User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 37 von 37

Thema: Redrum 327 [Ko Ya-Seong]

  1. #26
    Mitglied Avatar von The Hypnotoad
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier! Ich! Die Geschichte wird "rund" und schlüssig beendet. Ich hatte, ehrlich gesagt, nach dem Lesen des zweiten Bandes schon die Hoffnung aufgegeben, dass die Mini-Serie noch was wird, wurde aber eines besseren belehrt.
    Und, ohne zu spoilern: Natürlich hat die Rückblicksequenz im zweiten Band einiges mit der Auflösung zu tun. Der dritte Band beschäftigt sich ziemlich ausgiebig mit der gemeinsamen Vergangenheit aller Protagonisten und gibt eine gelungene Studie bezüglich Kinderköpfen (bzw. dem Inhalt davon) ab.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Satomi
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    irgendwo im Universum
    Beiträge
    993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *neidneidneid* Wieso habe ich den Band noch nicht! *argh*

    Aber es freut mich wirklich sehr, dass die Serie einen guten, logischen Abschluss findet. Ich habe nämlich auch befürchtet, dass daraus nichts Gutes wird ^^

  3. #28
    Mitglied Avatar von Satomi
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    irgendwo im Universum
    Beiträge
    993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soo~, mittlerweile habe ich den letzten Band endlich auch gelesen. Ich bin erstaunt, wie treffend ich eigentlich damit lag, dass Gihu Gahwi tatsächlich beschützen (und rächen) wollte. Und diese Sache mit den Kindern war wirklich grausam... was ich da ein bisschen schade fand, war, dass die Beziehungen, die die Leute sonst zueinander hatten (abgesehen von Hyeris Liebe zu Taein), wiederum ziemlich außer Acht gelassen wurde. Aber was red' ich da, für einen 3-bändigen Manga ist das schon ein verdammt plausibles Ende geworden, finde ich ^^

    Was Horror generell betrifft, scheint bald noch eine (Mini-)Serie in Japan anzulaufen:
    Ayakashi - http://www.toei-anim.co.jp/tv/ayakashi/
    Nachdem mich Blood+ ziemlich enttäuscht hat (ah, zu viel Action und viel zu lang) und Jigoku Shôjo auch nicht so mitreißt (wobei ich mehrfach gehört habe, dass er besser wird), könnte der hier ganz nett sein. Er ist allerdings eben nur auf 3 Folgen angelegt.

  4. #29
    Junior Mitglied Avatar von Kracher-Weib
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    cuxhaven
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab band 3 gelesen und fand das ende ziemlich gut aber es war schon etwas überraschend ich hätte eher gedacht das gawi(weis nicht ob das richtig geschrieben ist) überleben wird und nicht taein.
    aber trotzdem das ende war richtig gut

  5. #30
    Mitglied Avatar von ViEtGiRl
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    476
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    fand den manga alles in allem auch sehr gut und vor allem sehr spannend! hab aber doch eine kleine frage: warum sagt jueun zu bagha dass sie ES jetzt beenden will? also es ist doch so dass die beiden verheiratet werden sollen (sind??) und schon irgendwo aufeinander stehen, es den anderen aber nicht merken lassen.... lieg ich jetzt total falsch?? also diese szene hab ich weniger verstanden.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Shukriyya
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.422
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu Jueun und Bagha: ich sehe dass so, dass die beiden aufeinander stehen, es aber nicht zugeben können, wahrscheinlich weil sie zu stolz sind. Und Jueun meint dann halt, dass es jetzt endgültig reicht und sie nichts mehr von ihm wissen will.

    Mir hat das Ende der Serie ziemlich gut gefallen. Endlich erfährt man, was vor 13 Jahren wirklich passiert ist und woher Gihu das alles weiß. Ich finde es ziemlich unfair von Gihu, Taein die Schuld an allem, was passiert ist, zu geben. Klar, nur weil er Gahwi angesprochen hat, sind die anderen auf sie aufmerksam geworden, aber er konnte doch nicht ahnen, dass Hyeri so eifersüchtig werden und alle gegen das Mädchen aufhetzen würde und dass die Geschichte so ein schlimmes Ende nimmt. Und dass er sich nachher nicht für Gahwi einsetzt, ist meiner Meinung nach verständlich. Man kann nicht von einem Achtjährigen erwarten, dass er sich gegen seine Freunde stellt und ein Kind, das er kaum kennt, verteidigt. Kaum jemand in diesem Alter hat den Mut, das zu tun.

    Interessant finde ich, dass Gihu Taein immer diese Hinweise geschickt hat. Er wollte wohl, dass Taein ihn aufhält. Wahrscheinlich ist es nur so weit gekommen, weil Taein die Rätsel nicht durchschaut hat.

    Ich hätte übrigens auch erwartet, dass Gihu alle außer Gahwi umbringt. Dass Taein also der einzige Überlebende ist, war für mich schon eine Überraschung.

  7. #32
    Mitglied Avatar von shampoo
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    406
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wisst ihr eigentlich was redrum rüchwärts heißt?
    Ja, murder. . . ->mörder^^
    toll, gell. . .

  8. #33
    Mitglied Avatar von ViEtGiRl
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    476
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja wenn dann schon "Mord" oder?
    mörder ist doch murderer oder? (nach dem englisch abi schein ich alles schulische verdrängt zu haben )
    Geändert von ViEtGiRl (08.06.2006 um 14:05 Uhr)

  9. #34
    Mitglied Avatar von Karumi
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Oberlausitz
    Beiträge
    693
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ViEtGiRl Beitrag anzeigen
    naja wenn dann schon "Mord" oder?
    Ja, du hast Recht, es heißt Mord und nicht Mörder!

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    312
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von shampoo Beitrag anzeigen
    wisst ihr eigentlich was redrum rüchwärts heißt?
    Ja, murder. . . ->mörder^^
    toll, gell. . .
    Wow, eine ganz neue Erkenntnis...das steht sogar auf dem Manga selbst drauf: "Redrum = murdeR = Mord"

    (Sorry, bin gerade gereizt. Nicht böse sein.)

  11. #36
    Mitglied Avatar von shampoo
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    406
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kei problem. . .
    weisch, ich les des gar nidde. . .^^;
    ich kenn nur den horrorfilm "the shining" un dea kommt au so was drin vor mit murder rückwärts . . .
    un ich dacht, des wisst ihr vielleicht noch nidde...

  12. #37
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Obwohl der Mörder nicht lange verborgen bleibt hat mir Redrum 327 gut gefallen. Die Zeichnungen sind gelungen und die komplexen Beziehungen zwischen den Charakteren machen den Manhwa lesenswert. Nicht zu vergessen die wunderbar düstere Atmosphäre. Nur eine Sache hat mich wirklich gestört: Es wurde nicht aufgelöst was die Zahl 327 bedeutet.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher