User Tag List

Seite 2 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 182

Thema: SPEED Comics - Der Verlag für geile, unpünktliche Comics

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von haris
    Ist nicht viel aber besser als MG.
    MG ist ja auch pleite.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Big Daddy
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    130
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mg ?

    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    MG ist ja auch pleite.
    ... aber Kai W`s Frau wickelt über Ebay noch etliche tausend Geschäfte ab und lässt von Paperwerk ausliefern.
    So ganz insolvent scheinen die dann doch nicht zu sein.

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was dem kai seine frau macht, ist ja nicht MG.

    ähnlich lief das wohl mal bei jürgens comicshop in münchen, der von einem tag auf den anderen jürgens frau gehörte. scheint ein beliebter schuldner-trick zu sein. aber da kann ich nur vermuten.

  4. #29
    Mitglied Avatar von Big Daddy
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    130
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon Walter Lehning ging aus seinen Pleiten gestärkt hervor.
    Und wer hätte gedacht, daß Raymond Martin heute aktiv wie eh und je ist ?

    Solange Kai Witz`Frau seine Ware verhökern und den "neuen" Vertrieb dazu nutzen kann, geht es "MG" wohl nicht allzu schlecht. Egal wie das beim Finanzamt deklariert wird.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Big Daddy
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    130
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe eben auf der Speed Seite gesehen, daß man The Filth 6 vorbestellen kann.
    Habe ich tatsächlich Nr.5 verschlafen ?

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nein, hast du nicht.

    und mich würde wundern, wenn das noch käme...

  7. #32
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso? Ich warte schon drauf.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  8. #33
    Moderator Speed Comics Avatar von Der Letter-Man
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    südliches Brandenburg
    Beiträge
    3.934
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Der Chef
    Schon Walter Lehning ging aus seinen Pleiten gestärkt hervor.
    Und wer hätte gedacht, daß Raymond Martin heute aktiv wie eh und je ist ?

    Solange Kai Witz`Frau seine Ware verhökern und den "neuen" Vertrieb dazu nutzen kann, geht es "MG" wohl nicht allzu schlecht. Egal wie das beim Finanzamt deklariert wird.
    Diskutiert das doch bitte im entsprechenden Forum, das ist meine erste Bemerkung dazu.

    Meine Zweite ist: MG gibt es nicht mehr, denen kann es also weder schlecht noch gut gehen. An manchen Fakten kommt man nicht vorbei...
    GruGru (Gruß aus Grubo)
    Der Letter-Man
    http://www.reit-therapie-hof-grubo.de

  9. #34
    Mitglied Avatar von cobiag
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    877
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    welches ist denn das entsprechende forum? wird das denn irgendwo diskutiert? finde ich ja auch ganz interessant wie da die verbindungen sind... ;-)

  10. #35
    Moderator Speed Comics Avatar von Der Letter-Man
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    südliches Brandenburg
    Beiträge
    3.934
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von cobiag
    welches ist denn das entsprechende forum? wird das denn irgendwo diskutiert? finde ich ja auch ganz interessant wie da die verbindungen sind... ;-)
    Das Dumme ist nur, dass die Verbindungen, die hier allenthalben ins Spiel gebracht werden zumeist dem Bereich der Spekulation, notabene der unbestätigten Spekulation, entspringen, ich also leider keine Forums-Empfehlung (außer vielleicht Panini ) geben könnte. Und ob die dort so eine Diskussion haben wollen, auch das wäre zu hinterfragen, näch
    GruGru (Gruß aus Grubo)
    Der Letter-Man
    http://www.reit-therapie-hof-grubo.de

  11. #36
    Mitglied Avatar von spider_betlehem
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    280
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist es nicht irgendwie möglich das der speed-verlag sich mit irgendeinem kleinverlag (wie z.b. schreiber & leser) zusammentut, um mit denen dann gemeinschaftlich, granaten wie, 100 bullets und y-the last man zu veröffentlichen (vermute das sich diese serien wohl am besten verkaufen würden). versteht mich bitte nicht falsch. ich liebe den speed verlag und habe ihn immer kräftig unterstützt (preacher, transmet, 100bullets, the last man, filth, besitze ich komplett), aber im grunde geht es mir natürlich nur um die comics und da kam ja so gut wie gar nichts über das gesamte jahr.

  12. #37
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Speed könnte sich auch mit uns zusammentun , aber das würde leider alles nichts helfen, da auch ein Konglomerat aus vielen Kleinverlagen DC nicht dazu bewegen könnte, die Rechte an diesen Serien rauszurücken. Wir sind froh, dass wir die wichtigsten Dark Horse-Serien haben und demnächst auch was von Image und Strip Art Features (Eduardo Rissos "Boy Vampire")... denn an DC/Vertigo/Wildstorm-Titel kommen derzeit nur Panini, Ehapa und Carlsen dran. Und wenn diese die Titel nicht bringen möchten, kommen sie eben nicht auf den deutschen Markt.

    Aber, wer weiß, vieleicht laufen bei Speed ja noch Verträge und es kommen doch noch irgendwann neue Ausgaben von 100 Bullets und Y. Ich fände es jedenfalls klasse!

  13. #38
    Moderator Speed Comics Avatar von Der Letter-Man
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    südliches Brandenburg
    Beiträge
    3.934
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ spider&amigo:
    Fusionen lohnen sich nur dann, und niemals für die Mitarbeiter, wenn es sich um große, finanzstarke Firmen handelt. Mehr kann ich dazu nicht sagen, leider.
    GruGru (Gruß aus Grubo)
    Der Letter-Man
    http://www.reit-therapie-hof-grubo.de

  14. #39
    Mitglied Avatar von Killer Loop
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    deutschland, 63826 Geisel
    Beiträge
    282
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann man denn Lizenzen evtl. "einfach weiter geben", sprich durch einen zweiten Mann seine Comics in Deutschland rausbringen?
    Also etwa so: Cross Cult Presents: Ein Speed Comic - Filth 5???

    Sieht man sich eigentlich dieses Jahr in Essen, Letter-man oder hälst du nicht einsam die Speedfahne hoch???

    Killer Loop - Moments before Detonation

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Killer Loop
    Kann man denn Lizenzen evtl. "einfach weiter geben", sprich durch einen zweiten Mann seine Comics in Deutschland rausbringen?
    nein.

    Also etwa so: Cross Cult Presents: Ein Speed Comic - Filth 5???
    und wo soll CC die lizenzen hernehmen? von panini?

  16. #41
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie gesagt, im Moment kommt man mit DC nicht "in die Kiste". Außer man arbeitet für Panini, Carlsen oder Egmont vgs und hat bei diesen Konzernen was zu melden. Und die, die was zu melden haben, sind an den nicht ganz massentauglichen Comics der Label Vertigo und Wildstorm nicht interessiert. Die Leser, die bisher von Speed mit deutschsprachigen Ausgaben gut versorgt worden sind, haben das nachsehen... Umsätze solcher Größenordnungen sind für DC nicht mehr interessant.

  17. #42
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe ja leider gar keinen Plan, aber wie kann es passieren, dass eine Serie an Speed verkauft wird und die dann nach 4 Bänden nicht weitermachen dürfen? Da müssen doch irgendwann auch Gelder für die Lizenz geflossen sein. Oder gab es Veröffentlichungsfristen, die Speed nicht einhalten konnte? Und ich wunder mich noch, warum es jetzt sooo lange dauert, bis Filth weitergeht.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    einfache erklärung: schau dir mal an, wie viel speed in den letzten zwei jahren veröffentlicht hat. bzw. wie wenig.

    irgendwann hat dc einfach die bremse gezogen.

  19. #44
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lizenzverträge (meist gleich für mehrere Bände einer Serie) laufen in der Regel nur 2-3 Jahre, danach kann man zwar die Comics weiterverkaufen, wenn man brav die Prozente bezahlt, aber das ist dann nur Kulanz des Lizenzgebers. Speed hat in den letzten Jahren nicht viele Lizenzen neu eingekauft oder alte, mit Hilfe von Neu-Auflagen, verlängert...

    Auch wenn bei Speed die Titel regelmäßiger herausgekommen wären, hätte das wohl auch nicht viel gebracht, denn diese neue Lizenzvergabepolitik bei DC gilt nicht nur für Deutschland (wenn ich das richtig verstanden habe): Weltweit kommen nur noch "Konzerne" zum Zuge. DC Comics spart so Personal, Anwalts- und Verwaltungskosten. Warner Bros. "kümmert" sich neuerdings mehr um DC - was im Endeffekt bedeutet, dass DC mehr Profit abwerfen und vor allem Comics mit Verfilmungspotential pflegen soll. Ob diese Politik auf lange Sicht gesehen clever ist, wird sich zeigen. Denn besonders Leserfreundlich ist das nicht unbedingt.

  20. #45
    Moderator Speed Comics Avatar von Der Letter-Man
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    südliches Brandenburg
    Beiträge
    3.934
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Killer Loop: Antwort auf beide Fragen "Njet", wie der Engländer sagt.
    GruGru (Gruß aus Grubo)
    Der Letter-Man
    http://www.reit-therapie-hof-grubo.de

  21. #46
    Moderator Speed Comics Avatar von Der Letter-Man
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    südliches Brandenburg
    Beiträge
    3.934
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo
    {...}
    Auch wenn bei Speed die Titel regelmäßiger herausgekommen wären, hätte das wohl auch nicht viel gebracht, denn diese neue Lizenzvergabepolitik bei DC gilt nicht nur für Deutschland (wenn ich das richtig verstanden habe): Weltweit kommen nur noch "Konzerne" zum Zuge. DC Comics spart so Personal, Anwalts- und Verwaltungskosten. Warner Bros. "kümmert" sich neuerdings mehr um DC - was im Endeffekt bedeutet, dass DC mehr Profit abwerfen und vor allem Comics mit Verfilmungspotential pflegen soll. Ob diese Politik auf lange Sicht gesehen clever ist, wird sich zeigen. Denn besonders Leserfreundlich ist das nicht unbedingt.

    Das kann man so zur Gänze leider nicht bestätigen, aber ich werde mich nicht verleiten lassen, hier irgendwelche buchhaltungstechnischen Interna aus der Zeit, als ich damit noch befasst war, auszuplaudern. Es ist aber, soviel ist sicher, einiges in Sachen Geld äußerst schräg gelaufen, bei DC hat es personelle Wechsel gegeben und der nächste Querschuss, der zur Titelfrequenz dieses (nicht des letzten!) Jahres beigetragen hat, war tatsächlich die MG-Pleite. Hätten die so weitermachen können, wäre es Thomas vielleicht gelungen, heuer 12 Titel zu bringen und hätte sich vielleicht auch DC einsichtiger gezeigt. Aber wenn die nun - so scheint es zu sein - nach der Maxime leben, dass nur noch geht, was richtig Schotter bringt, muss man feststellen: Dann ist SPEED nicht mehr der Verlag für DC, denn SPEED war - von den Zahlen her - nie ein Megaseller. Wie jeder kleine bis mittelgroße Verlag in Deutschland, der in Sachen Comics unterwegs ist.

    Da analog zum Verhalten von DC der Verlag, der als "Lizenznachfolger" allenthalben gehandelt wird, sich ebenso verhält und nur bringt, was richtig deftig verkauft, sehe ich persönlich Fortsetzungen von Filth und ähnlichen Serien nur dann, wenn die sich trauen würden, das Zeug an den Kiosk zu bringen.

    Ich bezweifle, dass das passieren wird!
    GruGru (Gruß aus Grubo)
    Der Letter-Man
    http://www.reit-therapie-hof-grubo.de

  22. #47
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.579
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na dann kama also getrost davon ausgehen dass ma filth nie komplett bei uns bekommen wird...schade

  23. #48
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann man nie wissen... Wenn es mit Panini nicht gut läuft (sprich: die bringen zu wenige Titel raus), kann es vielleicht schon bald, passend zum Thema dieses Threads, wieder neue SPEED Novitäten aus dem Hause DC/Vertigo geben.

    Vorausgesetzt, Thomas Tilsner kann und möchte weitermachen. Was ich mir natürlich wünschen würde.

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann ist denn zuletzt ein Vertigo-Titel bei Panini erschienen? Für Panini ist "DC" gleichbedeutend mit "Batman, Superman & Co.", und nicht einmal davon bringen sie alles. Für DC sollte es doch besser sein, von einem kleinen Verlag wie Speed ein bisschen Geld für "kleinere" Serien zu bekommen, als gar kein Geld von einem großen Verlag, weil der diese Serien nicht bringen will.

    Andere Frage: gibt es etwas Neues zu "Promethea"? Ich überlege mir nämlich, die US-Paperbacks ab Band 2 zu kaufen, würde damit aber noch warten, wenn es wenigstens eine kleine Hoffnung gibt, dass es auf Deutsch weitergeht.

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tiger Hobbes
    Wann ist denn zuletzt ein Vertigo-Titel bei Panini erschienen?
    noch nie.

    weil sie nicht die rechte hatten.

    Für Panini ist "DC" gleichbedeutend mit "Batman, Superman & Co.", und nicht einmal davon bringen sie alles. Für DC sollte es doch besser sein, von einem kleinen Verlag wie Speed ein bisschen Geld für "kleinere" Serien zu bekommen, als gar kein Geld von einem großen Verlag, weil der diese Serien nicht bringen will.
    woher weisst du, dass er sie nicht bringen will? falls du es daraus schlussfolgerst, dass sie das material bisher nicht gebracht haben - nun, siehe oben.

    Andere Frage: gibt es etwas Neues zu "Promethea"? Ich überlege mir nämlich, die US-Paperbacks ab Band 2 zu kaufen, würde damit aber noch warten, wenn es wenigstens eine kleine Hoffnung gibt, dass es auf Deutsch weitergeht.
    matthias, korrigier mich, aber die verkäufe von promethea waren doch angeblich nicht berauschend, oder?

Seite 2 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher