szmtag Christliche Cartoons - Seite 2
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 68
  1. #26
    Mitglied Avatar von M von W
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Twilight Zone
    Beiträge
    1.155
    Nachrichten
    0
    Ich hab euch alle ganz doll lieb.

  2. #27
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.288
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    4
    was ich immer noch nicht kapiere, sind die comics jetzt pro oder contra Glaube/Kirche?

  3. #28
    Mitglied Avatar von digory
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    984
    Nachrichten
    0
    Schön, dass wir das geregelt haben.

    @navigator: Ich bin wie Du Christ, aber nicht davor gefeit, mich auch mal über gewisse Dinge zu nerven, was dann manchmal mit einem Cartoon endet, zB. hier:

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    2.888
    Nachrichten
    0
    okay digory

  5. #30
    Mitglied Avatar von Eldanesh
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    119
    Nachrichten
    0
    AAAAHHHHH!!!

    gleicher Avatar Personenverwechslung AHHHHH!!!

    (zurück zum Thema)

    Kann das sein, dass das älter ist als die anderen ?
    ansonsten lassen die Witze irgend wie nach
    -=was ich immer recht amüsant fand waren begegnungen mit den Zeugen und ähnlich fanatisch bekehrungswütigen Organisationen, kannst ja mal nen comic dazu machen!?=-
    (nur als keine Anregung)

  6. #31
    Mitglied Avatar von digory
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    984
    Nachrichten
    0
    Der war in der Tat älter, aber nicht viel. Der Witz mit Hiob war eben gerade mein neuster. Fandest Du den Witz nicht lustig, oder fandest Du's schlechter gezeichnet? Letzteres ist sicher der Fall, da ich weniger Zeit für ihn investiert hatte.

    Hmmm... Die Idee mit solchen "bekehrungswütigen Organisationen" muss ich mir mal überlegen. Allerdings habe ich keine Lust, über andere Leute zu wettern.

    Hier ist ein weiterer Cartoon:
    http://www.bethel.ch/members/pamberg...pauf-small.gif

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    2.888
    Nachrichten
    0
    wow

  8. #33
    Mitglied Avatar von Eldanesh
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    119
    Nachrichten
    0
    nur weil er bei weitem schlampiger gezeichnet war
    (arg lustig fand ichs auch nich aber des is geschmackssache)
    cu Eldanesh

  9. #34
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Düüüüüüsseldorf
    Beiträge
    28
    Nachrichten
    0
    Ich hätt da auch noch einen irgendwie passenden:

    http://www.comicforum.de/photopost/s.../cat/519/page/

    Scheiß Sekten!!!

  10. #35
    Mitglied Avatar von digory
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    984
    Nachrichten
    0
    @björn: Heee, schmeiss nicht alles in denselben Topf! Es gibt einen Unterschied zwischen Sekten und Kirchen. Und falls Du eine Kritik an der Kirche oder am Glauben hast, formuliere sie sachlich, dann hört Dir auch jemand zu. Wenn Du bloss lästerst, wird kaum ein Christ Dir zuhören, auch wenn Du eine echte Kritik hättest. Nur so als Tipp.

    @Eldanesh: Ja, Du hast schon recht, das war etwas schlampiger gezeichnet.

  11. #36
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Düüüüüüsseldorf
    Beiträge
    28
    Nachrichten
    0
    Eigentlich wollte ich nur etwas polarisieren! Hat geklappt, danke!

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    2.888
    Nachrichten
    0
    lstig @ björn

  13. #38
    Mitglied Avatar von Eldanesh
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    119
    Nachrichten
    0
    lol als ob es ein Thema gäbe mit dem man einfacher polarisieren könnte als mir Religion

    (Sekte oder Kirche is Betrachterabhängig)
    für mich is die katholische Kirche auch schon ziemlich sektenmäßig

  14. #39
    Mitglied Avatar von digory
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    984
    Nachrichten
    0
    Ich hatte endlich wieder mal Zeit zum zeichnen. Hier sind meine neusten zwei:




    Beim letzten Bild ist beim letzten Kästchen das eine Gesicht irgendwie schief rausgekommen. Ich hab lang dran rumgezeichnet, aber hab's nicht in vernünftiger Zeit besser hingekriegt. Das Problem ist die Perspektive. Das Gesicht sollte nach schräg unten zeigen, aber die Augen sollten hochsehen.

  15. #40
    SysOp Künstlerbereich Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.377
    Nachrichten
    0
    Die Idee ist gut, aber es ist zu lang - der Cartoon geht über zwei Seiten, aber im Prinzip ist es nur eine kurze Punchline, "Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott". Oder?

    Wenn ich es falsch verstanden habe, dann sollte ich wegen meiner jüngsten Bewerbung (an ner katholischen Schule, auch noch ) wohl noch ne Runde beten gehen

  16. #41
    Mitglied Avatar von digory
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    984
    Nachrichten
    0
    Nein, es sind als zwei einzelne Cartoons zu lesen. Beim ersten ist der "Witz", dass das Mädel wegen dem Abwarten eines "klaren Jas" nichts unternimmt und somit Gott die Möglichkeit nimmt, ihr den geeigneten Job zuzuspielen. Beim zweiten besteht die Pointe darin, dass das Mädel ihre Wünsche auf Gott projiziert.

    Ausserdem sind es auch nicht zwei Seiten, sondern die Cartoons sind gedacht, dass sie am unteren Ende einer A4-Seite erscheinen, und zwar alle Kästchen auf einer Zeile. Das würde dann nur zwei Zeilen geben für die beiden Cartoons. Ich habe die Kästchen für das Comicforum untereinander geschoben, damit es am Bildschirm besser lesbar ist. Dadurch entstehen die Leerräume.

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    2.888
    Nachrichten
    0
    hey mann,
    du wirst wirklich besser aber du solltest mit den fortsetzungen mehr larheit reinbringen

  18. #43
    Mitglied Avatar von digory
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    984
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Easton
    hey mann,
    du wirst wirklich besser aber du solltest mit den fortsetzungen mehr larheit reinbringen
    Danke. Aber was meinst Du mit Larheit? Ok, ich meine, was war Dir nicht klar?

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    2.888
    Nachrichten
    0

    larheit?

    mit larheit meint ich klarheit. nun ja es war ja schon verwirrend, ob deine letzten bilder zusammen gehören oder nicht.

  20. #45
    Mitglied Avatar von digory
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    984
    Nachrichten
    0
    Hab wieder was gezeichnet, allerdings ging's ziemlich schnell, die Qualität hat etwas darunter geleidet:



    Vom Witz her habe ich wie immer den Hang zu Unklarheit... Ob das wohl an meinen eigenen Zweifeln liegt?

    Und hier noch ein älterer Cartoon:


  21. #46
    Junior Mitglied Avatar von Gustl
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    9
    Nachrichten
    0
    Der erste Comicstrip mit dem Bügeleisen ist dir gut gelungen, die Pointe getroffen. Gefällt mir, finde ich witzig. Zum Stil, mir gefällt dieser reduzierte Strich sehr gut. Vielleicht könntest du noch ein paar Schwarzflächen einbauen. Damit der Kontrast etwas mehr Wirkung erhält. Thematisch würden deine Comics gut in eine christliche Zeitschrift passen. Weiter so!

    Gruß

  22. #47
    Mitglied Avatar von digory
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    984
    Nachrichten
    0
    Das mit den Schwarzflächen stimmt schon. Allerdings haben Comics wie zB. Calvin & Hobbes auch nicht unbedingt mehr Schwarzflächen. Was ich aber bei Calvin & Hobbes sehe, sind unterschiedliche Strichstärken, Konturen sind zT. ziemlich fett gezogen. Ich habe aber noch nicht rausgefunden, mit welcher Technik ich das hinkriegen könnte. Sind diese Cartoons wohl gepinselt? Oder werden unterschiedlich dicke Tuschfedern verwendet? Ich durchschaue auch nicht, welche Striche nun dick und welche dünn sein sollten. Grundsätzlich sollten Details natürlich dünn sein, das scheint mir immerhin klar zu sein.

    Bzgl. Zeitschrift: Im Moment zeichne ich noch für die Schublade, aber wenn ich etwas mehr Übung habe, werde ich sie wahrscheinlich in einem wöchentlichen Blatt unserer lokalen Kirche veröffentlichen. Das heisst dann aber jede Woche ein Cartoon. Im Moment braucht so ein Cartoon aber noch zu viel Zeitaufwand.

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    2.888
    Nachrichten
    0
    hey,

    der erste comic ist super. den zweiten habe ich am ende nicht wirklich verstanden. könntest du mir das bitte näher erklären?

  24. #49
    Mitglied Avatar von happyunau
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.534
    Nachrichten
    0
    ich habe den comic so verstanden, dass der mann für andere immer nur betet, bei sich aber wirklich taten verlangt. also, anstatt den leuten wirklich zu helfen, beruhigt er nur sein gewissen.

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    2.888
    Nachrichten
    0
    aha, darüber muss ich erstmal nachdenken


    mein 150. posting!! wuhuu!


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.