szmtag Der Mosaik-Katalog der Digedags - Seite 2
Seite 2 von 14 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 346

Thema: Der Mosaik-Katalog der Digedags

  1. #26
    Mitglied Avatar von phönix
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    phönix-Universum
    Beiträge
    1.806
    Nachrichten
    0

    werksverzeichnisnummerierung

    wäre natürlich ne tolle sache, aber ich bin noch nicht ganz hinters system gestiegen. auf keinen fall chronologisch.

  2. #27
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Skatstadt Altenburg
    Beiträge
    3.725
    Nachrichten
    0
    ... in anlehnung einer karikatur ...tschuldigung jungs, war nur ein versuch!..., aber nein, ich habe mir gestern abend mal die punkte 4-5 vorgenommen, die müssen wir wirklich "vereinfachändern", aber wie schon geschrieben, das ist der zeit geopfert worden!
    da wir ja den gesamt katalog erst am 05.10. in den händen hielten, war da nicht meht viel zu machen, aber da die auflage fast vergriffen ist, können wir über eine nächste oder ergänzungsband nachdenken.
    ...aber erst mal nicht, findet neue dinge, die noch nicht bekannt sind oder noch da rein müssten (nur digedags!) und an die fangemeinde der Abrafaxe: wann kommt der katalog?
    also ich möchte da nicht koordinator sein, der kann sicherlich 200 seiten haben.

    bis bald
    gbg

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.827
    Nachrichten
    0

    Talking Abrafaxe-Katalog

    Ich sach ma was ...


    Der Katalog soll ziemlich weit sein, allerdings muss auf jeden Fall noch das Bildmaterial eingescannt, bearbeitet etc. werden ...

    ... soviel weiß ich als Unbeteiligter mit der Weile nun auch schon!!!

    Klingt also so, als sei es nur schwer möglich, dass er nächstes Jahr erscheint ... auch ist wohl noch nicht ganz klar, wie einige Dinge aufgearbeitet werden sollen, damit sie übersichtlich sind!!!

  4. #29
    Mitglied Avatar von phönix
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    phönix-Universum
    Beiträge
    1.806
    Nachrichten
    0

    abc-nummerierung

    als es früher noch computerprogramme mit zeilennummern gab, hat man beim programmieren immer in zehner- oder hunderter schritten gezählt, damit später ein problemloses zwischenschieben möglich war.

    wo müßten gegebenenfalls scanns oder fotos hinversendet werden ?


    @gbg: auch trotz der zeitknappheit und der "kritik" hier im forum nochmals ein großes lob und einen großen dank

  5. #30
    Mitglied Avatar von Blechreder
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MegaCity L.E.
    Beiträge
    1.783
    Nachrichten
    0
    Nun bin ich auch zum "Durcharbeiten" gekommen und kann ein paar Hinweise beisteuern:

    [list=A][*]Titel finnischer Hefte:
    1.4.078 DIGIN JA DAGIN KONEIHMINEN
    1.4.079 METAKKA HOVITEATTERISSA
    1.4.082 TAISTELU KYLPYAMMEESTA
    [*]Im Kapitel "4.2. Beilagen und Einlegeblätter" ist in den Kopfzeilen der Tabellen irrtuemlicherweise "Titel des Diafilms" angegeben.
    [*]Michas Aussagen zum Erscheinungsjahr der Diafilme kann ich nur vollinhaltlich unterstreichen:
    Auf den Beilagenzetteln meiner Filme sind folgende Druckdaten angegeben:
    77 - Film 1, 6
    79 - Film 10, 16
    81 - Film 2, 8, 17-22, 24
    82 - Film 9, 12
    83 - Film 3

    Bei Film 5 ist leider keine Aussage moeglich, da die letzte Ziffer (nach einer 8) fehlt.[/list=A]
    Geändert von Blechreder (10.10.2001 um 21:00 Uhr)

  6. #31
    Mitglied Avatar von Michael aus Rostock
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    D-Rostock
    Beiträge
    2.560
    Nachrichten
    0
    - 5.060 ist falsch, Inhalt gehört in 5.067

    - was bedeutet 5.140 ?

    - die vielen ... in Teil 5 verwirren mich

    - Könnte man in 3 die Verlage mit JWB, WKD und BVJW statt 1,2,3 bezeichnen?

    - Sollen die weiteren Auflagen der Digedag-Bücher aus den 90ern auch ergänzt werden? (Warum nicht?)

    - 4.3.1180 und 4.3.1270 sind nicht in A5, sondern in MOSAIK-Format (oder? Habe meine irgendwo in einem Karton).

  7. #32
    Mitglied Avatar von Michael aus Rostock
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    D-Rostock
    Beiträge
    2.560
    Nachrichten
    0

    Question

    Ich glaube mich zu erinnern (wer weiß mehr?) dass es die 1994er Postkarten 4.3.0800 ff ebenso wie die 4.3.1000 als Set gab. Das würde eine analoge Aufzählung (beide als Set oder beide einzeln) erfordern.

  8. #33
    Mitglied Avatar von phönix
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    phönix-Universum
    Beiträge
    1.806
    Nachrichten
    0

    katalognummern

    @gbg: jetzt versteh üsch die besser als vorgestern
    aber in 5 eventuell doch noch ändern, falls Artikel zwischengeschoben, doppelt oder analog sind (schlage vor erste ziffer nach 5. durch Punkt zu trennen und dafür überall eine "0" anzuhängen, denn eine komplette "Um"nummerierung muß ja nicht sein (wegen werksverzeichnis (außerdem lassen sich ja einige artikel auf pressemitteilungen zurückführen - das sind dann ja auch die, die in zeitung x oder regionalblatt y analog zu finden sind)

  9. #34
    Mitglied Avatar von phönix
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    phönix-Universum
    Beiträge
    1.806
    Nachrichten
    0
    habe dieses lesezeichen nicht gefunden
    http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI....ndexURL=0&rd=1
    @gbg: stelle dir hiermit eins zur verfügung, oder scann - wie du willst

  10. #35
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Skatstadt Altenburg
    Beiträge
    3.725
    Nachrichten
    0
    da muss ich noch mal genau schauen, den scann habe ich aber, wie du schon bemerkt hast, sind nicht alle aufgelisteten artikel auch als bild abgebildet, z. B. auch 4.3.0200

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland,86161 Augsburg
    Beiträge
    79
    Nachrichten
    0
    tja, scheint ja eine kontroverse debatte zu sein, hier...würd ja auch gern meinen senf dazu geben, aber wenn ich keinen katalog hab, kann ich auch nicht mitmischen, von daher bin ich jetzt genau so schlau wie vorher...naja

    dige

  12. #37
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Skatstadt Altenburg
    Beiträge
    3.725
    Nachrichten
    0
    dige, meld dich mal, für den meister der 3-d beigaben zur ausstellung habe ich noch einen

  13. #38
    Mitglied Avatar von Predantus
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.193
    Nachrichten
    0
    Hat Pierrot sich eigentlich schon gemeldet und ein Exemplar geordert? Oder hat er diesmal kein Interesse, obwohl der Katalog doch ganz eindeutig aus Papier ist.

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland,86161 Augsburg
    Beiträge
    79
    Nachrichten
    0
    gbg: naja ich hatte ja drauf spekuliert...höhö...das so´ne antwort kommt....nee....ick freu mir wie´n schnitzel !!!

    hab deine telnr. eben grad verlegt, schick dir demnäxt ne määhl.


    schees wochenend zs´samm...

    dige

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    12474 Berlin
    Beiträge
    2.418
    Nachrichten
    0

    Question

    .................Predantus, eigentlich habe ich sofort nachdem ich wußte, daß Ihr mir keinen Katalog mitgebracht hattet, an gbg gemailt, und einen Katalog bestellt, aber ich habe noch keine Antwort..............????

    gbg, ......hast Du meine mail nicht erhalten?.........Eigentlich hätte ich auch sehr gern solch ein Teil......

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    12474 Berlin
    Beiträge
    2.418
    Nachrichten
    0

    Unhappy

    .............Sieht wohl so aus, das ich keinen Katalog mehr bekomme.....

  17. #42
    Mitglied Avatar von Michael aus Rostock
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    D-Rostock
    Beiträge
    2.560
    Nachrichten
    0
    Ich habe auch kein Poster bekommen. Irgendwo muss ja ein wenig Gerechtigkeit sein.

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    12474 Berlin
    Beiträge
    2.418
    Nachrichten
    0

    Question Gerechtigkeit

    .............Wo soll denn da die Gerechtigkeit sein, ein Poster habe ich doch auch nicht bekommen......................

  19. #44
    Mitglied Avatar von Rookie
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany,10247 Berlin
    Beiträge
    2.091
    Nachrichten
    0
    Armer Pierrot ! Sehen wir uns denn wenigstens zur filmpremiere, damit ich dich trösten kann ?

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    12474 Berlin
    Beiträge
    2.418
    Nachrichten
    0

    Talking

    gbg, Danke für Dein Mehl, hast auch schon Mehl zurück.................

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    12474 Berlin
    Beiträge
    2.418
    Nachrichten
    0

    Unhappy Umarmen

    .................Rookie, das wird auch nichts, habe gerade zum zweiten Mal alles im anderen Forum beschrieben, was mit den Karten los ist!.................Es ist zum ................Aber den Katalog von gbg, den bekomme ich doch noch, sogar signiert von gbg

  22. #47
    Mitglied Avatar von Predantus
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.193
    Nachrichten
    0
    @ Pierrot, hast du denn den Katalog nun schon bekommen?

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    12474 Berlin
    Beiträge
    2.418
    Nachrichten
    0

    Talking Katalog

    ............Nein Predantus, noch nicht, aber ich denke mal, er ist auf dem Weg zu mir.................gbg, das Geld habe ich erst gestern überwiesen, kommt also auf jeden Fall diese Woche bei Dir an...................................

    Und das ist gut so!

  24. #49
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Skatstadt Altenburg
    Beiträge
    3.725
    Nachrichten
    0
    dein katalog müsste eigentlich schon angekommen sein, da ich ihn am montag abgeschickt habe!

  25. #50
    Mitglied Avatar von Predantus
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.193
    Nachrichten
    0
    @Zur Zeit scheinen einige Sachen tierisch lange zu brauchen, bis die Post sie liefert. Und das obwohl nichtmal weißes Pulver drin ist.

Seite 2 von 14 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •