User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 62
  1. #1
    Mitglied Avatar von Nando
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    436
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spoiler Deutsche Batman "Kriegsspiele" Serie zu ende [Spoiler!]

    Ich hab das schon mal gesagt:

    "Die Kriegsspiele sind für mich eine der schlechtesten Serien die ich je gelesen hab!" Unterhaltsam zu lesen aber schwach!

    Die letzten zwei Ausgaben waren noch die Besten bei einer völlig absehbaren Geschichte. Batman wird zwar genial dargestellt wie ich finde, aber was ist das für ein Ende? Ich hab gedacht da kommt noch die große Megaüberraschung!? Aber nichts!

    Wieseo lässt Dick Blockbuster erschiessen? Woher weiß Batman es? Wieso unterwerfen sich alle Black Mask?

    Sie haben doch keinen wirklichen Grund.

    Warscheinlich ist das alles Stoff für die kommenden Ausgaben ok, aber die Story war eine art Selbstkopie für mich. Ich musste ständig an die "Inferno" Serie von DINO denken! Seit der ersten "Kriegspiele" Ausgabe musste ich an "Inferno" denken, ich weiß nicht wieso. Vielleicht weil wieder die ganze Stadt zerstört ist ,am Ende eine nette Überraschung wartet und Batmans Identität kurz davor ist enthüllt zu werden.

    MEIN Fazit (nur meins!) :

    Das war eine schwache story für den "Beginn einer neuen Ära"!
    Geändert von Nando (13.09.2005 um 12:26 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von batpawn
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    4.321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    stimme ich allerdings zu. habe nach dem ganzen hype um einiges mehr erwartet. und wirklich etwas verändern wird sich wahrscheinlich nicht viel.

  3. #3
    Moderator Batman-Forum Avatar von Shred
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    jetzt- nirgends mehr
    Beiträge
    1.429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @batpawn
    dann hast du es anscheinend nicht richtig gelesen denn es hat sich jetzt schon viel veändert

  4. #4
    Mitglied Avatar von Green Borrow
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Letzebuerg
    Beiträge
    538
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das stimmt...kein Orakel mehr, Spoiler/neues Robin tot, Black Mask der neue Unterwelt Boss von Gotham, Nightwings "schlechtes Gewissen", und Robin 3 ist wieder da...wahrlich nicht viel passiert
    Die Geschichte ist vielleicht nicht die beste und spannendste, aber Ereignisarm war sie dennoch nicht!

  5. #5
    Mitglied Avatar von HarveyDent
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von The Dark Knight
    Das stimmt...kein Orakel mehr, Spoiler/neues Robin tot, Black Mask der neue Unterwelt Boss von Gotham, Nightwings "schlechtes Gewissen", und Robin 3 ist wieder da...wahrlich nicht viel passiert
    Die Geschichte ist vielleicht nicht die beste und spannendste, aber Ereignisarm war sie dennoch nicht!
    Man wieso machst du kein Spoiler verdammt..........aaaarrrrrrgggghhhhh

    danke Dark Knight

  6. #6
    a. D.
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    nicht in Nürnberg!
    Beiträge
    3.665
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vor allem hat Batman jetzt auch das GCPD an der Backe, was ihm das Leben auch nicht unbedingt erleichtern wird. Ich fand es schon sehr interessant, wie ihm so nach und nach alles entglitt und er letzten Endes überhaupt keine Kontrolle mehr über die Ereignisse hatte. Und das, wo er eigentlich ein absoluter Kontrollfreak ist.

    Wenn man die nachfolgenden Geschehnisse mit einbezieht, dann ist Wargames auf jeden Fall ein klasse Epilog gewesen, dessen Auswirkungen erst noch zum Tragen kommen.

    Neu im Batman-Forum? LIES DAS! || Für Forenanfänger: Posting And You...

    Batman · Dark Knight of Gotham

  7. #7
    Mitglied Avatar von Green Borrow
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Letzebuerg
    Beiträge
    538
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wie geht das mit dem Spoilern? die story ist doch sowieso vorbei, also müsstest du das doch eigentlich wissen?? Trotzdem...sorry wenn ich was verraten habe!

  8. #8
    Mitglied Avatar von Green Borrow
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Letzebuerg
    Beiträge
    538
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und was auch noch wichtig ist zu erwähnen ist die Tatsache dass Batsy ja nicht ganz schuldlos ist an stephanies/Spoilers Tod...und natürlich nagt das an ihm!

  9. #9
    a. D.
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    nicht in Nürnberg!
    Beiträge
    3.665
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Spoilerlampe am Thread sollte eigentlich reichen, aber ich schreibs noch in die Überschrift mit rein. Ansonsten macht man [ spoiler ] [ /spoiler ] (ohne Leerzeichen).

    Neu im Batman-Forum? LIES DAS! || Für Forenanfänger: Posting And You...

    Batman · Dark Knight of Gotham

  10. #10
    a. D.
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    nicht in Nürnberg!
    Beiträge
    3.665
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HarveyDent
    Man wieso machst du kein Spoiler
    Nando hatte den Thread doch mit der Lampe gekennzeichnet, das bedeutet ultimativer SPOILERALARM!!!!

    Neu im Batman-Forum? LIES DAS! || Für Forenanfänger: Posting And You...

    Batman · Dark Knight of Gotham

  11. #11
    Mitglied Avatar von HarveyDent
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von The Dark Knight
    wie geht das mit dem Spoilern? die story ist doch sowieso vorbei, also müsstest du das doch eigentlich wissen?? Trotzdem...sorry wenn ich was verraten habe!
    [ spoiler ] .........[ /spoiler ] <--ohne die leerzeichen twischen den Klammern

    Ja das die Story vorbei ist muss doch nicht heissen das ich sie gelesen habe oder?!?!

    Egal......das wusstest du ja nich.....

    Kann mich keiner geblitzdingsen oder sowas ^^

  12. #12
    Mitglied Avatar von HarveyDent
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Luise
    Nando hatte den Thread doch mit der Lampe gekennzeichnet, das bedeutet ultimativer SPOILERALARM!!!!
    Jo aber Nando hat auch seine "wichtigen" Infos in Spoiler gesetzt

    PS: Was die Lampe bedeutet wusste ich garnicht.........
    jetzt weiss ich es^^ naja egal....

  13. #13
    Mitglied Avatar von Green Borrow
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Letzebuerg
    Beiträge
    538
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke werdes mir merken! sorry Harv!!


  14. #14
    Mitglied Avatar von HarveyDent
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von The Dark Knight
    Danke werdes mir merken! sorry Harv!!

    np

  15. #15
    Mitglied Avatar von inside_outsider
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieseo lässt Dick Blockbuster erschiessen?
    Er hat ihn nicht erschiessen lassen sondern es nur nicht verhindert. Hätte wohl jeder der halbwegs klar im Kopf ist an seiner Stelle auch getan.

    Woher weiß Batman es?
    Batman weiß es nicht.

  16. #16
    Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich fands gut. Nicht übermäßig supertoll wie ein DKR, aber auf alle Fälle interessant zu lesen.
    Am besten finde ich es, daß Spoilers Tod so ein krasser Gegensatz zu Jasons ist.
    Während Jason praktisch sofort stirbt, gibt es zwischen Steph und Bruce eine Art Abschiedsszene.

    Das ist ja auch nicht der einzige Verlust, mit dem sich die Vigilanten Gothams konfrontiert sehen (wer Identity Crisis gelesen hat, weiß, was ich meine). Da kommt wohl noch einiges auf uns zu, sagt mir mein Gefühl.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Nando
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    436
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von inside_outsider
    Er hat ihn nicht erschiessen lassen sondern es nur nicht verhindert. Hätte wohl jeder der halbwegs klar im Kopf ist an seiner Stelle auch getan.
    Ich weiß das er ihn nicht erschiessen lässt! Hätte es anders formulieren sollen.
    Aber Wieso greift er dann nicht ein? Deine erklärung würde da für mich und auch nicht für einen "Batman" nicht reichen.


    Zitat Zitat von inside_outsider
    Batman weiß es nicht.
    Zitat Dick "Kriegsspiele" Finale:


    "Er weiß es. Keine Ahnung, woher, aber er weiß es - ich liess Tarantula Blockbuster töten."

    Geändert von Nando (13.09.2005 um 16:04 Uhr)

  18. #18
    Mitglied Avatar von inside_outsider
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nando
    Ich weiß das er ihn nicht erschiessen lässt! Hätte es anders formulieren sollen.
    Aber Wieso greift er dann nicht ein? Deine erklärung würde da für mich und auch nicht für einen "Batman" nicht reichen.
    Nach allem was Blockbuster Nightwing angetan hat wäre es ein Verbrechen gewesen wenn Dick eingegriffen hätte.


    Zitat Dick "Kriegsspiele" Finale:



    "Er weiß es. Keine Ahnung, woher, aber er weiß es - ich liess Tarantula Blockbuster töten."
    Dick glaubt das er es weiß. Bis jetzt gab es jedenfalls nach US Stand noch keine Konfrontation der beiden von daher gehe ich davon aus das Bats es nicht weiss.

  19. #19
    Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was genau tat denn Blockbuster Nightwing an? Das würde mich mal interessieren.

    Zum Thema Batman und Wissen ein Zitat von Green Arrow aus Identity Crisis:

    "Bruce weiß das, was er wissen will [...]."


  20. #20
    Mitglied Avatar von inside_outsider
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Felicat
    Was genau tat denn Blockbuster Nightwing an? Das würde mich mal interessieren.
    Er hat Firefly angeheuert um den Grayson Zirkus niederzubrennen wobei 20 Leute draufgingen und dutzende andere verletzt wurden, anschliessend liess er Nightwings Apartment Gebäude sprengen mit vielen Leuten drin. In der Ermordung von Chief Redhorn infolge der Dick seinen Job bei den Cops verlor hatte er IIRC auch seine Finger drin.

  21. #21
    Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @inside_outsider: Das ist wirklich hart.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Robin Knight
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Wiener Neustadt/Austria
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, aber als Dick/Robin I/Nightwing-Fan kann und will ich nicht glauben, dass er zuließ, das ein Mensch (auch wenn es Blockbuster ist) von einem anderen getötet wird. Das ist sicher wieder so ´ne Sache die in "Infinite Crisis" oder wie immer die heissen wird, anders erklärt wird.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Green Borrow
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Letzebuerg
    Beiträge
    538
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Robin Knight
    Sorry, aber als Dick/Robin I/Nightwing-Fan kann und will ich nicht glauben, dass er zuließ, das ein Mensch (auch wenn es Blockbuster ist) von einem anderen getötet wird. Das ist sicher wieder so ´ne Sache die in "Infinite Crisis" oder wie immer die heissen wird, anders erklärt wird.
    Und doch war es so! Und genau das macht die batman comics auch zu den vielleicht anspruchvollsten und realsten...die "Helden" sind auch nur normale Menschen die manchmal falsch entscheiden und sich mitreissen lassen!

  24. #24
    Mitglied Avatar von inside_outsider
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Robin Knight
    Sorry, aber als Dick/Robin I/Nightwing-Fan kann und will ich nicht glauben, dass er zuließ, das ein Mensch (auch wenn es Blockbuster ist) von einem anderen getötet wird.
    Direkt nach dem Mord wurde er ja noch von Tarantula auf dem Dach vergewaltigt. Gibt so einige Leser die den Grayson Run sehr schwer verdaulich fanden. Ich persönlich halte es für das beste was je in der Nightwing Serie ablief.
    Während Last Laugh hat NW ja auch den Joker tot geprügelt. Ein sehr interessanter Plot der leider nie mehr aufgegriffen wurde.

    Das ist sicher wieder so ´ne Sache die in "Infinite Crisis" oder wie immer die heissen wird, anders erklärt wird.
    Nightwing wird soweit sich das bis jetzt absehen lässt während IC und OYL tatsächlich eine sehr grosse Rolle spielen.
    Geändert von inside_outsider (13.09.2005 um 23:22 Uhr)

  25. #25
    Mitglied Avatar von Nando
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    436
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Entweder bin ich zu blöd oder ich habs überlesen, aber:


    Woher weiß Black Mask das die "Bathöhle" im Uhrenturm ist?


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •