User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 66
  1. #1
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    LTB 342 - Gefangen im Spukschloss

    Ist heute früh pünktlich zu meinem Purzeltag im Briefkasten gelegen
    Das nenne ich Service!

    Der Inhalt:


    Gefangen im Spukschloss, 37 S.
    S: Mark & Laura Shaw
    Z: Fecchi
    D 2004-027

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Hat mir sehr gut gefallen, wenngleich die anbiedernde Jugendsprache mal wieder in übertriebenem Maße zur Geltung kam. Bäääääh! Aber sonst, wie gesagt, sehr schön.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die Wohlfühl-Farm, 26 S.
    S: Gaja Arrighini
    Z: Andrea Freccero
    I-2538-1

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Naja, fand ich ziemlich langweilig. Am Schlimmsten allerdings: die Zeichnungen!! Eine Beleidigung für mein Auge...aber das ist ja Geschmackssache.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ein perfekter Assistent, 18 S.
    S: Carlo Panaro
    Z: Valerio Held
    I-2534-2

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Sehr nett. Allerdings scheint die Zielgruppe etwas jünger zu sein...
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Der beste Hund der Welt, 32 S.
    - obligatorische Micky Story mit Pluto zu Ehren seines 75.Geburtstags -
    S: Pat & Carol McGreal
    Z: Ferioli
    D 2004-291

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Sehr schöne Geschichte.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Glückspilz im Pech, 24 S.
    S: Bruno Sarda
    Z: Guiseppe Dalla Santa
    I-2543-7

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Auch ok.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pakt mit einer Hexe, 17 S.
    S: Nino Russo
    Z: Danilo Barozzi
    I-2535-2

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Eine sehr unterhaltsame Gundel Geschichte. Hat mir persönlich bis auf das Ende sehr gut gefallen.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die Leiden eines Feinschmeckers, 21 S.
    S: Bruno Concina
    Z: Francesco Guerrini
    I-2504-5

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Jooah...ich weiß nicht recht.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Aufreibende Fehlersuche, 30 S.
    S: Carlo Gentina

    Z: Lara Molinari
    I-2525-1

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Sehr schöne Geschichte, hat mir wirklich gut gefallen.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Der schlimmste Feind, 45 S.
    - obligatorische Phantomias Story -
    S: Bruno Concina
    Z: Giulio Chierchini
    I-PK-33-1


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Nette interaktive Phantomias Geschichte mit mehreren möglichen Enden. Eine wirklich willkommene Abwechslung. Hat mir gut gefallen.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ich freue mich besonders, daß es diesmal keine obligatorische Dussel Story gibt. Ich hoffe, ich habe sie nicht nur einfach übersehen...

    Das nächste LTB 343 heißt "Ein Fall für Detektiv Duck". Es enthält einen Rätselcomic und 30 Seiten extra. Das aktuelle und das kommende Cover sind bereits in meinem Katalog verfügbar!


    Gruß
    Christoph

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Habe immer noch Lücken bei den Erscheinungsdaten des LTB und bin für jede Mithilfe dankbar!! Hier der dazugehörige Thread: http://www.comicforum.de/showthread.php?t=73112

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    http://www.lustige-taschenbuecher.de
    Geändert von Christoph (13.09.2005 um 09:20 Uhr)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    117
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nanu, im nächsten Band ein Rätselcomic?
    Gibt's denn einen Grund für 30 Seiten extra?

    Glückspilz im Pech, 24 S.
    - obligatorische Phantomiasstory -
    Gibt's keine "obligatorische Dussel-Story" diesen Monat?
    Oder hast du das einfach nicht erwähnt?

  3. #3
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Besu
    Nanu, im nächsten Band ein Rätselcomic?
    Gibt's denn einen Grund für 30 Seiten extra?
    Jepp, Grund ist mir nicht Bekannt. Auf der offiziellen Seite wird auch kein Grund erwähnt.

    Zitat Zitat von Besu
    Gibt's keine "obligatorische Dussel-Story" diesen Monat?
    Oder hast du das einfach nicht erwähnt?
    Sorry, Hinweis habe ich nachgetragen!

    Gruß
    Christoph

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    http://www.lustige-taschenbuecher.de

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AIM
    Der beste Hund der Welt, 32 S.
    - obligatorische Micky Story mit Pluto zu Ehren seines 75.Geburtstags -
    S: Pat & Carol McGreal
    Z: Ferioli
    D 2004-291
    Ferioli im LTB? Dann werden die Zeichnungen sicher viel besser als bei seinen LTB-Kollegen Xavi oder Joaquin sein, hoffentlich passt auch die Story.
    Der Fecchi und die zwei Italiener am Ende sehen interessant aus, vor allem der Phantomias, aber der Rest sieht mal wieder viel zu kurz aus.

  5. #5
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.891
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AIM

    Aufreibende Fehlersuche, 30 S.
    S: Carlo Gentina[/color]
    [color=black]Z: Lara Molinari
    I-2525-1

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Habe ich noch nicht gelesen.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Aber ich - in der französischen Übersetzung in Micky Parade Géant 282. Und da hat mir die Geschichte schon viel Spaß gemacht (so dass daraus meine 2 Centimes zur Wunschliste geworden sind). Deutsche Übersetzungen sind m.E. in der Regel besser als die französischen - ich hoffe, ich kann es gut genug beurteilen - so dass ich sehr gespannt auf Dienstag bin.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spukhaus: Da haben die Shaws zur Abwechslung eine richtig gute Story hingekriegt. Und dazu die grossartigen Zeichnungen von Fecchi. Allein die übertriebene Jugendsprache stört ein wenig.

    Wohlfühl-Farm: Eigentlich recht hübsche Geschichte, wenn auch etwas zu kurz und zu hastig. Aber die Zeichnungen.....! Wer von berufs wegen zeichnet, sollte schon zeichnen können!

    Assistent: Fand ich, ehrlich gesagt, langweilig.

    Pluto: Eine Jubiläumsgeschichte von den McGreals - kann das gut gehen? Überraschenderweise ja! Eine wirklich hübsche Geschichte, gekaschperlt wird eigentlich nicht, aber ein ganz kleines bisschen kindisch wirkt sie trotzdem. Aber wirklich nur ein klein wenig. Zu Ferioli: was finden nur alle an Ferioli? Seine Zeichnungen sind genauso hintergrundsarm wie die von Joaquin.

    Gustav: Das Thema ist alt, aber recht gut umgesetzt. Aber die beste Gustav-Pech-Geschichte ist die von Don Rosa.

    Gundel: Nett, aber viel zu kurz.

    Feinschmecker: Eine dieser immer gleichen unkomischen Gag-Geschichten. Dazu wirre Guerrini-Zeichnungen.

    Fehlersuche: Sehr schön. Auch eher eine Gag-Geschichte, aber mit recht realistischem Hintergrund.

    Phantomias: Which-way-Story. Gefällt mir. Und im Gegensatz zu anderen finde ich Chierchinis Zeichnungen recht hübsch. Ich dachte, die Serie werde von den Nordmännern geblockt. Na, wie dem auch sei, ich mag Which-way-Geschichten.

    Fazit: Für heutige Verhältnisse ein gelungenes LTB.

  7. #7
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Meinung:
    Cover
    Das Niveau scheint ja langsam aber sicher wieder hochzusteigen, obwohl mir das Cover von LTB 342 besser gefiehl. Warum hat denn Donald z.B. den Mund auf?

    Gefangen im Spukschloss
    - Titel: Naja, ehrlich gesagt klingt der Titel recht spannend, passt aber weniger zur Geschichte. Ich hätte mir da einen etwas weniger allgemeinen Titel gewünscht. Eher etwas wie "Willi Wurmfraßs Spukschloss" oder so...
    - Story: Recht gute Story, hätte echt länger sein können. Dann wär's besser rübergekommen.
    - Zeichnungen: Normaler (eher langweiliger) Fecchi-Stil. Er sollte vielleicht ein bisschen schludriger zeichnen.
    - Text: Wie schon beim vorherigen LTb mag ich die geschwollene Sprache nicht ("Krieger vom stamme der Halben Hähnchen enden bei mir als Kurzgebratenes. Die werden mit Fernsehentzug gegrillt!" - "Schweres Geschütz. Zeit, die Flagge zu streichen, Brüder." So redet ja niemand.)

    Wohlfühl-Farm
    - Story: Total unausgeschmückt. Wirkt wie mal eben dahingeschrieben. Reaktionen der Charaktere sind nicht nachvollziehbar (Gitta und Kuno schauen in unecht aussehenden Kostümen durch die Küchenscheibe. Dagobert rennt darauf mit einem "Uaaah! Hilfe!" auf dem Feld herum. Und die nette Oma Duck unterstützt das dann auch noch...)
    Überhaupt ist diese ganze Wellness-Farm-Geschichte eine blöde Idee.
    - Zeichnungen: Hässlich!

    Der perfekte Assistent
    - Story: Niedliche Story. Wäre ich um die Hälfte jünger fände ich sie wahrscheinlich noch reizender. Das Ende kann ich nur nicht ganz nachvollziehen. Warum sind die komischen Leute denn da jetzt so begeistert von Helferleins Arbeit, dass sie Düsentrieb nicht dranlassen wollen? Viel besser wird der Kleine es wirklich nicht können.
    - Zeichnungen: Gefallen mir.

    Der beste Hund der Welt
    - Story: Die Erklärung wie Micky und Pluto zueinander gefunden haben, habe ich mir zwar anders vorgestellt, doch die hier ist auch in Ordnung.
    Insgesamt eigendlich spannend, nur Mickys Charakter ist mir ein bisschen zu zwigespalten. ("Ein Hund macht ja so viel Dreck" - "Nein, er ist doch so süß!" - "Ein Hund macht gleich was kaputt!" - "Bin ich froh, dass du da bist!" - "Ich werde dich weggeben!" - "Ich werde nie zulasen, dass jemand mir den Hund wegnimmt!" ... etc.)
    - Zeichnungen: Überzeugen mich nicht wirklich.

    Glückspilz im Pech
    - Story: Gabs schon sehr oft und auch schon in sehr weit besserer Umsetzung. Die schlechteste Geschichte im Band.
    - Zeichnungen: Überzeugen mich gar nicht! Kein bisschen individuell.

    Pakt mit einer Hexe
    - Story: Mal abgesehen davon, dass ich Gundel-Geschichten eh mag ist diese doch sehr gut und interessant. Soweit ich weiß, hatten wir das auch noch nicht. Ich hätte mir aber hier mal ein Happy-End gewünscht.
    - Zeichnungen: Mag ich sehr gerne.

    Feinschmecker
    - Story: Sowas hatten wir auch schon des öfteren, auch wenn diese Idee mit dem verstärkten Geruchssinn neu und ganz gut gewesen wäre, hätte man sich darauf konzentriert und die Geschichte nicht einfach abgehackt, sondern weitergeführt.
    - Zeichnungen: Zu wirr!

    Fehlersuche
    - Story: Genial. Bitte mehr davon. Hätte übrigens auch ruhig länger sein können. Ein bisschen übertrieben ist jedoch, dass Primus ja alles zu wissen scheint.
    - Zeichnungen: Ich habe nichts gegen Molinaris Stil. Er gefällt mir. (Übrigens finde ich den Chinesen sehr sympathisch ^^)

    Phantomias
    - Story: Eigentlich mag ich keine Which-way-Geschichten, außer der Jubiläumsgeschichte zu 2005. Auch die hier ist gezwungenermaßen WW und hätte ruhig normal weiter gehen können, dann wäre ich die eher unschönen
    - Zeichnungen los gewesen. Allerdings sind sie nicht allzu schlimm, wäre die Story gut gewesen, so kann man sich evtl. auch den Kommentar über die Zeichnungen sparen.

    Hier mal meine Übersicht, ich denke es ist klar, welche Farbe wofür steht
    Gefangen im Spukschloss
    Wohlfühl-Farm
    Der perfekte Assistent
    Der beste Hund der Welt
    Glückspilz im Pech
    Pakt mit einer Hexe
    Feinschmecker
    Fehlersuche
    Phantomias

    Entschuldigt bitte, dass ich jetzt soviel geblubbert habe. Doch das war ein LTB, zu dem ich gerne meine Meinung äußere

  8. #8
    Mitglied Avatar von Gerry
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    Steiermark/Österreich
    Beiträge
    319
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Typhlosion muss ich in einigen Punkten widersprechen, obwohl das ja eigentlich bei Geschmäckern nicht geht.
    Das Cover finde ich eigentlich ziemlich armselig. Donald sieht dämlich aus und die Spinnweben machen das Ganze auch nicht besser. Naja, wenigstens ist es nicht so auffällig wie sonst.

    Gefangen im Spukschloss ist sicherlich eine verhältnismäßig gute, vor allem lange Geschichte. An Fecchis Zeichnungen möchte ich nichts kritisieren, sie wirken natürlich und nicht so aufdringlich, brillieren aber doch, wenn's sein muss.
    Die Geschichte ist spannend, lustig und hat ein schönes Ende. Erster Lesetipp.

    Die nächsten beiden Geschichten sind Durchschnitt, teilweise wirkt die erste wirklich sehr verrückt, die Helferlein-Geschichte ist niedlich, aber das wars auch schon. Die Geschichten lesen sich so, wie Wasser schmeckt. Aber ihnen fehlt sogar noch das erfrischende Etwas . . .

    Der beste Hund der Welt ist mein zweites Highlight. Zeichnungen sind fabelhaft, besonders Pluto ist teilweise grandios umgesetzt.
    Und Micky ist doch nicht zwiegespalten! Meiner Meinung nach ist es dagegen vortrefflich dargestellt, wie er mit sich selbst und seinem Gewissen / Verantwortungsbewusstsein ringt. Wenn er Klein-Pluto sieht, wird er vor lauter "süß" immer schwach, wenn er aber denkt, er kann ihn nicht haben, tröstet er sich mit herbeigezogenen Vorwänden, dass es so besser sei. Haben wir das nicht manchmal selber auch (z.B.: Ach Schokolade macht doch sowieso dick und ist außerdem schlecht für die Zähne! Kaum sieht man dann aber die leckere Tafel, greift man auch schon zu . . .)
    Für mich die beste Micky-Geschichte seit längerem.

    Die nächsten drei Geschichten sind ziemlich belanglos, einfach öder Brei. Die kommentiere ich auch nicht.

    Zur Aufreibenden Fehlersuche möchte ich Thyplosion Rezension nichts hinzufügen, außer dass Primus eben ein studierter Mann ist (was wird in Disney-Comics schon nicht übertrieben dargestellt? Dagobert etwa? Oder Gustav???)

    Die Phantomias-Geschichte ist sicherlich ebenfalls die beste seit sehr langer Zeit und macht den Helden wieder mal etwas symphatischer. Zusammen mit den Zeichnungen ein stimmiges Ganzes, dass durch die Möglichkeiten, den Verlauf zu bestimmen sogar noch etwas verbessert wird.

    Fazit: Ein gelungenes Buch für heute, wenn auch durchschnittliche bis schlechte Geschichten sich mit relativ guten abwechseln. Auf alle Fälle lesenswert.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Die Phantomias-Geschichte ist sicherlich ebenfalls die beste seit sehr langer Zeit"

    Hast du die in LTB 337 schon vergessen oder sind fünf Monate (genauer: 20 Wochen) für dich schon sehr lange?

    In LTB 333 bis 337 waren doch gute bis sehr gute PK-Geschichten, dann kamen eine aktzeptable (LTB 339) und drei Schläge ins Wasser, und jetzt wieder eine gute. Alles in allem hat man dieses Jahr bei Phantomias ein glücklicheres Händchen bewiesen als auch schon, obwohl man , wenn schon mehrere Dutzend Geschichten zur Auswahl stehen, eigentlich für jedes LTB eine gute aussuchen könnte.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Hombie
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    In der Nähe von Darmstadt
    Beiträge
    1.716
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Buch sieht wieder aus, als hätten alle Mitarbeiter des LTB-Aboservices drin gelesen. Knickadern an jederstelle und ein kleiner Riss am oberen Rand des Covers. Ehapa sollte sich mal bessern.

    Zu LTB 343:
    Das ein Rätselcomic drin ist erfreut mich sehr. Was mal eine ausgefallene Idee wäre, wenn man das Cover zusammen puzzeln müsste.
    _______________________________
    Mein Gästebuch!!!! Malen erwünscht
    Ein Blick lohnt sich!!

  11. #11
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hombie
    Mein Buch sieht wieder aus, als hätten alle Mitarbeiter des LTB-Aboservices drin gelesen. Knickadern an jederstelle und ein kleiner Riss am oberen Rand des Covers. Ehapa sollte sich mal bessern.
    Du hast ein Abo und das Buch erst heute bekommen?? Das ist ja ein Ding...ich dachte alle Abonnducks bekommen es früher?? Das ist ein erheblicher Unterschied: ich habe es am Samstag bekommen und Du heute?

    Gruß
    Christoph

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    http://www.lustige-taschenbuecher.de

  12. #12
    Mitglied Avatar von langhaar!
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.804
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kater karlo
    Zu Ferioli: was finden nur alle an Ferioli? Seine Zeichnungen sind genauso hintergrundsarm wie die von Joaquin.
    Wer ausgearbeitete Hintergründe liebt, sollte vielleicht nicht unbedingt Disney Comics lesen, sondern mal zu Franko-belgischen Semi-Funnys greifen.
    Ein Zeichner kann jedenfalls keineswegs danach bewertet werden, inwieweit er jetzt die Hintergründe füllt oder nicht, das ist eher eine Frage des Geschmacks (mag man's nun verspielt oder aufs wesentliche reduziert) und des Auwands (wiviel Zeit und Mühe steckt ein Künstler da rein) jedoch überhaupt kein Ausdruck technischen Könnens. Scarpa ist auch nicht durch seine Hintergründe bekannt geworden...

    Und was die künstlerischen Qualitäten angeht, (Strich, Dynamik, Bildkompositionen, Darstellung von Haltungen, Mimiken etc.) ist Ferioli ein aus der Disney-Masse herausragender Zeichner.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Hombie
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    In der Nähe von Darmstadt
    Beiträge
    1.716
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein ich habe es gestern bekommen. Das stört mich, dass ich mein Buch immer montags bekomme und alle anderen Freitags oder Samstags!
    _______________________________
    Mein Gästebuch!!!! Malen erwünscht
    Ein Blick lohnt sich!!

  14. #14
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hombie
    Nein ich habe es gestern bekommen. Das stört mich, dass ich mein Buch immer montags bekomme und alle anderen Freitags oder Samstags!
    Wohnst Du irgendwo auf der Alm?
    Das würde mich auch ärgern. Ich freu mich immer, daß ich das Buch einige Tage habe, bevor es im Laden erhältlich ist...

    Gruß
    Christoph

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    http://www.lustige-taschenbuecher.de

  15. #15
    Mitglied Avatar von langhaar!
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.804
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab das LTB heute mal kurz im Supermarkt durchgeblättert!

    Fecchi
    Ferioli
    Guerrini
    Molinari

    Für meine Begriffe alles sehr gute Zeichner. Und auch mit dem Rest kann ich durchaus leben. Tolle Auswahl

  16. #16
    Mitglied Avatar von Gerry
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    Steiermark/Österreich
    Beiträge
    319
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Die Phantomias-Geschichte ist sicherlich ebenfalls die beste seit sehr langer Zeit"

    Hast du die in LTB 337 schon vergessen oder sind fünf Monate (genauer: 20 Wochen) für dich schon sehr lange?
    Ach, ich vergaß. Dann ist diese eben die beste seit 5 Monaten.

    Mein Buch sieht wieder aus, als hätten alle Mitarbeiter des LTB-Aboservices drin gelesen. Knickadern an jederstelle und ein kleiner Riss am oberen Rand des Covers. Ehapa sollte sich mal bessern.
    Ehapa wird sich nie bessern, so lange man nichts tut. Außerdem liefert die Bücher eigentlich ein eigener Presseversand aus.
    falls du so verknickte Bücher bekommen solltest, ruf einfach bei der Leserservicenummer an (steht ganz vorne im Impressum), deine Kundennummer angeben und schon liefern die ein neues Buch. Natürlich kostenlos. Falls diese wieder hässlich sein sollte, nochmals anrufen. Dann kannst du das erste (hässliche) am Klo lesen und hast immer noch eine schöne Ausgabe und kannst die alte mit ein bisschen Glück um einen Euro an den Nachbarsjungen verkaufen . . .

  17. #17
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Mal ne Frage:
    das LTB Cover der 341 war Hochglanzlackiert, während die 342 wieder matt ist, sollte die 341 ein Special sein oder haben die nur beim Druck rumgespielt?

  18. #18
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard
    Mal ne Frage:
    das LTB Cover der 341 war Hochglanzlackiert, während die 342 wieder matt ist, sollte die 341 ein Special sein oder haben die nur beim Druck rumgespielt?
    LTB 338 und LTB 339 waren auch "hochglanzlackiert" , wenn Du das so nennen möchtest...
    Ich kann Dir auch keine verlässliche Antwort darauf geben, vermute aber, daß sie einfach ein wenig abwechseln, ja nach Motiv...

    Gruß
    Christoph

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    http://www.lustige-taschenbuecher.de

  19. #19
    Mitglied Avatar von Hombie
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    In der Nähe von Darmstadt
    Beiträge
    1.716
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AIM
    Wohnst Du irgendwo auf der Alm?
    Das würde mich auch ärgern. Ich freu mich immer, daß ich das Buch einige Tage habe, bevor es im Laden erhältlich ist...

    Gruß
    Christoph

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    http://www.lustige-taschenbuecher.de
    Ganz im Gegenteil! Ich wohne in der Nähe von Darmstadt!
    _______________________________
    Mein Gästebuch!!!! Malen erwünscht
    Ein Blick lohnt sich!!

  20. #20
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hombie
    Ganz im Gegenteil! Ich wohne in der Nähe von Darmstadt!
    Mmmh, hast du mal beim Leserservice nachgefragt, woran das liegt??

    Gruß
    Christoph

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    http://www.lustige-taschenbuecher.de

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    100km östlich von München
    Beiträge
    529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, ich bekomm das LTB immer mit der Post und diesmal kam es auch erst heute. Vielleicht liegt es daran. Aus früheren Beiträgen hab ich erfahren, das auch andere Zusteller das LTB verteilen!
    mfg, Gerhard

  22. #22
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Edgar Allan Maus
    Hmm, ich bekomm das LTB immer mit der Post und diesmal kam es auch erst heute. Vielleicht liegt es daran. Aus früheren Beiträgen hab ich erfahren, das auch andere Zusteller das LTB verteilen!
    Ich bekomme es auch mit der Post. Daran kann es nicht liegen.

    Gruß
    Christoph

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    http://www.lustige-taschenbuecher.de

  23. #23
    Mitglied Avatar von hhp4
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    257
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Hat mir sehr gut gefallen, wenngleich die anbiedernde Jugendsprache mal wieder in übertriebenem Maße zur Geltung kam. Bäääääh! Aber sonst, wie gesagt, sehr schön."

    hmm, das soll Jugendsprache sein ?
    Nun wenn man (hüstel) alt ist, kriegt man das nicht mehr so mit.

    Für mich liest sich das eher wie die alten deutschen Gagsynchros aus den 70er.
    Am bekanntesten ist da die Serie "Die Zwei".

    Wohl dosiert finde ich sowas ganz gut.
    Aber eben wohl dosiert; also nicht ganz so viel wie in der Story.

  24. #24
    Mitglied Avatar von langhaar!
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.804
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hhp4
    Für mich liest sich das eher wie die alten deutschen Gagsynchros aus den 70er.
    Am bekanntesten ist da die Serie "Die Zwei".
    "Ist da wer?"
    "Nein, wir haben schon gegessen."

    Fand ich als Kind ganz toll, macht aber irgendwann jeden Film kaput, wenn die Sprache partout nicht zur Gestik und Mimik passt.

  25. #25
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hhp4
    hmm, das soll Jugendsprache sein ?
    Nun wenn man (hüstel) alt ist, kriegt man das nicht mehr so mit.

    Für mich liest sich das eher wie die alten deutschen Gagsynchros aus den 70er.
    Am bekanntesten ist da die Serie "Die Zwei".
    Selber "hüstel"! Kann ich so genau auch nicht sagen...
    Habe ich eben so interpretiert, da es so flapsig und frech klingt. Erinnert mich an manche Interviews von Stefan Raab in der Fußgängerzone...


    Gruß
    Christoph

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    http://www.lustige-taschenbuecher.de

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •