User Tag List

Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 288

Thema: Das neue "Fix & Foxi"...

  1. #101
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich möchte ja nicht stören, aber schweift langsam aber sicher vom eigentlichen Thema ab.

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.459
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    O.K., komme ich mal wieder drauf zurück.

    Der Comic-Anteil scheint mir - zumindest in dieser ersten Ausgabe - doch sehr gering.
    Wie soll sich das entwickeln ?

    Ist mit anderen Serien zu rechnen ?
    Lizenzserien ?

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wie hoch ist denn der comic-anteil ?

  4. #104
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Da zitiere ich mich mal selbst:
    14 + 2 + 4 + 6 = 26 Seiten Comic.

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    26 comic seiten bei 68 gesamtseiten ist ja...äh...etwas wenig...

    wäre ich noch kind, würde ich mir von einem comic heft dieser stärke ca. die doppelte anzahl comicseiten wünschen.

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    816
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sind nicht einmal 50 %. Für ein Comic-Magazin ein bisschen mager. Aber es ist ja ein Anfang, nicht wahr? Ich bin mal gespannt auf die weitere Entwicklung! Leider war das Heft bei uns im 'Dorf' noch nicht im Angebot - und per Post hab ich's auch noch nicht. Aber ich bin ja Geduldsmensch...

  7. #107
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    939
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ralle59368
    Das sind nicht einmal 50 %. Für ein Comic-Magazin ein bisschen mager.
    Es sind 38,2 %, wenn die Seitenangaben so stimmen.
    Daß das neue FF ein Comic-Magazin ist - steht das irgendwo? Auf der Kauka-Website wird's als "Euer Fix & Foxi-Magazin" vorgestellt. Ich habe nach den Beschreibungen den Eindruck, es ist eine Kinderillustrierte, die u.a. auch einen Comic-Teil beinhaltet. Dann kann man's "Fix und Foxi" nennen und von der Bekanntheit der Marke profitieren.

    Die Gewichtung hin zum Magazin und weg vom Comic impliziert für mich die Auffassung der Macher, daß ein neuer, reiner Kinder-Comic auf dem Markt chancenlos ist, selbst wenn er Fix und Foxi heißt. Nichts anderes haben die Pessimisten hier eigentlich immer behauptet.

    Sollte sich das Magazin tatsächlich gut verkaufen, wird es schwierig sein, nachzuweisen, daß das wegen der guten Comics so ist. Wahrscheinlich gefallen den Mädels einfach nur Lupinchens Outfit-Tips.

    L-W

  8. #108
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tjo... Heft gekauft...

    Die erste Geschichte mit den Killerkühlschränken überzeugt mich nicht so wirklich und am Ende weiß man nicht so genau ob das die Pointe sein soll oder ob die Geschichte noch weitergeht. Ein "Ende" oder "Fortsetzung folgt" wäre hilfreich gewesen. Der andere Lupo-Comic ist akzeptabel, Leap scheint nur Werbung zu sein und "Wocha" find ich einfach nur sch...

    Das Hauptproblem ist jedoch wie schon vorher bekannt der Rest: Wäre das restliche Heft mit guten Comics gefüllt wäre Wocha zu verschmerzen, aber der Großteil besteht nur aus Seitenschindern, die ich schon als Kind nicht mochte (mag die überhaupt einer? Es hat schon seinen Grund warum die Micky Maus in den 70ern ihren Magazinteil durch Comics ersetzte).

    Und als Beilage eine 3D-Brille mit Geistergame... setzen sich Kinder wirklich eine 3D-Brille auf, um ein simples Würfelspiel in einem Comicheft zu spielen (und wo nur ein Spieler die Brille tragen kann, da nicht für alle Spieler Brillen beilagen)? Ich glaube kaum.
    Warum um alles in der Welt hat man nicht den 3D-Geister-Comic aus dem 3D-Sonderheft aus den 80ern nachgedruckt? Der hätte zum Cover gepasst und die 3D-Brille hätte eine sinnvolle Funktion gehabt. Ich verstehe es einfach nicht.

    Naja, ich bin offenbar einfach die falsche Zielgruppe. Und werde darum das nächste Heft auch nicht mehr kaufen.

  9. #109
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lupo_Wien
    Es sind 38,2 %, wenn die Seitenangaben so stimmen.
    Daß das neue FF ein Comic-Magazin ist - steht das irgendwo? Auf der Kauka-Website wird's als "Euer Fix & Foxi-Magazin" vorgestellt. Ich habe nach den Beschreibungen den Eindruck, es ist eine Kinderillustrierte, die u.a. auch einen Comic-Teil beinhaltet. Dann kann man's "Fix und Foxi" nennen und von der Bekanntheit der Marke profitieren.

    Die Gewichtung hin zum Magazin und weg vom Comic impliziert für mich die Auffassung der Macher, daß ein neuer, reiner Kinder-Comic auf dem Markt chancenlos ist, selbst wenn er Fix und Foxi heißt. Nichts anderes haben die Pessimisten hier eigentlich immer behauptet.
    Ich hab das Heft 1 noch nicht ganz durch, aber den Eindruck, dass es sich in erster Linie um eine Kinderillustrierte handelt, kann ich bestätigen. Die wenigen Comics darin lockern die vielfältigen redaktionellen Beiträge auf...

  10. #110
    Mitglied Avatar von Bruno
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    01796 Pirna
    Beiträge
    1.811
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Neugierde halber und aus Erinnerung an alte Zeiten habe ich mir das Heft gekauft. Als einen Comic kann man das wohl wirklich nicht mehr bezeichnen, wobei die wenigen enthaltenen Comicstories eher dürftig sind (Ausnahme Lupo-Classic). Ob dieses Konzept zieht??? Ich bezweifle das eher und befürworte unbedingt die Hereinnahme von Francobelgiern. Eines fand ich aber interessant: Während früher die Ostcomics auf Alt- (sorry Recycling-)Papier gedruckt wurden und die Westpublikationen auf Hochglanz daherkamen, scheint sich das jetzt umzukehren. Wird doch wohl nicht etwa am Solidarpakt liegen?

  11. #111
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von YPSmitGimmick
    Und als Beilage eine 3D-Brille mit Geistergame... setzen sich Kinder wirklich eine 3D-Brille auf, um ein simples Würfelspiel in einem Comicheft zu spielen (und wo nur ein Spieler die Brille tragen kann, da nicht für alle Spieler Brillen beilagen)? Ich glaube kaum.
    So schlecht finde ich die Idee mit der 3 D Brille nicht.Ein einfaches aber doch eindrucksvolles Extra.Muß es den immer Verblödungskrems wie PC Spiele sein?Man kan auch mit simplen Mitteln eindrucksvolle Visionen schaffen, wie mit der 3 D Brille.Ohne technischen Schnick Schnack.Mir gefällt die Idee! Da ich von je her eh zu faul war jeden Comic zu lesen, finde ich den Anteil an Comics okay.

  12. #112
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yps 1
    Da ich von je her eh zu faul war jeden Comic zu lesen, finde ich den Anteil an Comics okay.

  13. #113
    Mitglied Avatar von NewCoffeeman
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yps 1
    Da ich von je her eh zu faul war jeden Comic zu lesen, finde ich den Anteil an Comics okay.
    Hmmm...wenn du dir die Hefte nicht kaufst, musst du auch die Comics nicht lesen. Oder gib beim Abo an, dass du nur das Cover haben willst...der Inhalt stört nur.

  14. #114
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von YPSmitGimmick

    Mein lieber YmG hör auf damit.Davon bekommt man nur Kopfschmerzen.Ich wollte lediglich damit ausdrücken, das ich einige aber nicht alle Comics im Heft lese.Soll nicht heißen, das das Heft komplett ohne Comics auskommt.Wie gesagt hör auf mit dem Kopf gegen die Wand zu schlagen, da hast du sonst noch länger Freude dran.

  15. #115
    Mitglied Avatar von NewCoffeeman
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lupo_Wien
    Es sind 38,2 %, wenn die Seitenangaben so stimmen.
    Daß das neue FF ein Comic-Magazin ist - steht das irgendwo? Auf der Kauka-Website wird's als "Euer Fix & Foxi-Magazin" vorgestellt. Ich habe nach den Beschreibungen den Eindruck, es ist eine Kinderillustrierte, die u.a. auch einen Comic-Teil beinhaltet. Dann kann man's "Fix und Foxi" nennen und von der Bekanntheit der Marke profitieren.

    Die Gewichtung hin zum Magazin und weg vom Comic impliziert für mich die Auffassung der Macher, daß ein neuer, reiner Kinder-Comic auf dem Markt chancenlos ist, selbst wenn er Fix und Foxi heißt. Nichts anderes haben die Pessimisten hier eigentlich immer behauptet.

    Sollte sich das Magazin tatsächlich gut verkaufen, wird es schwierig sein, nachzuweisen, daß das wegen der guten Comics so ist. Wahrscheinlich gefallen den Mädels einfach nur Lupinchens Outfit-Tips.

    L-W
    War das nicht genau der Grund, warum Rolf Kauka 1994 Fix und Foxi einstampfen ließ? Weil sich das Heft immer mehr zu einem Bravo Verschnitt
    entwickelte? Wegen den seitenlangen Prominews, Videospieleseiten, Madonnaposter usw?
    Na dann fröhliches Rotieren in der Gruft, Rolf!

  16. #116
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lupo_Wien
    Es sind 38,2 %, wenn die Seitenangaben so stimmen.
    Daß das neue FF ein Comic-Magazin ist - steht das irgendwo?
    Sicher stimmen die Seitenangaben. Hatte das Heft beim Schreiben vor mir. Vertraue mir.Von Magazin steht nix drauf.

  17. #117
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    939
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yps 1
    Sicher stimmen die Seitenangaben. Hatte das Heft beim Schreiben vor mir. Vertraue mir..
    Tue ich ja, ich wollt's nur logisch stringent ausdrücken, damit nicht jemand ankommt und sagt, ich rede Blech, weil ich das Heft noch gar nicht besitze.

    Von Magazin steht nix drauf.
    Es ging um das "Comic" im Begriff "Comic-Magazin". IMO wär's recht unpassend, das Heft als Comic anzupreisen bzw. außen "Comic" draufzuschreiben. Bezeichnenderweise findet das auch nicht statt. Den Machern scheint also selber klar zu sein, daß das neue FF kein "Comic" ist.

    L-W

  18. #118
    Mitglied Avatar von Lupo
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Im schönen Mittelfranken
    Beiträge
    705
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich ist es soweit. Gut zehn Jahre, nachdem ich damals programmtechnisch auf den Gong umgestiegen bin (ohne den wöchentlichen FF-Strip hatte die Fernsehwoche jeglichen Reiz für mich verloren), nach all den Stunden, die ich seither auf Flohmärkten und bei ebay auf der oft zermürbenden Jagd nach Zeugnissen dieser untergegangenen Comic-Kultur verbracht habe, liegt es endlich vor mir: Das erste "Fix & Foxi" neuer Zählung. Ich öffne vorsichtig die Plastikfolie und atme den wohltuenden Duft eines jungfräulichen Heftes. Ich zögere. Soll ich es lesen und damit den Zauber zerstören, der laut Hesse jedem neuen Anfang innewohnt? Was, wenn das neue FF, so wie jüngst das Yps, nur als ein halbausgegorener Versuch daherkommt, etwas Totes wiederzubeleben? Nun, wir werden sehen...

    Der erste Eindruck ist schon mal vielversprechend. Das Cover klar strukturiert, nicht zu überladen, Zeichnung und Kolorierung FF-typisch. Der Quick-Finder entpuppt sich als Fake, dient er doch nicht dazu, die entsprechenden Rubriken im Heft zu finden. Aber wen stört das schon? Mich nicht. Was ich mir allerdings wünschen würde, ist ein Comic auf der Rückseite. Warum sich nicht aus dem großen Fundus der alten Lupo-One-Pager bedienen? Denen habe ich es zwar bis heute nicht verziehen, daß sie einst Schnieff und Schnuff verdrängten, aber damit würde aus dem FF schon auf den ersten Blick ein Heft aus einem Guß.
    Ohne Gimmick geht heute nicht, klar. Die 3-D-Brille ist nicht der Bringer, aber im Gegensatz zu Geldmaschine usw. erfüllt sie wenigstens den für sie vorgesehenen Zweck, ohne gleich auseinanderzufallen. Sehr lobenswert, daß man Heft und Gimmick in Folie einschweißt. Es soll Leute geben, die das Ding einfach auf die Titelseite pappen würden.
    Der Preis ist mit 1,80 € nicht zu hoch. Alles klar soweit, schauen wir mal rein.

    Die Inhalt-Seiten sind sehr gut gelungen! Einerseits viel Platz für Infos, andererseits in keiner Weise unmodern. Und daß es sogar das "Liebe Freunde"-Editorial ins neue Jahrtausend geschafft hat, will mir schier Tränen in die Augen treiben!
    Überflüssig dagegen die folgende Seite "Hallo!" Nach dem Inhalt sollte es mit Comics losgehen. Auch wenn die Vorstellung eines Promis, der eine wichtige Rubrik im Heft trägt, natürlich Sinn macht. Nur halt an der falschen Stelle im Heft.

    Dann der erste FF-Comic neuer Prägung, wie ich annehme von Lutz Mathesdorf. Spritzig gezeichnet, macht Appetit auf mehr. Allerdings stelle ich fest, daß der Zeichner die Wölfe eindeutig besser draufhat als die Füchse. Vor allem auf den ersten Seiten finde ich diesen treudoofen Ausdruck von FF etwas verstörend.
    Die Story ist ganz nett, auch wenn sie vor logischen Fehlern nur so strotzt. Wie zum Beispiel kann es sein, daß offenbar in jeden Kühlschrank in Fuxholzen völlig unbemerkt das Teleportationssystem eingebaut wurde? Und warum werden die Dinger eigentlich lebendig? Zumindest der Schluß überzeugt jedoch mit einer überraschenden Pointe. Und wer genau liest, findet irgendwo im Comic eine Anspielung auf die Konkurrenz aus dem Hause Ehapa...
    Sehr positiv nehme ich zur Kenntnis, daß die FF-Familie noch in ihren angestammten Behausungen lebt und daß man sich allem Anschein nach auch beim Interieur an die alten Richtlinien hält. Ich bin zu Hause. Ich bin in Fuxholzen. Auch die auf Seite 12 angedeutete Lage finde ich gut: FF, Eusebia, Lupo und wohl auch Knox leben benachbart in einer weitläufigen Landschaft, die der eigentlichen Stadt vorgelagert ist. Genau so habe ich es mir in den alten Geschichten immer vorgestellt.

    Direkt nach dem Comic ein Hintergrundbericht. Wissensvermittlung ohne erhobenen Zeigefinger, und durch den Bezug zum Comic auch noch interessant. Außerdem erklärt mir Wigald bereits zum zweiten Mal in diesem Heft die Welt. Auch das im Prinzip keine schlechte Sache, zumal der Mann ja aus dem Fernsehen bekannt ist, aber allzu inflationär sollte man dann auch nicht Gebrauch davon machen. Wigald an drei bis vier Stellen wäre genau richtig.

    Wir sind nun mitten im Magazinteil, der mich aufgrund der vielen verschiedenen Themen fast umhaut. Offensichtlich hat FF weniger die Zielgruppe der Micky Maus im Auge, sondern eher die Kinder, die früher Yps gelesen hätten. Allerdings: Weniger wäre hier mehr gewesen. Nicht zu viele Themen bringen, die dafür aber mit ein wenig mehr Tiefgang. Der Haustiercheck z.B. ist für viele Kinder interessant, aber eine wirkliche Entscheidungshilfe zwischen Zwergkaninchen und Leguan ist es nicht. Dafür hätte es ruhig eine Seite mehr geben dürfen.
    Auch stört mich der geringe Comicanteil immens. Nur 2 FF-Geschichten, das ist entschieden zu wenig.

    Von den Magazin-Artikeln gefielen mir sonst vor allem "Kinderwelt" (interessant, zumal der Leser zum Mitmachen aufgefordert wird) und das Tiger-Interview. Die Idee, einen der Comic-Protagonisten als redaktionellen Mitarbeiter darzustellen, ist nicht neu, und mir gefiel damals auch der Gedanke, daß Lupo oder Jo-Jo in der Redaktion rumhüpfen. Auch die Idee, Wissen in Form eines Interviews zu vermitteln, ist ok. Die Ausdrucksweise des Tigers finde ich dann aber doch eher peinlich, vor allem, weil es sich bei ihm ja um einen frischgebackenen Familienvater handelt - mit dem müssen coole Kids sich nicht auf Biegen und Brechen identifizieren wollen.

    Pimp my Fahrrad - ebenfalls keine schlechte Idee, einen Englisch-Kurs einzubauen. Aber das gab es in FF vor zwanzig Jahren schon in besserer Form, nämlich als englischsprachigen Comic-Strip.

    Der Ronaldo-Comic ist absolut verzichtbar, überzeugt mich weder von den Zeichnungen noch von der Idee. Da hätte ich mir dann doch lieber einen weiteren FF-Comic gewünscht. Aber so wahnsinnig viele Fußballstars, die man in dieser Serie bringen könnte, gibt es ja nicht - man wird sehen, wie sich das entwickelt.

    Der Classic-Comic enttäuscht ein wenig, es hätte eine ganze Menge bessere gegeben, die man hier bringen könnte. Anscheinend war es der Technik-Faktor, der den Ausschlag für diese gab.

    Schließlich die Witz- und Rätsel-Seiten, so etwas sollte natürlich in keinem Heft fehlen. Vom Umfang genau richtig. Befremdlich für mich nur das Jugendsprache-Lexikon, und zwar deshalb, weil ich nicht weiß, wen man - die vorgegebene Zielgruppe vor Augen - damit ansprechen will.

    Und nicht zu vergessen die Vorschau auf die Weihnachts-Sonder-Ausgabe, die hoffentlich nicht zu Unrecht mit einer Karabajic-Zeichnung lockt. Allerdings würde ich vorschlagen, den Seitentitel "Das letzte" abzuschaffen - der ist wirklich unpassend.

    FAZIT:
    Respekt!!! Was ich nicht zu hoffen wagte, ist eingetreten: Den Machern ist ein Heft gelungen, das dem Namen FF durchaus gerecht wird. Doch pädagogische Ambitionen in allen Ehren - zuviel Wissensvermittlung kann ungesund sein, nämlich dann, wenn Kinder sich das Heft selbst kaufen und nicht nur von den ELtern schenken lassen sollen. 12 - 15 Seiten Magazin in dieser Form wären optimal, wenn gleichzeitig der Comic-Anteil entsprechend aufgestockt wird.
    Alles in allem ein gelungener Neuanfang. Aber wenn das Mißverhältnis Comics-Magazin nicht behoben wird, gebe ich dem Heft kein Jahr. Andernfalls würde ich hingegen ernsthaft erwägen, ein Abo zu bestellen.
    Freitag ist Freutag - ist Fix-und-Foxi-Tag

  19. #119
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.614
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NewCoffeeman
    War das nicht genau der Grund, warum Rolf Kauka 1994 Fix und Foxi einstampfen ließ? Weil sich das Heft immer mehr zu einem Bravo Verschnitt
    entwickelte? Wegen den seitenlangen Prominews, Videospieleseiten, Madonnaposter usw?
    Na dann fröhliches Rotieren in der Gruft, Rolf!
    Nein, Rolf Kauka ließdas Heft nicht wegen einem Magazinteil an sich einstellen, sondern wegen ganz bestimmter Inhalte darin. Und auch dies war letztendlich wohl nur der Auslöser für ein längeres Unbehagen gegen die damalige Verlagspolitik von VPM, die das Heft an die Wand gefahren hat. Lider haben die Verantwortlichen bei VPM damals auch nicht vernünftig mit sich reden lassen.

  20. #120
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.614
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lupo
    Was ich mir allerdings wünschen würde, ist ein Comic auf der Rückseite. Warum sich nicht aus dem großen Fundus der alten Lupo-One-Pager bedienen? Denen habe ich es zwar bis heute nicht verziehen, daß sie einst Schnieff und Schnuff verdrängten, aber damit würde aus dem FF schon auf den ersten Blick ein Heft aus einem Guß.
    .
    Hallo Lupo,
    Danke für dein langes Statement und deine am Ende wohlwollende Kritik.
    Zu den Onepagern soviel: Sie waren, wie ich hörte, wohl ursprünglich eingeplant gewesen, kamen aber bei den Kindern in der Testphase absolut nicht an. Leider.

  21. #121
    Mitglied Avatar von cubbie
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    593
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal in Kürze meine Meinung:

    Preis o.K.

    Cover: Ansprechend

    Comic-Anteil: Zu gering. Leider nur 2 klassische FF-Geschichten, diese allerdings fand ich ganz nett. Der Ronaldo Comic und der Classic Comic waren schlicht Schrott !

    Die Idee reichlich Infos an die Kids zu bringen ist ganz gut, aber meiner Meinung nach ist man hier etwas über das Ziel hinausgeschossen. Wie LUPO auch schon erwähnt hat, wäre z.B. bei Wigald etwas weniger mehr gewesen.

    Auch im Magazinteil würde ich den Fokus auf ein Thema legen und nicht auf zu viele Spatzen gleichzeitig schießen. Genau wie LUPO finde ich die Ausdrucksweise des Tigers ziemlich daneben – Jugendsprache hin- oder her.

    Sehr positiv überrascht war ich von der 3D-Brille und deren Wirkung ! Das war wirklich Klasse !

    Insgesamt: Ein guter Start, noch verbesserungsfähig, aber im Vergleich mit dem 1 neuen YPS heißt es 1:0 für Fix und Foxi.

  22. #122
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    COMIC-NEUAUFLAGE
    Fix und Foxi vollfettkrass

    Von Stefan Pannor

    Mehr als 40 Jahre lang war das Comicheft "Fix & Foxi" ein Abbild deutscher Kleinbürgerlichkeit, ehe es 1994 eingestellt wurde. Der neu gegründete Verlag Tigerpress bringt den Klassiker jetzt wieder auf den Markt - als verkrampft jugendliches Beschäftigungsmagazin.
    http://www.spiegel.de/kultur/literat...381720,00.html

    ... der artikel ist netter, als die überschrift vermuten lässt.

  23. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    scheint ein user zu sein, der spiegel und spiegel-online nicht auseinander halten kann.

    und die wahrnehmung ist dafür doch recht beachtlich, egal, was du dazu denkst.

  24. #124
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hildegund
    Du hattest hier in diesem Thread einen Link gebracht, ich hatte mich darauf bezogen, diesen sogar gequotet. Es gehört schon etwas Akrobatik dazu nun darauf schließen zu wollen, dass in diesem Fall nicht Spiegel Online gemeint wäre sondern Spiegel (Print).
    das sind nun einmal zwei getrennte firmen und redaktionen mit unterschiedlicher arbeitsweise. und obiger artikel ist nun einmal nicht aus dem spiegel.

  25. #125
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    stimmt, die RS-fehler bleiben. nur sollte man sie eben dem zuordnen, der sie produziert, und nicht gleich allen, die grade im raum anwesend sind. hat mein lehrer jedenfalls immer so gemacht.

Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •