "Wir Kellerkinder" oder "Baron Münchhausen") verraten, daß Dieter Borsche der Halstuch-Mörder ist. Allerdings hatte Neuss keinerlei Insiderwissen, sondern hat blind getippt. Er hätte also auch danebenliegen können.

  6. #56
    Mitglied Avatar von Xury
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    396
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter
    Und auch du kennst nur die halbe Geschichte.
    Wolfgang Neuss hat seinerzeit in einer Anzeige für einen seiner Filme (entweder "Wir Kellerkinder" oder "Baron Münchhausen") verraten, daß Dieter Borsche der Halstuch-Mörder ist. Allerdings hatte Neuss keinerlei Insiderwissen, sondern hat blind getippt. Er hätte also auch danebenliegen können.
    Der wusste es gar nicht??! Das ist ja irre! Jetzt ist er fast schon wieder sympatisch... Nein, eigentlich nicht. Auch unabsichtliches Spoilen ist doof.

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    och, doch, neuss war schon 'ne nummer für sich. der war gross.

  8. #58
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    DEATHWISH XXXIII:
    OK ich sag es...Troubadix überlebt und Obelix pfeifft sich zum Schluß ein paar Wildschweine rein.
    Und das sage ich , obwohl ich diese Seiten des Albums nie gesichtet habe....denn ich bin........DER SEHER.

  9. #59
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Xury
    Es gibt - und das mag manche erstaunen - Menschen, die haben sogar Spaß an der Geheimhaltung an sich. Vorfreude nennt man das wohl.
    Wirklich? Also ich gehöre sicher nicht dazu. Meine Weihnachtsgeschenke öffne ich immer schon vor Heiligabend, wenn sie irgendwo herumliegen.

    Chrigel

  10. #60
    Mitglied Avatar von Xury
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    396
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    @ chrigel
    Kommt aber wohl nur selten vor. Ich jedenfalls kann mich nicht daran erinnern, in der Schweiz irgendetwas irgendwo "herumliegen" gesehen zu haben.

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab mir vor kurzem die ersten 31 bände zusammen gekauft. kann mir jemand sagen wie der 32.band hieß war es das special "..plaudert aus der schule"???

  12. #62
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Xuri: Kommt halt drauf an, wo man schaut. Wenn man "ganz zufällig" unter das Bett der Schwester schaut, dann kann es schon sein, dass dort mal ein Geschenk "herumliegt".

    @clarofax: Ja, der 32. Band heisst "Asterix plaudert aus der Schule".

    Chrigel

  13. #63
    Mitglied Avatar von Xury
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    396
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ chrigel
    Jo, muss ich zugeben: Hab' ich auch mal gemacht.

    Das letzte Mal mit 5 Jahren.

  14. #64
    Mitglied Avatar von Comedix
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    560
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man stelle sich das mal vor:

    Der neue Band ist zeichnerisch von allerhöchster Güte. Uderzo hat mit Band 33 ein brillantes Meisterwerk abgeliefert - detailreich und mit dem feinen Strich eines Meisters.

    Die Story und die Texte sind von vorne bis hinten gut durchdacht und eine erzählerische Glanzleistung. Pointen und Wortwitz erinnern an so geniale Abenteuer wie "Schweizer" oder "Briten".

    Die Übersetzung durch Jöken orientiert sich an Maßstäben einer Gudrun Penndorf, gewürzt mit einer Prise deutscher Poesie.

    Was würden die Kritiker dann machen? Auf die Knie fallen und um Gnade flehen? Vor dem Verlag ihre Kleider vom Leib reissen und Buße begehen? Ja, das würde ich dann gerne mal sehen.

    Gruß, Marco

  15. #65
    Mitglied Avatar von Xury
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    396
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro
    Manche Leute bleiben halt Kind, und das ist gut so.
    Und die wirklich Töften schaffen es, kindlich zu bleiben, ohne sich kindisch zu benehmen.

  16. #66
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Marco: Du hast eine blühende Fantasie! Eher glaube ich an den Storch als an ein Meisterwerk von Uderzo.

    Chrigel

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comedix
    Was würden die Kritiker dann machen? Auf die Knie fallen und um Gnade flehen? Vor dem Verlag ihre Kleider vom Leib reissen und Buße begehen? Ja, das würde ich dann gerne mal sehen.

    Gruß, Marco
    wieso sollten sie um gnade flehen?

    bisher ging es doch nur daraum, dass sich einige hier nichts gutes erwarten. nun, feler darf man einsehen und urteile revidieren.

    ... wenn das denn nötig sein sollte.

  18. #68
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... feler ?

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt ja Beispiele, dass bestimmte Dinge nicht so katastrophal wurden wie vorhergesagt, z.B. der Film "Terminator 3" oder das Wahlergebnis der SPD.

    Der neue Asterix kann also besser werden als erwartet.

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    456
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht schwer, wenn man nix erwartet .

    Wie gesagt: Ich freu mich trotzdem drauf, aber eher auf das Wiedersehen als auf das Wiederlesen...

  21. #71
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.660
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    immer wieder interessant, welche diskussionen man mit halb- oder sogar nichtwissen führen kann.

    efwe

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    32 Asterix-Alben sind doch ein sehr solides Fundament für Diskussionen.

  23. #73
    Mitglied Avatar von Cajun
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    349
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also hier in der Stadt wird der Band bereits verkauft und ich habe mir meine Meinung dazu gebildet. Und wenn der Band schon im Verkauf ist, finde ich es schon komisch, das man nicht drüber sprechen darf.
    "Namen sind was für Grabsteine, Baby!"

  24. #74
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vermutlich weil der Verkauf des Bandes vor dem 14.10. illegal ist? Ist das so schwer zu verstehen?

    Ich frag mich, wie restriktiv Ehapa für Bd. 34 vorgehen wird, wenn der 33. Band jetzt schon überall auftaucht.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    456
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wird ja immer absurder hier. Einige haben ihn schon gelesen - dürfen aber nicht darüber reden. Andere reden über ihre (teils gebremsten) Vorfreuden, was von @efwe ungläubig mit Nicht- oder Halbwissen beurteilt wird --- Hallo? Ein bißchen Rumspinnen, was kommt, ein bißchen Ablästern und Vorfreuen, mehr ist es nicht. Ablästern hat sich Asterix ebenso redlich verdient wie Vorfreude.

    Thema "illegal": Was muss man eigentlich tun, um so eine Sperrfrist juristisch wirksam werden zu lassen? Hier im Forum werden ständig Bücher fröhlich besprochen, die ihren offiziellen Erstverkaufstag noch vor sich haben. Klar, Asterix ist ein anderes Kaliber, aber auch in der Größenordnung haben Gerüchte noch selten geschadet.
    Nicht, dass ich euer "Hausrecht" in Frage stellen will, frag mich nur, wer sich hier strafbar machen würde/könnte/sollte?

Seite 3 von 26 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher