Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 58
  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    3.093
    Schon beim ersten Durchblättern bin ich bei verschiedenen Stellen "hängen geblieben".Interessantes Lesefutter für das verregnete Wochenende.

  2. #27

  3. #28
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    988
    Frage: Gibt es bei Band 4 Probleme mit dem Einband ? Bei unserem Exemplar, das letzte Woche für den Leihverkehr eingearbeitet wurde, sieht es so aus, als wäre die Coverlaminierung zu fest über den Kartoneinband geklebt, deshalb steht das Cover weit vom eigentlichen Buchblock ab .

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    4.309
    EInband biegt sich auch bei mir auf. Im Regal siehts keiner.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    14.080
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Frage: Gibt es bei Band 4 Probleme mit dem Einband ? Bei unserem Exemplar, das letzte Woche für den Leihverkehr eingearbeitet wurde, sieht es so aus, als wäre die Coverlaminierung zu fest über den Kartoneinband geklebt, deshalb steht das Cover weit vom eigentlichen Buchblock ab .
    Normalerweise muß der Gegenzug (also der innen eingeklebte Vorsatz) das ausgleichen. Liegt möglicherweise an der Papierauswahl (bei falscher Laufrichtung z.B. funktioniert das nicht, auch wenn die Papiere, die sich beim Leimen ja leicht auseinander und beim Trocknen zusammenziehen, zu unterschiedlich sind). Der leicht nach außen fliehende Deckel tritt leider bei vielen Hardcovern bei comicplus+ aus. Aber eben auch kein Grund, die Bücher neu drucken zu lassen.

  6. #31
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Der leicht nach außen fliehende Deckel tritt leider bei vielen Hardcovern bei comicplus+ aus.
    Wie bitte???! Die Hardcover, die wir haben, kannst du an einer Hand aufzählen, und dass sich da was biegt (außer dem letzten DeutCom) wäre mir neu.

    Der Drucker signalisierte drei Tage vor Auslieferung des Bandes, es gebe Probleme mit dem Vorsatzpapier. Was er dann gemacht hat, weiß ich nicht; auf alle Fälle hat er was falsch gemacht. Tut mir leid, ich kann' nicht ändern.

    eckrt

  7. #32
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    988
    Danke für die Antwort. Kann ich nur bestätigen, bei keinem meiner anderen HC Ausgaben von comicplus+ ist das bisher aufgetreten:
    Kombiniere, Mecki, Einsam stirbt Kolumbus, Anna Stein Gesamtausgabe, Mausi & Paul GA sind immer noch einwandfrei und die in der Bibliothek vorhandenen Bände Deutsche Comicforschung 1 und 2 sind auch nicht betroffen.

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    3.093
    So ist es.

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    4.309
    Kann man außer "Dezember" schon ein genaueres Datum für das Erscheinen des Bandes 2009 nennen?

  10. #35
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    14.080
    Oder Inhalte?

  11. #36

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    4.309
    Hmmm. Anfang Dezember? Nachdem die Novis zuletzt verlässlich in der letzten Woche des jeweiligen Monats kamen? Oder liefert ihr gleich zusammen aus?

  13. #38

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    3.093
    Dann werde ich mal Mitte/Ende der Woche beim Händler nachfragen.

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    4.309
    Der Band ist wieder sehr schön geworden. Ist für mich immer ein Highlight zum Jahreswechsel.

  16. #41
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    2.275
    Gibt es irgendeine Möglichkeit den Strip von Seite 4 zu Ende zu lesen?


    Hinweise auf den Erwerb von Puck 587 unerwünscht

  17. #42

  18. #43
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    2.275
    Danke

  19. #44
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    2.275
    Ich weiß, die Frage kommt sehr früh. Aber gewissen ältere Verwandte möchten bereits die Weihnachtswunschliste abarbeiten. Kann ich den 2010er-Band auf die Liste setzen?

  20. #45
    Aber sicher! Hier die Vorankündigung mit Inhalt:
    http://www.comicforschung.de/dtcom/d...forschung.html
    Ab November direkt wird der neue Band direkt unter www.comicforschung.de präsentiert.
    Die Artikel sind alle fertig und layoutet; es kommt jetzt die Phase der letzten Korrektur. Anfang Dezember sollte der Band im Handel sein.

    eckrt
    Geändert von [email protected] (25.09.2009 um 08:28 Uhr)

  21. #46
    Schwerpunkt der Website comicforschung.de ist künftig das von Eckart Sackmann herausgegebene "Deutsche Comicforschung". Aus dieser Reihe, die sich mittlerweile als Standardwerk zur deutschen Comicgeschichte etabliert hat, erscheint im Dezember der neue Band 6 (2010). Er wird bereits jetzt in Ansätzen vorgestellt.

    Unter dem Schlagwort "Patrimonium Deutsche Comicforschung" wird comicforschung.de künftig zur Plattform einer Grundlagenforschung zur deutschsprachigen Comicliteratur und zur Geschichte der Comics im deutschen Sprachraum ausgebaut.

    Der allgemeinen und internationalen Comicforschung (ComFor) wird sich demnächst die Website comicforschung.org widmen.

    eckrt

  22. #47

  23. #48

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    3.093
    Freitag beim Händler erhalten. Vorerst nur durchgeblättert (und ab und zu "hängengeblieben").Ist aber wieder eine einzigartige Themenzusammen-stellung.

  25. #50

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.