szmtag Übersicht: Diskussionen zu Disney-Filmen
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 85
  1. #1
    YpsFanpage und Duckfilm Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    4.123
    Nachrichten
    0

    Übersicht: Diskussionen zu Disney-Filmen

    Zu den Disney-Filmen wurden mittlerweile eigene Threads angelegt. Wer allemein zu diesen Filmen etwas schreiben will möge bitte diese Threads benutzen und keinen neuen eröffnen.

    "Meisterwerke"
    Schneewittchen und die Sieben Zwerge (1937)
    Pinocchio (1940)
    Fantasia (1940)
    Dumbo (1941)
    Bambi (1942)
    Saludos Amigos (1943)
    Drei Caballeros (1945)
    Make Mine Music (1946)
    Fröhlich, Frei, Spaß dabei (1947)
    Musik, Tanz und Rhythmus (1948)
    Die Abenteuer von Ichabod und Taddäus Kröte (1949)
    Cinderella (1950)
    Alice im Wunderland (1951)
    Peter Pan (1952)
    Susi und Strolch (1955)
    Dornröschen und der Prinz (1959)
    101 Dalmatiner (1961)
    Die Hexe und der Zauberer (1963)
    Das Dschungelbuch (1967)
    Aristocats (1970)
    Robin Hood (1973)
    Die vielen Abenteuer von Winnie Puuh (1977)
    Bernard und Bianca - Die Mäusepolizei (1977)
    Cap und Capper (1981)
    Taran und der Zauberkessel (1985)
    Basil, der große Mäusedetektiv (1986)
    Oliver & Co (1988)
    Arielle, die Meerjungfrau (1989)
    Bernard und Bianca im Känguruhland (1990)
    Die Schöne und das Biest (1991)
    Aladdin (1992)
    Der König der Löwen (1994)
    Pocahontas (1995)
    Der Glöckner von Notre Dame (1996)
    Hercules (1997)
    Mulan (1998)
    Tarzan (1999)
    Fantasia 2000 (2000)
    Ein Königreich für ein Lama (2000)
    Atlantis - Das Geheimnis der verlorenen Stadt (2001)
    Lilo & Stitch (2002)
    Der Schatzplanet (2002)
    Bärenbrüder (2003)
    Die Kühe sind los (2004)
    Küss den Frosch (2009)

    Computeranimierte Filme - Disney
    Dinosaurier
    Himmel und Huhn
    Rapunzel - Neu verföhnt (2010)
    Wreck-it Ralph (2012)
    Die Eiskönigin - Völlig unverfroren (2013)
    Baymax - Riesiges Robowabohu (2014)

    Fortsetzungen und Videopremieren
    Fortsetzungen von Meisterwerken (Allgemeine Diskussion)

    Atlantis II
    Bambi 2
    Die drei Musketiere
    Dschungelbuch 2
    Fantasia 2006 (geplant)
    Hercules 2
    König der Löwen 2
    König der Löwen 3
    Lilo & Stitch 2
    Peter Pan 2 - Neue Abenteuer in Nimmerland
    Tarzan 2
    101 Dalmatiner Teil 2
    Cinderella III

    Mischfilme
    Der Drache wider Willen (1941)
    Onkel Remus' Wunderland (1946)
    Ein Champion zum verlieben (1949)
    Mary Poppins (1964)
    Die tollkühne Hexe in ihrem fliegenden Bett (1971)
    Elliot das Schmunzelmonster (1977)
    Falsches Spiel mit Roger Rabbit

    TV-Serien
    Gummibärenbande
    DuckTales
    Chip und Chap
    Käptn Balu und seine tollkühne Crew
    Darkwing Duck
    Goofy und Max / Quack Pack
    Arielle / Aladdin
    Raw Toonage / Marsupilami / Shnookums & Meat

    Computeranimierte Filme - Pixar
    Toy Story
    Das große Krabbeln
    Toy Story 2
    Die Monster AG
    Findet Nemo
    Die Unglaublichen
    Cars - Autos wie wir
    Merida - Legende der Highlands
    Die Monster Uni

    Realfilme
    Der König von Narnia
    Alice im Wunderland (Tim Burton)
    OZ - The Great and Powerful (2013)
    Maleficent - Die dunkle Fee (2014)
    Saving Mr Banks

    Sonstiges
    Tinkerbell Filmreihe
    Paperman
    Geändert von Huscheli (12.08.2014 um 20:16 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von humerus
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    64390 Erzhausen
    Beiträge
    625
    Nachrichten
    0
    Klasse Sache! Das ist 'ne gute Übersicht!

  3. #3
    Großartig! Gute Arbeit, yps.
    Ich würde mir nur noch wünschen, dass der Himmel und Huhn Diskussions Thread mit dem "Neuer Chicken Little Trailer" Thread verschmolzen werden, da der letztere bis dato mehr und gehaltvollere Beiträge vorweist.

  4. #4
    Mitglied Avatar von juehuesam
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    102
    Nachrichten
    0
    Großartig! Vielen Dank für diese Übersicht!

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    396
    Nachrichten
    0
    Herrlich!

    Sowas hat diesem Forum gefehlt!

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    39
    Nachrichten
    0
    Dito!

  7. #7
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    522
    Nachrichten
    0
    Hab ich zwar schon mal vor mehreren Monaten vorgeschlagen, aber wenigstens wurd's gemacht.

  8. #8
    Mitglied Avatar von humerus
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    64390 Erzhausen
    Beiträge
    625
    Nachrichten
    0
    @ YPSmitGimmick: Kannst Du diesen Link noch mit zu den TV-Serien packen? Es ist eine Diskussion über die Serie Gargoyles. Danke.
    http://www.comicforum.de/showthread....ight=gargoyles

  9. #9
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Creamsickle
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    893
    Nachrichten
    0
    Gute Idee mit der Übersicht!
    TeEe

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    96
    Nachrichten
    0
    sorry wenn ich falsch informiert bin aber, es gab doch auch real filme von walt disney die hier z.b. nicht aufgelistet sind

    die real filme waren meistens solche tier dokumentationen oder tier abenteuer wie z.b. eine wunderbare reise in der zwei hunde und eine siam-katze die hauptrollen gespielt haben

    oder aber auch ein bekannter real film von walt disney ist doch herbie
    gibt es dafür ein extra forum oder wurde das noch nicht vorher erwähnt??

    also wie gesagt sorry falls ich was nicht richtig verstanden habe!!

    danke im vorraus

  11. #11
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.585
    Nachrichten
    0
    Und ob du was nicht richtig verstanden hast: Lies mal ganz oben: Duckfilm.de/Disney Trickfilmindex !!! ;-)
    Hier wird nur über Mischfilme und Trickfilme diskutiert!
    Übrigends: Disney hat auch Tochterfirmen, wie z.B. Tochstone Pictures. Diese Firma machte zum Beispiel den Film "Pretty Woman".

    Lieber Gruß,
    Morty.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    96
    Nachrichten
    0
    gut danke für die schnelle antwort das hatte mich ein wenig irritert darum dachte ich mir fragen schadet bzw. kostet ja nichts oder??

    hehehehee aber danke nochmals

  13. #13
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.585
    Nachrichten
    0
    Hehehehee, bitteschön! Hat mich, als ich am Anfang hier war, auch immer irritiert! :-D

    LG Mortimer

  14. #14
    Mitglied Avatar von Mr.Toad
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Zürich, CH
    Beiträge
    478
    Nachrichten
    0
    @vanDyke: Falls du dich für die Realfilme von Disney und deren Tochterfirmen interessierst, hier wurde das Thema sehr ausführlich besprochen. Lass dich nicht von den langen Posts abschrecken, es lohnt sich das alles durchzulesen. Wobei dieser Thread natürlich die Ausnahme ist. Hauptsächlich geht es hier, wie Mortimer ja schon völlig richtig gesagt hat, um die Zeichentrickfilme und die Cartoons von Disney.
    http://www.comicforum.de/showthread....ight=realfilme

  15. #15
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    3
    Nachrichten
    0
    Hallo Disney Freunde. Habe als Kind bestimmt 1000 mal einen Disney Zeichentrickfilm gesehen, von dem ich jetzt leider nicht mehr weiß, wie er heißt.
    In der Szene die ich meine tobt ein Wirbelsturm, der alle Tiere hochwirbelt. Die Tiere spielen alle ein Instrument und die Musik passt dazu. Ich hoffe, dies liest ein Kenner, der mir sagen kann wie der Film bzw. die Szene heisst...
    Danke im Voraus

  16. #16
    Mitglied Avatar von Mr.Toad
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Zürich, CH
    Beiträge
    478
    Nachrichten
    0
    Erst einmal ein herzliches Willkommen von mir in diesem Forum. Zu deiner Frage, ich bin mir nicht ganz sicher, aber es könnte eventuell der Kurzfilm "The Band Concert" von 1935 sein, der zugleich auch einer der ersten Auftritte Donalds war. Vielleicht erinerst du dich noch an eine Szene, in der Donald ständig neue Flöten aus seinem Ärmel herauszieht und "Turkey in the Straw" spielt, während Micky versucht die Willhelm Tell Ouverture auzuführen. Wenn dir das bekannt vorkommt, dann ist es wahrscheinlich der gesuchte (Kurz)Film.
    Geändert von Mr.Toad (02.05.2006 um 21:36 Uhr)

  17. #17
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    3
    Nachrichten
    0
    Mr. Toad ist der Kenner! Das müsste der Film sein. Ich weiß noch, dass er ziemlich alt ist und daran, dass Donald die Flöten aus dem Ärmel zieht kann ich mich jetzt wieder erinnern. Danke danke, sehr geil Werd morgen direkt ma gucken, wo ich den her krieg. Mensch, da werden Kindheitserinnerungen wach
    Gruß, Boognish

  18. #18
    Walt Disneys Kosrbarkeiten - Mickey Maus im Glanz der Farbe 1
    Da findest du den Kurzfilm "MICKYS PLATZKONZERT - The Band Concert (1935)" auf DVD.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Jaguar D Sauro
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    717
    Nachrichten
    0
    Klasse Übersicht, kann dich nur loben, nur dadurch habe ich überhaupt die Threads gefunden, die ich gesucht habe, aber etwas fehlt mir noch...

    Und zwar Links zu denn Threads zu realfilmen, sowas wie Fluch der karibik, narnia oder Tron, dann könnte ich als zufriedener user sterben^^

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    634
    Nachrichten
    0
    Das hier ist ein ZeichentrickForum, kein RealfilmForum

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    217
    Nachrichten
    0
    Hey. Bin das erste mal hier im Theard. Könnt ihr mir weiterhelfen? Ich bin dabei mir die 6 DVDs von Disneys Kostbarkeiten zu holen. Weiss einer von euch ob die ganzen Cartoons von Donald, Pluto und A & B Hörnchen darauf sind und die Silly Symphonys und Kojotenfelsen und ... Kann mir das einer sagen?

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    175
    Nachrichten
    0
    Hi! Willkommen!!!

    Das kannst du hier sehen:

    http://www.duckfilm.de/video/toon3.htm

    Hier siehst du genau, was auf welcher DVD drauf ist.

  23. #23
    Mitglied Avatar von The Lion King
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Im geweihten Land
    Beiträge
    60
    Nachrichten
    0
    In der Aufzählung fehlt aber die Timon und Pumbaa Serie. ;o)
    Geändert von The Lion King (13.07.2009 um 21:43 Uhr) Grund: verschrieben

  24. #24
    Mitglied Avatar von grim-squeaker
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Dahemm :D
    Beiträge
    267
    Nachrichten
    0
    ...hmmm..... zu TuB habe ich bei der Forumssuche grade keinen Thread gefunden ^^

    aber Ratatouille fehlt auch...und andere neuere FIlme...da die Übersicht wohl seit fast 5 Jahren nicht mehr aktuallisiert wurde o.o

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    83
    Nachrichten
    0
    Ach was, ist nicht mal 4 Jahre her das sie aktualisiert wurde
    Geändert von realityking (03.08.2009 um 23:13 Uhr)

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.