szmtag TOKIO PUNK auf HEFTICH7 - Seite 2
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 214
  1. #26
    Moderator Avatar von Wittek 0815
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.531
    Nachrichten
    0
    Wenn schon, Bert, dann Herr WUTTKE, ja?!

  2. #27
    Moderator Edition Panel
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    109
    Nachrichten
    0
    Okay,
    aber so wuktich ist es wohl doch nicht - oder?
    CU
    Bert

  3. #28
    Mitglied Avatar von Gnorf
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    931
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Witmän
    Zum HEFTICH-MANGA-Heft: wer mitmachen will und wieviel, kann das hier auch schon mal posten!
    Damit haben wir schon mal einen Überblick, wie dick und toll das Heft wird.
    Habe ja dir letzte Woche per PN geschrieben, falls ich etwas schicken würde, 3-4 Seiten. Es werden ja auch Beiträge abgelehnt, oder?

  4. #29
    Moderator Avatar von Wittek 0815
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.531
    Nachrichten
    0
    Lass Dich überraschen!
    AN ALLE INCer!!!

    Morgen ist ja eigentlich wegen Feiertag kein regulärer INC.-Treff, da aber eventuell ja immer wieder unwissende Neuzugänge reinschneien könnten, werden Maikel, Calle und ich im Millers anzutreffen sein. Dort haben wir nochmal Gelegenheit, uns übers Mangaheft zu unterhalten, dessen EINSENDESCHLUSS FÜR BEITRÄGE ja nun unwiderruflich MITTE NOVEMBER ist. Ja, Leute, die Hütte brennt immer noch und das wird bis Anfang Dezember so weitergehen.
    Wer also sich berufen fühlt, vorbeizukommen, kann das gerne tun!

  5. #30
    Moderator Avatar von Wittek 0815
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.531
    Nachrichten
    0
    Jetzt muß es auch publik gemacht werden, wir wollen ja einen COSPLAY - Wettbewerb auf Heftich7 im Fundbureau in Hamburg machen, am Sonntag, den 4. Dezember 2005 am Nachmittag, wahrscheinlich so ab 16 Uhr, im Rahmen der Comicveranstaltung (HEFTICH) der Initiative Comic Kunst e.V.
    Thema der Independentveranstaltung ist diesmal TOKYO PUNK- d.h. wir machen eine Ausstellung und ein Kopierheft mit Mangacomics von DEUTSCHEN UNDERGROUNDZEICHNERN, ein sehr spannendes und krudes Unterfangen also.
    Hier nochmal die Website des Veranstaltungsortes: www.fundbureau.de
    Wer nicht weiß, was ein COSPLAY ist: dort präsentieren junge Mangafans (häufig Mädchen) selbsthergestellte Kostüme ihrer Comichelden am eigenen Leib und zitieren live auf der Bühne aus ihren Lieblingscomics, bzw. stellen gar ganze Szenen nach.
    Weitere Infos gibt es im www.comicforum.de unter dem Kapitel "Magazine" bei der "INC" den Threat "TOKYO PUNK AUF HEFTICH7"

    Tut uns und der Veranstaltung einen Gefallen und veröffentlicht diesen Hinweis hier in Foren, in denen eventuell COSPLAY - BewerberInnen angesprochen werden können! Vielen Dank und Gruß, Wittek.

  6. #31
    aech bin wieder da!

    moin leute, zwar habe ich nicht nur keine arbeit erledigt auf meiner reise an die heimatfront sondern mir auch noch neue aufgehalst aber ich werde heut abend mal kurz reinschneien. wann geht das also los? wie gehabt um neune?

  7. #32
    Moderator INC Forum Avatar von MadMike313
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    630
    Nachrichten
    0
    Den regulären Stammtisch haben wir um eine Woche verschoben, wg. Feiertag. Also 10.10. ab 20.00Uhr alle kommen.
    Wittek und ich wollten aber heute dennoch vorbeischauen, um verirrte Schäfchen einzufangen, damit es kein Debakel wie beim letzten Stammtisch gibt. Da saßen Evelin und katrin alleine herum - 100% Frauenquote.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Breitschuh
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.519
    Nachrichten
    0
    ay caramba, bei solchen frauenquoten tuts mir natürlich echt leid, dass ich weder heute noch nächsten montag werde dabei sein können. wir fahrn morgen früh noch vor dem aufstehn los nach cornwall, 2 wochen ferien
    lassts euch gutgehn!
    Geändert von Breitschuh (03.10.2005 um 13:57 Uhr)

  9. #34
    Moderator Avatar von Wittek 0815
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.531
    Nachrichten
    0
    Du auch!

    Viel Spaß und Erhol und!!!
    Nach Eurem Urlaub haben wir großes mit Dir vor...

    Grüße: Maikel, Calle, Witmän!

    Geändert von Wittek 0815 (03.10.2005 um 21:15 Uhr)

  10. #35
    Moderator Avatar von Wittek 0815
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.531
    Nachrichten
    0
    Näxten Montach will ich hier aba volles Haus habn.
    Heute is nur kleines Treffen...

  11. #36
    ach, der witt schreibt direkt von vor ort.. und wir dachten schon, er waere mal 'gross'...

    meiner einer wuenscht den breitschuhs natuerlich auch einen feinen urlaub!

  12. #37
    Moderator Avatar von Wittek 0815
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.531
    Nachrichten
    0
    Das Posting von 22 Uhr 17 ist von Scherzkeks Maikel, der hatte natürlich gleich gesehen, daß ich mich im Millerrechner nicht ausgeloggt hatte.

  13. #38
    Mitglied Avatar von SvenT
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    HH
    Beiträge
    846
    Nachrichten
    0
    Cool, ick geh gleich inne Kneipe und ruinier dem Witt seinen schlechten Ruf mit Postings in den entlegendsten Foren!

  14. #39
    Moderator Avatar von Wittek 0815
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.531
    Nachrichten
    0
    Der Witmän kann heute nicht beim INC.-Treff sein, ich muß mich um Enora kümmern. Angebot: kleine Runde bei mir? Bitte ruft mich in der Alligatorfarm an! Neuzugänge dürften heute nicht im Miller auftauchen, die wären letzte Woche dagewesen...

  15. #40
    Mitglied Avatar von SvenT
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    HH
    Beiträge
    846
    Nachrichten
    0
    Zur Info: Der Go-Bund wird sich diese Woche noch bei mir melden inwieweit die mitmachen wollen.
    Mein Ansprechpartner war da aber guter Dinge.

    Viel Spass heute Abend, ich kann heute nicht.

  16. #41
    Moderator Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Ans
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    665
    Nachrichten
    0
    Kann wohl auch auf die Heftich kommen! Da ich bald Bahnticket buchen muß: wie lange geht das denn ca. am Sonntag? Ist da abends noch wichtig Programm? Ab wann lohnt sich ne Rückfahrt, Sonntag abend, Montag?
    Und by the way...
    Womöglich wäre ein Pennplatz vonnöten.... ?
    www.pony-x-press.de
    Die ABBA der Indie-Comics!

  17. #42
    Moderator INC Forum Avatar von Nher
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    62
    Nachrichten
    0

    hier und heute

    aktuell herrscht etwas verwirrung beim INC Stammtisch bezüglich des Termins: Samstag oder Sonntag HEFTICH! oder Samstag UND Sonntag?#

    na gut...gleich mehr....
    Ray

    f***ing good illustrator
    www.ducksdesign.de

  18. #43
    Moderator INC Forum Avatar von Nher
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    62
    Nachrichten
    0
    Für alle Zweifler, Zauderer und Verzagten:

    HEFTICH! 7 findet statt am Sonntag, dem 4.12. wiedermal im fundbureau!!!
    Ray

    f***ing good illustrator
    www.ducksdesign.de

  19. #44
    Moderator Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Ans
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    665
    Nachrichten
    0
    Hi Nher, macht sich übrigens gut deine Galerie!
    www.pony-x-press.de
    Die ABBA der Indie-Comics!

  20. #45
    Moderator Avatar von Wittek 0815
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.531
    Nachrichten
    0
    Enora schläft, Witmän ist doch noch auf dem INC.-Treff eingetroffen und etwas verwirrt ob der Unwissenheit wegen des Heftich-Termins- also jetzt klipp und klar:
    HEFTICH7-Tokyo Punk findet definitiv am SONNTAG, dem 4.Dezember im Fundbureau statt, wir wollen aber am Vorabend, Samstag, den 3.12. den Independentverlegern und -zeichnern eine Möglichkeit zum Treff und netten Beisammensein geben, wurde auch etwas höher im INC.-TokyoPunkforum schon bekannt gegeben. Der ORT zum Zusammensein wird bald gepostet.
    @Ans: wenn Du willst kannst Du bei mir übernachten (wenn Du willst von Samstag, gar Freitag auf Montag)! Wegen des MangaHefts nochmal, Du hattest eine Frage wegen der Graustufen; Copics und ähnlich funktionierende Filzer sind völlig okay, achte bitte darauf, daß die Graustufen nicht zu hell sind. Wir brauchen dann von Deinen Originalen sehr gute Laserkopien auf A5, die wir als direkte Kopiervorlagen benutzen. Beim Kopierladen unseres Vertrauens machen die sehr gute Strichkopien, in denen die Grauwerte noch sauber erhalten bleiben.

    FÜR ALLE ANDEREN MITMANGAZEICHNER nochmal, Abgabeschluß ist Mitte November bei: Wittek-Schulweg 29-20259 Hamburg- Jawoll, die Hütte brennt immer noch!

    Denkt dran, wir brauchen Eure guten Kopien DIREKT im Format Din A5!!!

  21. #46
    Moderator INC Forum Avatar von Nher
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    62
    Nachrichten
    0
    Danke, Ans....(etwas off tpoic) obwohl mein Name in der ersten Runde falsch geschrieben war....aber das bin ich ja schon gewohnt, ist bestimmt auch schon korrigiert
    liebe Grüße

    Ray
    Ray

    f***ing good illustrator
    www.ducksdesign.de

  22. #47
    Moderator Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Ans
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    665
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Nher
    obwohl mein Name in der ersten Runde falsch geschrieben war....aber das bin ich ja schon gewohnt, ist bestimmt auch schon korrigiert
    Äh.. nein. Hoppla. Aber ich hab eben Bescheid gesagt. Darfst mich dafür auch mal "Anita" nennen :/
    [/off topic]


    [QUOTE=Witmän]
    @Ans: wenn Du willst kannst Du bei mir übernachten (wenn Du willst von Samstag, gar Freitag auf Montag)!
    .... Wir brauchen dann von Deinen Originalen sehr gute Laserkopien auf A5, die wir als direkte Kopiervorlagen benutzen. Beim Kopierladen unseres Vertrauens machen die sehr gute Strichkopien, in denen die Grauwerte noch sauber erhalten bleiben.
    QUOTE]

    Wie, Kopien?? analog? Also lieber Ausdrucke statt CD, ja?
    (WTF sind Strichkopien?)
    Das mit den Graustufen geht klar, hab schon eine einfache Lösung am Rechner gefunden.
    Das mit dem ÜN-Platz wäre uU nett - möchte, da ich allein hochdüse, nicht unbedingt bei Thomas nichtsahnenden Freunden einfallen...
    www.pony-x-press.de
    Die ABBA der Indie-Comics!

  23. #48
    Moderator Avatar von Wittek 0815
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.531
    Nachrichten
    0
    -Wie, Kopien?? analog? Also lieber Ausdrucke statt CD, ja?-
    Ja genau, das kostet uns ein bisschen Zeit und Geld, ausserdem kann ich zuhause den Kopierdummy schnell zusammenkleben. Wir machen hier doch den Untergrund.
    -Das mit dem ÜN-Platz wäre uU nett -
    Das geht klar. Und dann lernst Du mal Enora kennen.

  24. #49
    Moderator Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Ans
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    665
    Nachrichten
    0
    Jupp! Habe sogar schon vielfache Erfahrung als Hüpfburg mit Isomatte auf dem Wohnzimerfußboden um 7.30 morgens nach einer durchzechten Nacht
    www.pony-x-press.de
    Die ABBA der Indie-Comics!

  25. #50
    Mitglied Avatar von SvenT
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    HH
    Beiträge
    846
    Nachrichten
    0

    Exclamation TOKYO PUNK und der Abend vorher!!!

    Ans! Das ist ja klasse dass Du kommst! Mit Enora kann man sich übrigens super über Moebius unterhalten, schon ne richtige Expertin!

    räusssperrrr, Zum Thema:

    Geselligkeit am Vorabend von TOKYO PUNK!

    Gestern Nachmittag haben der Wittmän und ich noch kurz geschnackt in welchem Etablissement man sich denn am Vorabend der Heftich am besten so trifft. Wir dachten da ans Labyrinth in der Bahrenfelder Str in Altona, nicht weit vom Altonaer Bahnhof. Viele werden ja noch was futtern wollen, das ist da genauso möglich wie leckeres Bier trinken und in Ruhe labern. Ans, Mille, Spong und ein paar andere werden sich noch an einen kleinen Umtrunk letztes Jahr dort erinnern.
    Oder hat wer eine bessere Idee? Ich würde gerne möglichst bald was reservieren, die Zeit drängt tatsächlich schon wieder. Schliesslich findet das Treffen während der Weihnachtsfeier-Saison statt!



Seite 2 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.