User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Mind The Gap - die Kolumne für US-Leser

  1. #1
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mind The Gap - die Kolumne für US-Leser

    Die neue "Mind The Gap", Nr. 15, ist gerade hochgeladen worden!

    Nach zwei Previews-Ausgaben ohne uns sind wir wieder mit der Kolumne "Mind The Gap" online gegangen, für den Previews Ausgabe SEP2005. Daniel Wüllner, der dieses Format aufgebaut hat, kann sich aus Zeitgründen allerdings in der nächsten Zeit nicht mehr damit befassen. Die aktuelle MTG-Folge wurde von Cristian Straub verfasst, und ab nächstem Monat wird sich Marc-Oliver Frisch dieser Kolumne annehmen, in dem der Autor den aktuellen Previews durchgeht und seiner Meinung nach interessante Comics herauspickt und vorstellt.


    Wer noch gar nicht weiß, was der Previews überhaupt ist oder was es zu beachten gilt, für den zitiere ich hier mal die Einleitung zu MTG Nr. 1:

    "Eine kleine Einleitung für Neulinge:
    [...] Natürlich kommt es bei über 1000 Produkten oft dazu, dass nicht alle Bereiche abgedeckt werden. Dennoch hoffe ich, Euch ein gute Auswahl zu präsentieren. Leider habe ich auch nur denselben Einblick in die Ankündigungen des Previews wie Ihr. Deshalb handelt es sich bei meinen Dreizeilern NICHT um Rezensionen, sondern nur um Comicvorwissen und etwas Fantasie. Oftmals lohnt es sich auch, im Internet noch einmal nach den Comics zu suchen, die Euch speziell interessieren. Oft bieten die Verlage oder die Künstler auf ihren Websites ein paar Seiten als Leseproben an.

    Für alle diejenigen, die nicht wissen, was es mit dem Previews und dessen Versand Diamond Comics auf sich hat, denen sei gesagt, dass es nicht so aufwendig ist, wie es erscheint. Der Previews ist ein Katalog, den Ihr bei Eurem Comichändler einsehen oder kaufen könnt. Dieser Katalog zeigt Veröffentlichungen fast aller amerikanischen Comicverlage ungefähr drei Monate im voraus. Hierzu gehören nicht nur Comics, sondern auch Magazine, Spielzeug, T-Shirts oder alle anderen Produkte, die etwas mit Comics im Allgemeinen oder im Speziellen zu tun haben. Der Previews teilt sich mittlerweile in drei Teile auf: Der normale Katalog (Previews), ein Katalog nur für Marvel-Produkte (Marvel Previews) und ein Erwachsenenkatalog (Previews Adult).
    Es kann sein, dass Euer Comichändler eine bestimmte Deadline festlegt, in der Ihr bestellen müsst. Leider gibt es auch oft Probleme mit dem Zoll oder mit Auslandssperren für bestimmte Artikel, so dass nicht immer alles ankommt. Aber bezahlen tut Ihr ja eh erst, wenn Ihr die Ware in der Hand haltet."

  2. #2
    Mitglied Avatar von SUBZERO 2000
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,

    ich wollte euch eine e-mail schicken wegen dem letzten mind the gap aber der schmeisst mich ständig raus wenn ich mein e-mailkonto anmelden will.

    Es hat sich nämlich bei euren Besprechungen ein kleiner Fehler eingeschlichen : bei CIVIL WAR von Marvel geht es nicht um den Mutant Registration Act sondern um eine ähnliches Gesetz. Demnach sollen sich nicht nur alle Mutanten sondern grundsätzlich alle Helden mit besonderen Fähigkeiten registrieren lassen. Also nicht bloss die X - Men sondern auch die Fantastischen Vier, Spider - Man, Captain America und Luke Cage. Also alle Superhelden. Wer sich nicht registrieren lässt wird damit automatisch zum Verbrecher und da kann man sich die Strafe dafür im Marveluniversum schon denken.

    Vielleicht könnt ihr das noch korrigieren.
    Blut und Seelen für Lord Arioch !

    http://talesfromthekryptonian.blogspot.com/

  3. #3
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Subzero,
    danke für den Hinweis (auch für den mit der mail. Komisch...)!
    Die Adresse ist einfach marc-oliver(at)comicgate.de
    In welcher Ausgabe von MtG steht das denn?

    Ich geb Marc-Oliver aber auch mal Bescheid.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    276
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SUBZERO 2000 Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich wollte euch eine e-mail schicken wegen dem letzten mind the gap aber der schmeisst mich ständig raus wenn ich mein e-mailkonto anmelden will.
    Versteh ich nicht - klick einfach mal die E-Mail-Adresse am Ende der Kolumne an, das müßte hinhauen, oder?

    Zitat Zitat von SUBZERO 2000 Beitrag anzeigen
    Es hat sich nämlich bei euren Besprechungen ein kleiner Fehler eingeschlichen : bei CIVIL WAR von Marvel geht es nicht um den Mutant Registration Act sondern um eine ähnliches Gesetz. Demnach sollen sich nicht nur alle Mutanten sondern grundsätzlich alle Helden mit besonderen Fähigkeiten registrieren lassen.
    Klar, Du hast natürlich vollkommen recht.

    Da hatte ich wohl irgendwie die alte Story mit dem Mutanten-Registrierungsgesetz aus den Achtzigern im Hinterkopf. In CIVIL WAR geht's aber, wie Du richtig sagst, nicht bloß um Mutanten, sondern um alle, die irgendwie mit Superkräften ausgestattet sind.

    Danke für die Korrektur!
    Marc-Oliver Frisch
    blog | bücher | twitter

  5. #5
    Mitglied Avatar von SUBZERO 2000
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Marc-Oliver Frisch Beitrag anzeigen
    Versteh ich nicht - klick einfach mal die E-Mail-Adresse am Ende der Kolumne an, das müßte hinhauen, oder?
    Der versucht dann immer mein e-mailkonto einzurichten und das scheitert dann immer an der Software. Ist wohl nur bei mir so.

    Zitat Zitat von Marc-Oliver Frisch Beitrag anzeigen
    Klar, Du hast natürlich vollkommen recht.

    Da hatte ich wohl irgendwie die alte Story mit dem Mutanten-Registrierungsgesetz aus den Achtzigern im Hinterkopf. In CIVIL WAR geht's aber, wie Du richtig sagst, nicht bloß um Mutanten, sondern um alle, die irgendwie mit Superkräften ausgestattet sind.

    Danke für die Korrektur!
    Durch die X - Men Filme hat man den Mutant Registration Act auch irgendwie mehr im Kopf. Da kann man sich schon mal vertun.
    Blut und Seelen für Lord Arioch !

    http://talesfromthekryptonian.blogspot.com/

  6. #6
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, hab's korrigiert.

  7. #7
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seit heute nacht ist die mittlerweile 27. Ausgabe von unserem Previews-Durchforster Marc-Oliver online.

    Mind the Gap hat sich durch zahlreiche Links und Zusatzinformationen gemausert zu einer reichhaltigen Informationsquelle für alle, die an US-Comics interessiert sind.
    Diesmal besonders interessant: anlässlich der 1.096 (!) Seiten starken Gesamtausgabe der New X-Men gibt er einen kurzen Überblick über den Werdegang der X-Men von Chris Claremont hin zu Grant Morrison.

    Mind the Gap 27: Previews 09/2006

    Marc-Olivers Blog "Popp'd!" ist übrigens hier erreichbar (auf Englisch).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •