User Tag List

Seite 1 von 26 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 627

Thema: Asterix Bd. 33: Gallien in Gefahr (jetzt mit Spoilern!)

  1. #1
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Asterix Bd. 33: Gallien in Gefahr (jetzt mit Spoilern!)

    Wenn der neue Asterix tatsächlich so eine Kataschlumpfe äh -strophe wird, wie man vermuten kann, wie sollen wir darauf reagieren? Werdet ihr den Band boykottieren? Oder werdet ihr ihn einfach kaufen, um eure Sammlung zu vervollständigen? Das ist ein echtes Dilemma.

    Wer wird den Band zuerst lesen (oder sich zuerst Kritiken anhören), bevor er entscheidet, den Band zu kaufen oder nicht? Und wer wird ihn (wie ich) einfach nur der Vollständigkeit halber kaufen? Das Problem ist eben, dass Uderzo dann wieder denkt, er habe ein Meisterwerk geschaffen, wenn man den Band kauft, obwohl dieser ein noch grösserer Schrott als der LaTraviata-Band ist.

    Chrigel

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    815
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einfach alle Kritiker ignorieren, den Band selbst lesen und sich ein Urteil bilden.

    Ob ihn 100 Leute, die hier im Forum sind mehr oder weniger sich den Band kaufen, fällt eh nicht ins Gewicht.

    Die Zeichnungen werden sowieso wieder gut sein.

    Uderzo ist zudem ein alter Mann. Seine Meinung wird sich nicht durch ein Protest-Nichtkäufer ändern.

    Und last but not least: den Nörglern hier glaube ich eh nichts mehr.
    "Weit, weit ab"

  3. #3
    YpsFanpage Moderator Avatar von YpsFanpage.de
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Alfter
    Beiträge
    1.048
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich hatte ich vor, den Band bei Veröffentlichung zu kaufen. Wenn ich aber hier schon von Transformers lese... Ich werd Nr. 33 wohl erstmal im Laden durchblättern und dann entscheiden. Wenn er mir nicht gefällt warte ich einfach auf die Gesamtausgabe, denn zweimal muss ich ein schlechtes Werk nicht im Regal stehen haben.

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,
    ich werde mir den Band auf jeden Fall kaufen, ich verstehe allerdings nicht, warum jetzt schon über den angeblichen Inhalt diskutiert wird und warum man vermuten soll, dass der Band eine Katastrophe wird. Einfach mal abwarten und dann kann jeder selbst entscheiden, was er macht,
    viele Grüße
    Gregor

  5. #5
    Mitglied Avatar von Hombie
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    In der Nähe von Darmstadt
    Beiträge
    1.716
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz deiner Meinung. In 11 Tagen könnte man darüber reden, aber jetzt ist es wirklich noch zu früh um über den Inhalt zu reden
    _______________________________
    Mein Gästebuch!!!! Malen erwünscht
    Ein Blick lohnt sich!!

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe das asterix kaufen bereits mit band 27 eingestellt, mir hat "der sohn des asterix" einfach nicht gefallen.
    die 4 darauffolgenden habe ich zwar gelesen, aber keinen gekauft. besonders gut hat mir auch keiner von denen gefallen.
    für mich ist die serie abgeschlossen, ganz egal wieviele bände da noch auf den markt geworfen werden...

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von euha
    Einfach alle Kritiker ignorieren, den Band selbst lesen und sich ein Urteil bilden.
    warum eigentlich?

    stell dir vor, man würde das bei jedem comic so handhaben.

    btw.: es ist ja wohl kein problem, den band nicht am EVT zu kaufen und die reaktionen z.b. hier im board abzuwarten.

  8. #8
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich will gar noch nicht über den Inhalt reden. Logisch, dass wir das noch nicht können.
    Mich hat nur interessiert, wie ihr vorgehen werdet, d.h. was so eure Pläne sind. Und das wird man ja wohl schon im Voraus fragen dürfen.
    @Maulaf: Der Grund, warum man eine Katastrophe vermuten kann, sind die letzten paar Asterix-Bände, bei denen sich Goscinny im Grab umgedreht hätte, hätte er die zu Gesicht bekommen. Ich verstehe nicht, warum du das nicht verstehst.

    Chrigel

  9. #9
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.609
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der band ist einer besten überhaupt. der inhalt so aktuell wie nie. und ach ja, "asterix" ist ein comic, der spaß machen soll, und kein heiligtum, das nicht berührt werden darf.

    efwe

  10. #10
    Mitglied Avatar von Hombie
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    In der Nähe von Darmstadt
    Beiträge
    1.716
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn du meinst. Aber gut, dass du es mal erwähnt hast, dass Asterix kein Heiligtum ist.
    _______________________________
    Mein Gästebuch!!!! Malen erwünscht
    Ein Blick lohnt sich!!

  11. #11
    Mitglied Avatar von MST
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Wörrstadt
    Beiträge
    451
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe
    der band ist einer besten überhaupt. der inhalt so aktuell wie nie
    Mir ist es lieber, wenn er zeitlos ist und somit auch in 30 Jahren noch aktuell.

    Ich werde dieses mal auch die Reaktionen von anderen abwarten, und nicht blind ins nächst' beste Buchgeschäft rennen.

    Michael

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    572
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werd' ihn mir wohl direkt kaufen, da ich auch die letzten Bände gerne gelesen habe (außer den Kreuzfahrt-Band, den ich schrecklich dämlich fand).

    Was mich allerdings abschreckt, ist das Cover... sieht so nach LTB aus...

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    815
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    warum eigentlich?

    stell dir vor, man würde das bei jedem comic so handhaben.

    btw.: es ist ja wohl kein problem, den band nicht am EVT zu kaufen und die reaktionen z.b. hier im board abzuwarten.
    Stimmt, im Prinzip hast Du recht.

    Aber Kritiker, die Bände kritisieren bevor sie sie lesen konnten lehne ich ab.

    Zudem: bei Asterix ist die die Ebene zu polemisch geworden, seitdem Uderzo die Bände selbst schreibt. Daher finde ich sollte man sollte man bei Asterix eben die Kritiken vorher ignorieren und sich selbst ein Urteil bilden.
    "Weit, weit ab"

  14. #14
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde mir den Band natürlich am 14.10. anschaffen, egal wie die anderen Bände vorher waren oder wie die Meinung von einigen hier ist. Diese Serie ist mit das beste, was es auf dem Comic-Markt gibt und allein weil ich meine Sammlung komplett halten will, muss ich den haben (auch wenn ich allen hier recht gebe, spätestens seit Band 28 kam nix vernünftiges mehr).

    @efwe: Ich hoffe du hast recht. Wäre schön, wenn Band 33 mal wieder ein Volltreffer (qualitativ gesehen) wird.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Comedix
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    560
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von euha
    Aber Kritiker, die Bände kritisieren bevor sie sie lesen konnten lehne ich ab. Zudem: bei Asterix ist die die Ebene zu polemisch geworden, seitdem Uderzo die Bände selbst schreibt. Daher finde ich sollte man sollte man bei Asterix eben die Kritiken vorher ignorieren und sich selbst ein Urteil bilden.
    Endlich mal ein Statement, das meinem Gedankengang entspricht. Wenn man das Gros (12 x 12) hier so liest, könnte man meinen, dass einem der Himmel auf den Kopf fällt vor lauter Schwarzmalerei (siehe "Arvernerschild").
    Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
    TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de

  16. #16
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.393
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe
    der band ist einer besten überhaupt. der inhalt so aktuell wie nie. und ach ja, "asterix" ist ein comic, der spaß machen soll, und kein heiligtum, das nicht berührt werden darf.

    efwe
    Graphisch ist der Band auf jeden Fall wieder einwandfrei
    Gruß Derma

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Kurhessen-Cassel
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Falk
    Ich werd' ihn mir wohl direkt kaufen, da ich auch die letzten Bände gerne gelesen habe (außer den Kreuzfahrt-Band, den ich schrecklich dämlich fand).

    Was mich allerdings abschreckt, ist das Cover... sieht so nach LTB aus...
    Stimmt. Allerdings sieht das MM-Magazin, das nächsten Dienstag erscheinen wird wie ein Asterix Band aus. Micky als Asterix und Goofy als Obelix... Oh Zeiten, Oh Sitten...

    Aber lesen werde ich den neuen Asterix auf jeden Fall.

  18. #18
    Mitglied Avatar von MST
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Wörrstadt
    Beiträge
    451
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vom Aufbau her erinnert das Cover vom neuen Band sehr stark an das von "Asterix der Gallier".
    Ist das Zufall, oder hat das einen Grund?

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil ich die meisten Asterix-Bände sehr gut finde, werde ich meine Sammlung auf jeden Fall komplettieren: ich habe Nr. 33 schon vorbestellt. Und ich hoffe, dass er besser wird als "Traviata".

    Im Übrigen kann ich die Einteilung "mit Goscinny gut - ohne Goscinny schlecht" nicht ganz nachvollziehen. Zwar sind meine Lieblingsalben alle von Goscinny geschrieben, aber mir gefallen beispielsweise "Odyssee" und "Morgenland" besser als "Seher" und "Korsika".

    Zitat Zitat von MST
    Vom Aufbau her erinnert das Cover vom neuen Band sehr stark an das von "Asterix der Gallier". Ist das Zufall, oder hat das einen Grund?
    Es könnte den Grund haben, dass Nr. 33 der letzte Band werden soll. Eine direkte Beziehung zum ersten schon auf dem Cover ist ein hübscher Abschluss.

  20. #20
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber nach dem letzten kommt noch der allerletzte. Und dann der allerallerletzte.

    Chrigel

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Chrigel
    Aber nach dem letzten kommt noch der allerletzte. Und dann der allerallerletzte.
    Und ganz zum Schluss kommt Chrigel.

    -----

    Zitat Zitat von Derma R. Shell
    Graphisch ist der Band auf jeden Fall wieder einwandfrei
    Diese Aussage würde ich für das Cover nicht unterschreiben.

    -SCHEUCH-

  22. #22
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.393
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Scheuch
    Und ganz zum Schluss kommt Chrigel.

    -----

    Diese Aussage würde ich für das Cover nicht unterschreiben.

    -SCHEUCH-
    Ich meine auch nicht das Cover
    Gruß Derma

  23. #23
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.230
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mittlerweile gar keine Erwartung mehr an neue Asterixe. Die letzten waren alle so verheerend schlecht, dass ich die Serie komplett abgeschrieben habe. Für mich ist sie mit Band 26 beendet (wobei auch schon Band 25 schlimm war). Die neuen Bände lese ich immer am Kiosk durch, damit ich auf dem laufenden bin, und stell sie wieder zurück. Aber die Serie läuft auch ohne mich...

    Gruß
    Jürgen

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    456
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe
    der inhalt so aktuell wie nie.
    ...das kann schon ein bißchen bange machen. Gerade der verkrampfte Versuch, zu aktualisieren hat im Asterix und seiner Übersetzung ("Manchmal, aber nur manchmal, mögen Römer ein kleines bißchen Haue gern!" - puuuuh!) zuletzt sehr geschadet.

    Aber warten wir's doch einfach ab! Letztlich musste ich den neuen Asterix immer gleich lesen, weil es einfach heißt, alte Freunde wieder zu treffen. Und wenn man dann feststellt, dass man sich etwas auseinander gelebt hat, freut man sich trotzdem an den Erinnerungen .

  25. #25
    Mitglied Avatar von captainslater
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Ybbs
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, spon. Der "Traviata"-Band war AFAIR eine einzige Werbebotschaft...

Seite 1 von 26 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher