User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 37

Thema: Redrum 327 [Ko Ya-Seong]

  1. #1
    Mitglied Avatar von Shukriyya
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.422
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Redrum 327 [Ko Ya-Seong]

    Redrum 327

    Eine Gruppe von Freunden will gemeinsam etwas Zeit in einem abgelegenen Haus in den Bergen verbringen. Bis auf zwei Personen kennen sich alle bereits seit ihrer Kindheit. Eine der Neuen ist die Medizinstudentin Gahwi Eun, die auch im Mittelspunkt der Geschichte steht. Sie scheint eine dunkle Vergangenheit zu besitzen...

    Eine äußerst spannende Psycho-Story mit Horror-Elementen, Beziehungsdramen und mehreren Morden nimmt ihren Lauf. Und keiner weiß, wer der Mörder ist ...

    Mystery und Hochspannung im brillanten Artwork der Autorin von "Under the Glassmoon".
    Manhwa, 3 Bände. Band 1 und 2 sind schon erhältlich, Band 3 erscheint im Dezember. Mehr: http://www.manganet.de/5982.jsp

    Eigentlich wollte ich nach dem Erscheinen des ersten Bandes schon einen Thread machen und habe mir sogar Notizen gemacht, wer weshalb verdächtig ist, aber dann war ich doch immer ein bisschen zu faul dafür, das alles in schöne Worte zu packen.

    Nun aber: es folgen meine Verdächtigen aus Band 1 und danach ein paar Worte zu Band 2. Wenn ihr den Manhwa also noch nicht gelesen habt und nicht gespoilert werden wollt, solltet ihr HIER aufhören zu lesen.

    In Band 1 fand ich folgende Leute verdächtig:

    1. Gihu: der Außenseiter, dem irgendetwas Schlimmes angetan wurde, wofür er sich nun rächt. Sehr naheliegend.

    2. Bagha: Baghas Gedanken ("Ha, schön, dass ihr so viel Spaß habt") hören sich oft so an wie die Gedanken des Mörders, die immer am Kapitelanfang stehen. Verdächtig!

    3. Taein: Er ist so nett, das macht ihn erst recht verdächtig.

    Nun, nach Band 2 scheint ja festzustehen, wer der Mörder ist. Außer die Leute halluzinieren oder jemand ist sehr geschickt darin, sich zu verkleiden.

    Ich bin schon gespannt, was genau damals vor 13 Jahren geschehen ist und wer nun Gahwis geheimnisvoller Retter war - Taein oder Gihu? Und was es wohl mit Gahwis Geburtstag auf sich hat?

  2. #2
    Mitglied Avatar von Moemi
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Rügen
    Beiträge
    412
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir am Wochenende Band 2 gekauft und bin noch nicht dazu gekommen, es zu lesen. Band 1 stand in dem Buchladen leider nicht dabei und deshalb muss ich mit dem zweiten Band anfangen. Wenn es mir zusagt, kaufe ich mir natürlich dann auch bald den ersten Band und kann dann mitreden.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Saya
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Isar-Canyon, LA
    Beiträge
    636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, ein neuer Thread, sehr schön!

    Hab mir Band 2 auch gekauft, bin aber noch nicht zum Lesen gekommen. Werd ihn mir wohl morgen vornehmen und dann Bericht erstatten.
    Im Mörder erraten bin ich wirklich schlecht, bei dem Manhwa muss man einfach nur abwarten, wer übrig bleibt, ne?

  4. #4
    Mitglied Avatar von Shukriyya
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.422
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass Gihu derjenige ist, der Gahwi in der Vergangenheit "gerettet" hat. Und die Frage ist dann auch, ob eigentlich der Streit zwischen Gawhi und Hyeri der Auslöser für die Morde war oder dass Gahwi und Taein sich näher gekommen sind? Oder hatte Gihu womöglich schon bevor die Gruppe im Haus angekommen war, vor, die Leute für das bezahlen zu lassen, was sie als Kinder getan haben? Bzw. waren sie ja auch in der Gegenwart nicht wirklich nett zu ihm.

    Ich bin ja schon mal gespannt, wie der Manhwa ausgeht.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Satomi
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    irgendwo im Universum
    Beiträge
    993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh ja, auch wenn sich die Dialoge teilweise ein wenig zu... hm, emotional geladen anhören, finde ich den Manhwa einfach klasse.

    Zu den Spekulationen: Hat jemand zufällig das Nachwort der Autorin gelesen? Da erwähnte sie etwas davon, dass sie Geschichten über multiple Persönlichkeiten mag - sicher hat Redrum 327 auch etwas damit zu tun.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Shukriyya
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.422
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir am Anfang auch gedacht, dass die Hand-Geschichte irgendetwas mit der Story im Manhwa zu tun haben muss, aber irgendwie finde ich keine wirklich gute Erklärung...was mir ganz spontan einfallen würde, wäre, dass Gihu Taeins "schlechtes Gewissen" wäre, der Teil seiner Persönlichkeit, der sich an die böse Tat erinnert, während der Taein-Teil das Ganze verdrängt. Irgendwie sehen sich die beiden ja auch ähnlich, nicht? Aber das funktioniert natürlich nur, wenn die Ereignisse aus Gihu/Taeins Sicht erzählt werden (oder er es geschafft hat, für sein zweites Ich einen eigenen Körper zu schaffen und beide Ichs völlig unabhängig von einander agieren können ). Mal sehen, wie die Geschichte wirklich weitergeht.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Satomi
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    irgendwo im Universum
    Beiträge
    993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, das fände ich für die Story vielleicht doch ein bisschen zu weit hergeholt. Für Madlax mag das ja funktionieren, aber in bei so einem kurzen Manhwa... Nein, es lässt sich schon dadurch erklären, dass einer von denen depressiv und dadurch eine zwiegespaltene Persönlichkeit bekommen hat. Also hat dieser Jemand eine liebe Seite, die die böse, mörderische Seite nicht kennt - ich tippe also auf Taein selbst. Hm. Na schön, das ist auch weit hergeholt, außerdem passt Gihu da nicht rein.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Saya
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Isar-Canyon, LA
    Beiträge
    636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, hab den Band jetzt auch endlich gelesen.

    Ich denke mal, dass dieser eine Kommentar aus dem Nachwort ziemlich aufschlussreich ist, dass man sich bei dieser Geschichte nicht lange fragen muss, WER der Mörder ist (dürfte wohl eindeutig Gihu sein), sondern WARUM er mordet.
    Mir ist noch nicht ganz klar, was in der Vergangenheit genau passiert ist, aber fest steht, dass sich die Personen alle von früher kennen. Ich vermute, dass ein Kinderspiel etwas aus dem Ruder gelaufen ist, und Gahwi darunter leiden musste.
    Und Gihu hat anscheinend einen ausgeprägten Beschützerdrang ihr gegenüber.

    Der Auslöser für den ersten Mord war mMn Hyeris Angriff auf Gahwi. Aber ich kann mir auch vorstellen, dass Gihu die ganzen Morde schon vorher geplant hat. Der Streit der Mädchen war dann sozusagen der "Startschuß".

    Dass der Mörder eine gespaltene Persönlichkeit hat, glaub ich nicht. So kompliziert ist das sicher nicht. Wie gesagt, wichtig ist das Warum, nicht wer oder wie.

    Auf das Ende bin ich auch sehr gespannt! Die Autorin hat ja angedeutet, dass im letzten Band drei Personen sterben werden. Wer das wohl sein wird?

    P.S. Ich hab echt lang gebraucht, um mir die ganzen Namen zu merken. *schnauf*
    Koreanisch prägt sich (noch) nicht so leicht in meinen Kopf ein wie Japanisch.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Satomi
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    irgendwo im Universum
    Beiträge
    993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Äh, äh... ich kann mir die Namen immer noch nicht merken. Wieviele Leute waren sie denn am Anfang? Ich meine, sind sie nicht nur noch zu viert (oder so)? Dann können doch keine 3 weiteren Leute sterben.

    Irgendeinen Link muss die im 1. Band erwähnte Horrogeschichte zur Lösung der Geschichte doch haben... nur welchen, wenn nicht der Mörder auch eine gespaltene Persönlichkeit hat?

  10. #10
    Mitglied Avatar von Saya
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Isar-Canyon, LA
    Beiträge
    636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Satomi
    Äh, äh... ich kann mir die Namen immer noch nicht merken. Wieviele Leute waren sie denn am Anfang? Ich meine, sind sie nicht nur noch zu viert (oder so)? Dann können doch keine 3 weiteren Leute sterben.
    Na ja, alle Namen kann ich mir auch nicht merken, aber ich hab mir jetzt mal die wichtigsten (?) eingeprägt.

    Stimmt, momentan sind's noch 4, und wenn 3 sterben bleibt genau einer übrig. Passt doch!
    Und, was meint ihr wer übrig bleibt? Ich tipp mal spontan auf Gahwi (die Frau ). Die Jungs bringen sich wohl gegenseitig um, irgendwie.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Satomi
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    irgendwo im Universum
    Beiträge
    993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naaa, momentan sind 2 weibliche und 1 männliches Wesen gestorben. Noch liegt die Quote also für die Männer XD

    Nein, im Ernst, mir ist plötzlich eingefallen, dass genausogut Gahwi diejenige sein könnte, die Hyeri umgebracht hat. (Immerhin ist sie diejenige mit den Alpträumen und manischen Ängsten.) Eben mit ihrer 2. Persönlichkeit. Und Gihu ist der Folgemörder, der sie "nur" beschützen will (z.B. könnte er töten, damit keiner rauskriegt, was tatsächlich hinter Gahwi steckt.)
    Gnarf, eigentlich mag ich solche gespaltenen Persönlichkeitsgeschichten selbst gar nicht so sehr, aber irgendwie deutet vieles für mich darauf hin. Mal gucken.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Saya
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Isar-Canyon, LA
    Beiträge
    636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, ich meinte, die _verbleibenden_ Jungs bringen sich gegenseitig um.

    Oh, so hab ich das noch gar nicht betrachtet! Ich dachte, es gibt nur _einen_ Mörder, und das ist Gihu. Aber deine Theorie ist auch sehr interessant, Satomi.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Satomi
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    irgendwo im Universum
    Beiträge
    993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *hehe* Ja, die Jungs verstehen sich alle überhaupt nicht und haben scheinbar noch schlimmere Probleme als die Mädchen, stimmt schon. (Andererseits ist nur noch eines der Mädchen übrig XD)

    Also, Saya, ehrlich gesagt hast Du mich erst auf diese ganzen Ideen gebracht... Irgendwann hab ich dann auch angefangen, etwas mehr drüber nachzudenken, weil ich Deine Vermutungen (wer welche Motive hatte) dann doch sinnvoller fand als meine (was es alles bringt, Spekulationen mitzulesen O____o) Ich könnte mir vorstellen, dass die Lösung entweder eine Art Mischung aus dem ist, was wir uns gedacht haben - oder etwas ganz Anderes.

    Zitat Zitat von Shukriyya
    Irgendwie sehen sich die beiden ja auch ähnlich, nicht?
    Also das fände ich auch mal interessant! Das halte ich bei der Mangaka zwar für ein unwahrscheinliches Indiz, aber vielleicht stecken doch irgendwelche Familienfehden dahinter! Das wäre etwas ziemlich Undenkbares (also genau richtig für so einen Manga).

    Ihr glaubt gar nicht, wie gespannt ihr mich jetzt auf das Ende gemacht habt! (Wieso erscheint dieser Manga dreimonatlich? ARGH.)

  14. #14
    Mitglied Avatar von Shukriyya
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.422
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, wir hätten frühestens im November über den Manhwa reden sollen.

    Die Folgemörder-Theorie hört sich ziemlich plausibel an. Gahwi hätte wirklich ohne zu wissen, was sie tut, Hyeri umbringen können...

    Ich glaube eher nicht, dass wir irgendein völlig überraschendes Ende kriegen - wie Saya schon gesagt hat, geht es vor allem darum, was in der Vergangenheit passiert ist. Der letzte Band wird wohl erzählen, was damals geschehen ist und uns damit die Erklärung liefern, warum Gihu seine "Freunde" umgebracht hat. Eigentlich seltsam, dass Gihu, obwohl in die schreckliche Erfahrung so mitgenommen hat, Jahre später immer noch mit den anderen befreundet ist.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Saya
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Isar-Canyon, LA
    Beiträge
    636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shukriyya
    Eigentlich seltsam, dass Gihu, obwohl in die schreckliche Erfahrung so mitgenommen hat, Jahre später immer noch mit den anderen befreundet ist.
    Hm, befreundet würd ich das nicht nennen. Er versucht halt, in ihrer Nähe zu bleiben, und wartet auf eine günstige Gelegenheit für seine Rache.
    Außerdem scheinen sich die anderen nicht mehr so richtig an ihre gemeinsame Vergangenheit zu erinnern, nur in diffusen Träumen (was ich auch irgendwie seltsam finde).

    Irgendwie mag ich solche Diskussionen, wo man sich gegenseitig auf Ideen bringt. Das macht echt Spass!
    Wenn's jetzt nur nicht so lange dauern würde, bis der letzte Band erscheint. *seufz*

  16. #16
    Mitglied Avatar von Satomi
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    irgendwo im Universum
    Beiträge
    993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shukriyya
    Eigentlich seltsam, dass Gihu, obwohl in die schreckliche Erfahrung so mitgenommen hat, Jahre später immer noch mit den anderen befreundet ist.
    Ja, Du hast Recht, daran hab ich nicht gedacht... Andererseits haben sie alle die Vergangenheit ja vergessen. Gihu könnten die Erinnerungen zurückgekommen sein, oder so. Und als sie dann kamen, hat er sich gedacht, dass er die Freundschaft ausnutzt, um sie dann zu töten.

    Irgendwie mag ich solche Diskussionen, wo man sich gegenseitig auf Ideen bringt. Das macht echt Spass!
    Oh ja... wir drei bräuchten was Längeres, worüber man sich wochenlang auslassen kann XD Wie wär's mit dem neuen Blood the Last Vampire-Anime? 52 Folgen oder so reichen doch... Obwohl, das ist mehr ein Action- als ein Horrording.

    Wenn's jetzt nur nicht so lange dauern würde, bis der letzte Band erscheint. *seufz*
    Furchtbar, ich war auch erstaunt, dass es 3-monatig herauskommt - Gut, irgendwie verständlich bei nur 3 Bänden, aber trotzdem ¬.¬
    Wann kommen die EMA-Sachen eigentlich raus? Ist ja "schon" Mitte Oktober...

  17. #17
    Mitglied Avatar von Saya
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Isar-Canyon, LA
    Beiträge
    636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Satomi
    Oh ja... wir drei bräuchten was Längeres, worüber man sich wochenlang auslassen kann XD Wie wär's mit dem neuen Blood the Last Vampire-Anime? 52 Folgen oder so reichen doch... Obwohl, das ist mehr ein Action- als ein Horrording.
    Meinst du Blood+? Ist der Anime gut? Ich überleg mir auch schon, ob ich mir die Serie anschauen soll. Der soll echt 52 Folgen haben? Ganz schön viel, hätt ich nicht gedacht. *staun*
    Aber ob sich die Story zum Diskuttieren eignet? Manche Geschichten sind so klar und direkt, dass mir dazu nicht viel einfällt. Aber troztdem schau/les ich sie ganz gern.
    In Sachen "spekulationsgeeigneter (?) Horror" würde mich Hell Girl (Jigoku Shoujo) viel mehr interessieren. Aber leider hab ich davon noch keine Folgen gefunden. *seufz*

    Ähm, und wie krieg ich jetzt die Kurve zurück zum Thema? *schwitz*
    Ach ja, wie findet ihr eigentlich die anderen Manhwas von Koh Ja-Sung (Schreibweise!?!)?
    Under the Glass Moon hat mir nicht so gut gefallen, die Story ist etwas arg schräg und sinnfrei, finde ich. Der Kurzgeschichtenband, Scar, ist ganz gut, einige Geschichten sind schon interessant, aber eben leider sehr kurz.
    Redrum gefällt mir am besten, schön gruselig-düster, und man muss/kann mitdenken.

    Hm, irgendwie find ich's in dem Thread hier ziemlich einsam. Nur ganze drei Horror-Fans in diesem Forum? Traurig. *seufz*

    Zitat Zitat von Satomi
    Wann kommen die EMA-Sachen eigentlich raus? Ist ja "schon" Mitte Oktober...
    Die Neuheiten sollten spätestens nächste Woche ausgeliefert werden, denke ich. Muss ja alles pünktlich zur Buchmesse da sein ... oder?

  18. #18
    Mitglied Avatar von Satomi
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    irgendwo im Universum
    Beiträge
    993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Saya
    Meinst du Blood+? Ist der Anime gut? Ich überleg mir auch schon, ob ich mir die Serie anschauen soll. Der soll echt 52 Folgen haben? Ganz schön viel, hätt ich nicht gedacht. *staun*
    Mittlerweile wundert es mich nicht mehr. Ich hab ein bisschen nach dem Titel gegoogelt und es scheint wohl eine groß aufgezogene Sache zu sein: Anime + 3 Mangatitel (ein Shôjo, ein Shônen und ein Seinen) und dann kommen anscheinend noch einige Sachen hinzu. Kein Wunder, dass der Anime auf 52 Folgen und großem Erfolg angelegt ist. Vielleicht ist er auch gut, aber mich schreckt dieser Erfolg und die lange Serie ziemlich ab. (Deshalb habe ich Monster auch nicht geguckt.)
    Vielleicht würde EMA ja einen dieser Mangaserien hier bringen *g*

    Manche Geschichten sind so klar und direkt, dass mir dazu nicht viel einfällt. Aber troztdem schau/les ich sie ganz gern.
    In Sachen "spekulationsgeeigneter (?) Horror" würde mich Hell Girl (Jigoku Shoujo) viel mehr interessieren. Aber leider hab ich davon noch keine Folgen gefunden. *seufz*
    Ja, das stimmt leider. Diese Angst hatte ich heute auch, als ich Jigoku Shoujo gesehen habe. Netter Anime, und irgendwie gefällt er mir, aber ich habe das Gefühl, dass man darüber nicht viel reden kann. Mal gucken.
    Zu Jigoku Shoujo gibt's auch einen Manga - der allerdings in der Nakayoshi lief XD

    Ähm, und wie krieg ich jetzt die Kurve zurück zum Thema? *schwitz*
    Gar nicht? *lol* (Ein, zwei Postings außerhalb des Themas sind ja nicht sooo~ schlimm - außerdem bleiben wir bei der Autorin, das reicht doch schon mal) Wir könnten noch anfangen, über Paradise Kiss zu reden... und davon, wie unglaublich es ist, dass die Franz Ferdinand-Single das ED geworden ist XD

    Under the Glass Moon hat mir nicht so gut gefallen, die Story ist etwas arg schräg und sinnfrei, finde ich. Der Kurzgeschichtenband, Scar, ist ganz gut, einige Geschichten sind schon interessant, aber eben leider sehr kurz.
    Redrum gefällt mir am besten, schön gruselig-düster, und man muss/kann mitdenken.
    Geht mir ganz genauso. In Redrum hat sie auch einen schönen Zeichenstil (imho sogar noch besser als in Under the Glass Moon, auch wenn sie dort detaillierter gezeichnet hat), und Scar fand ich zwar ganz nett, aber auch nicht berauschend. Teilweise weil ich Fantasy nicht so mag (Elfen und Wälder und Drachen - naja), teilweise weil ich die Geschichten ähnlich wie Under the Glass Moon etwas hohl fand.

    Hm, irgendwie find ich's in dem Thread hier ziemlich einsam. Nur ganze drei Horror-Fans in diesem Forum? Traurig. *seufz*
    Ja, ne? Das finde ich auch T_T Andererseits finde ich, es ist schon ein Erfolg, dass überhaupt eine Diskussion entstanden ist. Um genau zu sein ist das hier die einzige Diskussion über einen Manga, an der ich mich aktiv beteilige. (Bei allem anderen sind die anderen Leute entweder weiter oder weniger weit als ich ^^;;;; )

  19. #19
    Junior Mitglied Avatar von Kracher-Weib
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    cuxhaven
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich glaube eher das Gihu der mörder der drei gewesen ist. er hat nämlich bei Jueun und bei Hyeri das gleiche schlaflied gesungen

  20. #20
    Mitglied Avatar von Shukriyya
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.422
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, aber Gahwi kennt das Lied auch aus ihrer Jugend und - wenn sie unbewusst die Morde begangen hat - könnte auch sie das Lied gesungen haben.

    Zu den anderen Werken der Zeichnerin kann ich nichts sagen, da ich die nicht gelesen habe.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Satomi
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    irgendwo im Universum
    Beiträge
    993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ^^ Sie sind auch nicht so empfehlenswert, wobei ich Scar ganz nett finde. Redrum 327 ist meiner Meinung nach immer noch ihr bester Manhwa *_*

    Ach ja, ich habe mittlerweile sowohl in Jigoku Shôjo als auch in Blood+ reingeguckt. Von Jigoku Shôjo habe ich nur Schlechtes gehört, aber mir gefällts ganz gut (vor allem der Stil, die Geschichte finde ich nur mittelmäßig), Blood+ reizt mich mittlerweile überhaupt nicht mehr. Und die 52 Folgen schrecken mich immer noch ab. Wahrscheinlich setze ich die Serie ab, obwohl ich es hasse, sowas zu tun ^^;;;

    Edit: Oh, ich habe den Grund meines Postings ganz vergessen. Ich bin mir nicht ganz im Klaren, wann die Dezember-Novis von EMA eigentlich rauskommen. Ich bin über Weihnachten vielleicht weg und vor allem wegen Redrum 327 und Eden will ich unbedingt wissen, wann ich frühestens mit ihnen rechnen kann *_*
    Geändert von Satomi (24.11.2005 um 19:39 Uhr)

  22. #22
    Mitglied Avatar von Shukriyya
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.422
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So um den 15. Dezember rum, denke ich.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Saya
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Isar-Canyon, LA
    Beiträge
    636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, einige haben die Dezember-Novis angeblich schon in den Läden gesichtet.
    Dann werd ich wohl auch in den nächsten Tagen mal in die Stadt fahren und mein Glück versuchen.
    Und schon ist die Wartezeit auf Band 3 zu Ende. *freu*

  24. #24
    Mitglied Avatar von Setsuna90
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    1.733
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    würdet ihr den manhwa als sehr gut bezeichnen oder eher geht so?

  25. #25
    Mitglied Avatar von Saya
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Isar-Canyon, LA
    Beiträge
    636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Setsuna90: Ich würde sagen, ziemlich gut. Die Story bietet nicht viele Überraschungen, aber sie ist spannend und interessant. Außerdem sind die Zeichnungen wirklich sehr schön.

    Hat schon jemand Band 3 gelesen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher