Seite 5 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 347

Thema: Der Mosaik-Katalog der Digedags

  1. #101
    Mitglied Avatar von Predantus
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.201
    Nachrichten
    0
    In diesem Zusammenhang sicherlich noch erwähnenswert, bei den Filme mit der Nummer EL 184 42 200 - III-4-9-H.600 - J 1195-83 ist die Rückseite mit der Liste aller 24 Diafilme bedruckt.

  2. #102
    Mitglied Avatar von Michael aus Rostock
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    D-Rostock
    Beiträge
    2.560
    Nachrichten
    0
    Fein gemacht. Ich trage meine auch mal zusammen.
    Und bei mir ist gar kein BPZ auf der Rückseite bedruckt.

  3. #103
    Mitglied Avatar von Predantus
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.201
    Nachrichten
    0
    Die Rückseite, gedruckt in Cyan, ist eigentlich mit dem Werbezettel im MKD 4.3.0470 identisch, nur das dort alle Filme als lieferbar aufgeführt sind und dementsprechend die Sterne hinter den noch nicht erschienenen Filmen sowie die Zeile mit dem Erscheinungsdatum dieser Filme fehlt.

  4. #104
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Skatstadt Altenburg
    Beiträge
    3.726
    Nachrichten
    0
    hier mal eine grobausfstellung des kapitels 4.3
    4.3.0 Sekundärliteratur:
    umfasst alle Beiträge in zeitungen, journalen, büchern, katalogn.diplomarbeiten dok. arbeiten, radio, fernsehen...

    4.3.1 werbung des verlags:
    neues leben, danach verlag junge welt, buchverlag junge welt gmbh

    4.3.2. werbung für das mosaik:
    in zeitungen, etc, ausstellungen, bücher, katalogen...

    4.3.4. fanart:
    alle zeichnungen, computer, fanzines, , falsh (pteroman)
    die von sammlern erstellt wurden, kurioses, fakes, aprilscherze

    4.3.5. zeichnungen hegens, arbeiten vor mosaik (nbi, eule etc(auswahl nenneung) )
    grüne blatt, mosaikkollektiv, zeichner die hegen gezeichnet haben...

    alles alphabetisch geordnet und einem index, den man auch zeitlich unterteilen kann

  5. #105
    Mitglied Avatar von Predantus
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.201
    Nachrichten
    0
    Klingr doch ganz gut. Nur vermisse ich jetzt das ganze Mosaikbeiwerk wie Postkarten, Bastelbogen usw. Oder wird dies bei Werbung integriert oder gar in einem extra Kapitel?

  6. #106
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Skatstadt Altenburg
    Beiträge
    3.726
    Nachrichten
    0
    das ist noch die frage? die ganzen produkte des verlages, habe ich noch unter verlagswerbung, sind sie zwar auch, aber eben auch produkte, so auch tassen, und figuren von anderen herstellern. vielleicht sollte man sie auch ganz weglassen, da sie ja in den prospekten stehen? oder sie einfach in der verlagswerbung belassen, denn soooo viel, außer den heften und büchern und reprints, ist es nun auch nicht, ich denke nur mal an die doch recht häßlichen plüschfiguren (sind die überhaupt schon mit aufgenommen???---

  7. #107
    Mitglied Avatar von Predantus
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.201
    Nachrichten
    0
    Original geschrieben von gbg
    ich denke nur mal an die doch recht häßlichen plüschfiguren (sind die überhaupt schon mit aufgenommen???---
    Zumindest Dig finde ich doch recht knuffig.

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.827
    Nachrichten
    0
    ... um Gottes willen nicht weglassen ... alles einzeln aufführen nach Produktgruppen sortiert - BIIIIIIIIIIIITTE!

    & häßliche Plüschfiguren? - schaut Euch mal die Faxe an!

  9. #109
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Skatstadt Altenburg
    Beiträge
    3.726
    Nachrichten
    0
    tja, über geschmack lässt sich streiten, aber es stimmt, ist ja auch vom verlag, deshalb wertfrei in den katalog

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.827
    Nachrichten
    0
    aber mit vielen Bildern - bitte!

  11. #111
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Skatstadt Altenburg
    Beiträge
    3.726
    Nachrichten
    0
    na das hoff ich doch, letzter wort hat aber micha, der muss ihn ja wieder in form bringen

  12. #112
    Mitglied Avatar von Predantus
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.201
    Nachrichten
    0
    Da ich meine Diafilmsammlung inzwischen ein wenig aufstocken konnte hier noch ein paar Ergänzungsnummern und eine kleine Korrektur:

    01. EL 184 42 200 - FIII/9/324 - J 1561/81 – 9,85 M

    02. EL 184 42 200 - FIII/9/324 - J 1561/81 – 9,85 M

    03. EL 184 42 200 - FIII/9/324 - J 1561/81 – 9,85 M (dies ist die Korrektur, in der alten Auflistung habe ich leider folgende falsche Nummer geschrieben: EL 184 42 400 - FIII/9/324 - J 1561/81 – 9,85 M)

    05. EL 184 42 200 - FIII/9/324 - J 1561/8 – 9,85 M (bei der Jahreszahl am Ende steht tatsächlich nur 8 obwohl es eigentlich, nach dem Rest der Nummer zu urteilen 81 heißen müßte)

    06. EL 184 42 200 - FIII/9/324 - J 1561/81 – 9,85 M



    Wer hat weitere Nummern? Insbesondere sind noch die von den späteren Veröffentlichungen ohne BPZ gesucht.

  13. #113
    Mitglied Avatar von Predantus
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.201
    Nachrichten
    0
    @ gbg, hast du eigentlich auch geplant das ganze Umfeld des Runkelromans mit aufzunehmen, also die signierten Grafiken, Onepager, Lesezeichen und Werbung?
    Wird ja sicher nicht unter FanArt laufen.
    Geändert von Predantus (04.08.2003 um 20:14 Uhr)

  14. #114
    Mitglied Avatar von Predantus
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.201
    Nachrichten
    0
    Was ich schon lange mal fragen wollte, aber dann immer wieder vergessen habe. Im MKD Auflage 3 - 5 ist bei den deutschen Normalheften die # 104 ohne den "von Hannes Hegen"-Schriftzug abgebildet. Warum? Aus versehen übermalt oder ein weiteres Österreichheft, daß ausversehen zwischen die normalen deutschen Hefte geraten und bei den Österreichheften selbst vergessen worden ist?

  15. #115
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Skatstadt Altenburg
    Beiträge
    3.726
    Nachrichten
    0
    gute frage nächste frage

    wird aber geklärt und sollte es das unterste bekannte österreichheft sein ?

  16. #116
    Mitglied Avatar von Predantus
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.201
    Nachrichten
    0
    Na dann bin ich mal gespannt. Hat anscheinend vorher noch niemand bemerkt. Betriebsblind.

  17. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.827
    Nachrichten
    0
    @ Predantus - Sag mal, schläft du mit dem MKD unter Deinem Kopfkissen oder hakst Du den immer als Deine Suchliste sozusagen ab, dass Du über sowas stolperst?

  18. #118
    Mitglied Avatar von Predantus
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.201
    Nachrichten
    0
    Weder schlafe ich mit meinem MKD noch ist er meine Abhak-Suchliste. Ich schaue mir nur ab und zu mal auch die Bilder ganz genau an. Und da ist mir gestern z.B. wieder eingefallen "Ach ja, da ist ja die 104 mit dem fehlenden Schriftzug abgebildet. Jetzt mußt du aber doch mal im CF nachfragen." Ganz einfach. Komisch, das dies nicht schon vorher auffiel, wo doch die Bilder sicher durch mehrere Hände gingen. Deshalb sprach ich ja auch von "Betriebsblind", irgendwann nimmt man Sachen eben als selbstverständlich und achtet nicht mehr auf eventuelle Abweichungen.

  19. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.827
    Nachrichten
    0
    Original geschrieben von Predantus
    Weder schlafe ich mit meinem MKD noch ist er meine Abhak-Suchliste.
    Glaubt Dir jetzt ja doch KEINER.

  20. #120
    Mitglied Avatar von Predantus
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.201
    Nachrichten
    0
    Das ist mir sowas von egal.
    Geändert von Predantus (04.12.2003 um 12:05 Uhr)

  21. #121
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Skatstadt Altenburg
    Beiträge
    3.726
    Nachrichten
    0
    ist schon richtig mit betriebsblind, da ich nicht selber die bilder zusammengestellt habe und nur mal kontrolliert, ob auch titel mit aussage überstimmt, kann man das übersehen. mittlerweile interessiert mich das auch, denn vom ingo ist das heft nicht!!!
    z-B. das alte buch von kigge: "fortsetzung folgt". welches ich bestimmt als erstes in meiner sekundärsammlung hatte, ist ja auch nicht im katalog aufgeführt...
    na ja, hab ja noch bis nächstes jahr zeit alles zu berichtigen!

  22. #122
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    01458 Ottendorf-Okrilla
    Beiträge
    288
    Nachrichten
    0
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=2208518139


    Hallo gbg,
    in meiner 3. Auflage fehlt diese Buch noch !

  23. #123
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von ali@thowi
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    15.076
    Nachrichten
    1
    hammerhart, das ding geht garantiert ab wie bolle...

    @toechterchen: samstag haste POST!

  24. #124
    Moderator Mosaik-Forum Avatar von Bhur
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.158
    Nachrichten
    0
    @toechterchen: Pass bloß auf mit solchen Postings sonst schimpft der Scheuch gleich wieder.
    Ich wars diesmal nicht.

  25. #125
    Mitglied Avatar von Predantus
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.201
    Nachrichten
    0
    Original geschrieben von gbg
    ist schon richtig mit betriebsblind, da ich nicht selber die bilder zusammengestellt habe und nur mal kontrolliert, ob auch titel mit aussage überstimmt, kann man das übersehen. mittlerweile interessiert mich das auch, denn vom ingo ist das heft nicht!!!
    z-B. das alte buch von kigge: "fortsetzung folgt". welches ich bestimmt als erstes in meiner sekundärsammlung hatte, ist ja auch nicht im katalog aufgeführt...
    na ja, hab ja noch bis nächstes jahr zeit alles zu berichtigen!
    Du hälst uns hoffentlich auf dem Laufenden. Wäre schon lustig, wenn im MKD ein seltenes Heft mit Besonderheit enthalten wäre und keiner hat's gemerkt.
    Mittlerweile scheinen ja anscheinend doch eine Menge Korrekturen und Ergänzungen zusammengekommen zu sein. Man sieht, der MKD ist noch immer keine gänzlich abgeschlossene Sache. Es gibt noch immer Überraschungen.

Seite 5 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •