szmtag TOKIO PUNK auf HEFTICH7
Seite 1 von 9 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 214
  1. #1
    Moderator Avatar von Wittek 0815
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.531
    Nachrichten
    0

    TOKIO PUNK auf HEFTICH7

    Wir brauchen Mangacomics von deutschen Independentzeichnern! Bereitet Euch schon mal mental auf das Thema vor, zückt schon mal Papier und Stifte, diesmal brennt die Hütte, denn wir brauchen Eure Beiträge bis Ende November, also nicht viel Zeit!!!
    Details und nähere Infos nach der nächsten INC.-Sitzung, also allerspätestens nächsten Dienstag!
    Geändert von Nher (07.12.2005 um 17:59 Uhr)

  2. #2
    Moderator Avatar von Mille
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    8.721
    Nachrichten
    0
    Was genau habt Ihr da vor?

  3. #3
    Moderator Avatar von Wittek 0815
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.531
    Nachrichten
    0
    Deutsche Independentzeichner goes Manga: 1-12 Seiten eigene Sicht des Manga, existierende Mangageschichte im eigenen Stil zeichnen, eigene Geschichte im Mangastil, eigene Sicht des Manga, was bedeutet Manga für mich, der Einkauf beim ALDI im Mangastil, etc., wir brauchen Parodie UND ERNSTGEMEINTEN MANGA, denn wir wollen auch die traditionellen Mangafans anlocken und nicht abschrecken, im Fundbureau (Hamburg) und eventuell in angrenzenden Lokalitäten Ausstellung der Originale plus Verkauf eines KopierLAYOUTS, geheftet gehts bis zu 96 Seiten! Eventuell Vorträge, Cosplay-Wettbewerb, jajaa, Sushistände und natürlich schöne japanische Lampions in den Räumlichkeiten.
    Details bald!

  4. #4
    Moderator Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Ans
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    665
    Nachrichten
    0
    Welches Format hat das Heftchen denn? Wie PE?
    Und schwarzweiß, gell?
    www.pony-x-press.de
    Die ABBA der Indie-Comics!

  5. #5
    Moderator Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Ans
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    665
    Nachrichten
    0

    btw

    so nebenbei...

    MANGA....!!

    www.pony-x-press.de
    Die ABBA der Indie-Comics!

  6. #6
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.288
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    4
    gibt es nirgends mehr eine Mangafreie Zone?

  7. #7
    Alligator SysOp Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.493
    Nachrichten
    0
    Nur das ist das richtig verstehe: ich könnt jetzt hingehen und zum Beispiel "Batman: Gotham Gy Gaslight" als Manga illustrieren, um der Aufgabe gerecht zu werden? Oder andersherum, "Gunsmith Cats" in der Art eines frankobelgischen Comics?

  8. #8
    wann ist die nächste heftich? wo kann man sich anmelden?

    http://www.envelope-comix.de/index.htm

  9. #9
    Moderator Avatar von Wittek 0815
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.531
    Nachrichten
    0
    Ulrich, das soll wie immer im Fundbureau sein, und zwar am ersten Dezemberwochenende: Samstag, der 3.12.
    Navigator: die gibt es definitiv NICHT mehr, ich habe Dir gerade einen Mangavirus auf Deinen Rechner geschickt.
    Lucky: das erkläre ich Dir genauer, wenn wir uns in der Alligatorfarm sehen.
    Ans: ich bin gerührt.

  10. #10
    Moderator Avatar von Wittek 0815
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.531
    Nachrichten
    0
    An alle INCer:
    Morgen zum Treff im Miller bitte alle kommen! Tokio Punk Endbesprechung und PE-Belegeexemplare verteilern!

  11. #11
    soso. wann soll das denn losgehen.. um 8?

    und mag schon jemand verbindlich zusagen?

  12. #12
    Moderator Avatar von Wittek 0815
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.531
    Nachrichten
    0
    Stand- Anmeldungen für HEFTICH7 gehen bitte direkt an den Herrn hier drüber, Herrn Till Lassmann. Wir freuen uns über Eure Zusagen, einige Dinge haben wir beim INC.-Treff versäumt zu klären, nämlich unter anderen, wie hoch die Standgebühren sein werden/müssen. Machen wir diese Woche noch!
    Alle weiteren Entscheidungen vom Montag poste ich heute abend von zuhause aus!

  13. #13
    Hi Till, kannst Dich und uns schon mal anmelden.

    Töhö!

  14. #14

    Termin

    @bi ba butzemann: sehr wohl.

    der termin steht nun fest, es ist sonntag, der 4.12. wiedermal im fundbureau.

    getroffen und gesoffen wird sich aber schon samstag, um eine schoen verkaterte comicfestivalstimmung aufkommen au lassen.

    wer von den INCern heute abend spontan noch kommen kann zwexks besprechung, moege dies tun und zwar in die allseits beliebte alligatorfarm gegen 21.00.
    Geändert von till-lassmann (15.09.2005 um 10:22 Uhr)

  15. #15
    Moderator Avatar von Wittek 0815
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.531
    Nachrichten
    0

    Heftich - Rock On, liebe Gemeinde!

    Sehr geehrtes Auditorium!
    Nun denn! Das Plenum tagte heute abend in der Allligatorfarm und weiss folgendes kund zu tun. Obacht!

    Nachfolgende Zeilen beinhalten Überlegungen, Zielsetzungen und ideologische Schlussfolgerungen was die Manifestierung der Inc-schen Ideen 2005 beinhaltet!

    Heftich, die Independent Comic-Messe, ausgerichtet von der Initiative Comic Kunst e.V , INC, lässt dieses siebte Jahr den grossen Durchbruch in den fernen Osten stattfinden! Mauern werden fallen!
    Zwei Welten werden aufeinander prallen: Der traditionsbehaftete und innovative japanische Manga mit seiner zur Zeit sehr populären Bildsprache, und der deutsche, verquere Untergrund-Comix mit seinen deftigen Inhalten. Hiesige Comixzeichner erzählen mit den Mitteln japanischer Mangastars!
    Was deutsche Comickünstler mit den Welten japanischer Comicstars verbindet, kann am Sonntag, den 4. Dezember von 12 bis 20 Uhr im Fundbureau, Stresemannstr. 114 ( www.fundbureau.de ), im Rahmen der Independentcomicmesse Heftich in einer umfangreichen Ausstellung besichtigt werden.


    Ausserdem zu sehen wird sein, sowahr uns der Tenno schütze:

    Cosplay-Wettbewerb - Mangakostümwettbewerb!

    Voll aufwendig - Sushi und Sake Catering Service!

    Für alle - Ein Manga-Workshop mit dem japanischen Starzeichner Kenichi Kusano ("Der Morgen", "Gib mir Wasser!")!

    Plus - Die festliche Verleihung des goldenen Hartens!

    Und - Musik und Tanz beginnt um 20:00 mit Band und Deejay!


    Go-Turnier (angefragt)

    Sven Taucke u. Christian Ehlers (angefragt): Moderation


    … und sonst? Treffen demnächst! Konichiwa!

    Mit ehrerbietenden Grüssen, (auch im Namen unserer Eltern)

    Sven + Witmän + Till
    Geändert von Wittek 0815 (16.09.2005 um 00:53 Uhr)

  16. #16
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    1.857
    Nachrichten
    0
    An den Herrn da drüber: Wir kommen immer gern nach Hamburg! Hab leider keine E-Mail-Adresse von dir, aber vielleicht reicht ja so eine informelle Anmeldung?

  17. #17
    eh. bin ich "der herr drueber"???

    also meine emailadresse ist
    till@till-lassmann.de

    jawoll!

  18. #18
    Moderator Avatar von Wittek 0815
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.531
    Nachrichten
    0
    Pressetext muß raus! Till, Sven, wir könnten das finalisieren, ich bin allerdings morgen erst spät zur Verfügung. Telefonieren?

  19. #19
    Mitglied Avatar von SvenT
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    HH
    Beiträge
    846
    Nachrichten
    0
    Jou. Dat könnt we tre moken. Ick kiek man morgen allwedder inne Aligatorfom in un denn künnt we schnacken.

  20. #20
    eeh.. mich muesst ihr euch leider abschminken: meine abende bis sonntag sind ausgebucht, die woche drauf bin ich im rheinland wegen herrensahne-action.

    ihr machts das aber schon, sonst holt euch noch einen anderen dritten!

  21. #21
    Mitglied Avatar von SvenT
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    HH
    Beiträge
    846
    Nachrichten
    0
    Nein, diese Rheinländer!
    Till, Du alter Lebemann, dann wünsch ich Dir n paar schöne Tage!

  22. #22
    Moderator Edition Panel
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    109
    Nachrichten
    0
    Hallo Zusammen,
    ein paar polnische ComickollegInnen (sic!) sind gerade dabei hier in HB 'ne grössere Comicausstellung für Februar/März 2006 (exakt 20.2. bis 26.3. 2006) zu organisieren. Am 11. März soll in dem Rahmen auch ein "Comic Basar" steigen. Meine Idee war dabei, ob wir als INC da nicht mit einsteigen und daraus "Hefftich 8" machen wollen. Steht ja nirdendwo geschrieben, dass "Hefftich" nur in HH steigen kann - oder!?! Mehr dazu sicherlich demnächst persönlich.
    Bert
    P.S.: Ansonsten bin ich auch gerade dabei für den Zeitraum (März 06) 'ne neue PANEL-Austellung zu organisieren.

  23. #23
    Moderator Avatar von Wittek 0815
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.531
    Nachrichten
    0
    Habe gestern mit Herrn Dahlmann telefoniert, ich halte das eigentlich für eine gute Idee. Eventuell kommt er nächste Woche nach Hamburg und da würde sich ein Treffen in der Alligatorfarm (Donnerstag) oder auf der PANIK ELEKTRO 3 RELEASE PARTY am Freitag, dem 7. Oktober anbieten. Dort könnte man dann Details besprechen!

  24. #24
    Moderator Avatar von Wittek 0815
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.531
    Nachrichten
    0
    Zum HEFTICH-MANGA-Heft: wer mitmachen will und wieviel, kann das hier auch schon mal posten!
    Damit haben wir schon mal einen Überblick, wie dick und toll das Heft wird.

  25. #25
    Moderator Edition Panel
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    109
    Nachrichten
    0
    Guten Tag Herr Wittke,
    ich dachte, wir duzen uns?
    ;-)))
    Bert

Seite 1 von 9 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.