User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 40
  1. #1
    Mitglied Avatar von Green Borrow
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Letzebuerg
    Beiträge
    538
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Batman vs. Superman

    Käme es zum ultimativen Kampf Batman gegen Superman, wer würde wie und warum gewinnen? Intellekt oder pure Kraft? Hmm...

  2. #2
    Mitglied Avatar von alexander@batman
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    kassel
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bat würde gewinnen , weil sich superman gegen kryrtonit nicht wappnen kann

  3. #3
    Mitglied Avatar von CmdrFirewalker
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    01127 Dresden
    Beiträge
    226
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du postest (eigentlich könnte ich auch sagen "ihr" ) ja in letzter Zeit eine ganze Menge .
    Falls du noch mehr über Meinungen beständiger und ehmaliger Forumsangehöriger wissen willst interessieren dich evtl. die alten threads mit dem Thema:
    http://www.comicforum.de/showthread.php?t=71227
    http://www.comicforum.de/showthread.php?t=44825 (der triffts nicht ganz ist aber dennoch interessant)
    Und für das Thema im Allgemeineren, falls du des Englischen mächtig bist:
    http://www.electricferret.com/fights/ (unten kannst du auch speziell nach nur comics filtern)
    -=Just walking into hostile fire=-

  4. #4
    Mitglied Avatar von Green Borrow
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Letzebuerg
    Beiträge
    538
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke CmdrFirewalker wusste nicht dass es schon threads gibt bzw. gab! Vielleicht kann man doch diesen hier etwas ausbauen...

  5. #5
    Mitglied Avatar von HarveyDent
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wusste auch nicht das es den Thread schon mal gab man wollte grade posten aber "meine" Meinung wurde in dem anderen Thread darüber schon so ungefähr von jemandem geäussert.

  6. #6
    Mitglied Avatar von HarveyDent
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von The Dark Knight
    Danke CmdrFirewalker wusste nicht dass es schon threads gibt bzw. gab! Vielleicht kann man doch diesen hier etwas ausbauen...
    Jo fangt an, ich mach mit........

  7. #7
    Mitglied Avatar von Green Borrow
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Letzebuerg
    Beiträge
    538
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich glaube wenn es hart auf hart käme würde natürlich Batman gewinnen! er kennt natürlich supies schwäche, besitzt einen Kriptonitring und würde im notfall auch "dreckige" Mittel anwenden um Superman zur Strecke zu bringen!! Superman wird immer der Pfadfinder bleiben der er nun mal ist, es sei denn...Batman würde seine Frau Lois töten dann würde kein Kriptonit der welt genügen um den Stählernen aufzuhalten!!

  8. #8
    Mitglied Avatar von Robin Knight
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Wiener Neustadt/Austria
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Batman hat schon einmal mit Superman gekämpft und zwar in den ´80ern auf Erde 2. Der Kampf ging unentschieden aus, da der Batman von Erde 2 tot war und Superman 2 voller Trauer über seinen Freund nicht fähig war einen "richtigen" Kampf auszutragen. Außerdem wollte er Robin ersparen, dass Batman nochmals vor seinen Augen stirbt (denn das hätte sein können). Es wurde aber in dieser Story nie geklärt, ob Superman 2 von Erde 2 die Schuld an Batman 2´s Tod hatte.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Green Borrow
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Letzebuerg
    Beiträge
    538
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist ja ganz interessant aber besser wäre noch wenn ihr genaue "Kämpfe" beschreiben würdet...geht mehr ins Detail! Wie würde ein Kamof der beiden aussehen? Wer würde gewinnen?

  10. #10
    Mitglied Avatar von batpawn
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    4.321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmm… nietzsche vs. dostojewskij… kampf der giganten. so würde ich mich dann doch eher für den nietzsche im fledermaus kostüm entscheiden, mal davon abgesehen wer stärker ist und wer größere chancen hat. hier geht es mir so eigentlich nur um symphatie.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Green Borrow
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Letzebuerg
    Beiträge
    538
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sympathie ist natürlich entscheidend, aber das Salz in der Suppe sind doch die Kräfte der beiden Protagonisten! Wie würden beie sich aufeinander einstellen? Wer hat welche Vorteile oder Schwächen...

  12. #12
    Mitglied Avatar von Nando
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    436
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wenn man das alles nach Kräften messen würde, würde SUPERMAN BATMAN die Scheisse in den Hals hochprügeln!!!
    Bats hätte keine Chance weil Supi als Pfadfinder der stärkste Mann der Welt ist!
    Allerdings könnte Bats dem Supermann mit einem Sandkorn großen Kryptonitbrösel zu seinen Artgenossen befördern!

    Aber weil ich kein Supermanfan bin sag ich Batman haut das vorzeige Schwiegersöhnchen zu Brei

  13. #13
    Mitglied Avatar von NickNitro
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    145
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die zwei sind zwar die größten Helden der Erde, aber ich finde den Vergleich kann man sich schenken, da sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Batman hat nicht die geringste Chance gegen Superman, da er, wie Nando schon sagte, köperlich mehr als nur unterlegen ist. Batman müßte schon eine paar schmutzige Tricks anwenden (das Supie nie machen würde, als der Welt größter Pfadfinder) um dem Mann aus Stahl in die Knie zu zwingen. Allerdings hat Bats bei THE DARK KNIGHT RETURNS Superman ganz schön verdroschen!
    Ich mag zwar Superman nicht so gern wie Batman, aber ich bin sicher das der letzte Sohn Kryptons gewinnen würde. Allein schon weger der Superkräfte.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Green Borrow
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Letzebuerg
    Beiträge
    538
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    richtig, denn supie (wie erwähnt ist und bleibt ein "Pfadfinder" und wird nie die "Nüsse" haben um diese Schwelle zu übertreten...Batman hätte da glaube ich weniger Skrupel...

  15. #15
    Mitglied Avatar von NickNitro
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    145
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Obwohl er bei der Story "Was ist so lustig an Truth, Justice and the American Way" ganz schön hart mit Manchester Black und der Elite umspringt. Vor allem die Lobotomie mit Hitzeblick ist etwas, was man von Superman nicht unbedingt erwarten würde.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Green Borrow
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Letzebuerg
    Beiträge
    538
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das war meiner Meinung nach auch nur individuelle künstlerische Freiheit des Autors...vergleicht das mal mit der aktueleln Story in den (US) JLA Heften...glaube Supie würde nie jemanden lobotomieren!!

  17. #17
    Mitglied Avatar von HarveyDent
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von The Dark Knight
    ..... lobotomieren!!
    Was ist lobotomieren????

  18. #18
    Mitglied Avatar von Green Borrow
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Letzebuerg
    Beiträge
    538
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    (ich meine zu glauben) ein von mir erfundener Begriff zur Beschreibung des Vorgangs eines medizinischen Eingriffs am Gehirn...oder so leitet sich von Lobotomie ab!

  19. #19
    Mitglied Avatar von HarveyDent
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von The Dark Knight
    (ich meine zu glauben) ein von mir erfundener Begriff zur Beschreibung des Vorgangs eines medizinischen Eingriffs am Gehirn...oder so leitet sich von Lobotomie ab!

    Oh man müsst ihr es einem immer so schwer machen?!?!
    Das es das Wort lobotomiren von dir stammt ist klar

    musst ja nicht gleich alles wort wörtlich nehmen wollte eigentlich wissen was Lobotomie ist aber das hat sich ja jetzt erledigt.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Matches
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Wayne Manor, Potsdam
    Beiträge
    1.023
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von The Dark Knight
    (ich meine zu glauben) ein von mir erfundener Begriff zur Beschreibung des Vorgangs eines medizinischen Eingriffs am Gehirn...oder so leitet sich von Lobotomie ab!
    Ich hätt doch glatt gedacht das hat was mit LOBO-Atomisieren zu tun. Supes hat Lobo halt lobotomiert, wie der Terminator andere terminiert. Medizinische Begriffe sind mir dann doch nich so geläufig...

  21. #21
    Mitglied Avatar von Green Borrow
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Letzebuerg
    Beiträge
    538
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann natürlich auch sein dass Lobotomiesieren von Lobo in die miese reiten abgeleitet wird (siehe Dino Verlag und die Lobo serie)! Glaub aber nich' wirklich

  22. #22
    Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Lobotomie ist die komplette Entfernung des Gehirns.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Green Borrow
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Letzebuerg
    Beiträge
    538
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In meinem Job fördert man Gehirne, man entfernt sie nicht! Danke für die Erklärung....

  24. #24
    Mitglied Avatar von hiasi
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Bad-Vöslau (Österreich)
    Beiträge
    229
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, BTT:
    Welche Version von Supie haben wird denn aktuell, den vor dem Kampf mit Doomsday oder den schwächeren nach der Regeneration? Nach der MG-Storyline hat sich Supie ja vom Zapper ins "Original" zurückverwandelt, nur in welches?
    Könnte vielleicht für einen Kampf Supie/Batman nicht unerheblich sein, weil ich in meinem ersten Comic, den ich mir selbst gekauft hab (Supie #16), der "Langhaar-Supie" durchaus durch Gas beeinflusst werden konnte, vielleicht auch durch Batsy's.....?

  25. #25
    Mitglied Avatar von Green Borrow
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Letzebuerg
    Beiträge
    538
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    In welcher Form unterscheiden sich den die von dir erwähnten Supie Varianten??
    Mir ist nicht bekannt dass Supie jetzt stärker oder schwächer ist als vor dem Doomsday Massaker oder nachdem!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •