User Tag List

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 98 von 98

Thema: es ist soweit! eigene ecc-site!

  1. #76
    Mitglied Avatar von Hombie
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    In der Nähe von Darmstadt
    Beiträge
    1.716
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einige Vorschläge zum Verbessern des Seite:
    1. Ein Formular zum Bestellen des TockTocks
    2. Eine Vorschau auf die kommenden Bände
    3. regelmäßige Updates
    Ich glaube, dass einige diese Sachen ebenfalls wünschen
    _______________________________
    Mein Gästebuch!!!! Malen erwünscht
    Ein Blick lohnt sich!!

  2. #77
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Seite ist nichts anderes als ein Online-Comic-Shop. Auf so etwas hätte ich verzichten können.

    Chrigel

  3. #78
    Mitglied Avatar von Hombie
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    In der Nähe von Darmstadt
    Beiträge
    1.716
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön, dass mein Vorschlag mit der Vorschau verwirklicht wurde
    _______________________________
    Mein Gästebuch!!!! Malen erwünscht
    Ein Blick lohnt sich!!

  4. #79
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer die Händler-Vorschau oder das TockTock hat, braucht sowas nicht. Im TockTock sind erst noch viel mehr Informationen.

    Die Carlsen-Seite ist viel informativer und übersichtlicher, viel schöner, besser, auch interessanter, viel spannender, kundenfreundlicher und ausführlicher.

    Für diese schlechte Ehapa-Website gibts von mir ein "ungenügend".

    Chrigel
    Geändert von Chrigel (11.11.2005 um 10:28 Uhr)

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Immerhin sieht man jetzt, daß Monster Allergy 1 erst im Dezember rauskommt. Steht das in deinem TockTock?

  6. #81
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir reichen die Infos im TockTock. Wenn es Verzögerungen gibt, informiert mich meine Online-Buchhandlung rechtzeitig darüber. Und wenn ich den genauen Monat nicht weiss, dann lasse ich mich eben überraschen.

    Natürlich ist es schön, wenn man über aktuelle Verzögerungen informiert wird. Aber ich brauche dafür keine ECC-Webseite. Meine Online-Buchhandlung könnte mir dieselben Infos liefern. Ausserdem bin ich überzeugt, dass auch im Januar noch stehen wird, dass der Band im Dezember erscheint, selbst wenn er im Dezember nicht erscheinen sollte. Also sind diese Infos ohnehin nutzlos.

    Chrigel
    Geändert von Chrigel (13.11.2005 um 15:02 Uhr)

  7. #82
    Mitglied Avatar von Hombie
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    In der Nähe von Darmstadt
    Beiträge
    1.716
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum musst du immer alles niedermachen?! efwe meints ja nur gut.
    _______________________________
    Mein Gästebuch!!!! Malen erwünscht
    Ein Blick lohnt sich!!

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hombie
    Warum musst du immer alles niedermachen?! efwe meints ja nur gut.
    _______________________________
    Mein Gästebuch!!!! Malen erwünscht
    Ein Blick lohnt sich!!
    Die Idee mit der Vorschau war wirklich gut, so erfährt man aus erster Hand eventuelle Verzögerungen.

  9. #84
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hombie
    Warum musst du immer alles niedermachen?!
    Ich kann nicht anders. Nörgeln gehört für mich zu den alltäglichen Dingen wie Kaffee trinken oder Zeitung lesen.

    Chrigel
    Geändert von Chrigel (13.11.2005 um 17:57 Uhr)

  10. #85
    Mitglied Avatar von Hombie
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    In der Nähe von Darmstadt
    Beiträge
    1.716
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Chrigel
    Ich kann nicht anders. Nörgeln gehört für mich zu den alltäglichen Dingen wie Kaffe trinken oder Zeitung lesen.

    Chrigel
    Bist ja Schweizer.
    _______________________________
    Mein Gästebuch!!!! Malen erwünscht
    Ein Blick lohnt sich!!

  11. #86
    Mitglied Avatar von captainslater
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Ybbs
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das könnte man auch zu Deutschen, Österreichern etc. sagen...

    Zur Homepage an sich: Ich würde empfehlen eine FAQ einzubauen. Vor allem für den Shop da dort sicherlich viele Fragen auftauchen, so zum Beispiel würde ich gerne vor der Registrierung wissen, womit ich bezahlen muss.

    Ich bin mir sicher, mit Hilfe von Emails und den Forumsmitglieder könnte man das realisieren.

  12. #87
    Mitglied Avatar von Luc
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    In FuLdA
    Beiträge
    1.890
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    natürlich könnte auch eine online buchhandlung über verzögerungen informieren! deiner ansicht zufolge müsste man danna uch eine online buchhandlung für irrelevant halten, weil man ja die ecc seite hat. freu dich, dass die seite ne info stätte und online buchhandluing oder was auch immer ist, die eben zusätzlich noch ganz schick ist und infos bringt, ne vorschau, einige leseproben etc...

  13. #88
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.666
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und bis zum ende des jahres noch viele redaktionelle seiten, da die site immer noch "under construction" ist.
    und unsere online-redakteurin wird dafür sorgen, dass sie jeden aktualisiert wird. außerdem wird es öfters gewinnspiele geben.
    ich denke, dass es demnächst einen signierten "asterix" geben wird.

    efwe

  14. #89
    Mitglied Avatar von New-York23
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Geldspeicher, Entenhausen
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie kommt man eigentlich zum tocktock? Wo trägt man sich ein? Und bezahlt man den Versand?

  15. #90
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.666
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das "tock tock" kannst du bei us abonnieren (r.schneider@vgs.de). den versand tragen wir.

    efwe

  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    165
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs down

    Hallo Comic-Gemeinde,

    habe neulich auf der ecc-site gestöbert und weder Asterix noch Lucky Luke-Comics gesucht und war enttäuscht, da man nur umständlich auf die anderen Titel gestoßen ist.

    Ein weiteres Manko ist, dass Inhaltsangaben fehlen. Über das Autorenalphabet findet man leider auch nicht alle Zeichner/Autoren. Und den Hinweis, dass die Seite noch im Aufbau ist, ist ja für einen Verlag dieser Größe schon erstaunlich. Seit wieviel Monaten gibt es Eure Internetseite schon?!?

    Also, da solltet Ihr jetzt mal den Turbo einschalten und die Seite auf Vordermann bringen - sprich: komplett mit Inhalten bestücken!

    Das meint Euer comicbaer!

  17. #92
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von comicbaer
    Seit wieviel Monaten gibt es Eure Internetseite schon?!?
    Seit drei Monaten!!!

    Schon damals habe ich folgende Vorschläge gebracht:

    1. Könnte man evtl. auch die Schweizer Preise aufführen?
    2. Ein Archiv (mit allen Covern und Erscheinungsmonaten, auch von vergriffenen Büchern) wäre schön. Könnte man teilweise von der alten Ehapa-Seite übernehmen.
    3. Über eine aktuelle Online-Vorschau mit allen Covern (beispielsweise von Nebencharaktere #2: Phantomias) würde ich mich auch freuen.


    Aber umgesetzt wurden die Vorschläge leider nicht. Die ECC-Seite enthält also nicht mal die essentiellsten Dinge, die jeder andere Verlag als erstes auf seine Seite stellen würde!!! Dafür gibts von mir nach wie vor ein "ungenügend".

    Chrigel
    Geändert von Chrigel (03.12.2005 um 18:28 Uhr)

  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell
    Daran, dass ehapa (vermutlich) viel Geld für web-Designer und -Programmierer ausgegeben hat, die es trotz guter Bezahlung mal wieder nicht hingekriegt haben, ihre technischen Spielereien für DAUs und deren Browser narrensicher zu machen?
    Da stimme ich dir zu. Wenn ich mir den Quellcode anschaue, kann ich nur den Kopf schütteln.
    Es scheint, als hätte man statt einer professionellen Agentur irgendwelche Amateuere mit Webdesign-Wissen von 1997 die Seiten erstellen lassen.
    Die Website hält sich weder an Webstandstandards noch ist sie barrierefrei. Der Einsatz von CSS ist minimal und auf den Einsatz von Tabellen zu Designzwecken sollte aus Gründen der Zugänglichkeit verzichtet werden.
    Von Internetmarketing/Suchmaschinenoptimierung scheinen die Ersteller noch nichts gehört zu haben. Dabei wäre es doch gerade bei einer Website wie dieser sinnvoll gewesen, in den Suchmaschinen gut gelistet zu werden.

    Der Inhalt hingegen gefällt mir gut, ich werde wiederkommen!

  19. #94
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo, ich bin Chregel, der Nachbar von Chrigel. Chrigel hat mir gesagt, ich solle in den nächsten vier Wochen hier für ihn posten, weil er aus unerfindlichen Gründen so lange gesperrt wurde.

    Ich tue somit nichts Verbotenes. Ich bin ein freier Mensch und darf posten, was ich will. Ob ich vorher Chrigel gefragt habe, was er dazu meint, ist ja egal.

    Also: Chrigel sagt, dass die Ehapa-Website gemäss efwe nun fertig sei. Trotzdem enthält sie weder eine Cover-Vorschau noch ein Archiv. Somit ist die Seite für Chrigel unbrauchbar.

    Chregel

  20. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich bestelle Bücher oft bei meinem Buchladen per E-mail und hole sie dann dort ab, weil ich dann keinen Versand zahlen muss. Bei Amazon zahlt man zwar auch keine Versandkosten aber mit amazon bin ich nicht immer ganz zufrieden!

    Zur ECC-Site sei noch zu sagen, dass es zwar den Button Druckansicht gibt, aber es passiert nichts wenn man darauf klickt! Ich habe Javascript aktiviert, deshalb müsste es doch eigentlich funktionieren.

    Außerdem wäre es wirklich gut, wenn Bände die (zumindest von Ehapa aus) nicht mehr lieferbar sind nicht sofort aus den Listen gestrichen werden.
    Ich verstehen ja, dass nicht alle je erschienen Bände auf die webseite gestellt werden können, aber zumindest Bände die schon auf der Webseite waren könnte man dort belassen und mit dem Zusatz nicht lieferbar versehen anstatt sie sofort zu löschen!

  21. #96
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von A.J. Beitrag anzeigen
    Also ich bestelle Bücher oft bei meinem Buchladen per E-mail und hole sie dann dort ab, weil ich dann keinen Versand zahlen muss. Bei Amazon zahlt man zwar auch keine Versandkosten aber mit amazon bin ich nicht immer ganz zufrieden!

    Zur ECC-Site sei noch zu sagen, dass es zwar den Button Druckansicht gibt, aber es passiert nichts wenn man darauf klickt! Ich habe Javascript aktiviert, deshalb müsste es doch eigentlich funktionieren.

    Außerdem wäre es wirklich gut, wenn Bände die (zumindest von Ehapa aus) nicht mehr lieferbar sind nicht sofort aus den Listen gestrichen werden.
    Ich verstehen ja, dass nicht alle je erschienen Bände auf die webseite gestellt werden können, aber zumindest Bände die schon auf der Webseite waren könnte man dort belassen und mit dem Zusatz nicht lieferbar versehen anstatt sie sofort zu löschen!

    mit amazon bin ich bis jetzt immer zufrieden gewesen, keine probleme, die probleme kommen beim versand auf, der POST!! und da kann amazon ja nix für

  22. #97
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.281
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt sind inzwischen mehrere Jahre vergangen und die Coverzooms funktionieren immen noch nicht vernünftig. Meistens wird nur das obere Drittel des Titelbilds angezeigt.

  23. #98
    DonaldDuck
    Gast
    Bei mir gehen die alle prima (Win XP, bzw. Vista mit Firefox 3)

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher