User Tag List

Seite 2 von 14 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 343

Thema: Hellboy News

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    222
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SvenT Beitrag anzeigen
    Es gibt aber auch Figuren, die immer wieder neu erfunden werden und alle paar Jahre echte Perlen zu Tage bringen. Batman z.B. ist immer für eine Überraschung gut.
    Warum sollte Hellboy nicht auch irgenwann in so einer Liga spielen? Das Potential hat die Figur definitiv.
    Aber meist findet die Generalüberholung durch einen neuen Zeichner/Author statt. Und das würde mir bei Hellboy nicht so zusagen. Im Übrigen kann Mignola ja, wie bereits gesagt, ruhig später noch mal etwas von ihm "zwischenschieben". Auch eine Pause kann sehr belebend sein.


    Und um nochmal was zu Hellboy allgemein zu sagen: Ich habe heute endlich meinen Band Nr.2 bekommen und angefangen ihn zu lesen. Eine halbe Stunde später bringt mir der DPD mein SW:Empire At War und was mach ich? Ich installier das Spiel und update es um dann in aller ruhe meinen Hellboy fertig zu lesen. Das musste ich jetzt auch noch loswerden bevor es jetzt endlich heisst: "Luke, ich bin dein Vater!"

  2. #27
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SvenT Beitrag anzeigen
    Es gibt aber auch Figuren, die immer wieder neu erfunden werden und alle paar Jahre echte Perlen zu Tage bringen. Batman z.B. ist immer für eine Überraschung gut.
    ... und zwischen den Überraschungen, die alle paar Jahre kommen, herrscht dann meist gähnend langweiliger Leerlauf. Ich bin ausgesprochen froh, dass Hellboy wohl niemals zu so einer Figur in Dauerschleife werden wird. Dass es Fans gibt, die von ihren Lieblingshelden nie genug bekommen, ist natürlich verständlich. Ich halte es aber für besser, wenn eine Figur eine überschaubare, dafür aber durchweg mit Qualitäts-Stories gefüllte Lebensspanne hat.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Und wie ist das mit Carl Barks? Hätte er früher mit Donald aufgehört, gäbe es einige tolle Geschichten weniger, aber nichts anderes von Barks, was auch nur annähernd die Qualität hätte. Watterson hat meines Wissens ja auch nicht nennenswertes hervorgebracht.

  4. #29
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf meiner persönlichen "Wichtigkeitsliste" steht Watterson ungefähr 976 Plätze vor Barks, auch wenn er außer den wenigen Jahren Calvin und Hobbes nichts gemacht hat. Bin nun mal kein Enten- oder Mäuse-Liebhaber ...

    Und um wieder den Bogen zum eigentlichen Thema zu kriegen: Mignola steht bei mir noch einige Plätze von Watterson - auch wenn er sofort den Zeichenstift beiseite legen und sich in Frühruhestand begeben würde.

  5. #30
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schaut euch mal diese tollen neuen Bilder aus dem Studio der Hellboy Animated Filme an:

    http://hellboyanimated.typepad.com/

    Ich kanns gar nicht mehr abwarten! Das wird sogar besser als meine zwei momentanen Zeichentrick-Favourites: "Spongebob" und "Die Drachenjäger" (zur Entschuldigung: Ich hab zwei kleine Jungs, deshalb darf ich solche Serien allabendlich vor dem Zubettbringen anschauen).

  6. #31
    Unregistriert
    Gast
    Zitat Zitat von Lost Johnny Beitrag anzeigen
    ... und zwischen den Überraschungen, die alle paar Jahre kommen, herrscht dann meist gähnend langweiliger Leerlauf. Ich bin ausgesprochen froh, dass Hellboy wohl niemals zu so einer Figur in Dauerschleife werden wird. Dass es Fans gibt, die von ihren Lieblingshelden nie genug bekommen, ist natürlich verständlich. Ich halte es aber für besser, wenn eine Figur eine überschaubare, dafür aber durchweg mit Qualitäts-Stories gefüllte Lebensspanne hat.
    Stimmt grundsätzlich, obwohl ich auch bei Hellboy seit "The third wish" einen deutlichen Qualitätsverluist spüre. Die Stories werden irgendwie immer obskurer und abstrakter, wie mir auch "Makoma" jüngst bestätigt. Hoffentlich wird sich das wieder ändern.

  7. #32
    Mitglied Avatar von Breitschuh
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.518
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Schaut euch mal diese tollen neuen Bilder aus dem Studio der Hellboy Animated Filme an:

    http://hellboyanimated.typepad.com/

    Ich kanns gar nicht mehr abwarten! Das wird sogar besser als meine zwei momentanen Zeichentrick-Favourites: "Spongebob" und "Die Drachenjäger" (zur Entschuldigung: Ich hab zwei kleine Jungs, deshalb darf ich solche Serien allabendlich vor dem Zubettbringen anschauen).
    muss dir recht geben, amigo. das sieht nach einer erfreulichen ergänzung zu spongebob und drachenjäger aus.
    wobei bei mir und meinen blagen kim possible deutlich vor den drachenjägern liegt

  8. #33
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für Kim Possible sind meine Jungs noch etwas zu jung (rein verständnismäßig) - auch für diese ganzen Superhelden-Animated-Sachen ... aber bald komme ich auch in den Genuß davon.

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    229
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wow, da kommt man sich ja richtig jung vor, wenn man von euch hört, das ihr mit euren kindern zeichentrick gucken müsst, hehehe...

    aber ich muss sagen, dass mich die bilder von der hellboy-serie nicht besonders "flashen" (sagt man doch, oder? na, so jung bin ich auch net mehr...) wird das so eine kinder serie, oder doch eher was für erwachsene, danach sah es mir nämlich nicht aus, was ich verwirrend finde, da ich hellboy auf jeden fall nicht einem zu jungen publikum geben würde.
    dafür ist der hintergrund einfach viel zu komplex (ich sag nur mythologie und nationalsozilismus, in einer weise vermengt, die mitdenken erfordert)

  10. #35
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, das mit den Nazis werden sie bei den Animated-Filmen weglassen. Die Zielgruppe dürfte schon der von z.B. Batman Animated entsprechen.

    Ja, manchmal ist es schon eine Plage, wenn man mit den Kleinen Fernsehen muss - besonders bei so Highlights wie "Der kleine König" oder "Bob der Baumeister".

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    222
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haha, da bin ich froh das ich mein Programm selbst bestimme => Simpsons am Samstag, die alten staffeln hab ich schon alle etliche Male gesehen.

    Aber Spongebob find ich Hammer, war da sogar im Kino.

    zum Thema: Ich bin mal auf die Hellboy-Filme gespannt, selbst wenn es "Kinderkompatibel" gemacht wird heisst das ja nicht das es schlecht sein muss.

    Ps: Ich muss mit meinem Patenkind immer Benjamin Blümchen ansehen oder anhören, da sie denkt ich fänd das auch gut. Nur weil ich mal so ein doofes Walbaby nachgemacht hab. Worauf sie fragte: "Sag mal: bist du auch ein Walbaby, Jan?" Hätt ich doch meinen Mund gehalten!

  12. #37
    Unregistriert
    Gast
    Würde mich interessieren, ob man auch künftig bei nicht von Mignola gezeichneten Helllboy-Störies (z.B. wie jetzt bei Makoma von Richard Corben oder künftig Duncan Fegredo) am Schwarz-Weiß-Format festhalten will. Bin nicht davon überzeugt, ob dies bei allen Stilarten wirkt. Vielleicht traut man sich ja doch mal an eine Frabausgabe ran, wo jetzt nach dem Film eine feste Käufergemeinde besteht?

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    387
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von s74winer Beitrag anzeigen
    zum Thema: Ich bin mal auf die Hellboy-Filme gespannt, selbst wenn es "Kinderkompatibel" gemacht wird heisst das ja nicht das es schlecht sein muss.
    Wollt ihr wissen, wen ich da als Beispiel rauskrame? Na? Genau. Die Turtles. Deren neue Cartoon-Serie passt ins Kinderprogramm, doch sind einige Elemente der Episoden sowie Anspielungen und Dialoge ganz klar auch für ein älteres Publikum gemünzt, um von der recht innovativen Schnitttechnik und dem gesamten Konzept - bis auf ein paar Ausnahmen an Folgen - erst gar nicht zu reden.

    Ich denke, dass auch ein Hellboy-Cartoon eine gelungene Adaption werden kann, zumal der Stoff selbst gesetzt des Falles, dass man ihn arg kindgerecht zurecht schneidet (woran ich nicht glaube), nur wenig von seinem Style nehmen kann, ohne die gesamte Figur/Story zu vermurksen - und da wird schon Mignola drauf achten, nehme ich an.

  14. #39
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Würde mich interessieren, ob man auch künftig bei nicht von Mignola gezeichneten Helllboy-Störies (z.B. wie jetzt bei Makoma von Richard Corben oder künftig Duncan Fegredo) am Schwarz-Weiß-Format festhalten will. Bin nicht davon überzeugt, ob dies bei allen Stilarten wirkt. Vielleicht traut man sich ja doch mal an eine Frabausgabe ran, wo jetzt nach dem Film eine feste Käufergemeinde besteht?
    Vorerst machen wir sw weiter. Fegredo oder auch Guy Davis kommen sw auch sehr gut. Falls mal wirklich Storys kommen, die Farbe nötig haben, werden wir das von Fall zu Fall entscheiden.

    Momentan sieht es übrigens nicht so aus, als ob der Film den Comics eine größere Fan-Gemeinde beschert hätte. Ungefähr 2.000 Exemplare können wir von jedem Band innerhalb von 2-3 Jahren verkaufen. Wegen dieser nicht gerade üppigen Verkaufszahlen (bei Carlsen und EEE war's ja in Farbe auch nicht besser) und der deshalb niedrigen Auflage ist leider der Verkaufspreis der Bände recht hoch. Würden wir auf Farbe umstellen, wären das nochmal gut 30% Aufschlag. Ich weiß nicht, ob das viele Leser mitmachen würden.

    Klar, eine Veröffentlichung in sw kostet uns ein paar Leser, die auf Farbe nicht verzichten wollen, aber immerhin unterscheiden wir uns so von der US-Ausgabe, die wegen der viel höheren Auflage natürlich kostengünstiger farbig gedruckt und ergo auch billiger angeboten werden kann.

    Mignola, Davis und Fegredo kommen sw einfach sehr gut - in meinen Augen sogar besser als in Farbe. Bei Mangas, Manwhas, Bone, Sin City, The Walking Dead und tausenden anderer Comics fragt ja auch niemand nach einer Farbausgabe, da diese Comics erst gar nicht coloriert wurden. Und das ist gut so. Nehmen wir also einfach mal an, Hellboy wäre so geblieben, wie bei den ersten Geschichten in Dark Horse Presents - nämlich in schönem schwarz-weiß.

  15. #40
    Mitglied Avatar von Rage102
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    166
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Hellboy Film läuft ab Sonntag auch auf Premiere. Evtl wird ja dann der ein oder andere noch inspiriert sich mal einen eurer Bände zu besorgen!

  16. #41
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt's echt noch Leute, die Premiere anschauen? Ich meine, außer Fussball und Playboy TV?

  17. #42
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    News von Konami (aus einer Pressemitteilung zur Games-Convention E3):

    Hellboy (Arbeitstitel)
    Erscheinungstermin: 2007
    System: PLAYSTATION 3, Xbox 360, PSP™
    Hellboy nimmt die Spieler mit in ein neues Abenteuer der gefeierten Comic-Serie und bietet deren unvergleichliche Mischung aus Action, Atmosphäre und Humor. In dem Titel sind die Spieler Herr über Hellboys übermenschliche Fähigkeiten und bahnen sich ihren Weg durch Horden von Feinden. Im Kooperativ-Modus werfen sich zwei Spieler gemeinsam ihren Widersachern entgegen.

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    229
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich könnte mir gut vorstellen, das das ein spiel im stile eines HdR: Rückehr des Königs wird. aber ich hoffe, das das spiel auf den comic und nicht auf die Zeichentrick serie abgestimmt ist, sonst wirds schnell kindisch.

  19. #44
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Game dürfte sich eher am (Real-)Film orientieren.

    Übrigens sollen, laut Previews, demnächst auch Comics im Animated Style erscheinen. Bin schon gespannt darauf. Vielleicht ist das ja auch was für uns.

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    222
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da lock ich mich extra über einen fremden Pc ein um über das Hellboy-Videospiel zu posten und sehe der Amigo lies auch Tag und Nacht News im Netz.

    http://www.4players.de/4players.php/...ews/53218.html

    Hier der Link zur Sache, dort sind auch ein paar Bilder in der Galerie!

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    229
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sieht eigentlich ordentlich aus, nur muss ich mignola zustimmen, der im ersten hellboy band sagte: "hellboy sieht mit mantel besser aus..."

  22. #47
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich begeistern weder die Screenshots noch der Trailer bisher besonders ... auch wenn in dem Filmchen im Hintergrund kurz ein gewisser Kopf im Glas zu sehen ist.

  23. #48
    Mitglied Avatar von Da-Kima
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Karthago
    Beiträge
    194
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dafür passt der Sound "Wie die Faust aufs Aug"

  24. #49
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mmh, meinst du das im Ernst? Ich finde diese "light"-Version des Film-Soundtracks ziemlich übel ... Und die Bilder und der Trailer hauen mich auch nicht um. Aber es ist schon witzig, die bekannten Figuren animiert zu sehen. Sind teilweise sogar besser gelungen als im Kinofilm (Abe, die Froschkreaturen etc.).

    Morgen werden übrigens die Hellboy 7 Bände ausgeliefert. In ein paar Tagen habt ihr sie in den Händen. Und dann geht es Schlag auf Schlag: Erste Juni-Woche "The Walking Dead 2" (noch besser als Band 1) und zweite Juni-Woche "300" (eh ein Klassiker).

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    229
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich fand die musik ganz gut, nur passte sie in keinster weise zum trailer.
    außerdem sah hellboy eher jung und dünn aus, nicht wie der große schrank, der beinahe breiter als hoch ist.

Seite 2 von 14 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •