Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4567891011121314
Ergebnis 326 bis 348 von 348

Thema: Der Mosaik-Katalog der Digedags

  1. #326
    Mitglied Avatar von Tilberg
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Berlin - Rote Insel
    Beiträge
    6.105
    Nehme meine Frage zurück. Hab grad in Tangentus's's's Bildergeschichten die Antwort gefunden.
    Wir pfeifen immer noch darauf, wenn es der Story dienlich ist!

    Die MosaPedia - das dufte Mosaik-Lexikon im Internet!

  2. #327
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    5.390
    Was kost's's's denn?

  3. #328
    Ist doch streng limitiert, da wirst du keinen mehr bekommen.

  4. #329
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    5.390
    Ist zu befürchten, da ich bissel später komme. Da lass ich das Geld dafür besser gleich zu Hause.

  5. #330

  6. #331
    Mitglied Avatar von Reprintmappe
    Registriert seit
    10.2011
    Ort
    Hauptstadt
    Beiträge
    125

    Thumbs up

    Zitat Zitat von gbg Beitrag anzeigen
    Uff, Wolfen kann kommen, endlich auch geschafft. Freut Euch auf einen schönen Katalog, dazu gibt es Poster und Postkarten, natürlich streng limitiert!
    Schööönes Bild!

  7. #332
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    5.390
    Zitat Zitat von [email protected] Beitrag anzeigen
    Brings mit. Ich nehm's.
    Warum? Du hast doch alles: 'ne schöne Frau, einen wackeren Knaben, eine prächtige Enkeltochter, volles, schwarzes Haupthaar ... was willst du mit Geld?

  8. #333

  9. #334
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.849
    Zitat Zitat von [email protected] Beitrag anzeigen
    Mit Geld kann ich, wenn das wallende Haupthaar ausfällt, mir sowas wie Elton John machen lassen. Surrogathaar sozusagen.
    Bei dir reicht ein alberner Hut, wie beim Udo.
    "Im Grunde genommen wollen die Leute, dass es morgen nicht schlimmer wird als heute" Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork

  10. #335
    Mitglied Avatar von Reprintmappe
    Registriert seit
    10.2011
    Ort
    Hauptstadt
    Beiträge
    125

    Thumbs up

    Ich finde den neuen MOSAIK-Katalog echt toll und sehr schön gemacht (Allein die Papierqualität! )! Vielen Dank an Reiner Grünberg und seine Mitstreiter für all die Arbeit, die sie in dieses Projekt gesteckt haben!
    Beim Lesen habe ich viele neue Dinge gelernt und andere besser verstanden. Am Interessantesten fand ich die Kapitel über Druck und Imprimatur des MOSAIK, die ja noch weit über das hinausgehen, was ein Katalog eigentlich leisten soll.
    Und die Rückseite mit den geheimnisvollen Tierfiguren machte mich neugierig auf mehr!
    Ich freue mich nun schon auf den zweiten Teil des MOSAIK-Katalogs
    Geändert von Reprintmappe (13.01.2012 um 18:00 Uhr)

  11. #336
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Skatstadt Altenburg
    Beiträge
    4.026
    Danke für die Blumen, wenn auch spät, dennoch nicht zu früh
    Und auf geht's zum 2.Teil...
    must-time WOLFEN, eher wird's nicht, denn ich "muß die Weltretten und 1000 Emails checken" oder so...

  12. #337
    Mitglied Avatar von Reprintmappe
    Registriert seit
    10.2011
    Ort
    Hauptstadt
    Beiträge
    125

    Thumbs up

    Zitat Zitat von gbg Beitrag anzeigen
    Danke für die Blumen, wenn auch spät, dennoch nicht zu früh
    Gern geschehen!

    Zitat Zitat von gbg Beitrag anzeigen
    Und auf geht's zum 2.Teil...
    must-time WOLFEN, eher wird's nicht, denn ich "muß die Weltretten und 1000 Emails checken" oder so...
    Alles klar; vielen Dank für dein Update!

  13. #338
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Skatstadt Altenburg
    Beiträge
    4.026
    Zu Wolfen erhältlich, der 2. Teil des Mosaik-Katalogs mit über 240 Seiten.
    Erstmals wurden alle bekannten Zeichnungen Hannes Hegens aus der Presse von 1948-1955 aufgelistet.
    Allein die Nachschau der ca. 1056 Zeichnungen und 12 Titelbilder erforderte eine ganze Woche.
    Das ist aber sicher nur für die "Mosaik-Historiker" interessant.
    Alle Verlagspublikationen, alle Lizenzartikel und sogar Mosaik-Fliesen oder eine Spardose, die es "Gott sei Dank" nicht unter die Sammler geschafft hat, wurden aufgeführt.
    Alle Theateraufführungen mit einer Exklusivgeschichte von Martin Verges und alle Ausstellungen ab 1990 zum Thema Comic und Mosaik sind gelistet.
    Dazu auch noch alle Abbildungen in den Katalog zu bringen, hätte das Werk gesprengt.
    Vielleicht in einer 2. Auflage, diese Fülle erst mal setzten lassen. Natürlich sind Hinweise und Ergänzungen notwendig und erwünscht.
    Der Fan-Teil, eigentlich im 2. Teil vorgesehen, wird auf einen 3. Teil verschoben werden müssen. Damit hat sich eine Katalog-Reihe der Digedags und dem Mosaik von Hannes Hegen entwickelt,
    welche ich mir vor 15 Jahren nicht hätte träumen lassen.
    Hier nun der Inhalt:
    Inhalt 2
    Vorwort 4
    5.0 Merchandising 6
    5.1 Dia-Filme 8
    5.2 Buch 17
    5.3 Hörbuch 34
    5.4 Film 39
    5.5 Theater 44
    5.6 Weitere Lizenzprodukte 64
    Speisekarten 88
    6.0 Marketing 92
    6.1 Verlagswerbung 95
    6.2 Sonderausgaben und Marketinginstrumente 118
    6.3 Fremdwerbung 132
    7.0 Ausstellungen 136
    8.0 Sekundärliteratur 157
    8.1 Bibliographie der DDR-Sekundärliteratur bis 1989 158
    8.2 Bibliographie der BRD-Sekundärliteratur bis 1989 162
    8.3 Bibliographie der Sekundärliteratur ab 1990 166
    8.4 Bibliographie der Mosaik-Fanzines 195
    8.5 Bibliographie der Mosaik-Kataloge 199
    8.6 Bibliographie der Rundfunk- und Fernsehbeiträge 204
    Bibliografie Hannes Hegen 208

  14. #339
    Mitglied Avatar von Reprintmappe
    Registriert seit
    10.2011
    Ort
    Hauptstadt
    Beiträge
    125

    Question

    OK, die Welt scheint soweit gerettet (Vielen Dank, gbg!), mit deinen 1000 E-Mails scheinst du dagegen etwas zurückzuliegen ... Na ja, man muss Prioritäten setzen!
    Vielen Dank für dein ausführliches Update zum 2. Teil des Mosaik-Katalogs mit über 240 Seiten!
    Eine Nachfrage habe ich noch:
    Zitat Zitat von gbg Beitrag anzeigen
    Dazu auch noch alle Abbildungen in den Katalog zu bringen, hätte das Werk gesprengt.
    Welche Abbildungen sind nun im 2. Teil des Mosaik-Katalogs nicht mehr enthalten? Oder enthält dieser Band jetzt "nur" noch Text, Listen und Tabellen?

  15. #340
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    3.095
    Und wann soll der angesprochene 3. Teil erscheinen?
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  16. #341
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    3.095
    Ach ja:
    Wie viel Geld ist zu berappen für Teil 2?
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  17. #342
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Skatstadt Altenburg
    Beiträge
    4.026
    Zu 1: da es den 2. Teil noch nie gab, sondern rudimentär im Gesamtkatalog 2008 enthalten war, sind viel mehr Bilder enthalten. (außerdem benötigen wir ja auch Bilder für eine 2. Auflage Schau mal auf meine Seite, ich werde mal eine PDF reinstellen.
    Zu 2: der 3. Teil der Katalog-Reihe (wie ich sie mal nennen will) soll der Fan-Teil werden, da können auch andere Gast-Autoren mitmischen... ist ebenso ein weites Feld und viel Bildmaterial vorhanden, zur Not wird eben neues gezeichnet, ein Fan-Modell gebaut oder eine Ausstellung eröffnet Erscheinen??? (als nächstes kommt das ATZE-Handbuch! Damit auch mal Fix und Fax von Pegasau unter die Leute kommt
    Zu 3.: Wie immer für die Macher zu wenig und für die Sammler zu viel: So wie der Erste Teil.

  18. #343

  19. #344

  20. #345
    Mitglied Avatar von Tilberg
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Berlin - Rote Insel
    Beiträge
    6.105
    Aus heutiger Sicht ... ausgerechnet mit einem Diavortrag beweisen zu wollen, daß die Digedags eben nicht altbacken sind ... das hat etwas, nun ja ...
    Wir pfeifen immer noch darauf, wenn es der Story dienlich ist!

    Die MosaPedia - das dufte Mosaik-Lexikon im Internet!

  21. #346
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Skatstadt Altenburg
    Beiträge
    4.026
    Hier nun die 2. Auflage des Mosaik-Handbuchs.
    http://www.gbg-monteverdi.de/Monteverdi/Home.html

  22. #347
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Skatstadt Altenburg
    Beiträge
    4.026
    Wie der Lehmstedt-Verlag gerade mitteilte, sind die letzten Exemplare von "Die geheime Geschichte der Digedags" ausgeliefert. Danach gibt es nur noch den Sonderband der Redaktion Mosaiker mit 40 zusätlichen Seiten, Fotos und Informationen und mit einem mosaiktypischen Einband.
    Dieser kann nur über Mosaiker http://www.mosaiker.de
    bestellt werden.
    Das Mosaik-Handbuch ist noch weiterhin erhältlich, ebenso in Dresden zur Ausstellung im Verkehrsmuseum und nächstes Jahr in Bonn im Haus der Geschichte.
    Es kann aber sein, daß im HdG noch die erste Auflage (blauer Einband) verkauft wird, der nicht die Aktualisierungen des zweiten Bandes enthält.

  23. #348
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Skatstadt Altenburg
    Beiträge
    4.026
    Das wird dann der Eingangstext für den neuen Pharma-Katalog
    merke: Auch die Digedags nahmen Drogen!!!

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4567891011121314

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •