User Tag List

Umfrageergebnis anzeigen: COMIXENE alle 2 Monate?

Teilnehmer
79. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Wie bisher 10 Ausgaben pro Jahr (inkl. 2 Doppelausgaben)

    34 43,04%
  • Zukünftig sechs Ausgaben pro Jahr mit 68 Seiten

    9 11,39%
  • Zukünftig sechs Ausgaben pro Jahr mit 100 Seiten

    36 45,57%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 41 von 41

Thema: Comic-Umfrage des Monats (Oktober 05)

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von s.dinter
    jnk nicht professionell? martin?
    ein offensichtlicher tippfehler vom unbekannten beatle, er wollte sicher schreiben:

    "Vergessen wir nicht das Comixene ein Fanprodukt ist und von einem mehr als professionellen Verlag herausgegeben wird."

  2. #27
    Mitglied Avatar von Hannelore Schöbel
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Wohnung.
    Beiträge
    2.164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Schade war`s schon, dass der Grobe Unfug die Comixene noch nicht hatte! Aber kommt bestimmt bald!

  3. #28
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.275
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da die aktuelle Ausgabe ja "verhältnismäßig schnell" erschienen ist, würde ich dafür plädieren, alles beim alten zu lassen.
    Ich sehe das auch so wie andere im Thread: Nichts spricht dafür, dass weniger Ausgaben punktgenau einfliegen werden. Das von Martin J. beschriebene Grundproblem bleibt. Er ist der einzige, der die Comixene hauptberuflich betreibt. Wenn die Comixene bis Mitte des jeweiligen Monats erscheint, dann passt das schon ...

  4. #29
    Moderator DDR-Comics.de-Forum Avatar von weisshahn
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    940
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss an dieser Stelle mal ein bisschen über die Abstimmungsalternativen nörgeln.

    Alternative C (6X100) schließt nämlich Alternative B (6x68) mit ein. Was macht ihr denn, wenn A weniger Stimmen hat als B und C zusammen, aber mehr als B und C jeweils einzeln? Dann ist die Mehrheit nämlich für 6x im Jahr, verlöre aber die Abstimmung...

    Das Problem besteht in der Vermengung der beiden Kriterein "Häufigkeit" und "Umfang". Ausweg wäre deren Trennung, d.h. bei der Auswertung müsste zunächst geprüft werden, welche "Häufigkeit" gewinnt (sprich A vs. B+C), danach geprüft, welcher Umfang (B vs. C), natürlich nur, wenn A < B+C.

    Da ich persönlich für C bin (und B auch in Kauf nähme), würde ich mich ungerecht behandelt fühlen, wenn der beschriebene Fall einträte. Deshalb meine Nörgelei. Bitte nicht böse sein...

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    122
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube nicht, das es hier eine Abstimmung zu gewinnen oder verlieren gibt. Ich denke nicht, das Martin und Co. eine Entscheidung über das zukünftige Erscheinen nur vom genauen Ausgang dieser Umfrage abhängig machen. Mehr als ein kleines (aber hoffentlich hilfreiches) Stimmungbild ist das Ganze hier sicher nicht.

  6. #31
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @weisshahn:
    Es ist tatsächlich so, dass ich die Alternativen B und C zunächst einmal zusammen betrachten würde und dann in einem zweiten Schritt schauen möchte, wie sich das Stimmungsbild "innerhalb" der 6-Ausgaben-Fraktion darstellt.

  7. #32
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wäre sehr dafür, daß zukünftig nur noch sechs Ausgaben pro Jahr erscheinen, die dann dafür möglichst pünktlich. Ob es dann 68, 80 oder 100 Seiten sind, halte ich eher für nebensächlich. Die Vorschau müßte sich dann aber halt auch auf zwei Monate beziehen, aber das dürfte ja kein Problem sein. Ansonsten muß ich Euch aber auch mal loben: Ihr macht einen guten Job!

  8. #33
    Moderator DDR-Comics.de-Forum Avatar von weisshahn
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    940
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit
    @weisshahn:
    Es ist tatsächlich so, dass ich die Alternativen B und C zunächst einmal zusammen betrachten würde und dann in einem zweiten Schritt schauen möchte, wie sich das Stimmungsbild "innerhalb" der 6-Ausgaben-Fraktion darstellt.
    Okay, danke für die Rückmeldung. Abgesehen davon hatte ich leider vergessen, neben meiner Nörgelei anzumerken, dass ich die Comixene für unverzichtbar halte. Noch dazu, wenn solche Sachen wie die Kleiner-Nick-Comics von Sempé enthalten sind.

  9. #34
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.475
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der allerdings mit Comics nur insofern etwas zu tun hat, als Goscinny der Autor ist.

    eckrt

  10. #35
    Moderator Avatar von LeGuy
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    CX Nummer 90, Seite 13 und 14. Wenn das keine Comics sind, hab ich was am Auge... Allerdings sind die wiederum nicht von Goscinny...

  11. #36
    Moderator DDR-Comics.de-Forum Avatar von weisshahn
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    940
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LeGuy
    CX Nummer 90, Seite 13 und 14. Wenn das keine Comics sind, hab ich was am Auge... Allerdings sind die wiederum nicht von Goscinny...
    Oh doch, das sind sie. Unter Pseudonym.

  12. #37
    Moderator DDR-Comics.de-Forum Avatar von weisshahn
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    940
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von eck@rt
    Der allerdings mit Comics nur insofern etwas zu tun hat, als Goscinny der Autor ist.

    eckrt
    Und wenn ich deinen Smiley richtig deute, bedauerst auch du, dass sich Sempé während der 28 tatsächlichen Comic-Seiten "Kleiner Nick", die all den vielen illustrierten Prosa-Geschichten voarusgingen, mit dem Medium Comic nicht anfreunden konnte?

    Apropos - wer kümmert sich eigentlich um die komplette Albenausgabe dieser ultra-raren, heute kaum noch auffindbaren Seiten? So hübsch aufgemacht wie in CX 90, ergänzt um diverse Einzelbild-Cartoons, die es beispielhaft ja auch schon in dem Beitrag gab? Fänd ich toll.
    Geändert von weisshahn (06.11.2005 um 18:52 Uhr)

  13. #38
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.475
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe einen Blick in die neue Buchausgabe getan, und die sah sehr anders aus als das, was die CX brachte. Kurzgeschichten mit ein paar Illustrationen von Sempé.

    eckrt

  14. #39
    Moderator DDR-Comics.de-Forum Avatar von weisshahn
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    940
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von eck@rt
    Ich habe einen Blick in die neue Buchausgabe getan, und die sah sehr anders aus als das, was die CX brachte. Kurzgeschichten mit ein paar Illustrationen von Sempé.

    eckrt
    Korrekt. Alle Buchausgaben sind illustrierte Prosa, auch die neue. Die CX hat netterweise die ursprünglichen Anfänge der Serie ausgegraben, die echter Comic war, und die macht (und sei es auch nur der Vollständigkeit halber) natürlich Lust auf alle 28 damals erschienenen Seiten. Laut CX-Beitrag begann der Siegeszug der Serie erst, als Sempé sich des ungelittenen Zwangs, die Geschichten in Comicform erzählen zu müssen, entledigt hatte (scheinbar fühlte sich auch Goscinny als Prosa-Texter ganz wohl...).

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von eck@rt
    Ich habe einen Blick in die neue Buchausgabe getan, und die sah sehr anders aus als das, was die CX brachte. Kurzgeschichten mit ein paar Illustrationen von Sempé.

    eckrt
    und deshalb ist das, was in der CX abgedruckt wurde, kein comic? denn das ist doch die einzig logische ableitung aus deiner aussage über sempé weiter oben ...

    fakt ist: es gibt 28 comicseiten zum "kleinen nick" von goscinny/ sempé. das ist kein geheimnis. was aus diesen seiten wird, muss man abwarten.

  16. #41
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.475
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    und deshalb ist das, was in der CX abgedruckt wurde, kein comic? denn das ist doch die einzig logische ableitung aus deiner aussage über sempé weiter oben ...
    Das erinnert mich an einen Thread, in dem dem ICOM vorgeworfen wird, er sperre sich gegen Mangazeichner - obwohl der Vertreter des ICOM doch nur gesagt hat, die Mangazeichner sperren sich gegen den ICOM.

    Hältst du es für möglich, dass ich einen Comic nicht erkenne, wenn er mir nachts um 2 bei Neumond über den Weg läuft?

    eck@rt

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •